Ich habe diese Woche auch noch die HLA Sachen von der DKMS angefordert (einen ganz lieben Sachbearbeiter hatte ich am Telefon ), die nach 2Tagen schon im Briefkasten waren:
Unterschied war dass bei RF das DQA drin war und DKMS noch das DPB gecheckt hat (plus CCR5).
Was ich aber nicht ganz verstanden habe: bei DKMS waren bei meinem Mann die vorhandenen KIR Gene aufgelistet, bei mir fehlte dieser Part ganz (RF hat bei mir zumindest ein paar als positiv deklariert)..? Etwas merkwürdig. Konnte das bei mir nicht untersucht werden?
HLA KIR Typisierung aus Stammzellspenderdatei
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren wir sind glücklich )
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren wir sind glücklich )
Re: HLA KIR Typisierung aus Stammzellspenderdatei
Schieb den Thread mal nach oben, weil ich das sehr interessant finde - einmal, um den Test günstig zu kriegen, zweitens, weil das anderen hilft.
Ich fände den Gedanken, sich als Knochenmarkspender zu registrieren, wenn ich eine Eizellspende nutze, sehr rund. Hilfe bekommen und anderen geben.
Übrigens ist seit kurzem erwiesen, dass Kinder aus ICSI aber BESONDERS aus Kryozyklen erhöhte Risiken für Leukämie haben. Nach Meinung eines befreundeten Biologen vermtl. einfach Risiko der Lagerung der Embryonen. Die Raten sind bei allen Kindern niedrig, aber eben erhöht in dieser Gruppe. Schon aus diesem Gesichtspunkt fände ich es eine schöne Idee, wenn wir uns als Spender registrieren lassen würden.
Ich fände den Gedanken, sich als Knochenmarkspender zu registrieren, wenn ich eine Eizellspende nutze, sehr rund. Hilfe bekommen und anderen geben.
Übrigens ist seit kurzem erwiesen, dass Kinder aus ICSI aber BESONDERS aus Kryozyklen erhöhte Risiken für Leukämie haben. Nach Meinung eines befreundeten Biologen vermtl. einfach Risiko der Lagerung der Embryonen. Die Raten sind bei allen Kindern niedrig, aber eben erhöht in dieser Gruppe. Schon aus diesem Gesichtspunkt fände ich es eine schöne Idee, wenn wir uns als Spender registrieren lassen würden.