Erfahrungsbericht EZS mit CRA in Barcelona

Hier stellen sich Kinderwunsch-Klinken und Kinderwunsch-Praxen vor.
Bei zu viel Werbung behalte ich mir vor, Postings zu entfernen. :)
Antworten
ajakox18
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 24 Jul 2021 11:41

Erfahrungsbericht EZS mit CRA in Barcelona

Beitrag von ajakox18 »

Hallo zusammen,
wollte euch kurze meine Erfahrungen mit der CRA in Barcelona mitteilen. Aufgrund einer reziproke Translokation wurde mit zuletzt empfohlen über eine Eizellspende nachzudenken. Daraufhin hatte ich mich mit verschiedenen Länder beschäftigt und mich letztendlich für Spanien entschieden. Aufgrund der Corona-Problematik ist es dann Barcelona geworden, da ich es auch auf jeden Fall dorthin per Auto und ohne Flugzeug hätte schaffen können (war zum Glück nicht notwendig). Zuerst war ich skeptisch mich hierauf einzulassen. Ich hatte Angst über ausländische Standards und das alles nicht ganz so professionell abläuft. Nach einer Online-Suche hatte ich mich für die Kinderwunschklinik CRA in Barcelona entschieden. Ausschlaggebend war das erste Gespräch mit der Ex-Frau in Deutschland des Klinikinhabers (selbst Gynäkologin). Sie war einfach sehr ehrlich und hatte alles auf den Punkt gebracht und zum anderen war es mir wohler mit jemanden zusammen zu arbeiten der Deutsch spricht und auch Erfahrungen in Deutschland gesammelt hatte. Wir wurden hier nicht enttäuscht. Ich war sehr überrascht, wie wissenschaftlich professionell alles ablief. Leider kann Deutschland hier nicht mehr mithalten. Meine Probleme wurden sehr ernst genommen und ich hatte verschiedenste Gespräche mit Spezialisten (vor allem Immunologen) und wurde sehr gut betreut. Überwacht hat alles Dr. Herrero, mit ihm hatte ich ein paar Telefonate. Dann lief alles etwas nach spanischer Art ab - man hatte ein paar Wochen nichts mehr gehört. Aber kein Grund zur Sorge im Hintergrund lief alles seinen Lauf und die passende Spenderin gefunden. Dann ging es sehr schnell und ich erhielt den Transfertermin. Auch hier wurde wieder höchst professionell gearbeitet und zurück in Deutschland wurde ich weiterhin gut betreut. Vor allem aufgrund meiner Vorgeschichte wurde entschieden, dass ich die Medikamente weiter nehmen sollte, damit es nicht zu einer Fehlgeburt kommen kann. Und was soll ich sagen, wir hatten gleich beim ersten Transfer einen Treffer. Unsere Tochter ist mittlerweile 8 Monate alt, gesund und munter und sehr aktiv. Im Ganzen soll dieser Bericht ermutigen diesen Weg zu gehen. Wir hatten sehr viele Ängste sowie auch Hoffnung und wurden am Ende belohnt.
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 448
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Erfahrungsbericht EZS mit CRA in Barcelona

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
Das Zentrum CRA in Barcelona wird von Professor Herrero gefūhrt.Es ist klein aber fein!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Kinderwunsch-Kliniken“