Progestereon Erfahrungen und Dosierungen

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Blausommer
Rang0
Rang0
Beiträge: 58
Registriert: 16 Jan 2024 19:03

Re: Progestereon Erfahrungen und Dosierungen

Beitrag von Blausommer »

In Spanien bei IREMA. Wobei wir aktuell noch beim Zyklusmentoring sind und dann so schnell wie möglich starten wollen, mit ganz viel Glück diesen Monat schon :-)
Aber eben aufgrund der Nebenwirkungen wie oben beschrieben hoffe ich, dass es einen Weg gibt ohne "Progesterondusche". Insofern kann ich wenig Definitives sagen, außer: Progesteron (egal in welcher Form) und ich werden keine Freunde.

Was mich interessieren würde:
- Wie haben es die anderen vertragen?
- Wie sind andere damit umgegangen, wenn trotz hoher Dosierungen wenig an "Ergebnis" kam?
Kaulquappe37
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 08 Mär 2024 13:59

Re: Progestereon Erfahrungen und Dosierungen

Beitrag von Kaulquappe37 »

Hallo zusammen,

mal sehen, wie das so wird mit Progesteron. Hatte es vaginal in 2020 zur SS-Unterstützung (400mg/tgl) und habe es damals gar nicht vertragen. Jucken, brennen, Trockenheit, dann komischer Ausfluss, Hitzewallungen, Schwindel, Kopfweh vom Feinsten. Mir ging es so dreckig damit, dass ich das Ganze nach einigen Tagen sein ließ. Nun bekam ich wieder Progesteron, einfach "spaßeshalber", diesmal zur Unterstützung der Einnistung und weiß nicht, ob ich damit wieder anfangen soll. Mein Wert ist ja eigentlich voll in Ordnung. Da ist keine Gelbkörperschwäche zu erkennen, also warum gibt man es pauschal?

Werde es wieder für einige Tage in der zweiten Zyklushälfte ausprobieren, aber ebenfalls davon ablassen, falls es mir nicht gut tun sollte.

LG
Kaulquappe37
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 08 Mär 2024 13:59

Re: Progestereon Erfahrungen und Dosierungen

Beitrag von Kaulquappe37 »

Ist Progesteron gerade so eine Art Modemedikament? Weil es mir sogar in den Social Media permanent angezeigt wird.
Die Dosierempfehlungen für ICSI/EZS unterscheiden sich etwas:

Klinik Dänemark: 400 mg/Tag
Klinik DE: 600 mg/Tag
Klinik Spanien: 800 mg/Tag

Die persönliche Dosis, die gerade von mir seit 2 Tagen gut aufgenommen wird: 200 mg/Tag :D

So viel dazu. Eine Erwartungshaltung per se habe ich nicht. Also ich glaube nicht, dass Progesteron OHNE eine Gelbkörperschwäche ein heilendes Wundermittel für mich ist. Ich finde es bezeichnend, dass es ohne Indikation bei guten eigenen Werten von jedem pauschal gegeben wird. Ich weiß immerhin, woran es bei mir liegt. Und ein Chromosomendefekt ist eh nicht therapierbar. Also wird es entweder ein Riesen Schwein mit der eigenen EZ (mehr als max. eine ist bei mir niedrig stimuliert eh nicht drin, drückt uns die Daumen, bitteeee) oder eben eine EZS, was viel wahrscheinlicher ist.

LG

Edit: Progesteronwert beim Transfer sollte im Optimalfall bei 9-10 liegen lt. Arzt. Auch schon von mehreren gehört, auch von Frauen mit dem Wert von 20-30 nach Spritzen zum TF. Nun, ich habe beim ES ca. 4-5, deshalb probiere ich das Zeugs überhaupt.
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“