Granozyte beim zweiten Kind sinnvoll?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kiwusecondabambina
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 29 Okt 2023 09:55

Granozyte beim zweiten Kind sinnvoll?

Beitrag von kiwusecondabambina »

Hallo zusammen, ich erzähle erstmal etwas über uns und unsere Geschichte. Ich (34) und mein Mann (32) haben 2019 den Versuch auf ein Baby gestartet. Ich wurde sofort schwanger, allerdings kurz nach NMT verloren. Zwei Zyklen später genau so. HCG nie höher als 40. Danach folgten diverse Untersuchungen Genetik, Hormone, Spermiogramm.

Bei mir kam PCO mit Insulinresistenz heraus. Daraufhin nahm ich Metformin. Spermiogramm war top. Eine erneute SS wollte sich nicht mehr einstellen, wir sind daraufhin in die Kiwu. Kurz nach dem Erstgespräch bin ich wieder spontan schwanger geworden und wurde von der Klinik mit Prolutex, Utrogest und Clexane ohne wirkliche Indikation versorgt. Unsere Tochter wurde im Januar 2021 gesund geboren.

Nun versuchen wir es mit einem Geschwisterkind und es geht genau so weiter. Wir versuchen es seit 2 Zyklen und in beiden Zyklen bin ich sofort schwanger geworden. Allerdings wieder mit sehr geringen HCG (Einmal ab ES + 14 bei 61, und jetzt bei ES +12 nur bei 8,3).

Die Kiwu hat nun die Kir Gene getestet und mir fehlen alle 3 relevanten. Sie empfehlen Granocyte ab ES.

Ich bin mir so unsicher, ob das so notwendig ist. Schließlich haben wir schon ein Kind. Und wenn die HCG Werte immer so gering waren, spricht das doch eher für nicht intakte Embryonen oder? Ich möchte Granocyte nicht „einfach so“ spritzen.

Ich weiß, dass andere dankbar wären immer schwanger zu werden. Glaube aber irgendwie auch nicht mehr daran, dass es einfach immer nur Pech war.

Was ist eure Meinung dazu? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Sonnenschein007
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 29 Sep 2021 21:49

Re: Granozyte beim zweiten Kind sinnvoll?

Beitrag von Sonnenschein007 »

Hi liebe kiwusecondabambina!
Tja, schwierig.
Die vielen Fehlgeburten sprechen dafür, dass es ein weiteres Problem gibt, das ja sogar gefunden wurde. Daher wäre das granocyte nicht einfach so sondern mit Indikation.
So gesehen, ja,wäre einen Versuch wert.
Mir ist klar, dass es teuer ist und nicht ohne Risiko.

Ich kann dir den Ordner Immunologisches empfehlen, dort ist auch ein thread festgepinnt mit diversen links auch zu granocyte, vielleicht hilft dir das weiter.

Ansonsten gibt es im gleichen Ordner einen riesigen thread, in dem diverse Probleme besprochen würden. Und es gibt immer wieder Fälle , bei denen eine Immuntherapie geholfen hat schwanger zu bleiben.

Alles Gute,
LG Sonnenschein
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“