Ich würde eure Hilfe benötigen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Transport von Embryonen aus Eizellspende von Tschechien oder aus Europa nach Österreich?
Ist das prinzipiell legal und dürfen die Kliniken in Österreich diese Embryonen auch transferieren? In Österreich ist ja nur die offene Spende erlaubt, die Embryonen sind jedoch aus anonymer Spende entstanden. Es geht mir darum, dass ich in Tsche hien noch 3 Blastos eingefrohren habe, die Kyro Transfers aber teurer sind als in Österreich, dazu kommen vor allem jedes Mal die Reisekosten. Außerdem lässt sich das bei jedem Transfer auch schlechtit der Arbeit regeln. Deshalb würde ich die Eisb@ren gern e nach Österreich holen und hier weiter machen.
Hoffe es kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen.
Transport von Embryonen aus Eizellspende von Tschechien nach Österreich möglich?
-
- Rang0
- Beiträge: 1
- Registriert: 06 Mai 2022 11:47
-
- Rang0
- Beiträge: 3
- Registriert: 08 Dez 2023 22:37
Re: Transport von Embryonen aus Eizellspende von Tschechien nach Österreich möglich?
Es ist wichtig zu beachten, dass das Fortpflanzungsrecht und die Gesetzgebung von Land zu Land unterschiedlich sein können und dass in Ihrem Fall möglicherweise besondere Regeln gelten. Um genaue Informationen zu erhalten, wenden Sie sich am besten direkt an die zuständigen Behörden oder Rechtsexperten. Es ist auch sehr wichtig, sich an https://gltrd.de/produkte zu wenden, die in andere Länder verkaufen. Es kann auch sinnvoll sein, sich an die Klinik zu wenden, in der die Eizellspende und der Embryotransfer stattgefunden haben. Die Klinik sollte in der Lage sein, Ihnen Informationen über die rechtlichen Aspekte des Transports und mögliche Einschränkungen zu geben.