Korpuspolyp

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Meereslauschen
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 11 Jun 2023 10:55

Korpuspolyp

Beitrag von Meereslauschen »

Sehr geehrter Dr. Peet,

gerade musste ich meinen frischen Embryotransfer abbrechen, weil in meiner Gebärmutterschleimhaut ein dringender Verdacht auf einen Korpuspolyp besteht. Ich werde also eine Gebärmutterspiegelung machen lassen um diesen zu entfernen.

Laut der Ultraschallbilder hat er folgende Größe:

Endo. Polyp Lenght: 1,21cm

Endo. Polyp Width 0,73 cm

Ist das groß für einen Polypen? Ich habe gelesen, das viele Frauen nach einer Polypen Entfernung bereits im nächsten Zyklus den Kryotransfer starten konnten. Das hoffe ich natürlich auch. Doch ich denke mir, es kommt auch auf die Größe des Polypen an oder?

Mit freundlichen Grüßen, Meereslauschen
- 1 erwachsene Tochter aus erster Ehe 👩🏼💕
- erneuter Kinderwunsch seit 2022
- lange auf natürlichem Wege probiert 🥺
- Mai 2023: Kontakt mit Kiwu Deutschland (zu geringe Chancen: Eier sind gefühlt älter als ich, Spermiogramm miserabel 🙈)
- Sommer 2023: Kontakt mit Kiwu in Prag (Pimp sein Sperm 😅)
- Januar 2024: Spermiogramm hervorragend 😎 unsere Spenderin schenkte uns 3 Blastos 🙏🏻❤️
- Transfer nicht durchgeführt wegen Poly 😔 3 Eisbärchen warten auf uns ❄️🐻‍❄️
- Ende Januar: Polypenentfernung
- Mitte Februar: Beginn Stimulation
- Anfang März: Auf geht's nach Prag 🙏🏻❤️🍀
- momentan in Hibbelzeit 🙈🤞🏼💕🙏🏼🍀❤️
- Offiziell vom Arzt bestätigt 🙏🏻🍀❤️ schwanger ❤️❤️
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Korpuspolyp

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
wenn der Polyp gezielt per HSK entfern wird( und nicht eine komplette Currettage gemacht wird, kann sicher im nä. Zykl. transferiert werden (wenn sich die SH gut aufbaut).
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Meereslauschen
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 11 Jun 2023 10:55

Re: Korpuspolyp

Beitrag von Meereslauschen »

Vielen Dank
- 1 erwachsene Tochter aus erster Ehe 👩🏼💕
- erneuter Kinderwunsch seit 2022
- lange auf natürlichem Wege probiert 🥺
- Mai 2023: Kontakt mit Kiwu Deutschland (zu geringe Chancen: Eier sind gefühlt älter als ich, Spermiogramm miserabel 🙈)
- Sommer 2023: Kontakt mit Kiwu in Prag (Pimp sein Sperm 😅)
- Januar 2024: Spermiogramm hervorragend 😎 unsere Spenderin schenkte uns 3 Blastos 🙏🏻❤️
- Transfer nicht durchgeführt wegen Poly 😔 3 Eisbärchen warten auf uns ❄️🐻‍❄️
- Ende Januar: Polypenentfernung
- Mitte Februar: Beginn Stimulation
- Anfang März: Auf geht's nach Prag 🙏🏻❤️🍀
- momentan in Hibbelzeit 🙈🤞🏼💕🙏🏼🍀❤️
- Offiziell vom Arzt bestätigt 🙏🏻🍀❤️ schwanger ❤️❤️
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“