KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 3 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen - Juhuuuuuuu wo seid ihr alle?!?!? Bild

Folgende Möglichkeiten lassen mich darauf schließen, dass ihr so wenig schreibt im Moment:

a) Weihnachtsstress
b) eingefrorene Finger
c) Vorweihnachtsurlaub
d) keine Lust

Punkt d) lass ich allerdings nicht gelten :wink:

Anita ist ja im Urlaub, aber wo sind die anderen?!?!?

Ich fahre erst am 23. 12. zu meinen Eltern nach OÖ, bin allerdings schon wieder am 27 im Büro, da ich in dieser kurzen Woche Journaldienst mache :sad: (da halten eben die Frauen ohne Kinder her).

Was macht ihr eigentlich zu Silvester?!?!?Bild
Wir feiern mit Freunden - zuerst in unserem Stammlokal supi fein essen und dann geht's ab zu einem tollen Clubbing (ich geh nämlich noch gerne fort trotz fortgeschrittenem Alter *grins*, ich hoffe, jetzt ist niemand schockiert). Wieder mal so richtig die *?! rauslassen und bis in die frühen Morgenstunden auf der Tanzfläche rumhüpfen mag ich immer noch.

Bis später....

Veronika Bild
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Guten Morgen!

@Veronika, die Frühaufsteherin:
Diese Woche muss ich das Forum noch so gut wie möglich ausnützen, denn dann bin ich 2 Wochen in Urlaub. Zuerst in OÖ bei meinen Eltern, dann in Wien, dann in NÖ bei der Schwiegermama, dann wieder in Wien. Für Silvester haben wir noch immer keine Pläne. Vielleicht ergibt sich spontan noch was, oder wir laden ein paar Freunde ein.

Heute hab ich wieder einen SST gemacht, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Ich hab mir den Test diesmal aus der Apotheke besorgt - und er war sein Geld wert! Nach einer Min. hatte ich bereits 2 blassrosa Striche, nach 3 Min. waren sie beite schön kräftig. Jetzt bin ich aber beruhigt und erleichtert.

Ich freu mich schon so auf das Gesicht meiner Eltern, wenn wir ihnen zu Weihnachten die freudige Überraschung überbringen. Das wird zwar bereits ihr 9. Enkerl, doch bei uns war es ja doch wieder eine andere Situation als bei meinen Schwestern, bei denen es immer genau nach Terminwunsch geklappt hat.

So, bis später
Hedwig
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Wie gehts euch so? Alle in Weihnachtstimmung??

Hedwig, na gott sei dank ein positiver SST!! ich glaube ich würde umfallen wenn ich mal einen positiven SST in der Hand hätte!!hii**
pass ja auf dich auf Mäuschen!!!

Veronica, wegen der Therapeutin, bei meinem Doc, also in der neuen Kinderunschklinik in Wels wo ich behandlet werde, steht auch eine Therapeutin zur Verfügung, also Sie hat mich schon mal angemailt und wollte wissen wie es uns damit geht, der Doc. hat es ihr gesagt, wir stehen in Kontakt, und wenn ich mal einen schlechten Tag habe dann rufe ich Sie an oder wir mailen!! Nachher dann ist sie im der Klinik! Finde ich total super, und außerdem ist braucht man nichts bezahlen. Sie ist wirlklich eine total nette, habe sie auch schon persönlich kennengelernt und mir fällt es sehr leicht mit ihr zu reden!!

Mädls ich habe euch ja schon mal gesagt, das bei mir die Punktion nicht mit Vollnarkose gemacht wird sonder unter Hypnose!! Ich habe totale Angst, doch natürlich versuchen wir es vorher mal mit Hypnose, wie ich darauf anspreche!!! irgendwie bin ich auch neugierig darauf!!

LUmi, dir wünsche ich schon mal alles Gute für die Vorbereitung zur ICSI im Jänner!!
Du LUmi, ist bei euch auch das Spermiogramm vom Mann so schlecht oder liegt es bei dir?

Mairka, wie gehts dir denn?

Mädls ich habe am Freitag Wunschkinder nicht gesehen, könnt ihr mir ein bisschen was erzählen, was sich getan hat und ob die Zahnärtztin ihre Babys eh nicht verloren hat!bitte!!

Tanja T. hallo!! Wie gehts dir? Wisst ihr eigentlich schon wann es weiter geht bei euch?

Claudia, alles roger bei dir??

So Mädls mir gehts sehr gut, bin heute schon wieder am 21 ZT also nächste Woche kommt die Mens, und somit bin ich schon wieder einen Zyklus weiter!!hii**
Wir fahren am 29.Dezember ja für eine Woche nach Lienz zum Skifahren und so kann ich erst in der 2 Jännerwoche wieder schreiben!!schnief** habe ja nach 2 Tagen schon einen Entzug!!!hii** Weil ich euch so mag!!

Ich werde mich nachher nochmals bei euch melden, bis dann und liebe Grüße an alle
Tanja :dance:
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Na Tanja, hat's dich wieder ins Büro gezogen *zwinker*. Gib's zu, nur damit du an den Computer kommst und mit uns plaudern kannst.
Das mit deiner Therapeutin finde ich nett. Da fühlt man sich doch rundherum betreut, gel? Ich habe festgestellt, dass die psychische Belastung und um so eine Behandlung viel höher ist als die körperliche. Das ist nicht zu unterschätzen.

Von Marika und E.M haben wir schon lange nichts gehört. Und Giulia und Doris sind ja komplett von der Bildfläche verschwunden. Was ist los mit euch??

Hedwig
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallihallo!

Hedwig, hallo!! ja ich bin ich Büro weil ich wissen möchte wie es euch geht!!hii**
Aber ich muß auch noch Weihnachtskarten an Kunden verschicken!!mm!!
Wie gehts dir denn so? Wann hast du den 1 US nochmals genau?
Du hast du noch Schmierblutungen?

Was ich noch fragen wollte, hast du eigentlich vor der Behandlung irgenwelche Sachen eingenommen, Fohlsäure, Tee´s, oder so?

Achja, bringt es eigentlich was in einem Zyklus bei der Behandlung die Temperatur zu messen?

So jetzt mache ich schnell weiter, das ich mich nachhernochmals melden kann
Bussi an alle Tanja
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Tanja!

Also, die Schmierblutungen haben aufgehört. 1. US ist am 9. Jänner, und mein Schatz und ich sind schon sehr gespannt darauf!
Folsäure habe ich schon ein paar Monate lang genommen, da ich immer gehofft habe, doch "natürlich" schwanger zu werden, nämlich 1/2 Tablette Folsan pro Tag. Seit der 1. ICSI-Behandlung nehme ich tgl. 1 Kapsel Pregnavit (von meinem Institut empfohlen). Das ist so ein Multivitamin-Präparat, Folsäure ist natürlich auch drinnen.

Temperaturmessen bringt während der Behandlung nichts (behauptet z.B. immer wieder unser lieber Dr. Nawroth vom 9Monate-Forum).

Liebe Grüße
Hedwig

E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo Ihr!

danke, dass ihr mich nicht ganz vergessen habt. Hedwig ich habe deinen Ruf vernommen .......
Aber, 1. hab ich dieses Forum nicht vergessen - mich gibt's noch, 2. bin ich schreibfaul und 3. habe ich gerade einen Beitrag ins netdoktor.at (onlinediskussion/unfruchtbarkeit) gestellt.

Übrigens bin ich die Eva.

Allen noch einen geringen Weihnachts-Vorbereitungsstress und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Veronika, ich werde wahrscheinlich im GK weitermachen!

Bis bald.
Eva
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Eva!
Ich hab mir gerade deinen Beitrag im Netdoktor durchgelesen. Ich lese dort manchmal mit, schreiben tu ich aber lieber hier.
Sehr lieb von dir, dass du unser Forum so gelobt hast! Ich fühle mich ja auch sehr wohl hier, was man unschwer aus der Anzahl meiner Beiträge schließen kann :wink:

Bis später
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Eva!!

Schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest!!!

Wann hast Du denn vor einen weiteren Versuch zu starten?!? Wäre das dann Dein 4., oder? Du hattest ja 2 Versuche, bei denen es nicht zur PU bzw. Transfer kam, wurden die auch als Versuch vom Fond gerechnet?

Muss schlimm gewesen sein, dieser vorzeitige Abbruch!!

Schön, dass Du auch ins GK wechselst! Ich mache ja erst wieder etwa im März weiter, gönne mir mal eine kleine Verschnaufspause, daher werden wir uns dort wohl kaum über den Weg laufen. Aber ich hoffe, Du bist bei einem unserer nächsten Treffen dabei, damit wir Dich auch mal kennenlernen. Lust?!?!

Waren gestern viele Frauen beim KIWU-Treffen? Wie war es denn?!? Erzähl mal!!

Veronika Bild
TanjaT.
Rang0
Rang0

Beitrag von TanjaT. »

Halli Hallo Hallöli

Hust, Schnupf, Halsweh, Kopfweh, Fieber..........., aber ich bin ja hart im nehmen und deshalb schreib ich Euch jetzt das es mir supergut geht! Nein im Ernst bin erkältet aber mein Motto: Was dich nicht umbrigt macht dich nur härter!

Liebe Claudia: Ägypten das ist ja mega weit weg, nein so was wäre nichts für mich ich bin überhaupt kein Urlaubsmensch am liebsten bin ich zu Hause und ab und an fahr ich mal nach Wien ein paar Tage entspannen, und wenn Urlaub dann allerhöchstens 4 Tage dann packt mich das Heimweh. Es würde auch nichts helfen wenn ich gerne verreise da ich panische Angst vor dem fliegen!
Meine Schwägerin wohnt in Sizilien und weil ich nicht fliegen wollte sind mein Schatz und ich mit dem Auto runtergefahre das war eine Tortour bis wir endlich da waren, aber es hat sich gelohnt es war wirklich sehr schön dort! Warst schon mal in Griechenland?? Da würd ich echt gern mal hin, denn wenn schon Urlaub dann mindestens verbunden mit ein wenig Kultur!
Wirst sehen eine Therapeutische Behandlung wird dir sicher gut tun!

Veronika: Ich weiß nicht wie es bei anderen ist aber wenn ich zu meinem Therapeuten gehe ist es so das ich mir alles von der Seele rede was mich bedrückt, er hört sich das alles an und gibt dann seinen Senf dazu bzw. wir reden darüber. Für mich ist der Besuch immer so eine Art seelische Mülldeponie, versuchs einfach und dann entscheide ob es dir hilft oder nicht!

Tanja: Also wenn ich viel in meinem Leben machen würde aber sicher nicht Hypnose, ich hätte viel zu viel Angst das ich etwas mache bzw. sage das ich nicht steuern kann, denn irgendwie ist man ja nicht sich selbst. Uaaa nein Danke
Ehrlich ich hatte vor nichts so viel Angst wie vor der Punktion, mein Therapeut hat mir sogar Valium, habs aber nie genommen, verschrieben weil ich solche Panikattaken bekommen habe wenn ich nur daran gedacht habe. Und dann hab ich sie ohne irgendwas hinter mich gebracht und es war zwar schmerzhaft und die Angst war schrecklich, aber zum aushalten und ich bin sehr wehleidig.
Bei mir ist es so das ich vorher immer die volle Panik habe und wenn es dann soweit ist bin ich die Ruhe selbst weil ich mir sage was denken denn die Ärzte von mir wenn ich ausflippe und es wäre mir voll peinlich wenn die mich so sehen würden.

Hallo Ihr anderen alle von denen ich die Namen noch nicht genau weiß:

Zur Zeit bin ich im vollen Zwiespalt, weiß nicht wirklich noch wie es weitergehen soll, doch noch ein Versuch oder keiner ich weiß nicht. Aber wir werden ja sehen was die Zeit bringt.
Ich hoffe meine Erkältung ist bald vorbei, denn ich muß noch einiges für Weihnachten besorgen und vorbereiten.

Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht wie es wäre wenn wir ein Pflegekind aufnehmen würden, wer weiß was ich da alles machen muß?
Adoption kommt für uns ja nicht in Frage da mein Mann schon 50 ist und ab diesem Alter kann man keine Anträge mehr stellen. Das ist doof es heißt die Frau muß mind. 28 Jahre alt sein um einen Antrag stellen zu können und der Mann darf nicht älter als 50 sein wenn der Antrag gestellt wird. So was blödes ich bin erst 26 und mein Mann schon 50 Jahre alt.

Liebe Grüße

TanjaT.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“