Zechianerinnen - Teil 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

halli-hallo!

wahnsinn, wir haben richtigen schnee (das ist wirklich was besonderes bei den sonst üblichen schmuddel-wintern im frankenland) traumhaft, die sonne scheint.
doch leider gibts ein haar in der suppe: mich kribbelts soooooo sehr - ich will REITEN - bei DEM wetter!!! wie lange habe ich auf so ein wetter gewartet (ich liebe schneeritte, da frau's dann mal so richtig krachen lassen kann: alles ist schön weich, die abgelegenen straßen sind die reinsten rennbahnen!!!!!
och menno, darf gar nicht daran denken, auf was ich schon alles verzichten musste, nur weil ich gedacht habe, ich sei schwanger. *groll*
wehe, wenn nicht - dann geht der schöne schnee ohne mich vorbei.

uli, wie gehts dir? wie lange machst du eine reitpause?
wegen sst: eine bekannte hatte ihren sst schon 14 tage nach punktion!! und: POSITIV!!!
gehst du nach dem sst zum normalen gyn oder zur kiwu-praxis?
(die frage hatte ich schonmal debi und schildi gestellt, aber bis jetzt keine antwort bekommen)
ist ja ganz schön dreist von deinem pferdchen, dich mit dem hinterteil zu begrüßen, bestimmt war sie beleidigt, weil du sie sooo lange nicht besucht hast, oder?
da muss ich auch an esther denken: wenn ich längere zeit nicht im stall war (was nur in äußersten ausnahmesitualtionen vorkommt) und sie rufe, dann reißt es sie richtig und spitzt im ersten moment die ohren, aber dann besinnt sie sich und schaut ganz hochnäsig herab als würde sie fragen: wie, du? jetzt kommst du? habe ich dich überhaupt bestellt? aber ich weiß sie zu schätzen, die hochnäsige dame, hat ja schon eine menge in ihrem leben mitmachen müssen..

so claudine, da schaust du, oder? - wenn ich mal ins erzählen komme über meine süße, dann kenne ich kein ende mehr, muss mich dann beherrschen, damit ich euch nicht allzusehr mit meinen pferdegeschichten langweile :wink:. übrigens, möhren mag esther am allerliebsten, dafür lässt sie sogar jeden hafer, brot oder leckerli liegen - hattest also einen guten riecher. werde ihr zu weihnachten einen ganz großen sack kaufen.

dieses jahr werden wir zu weihnachten unseren ersten eigenen "baum" haben. (müsste eher heißen bäumelchen) da wir einen im topf gekauft haben, der nach weihnachten in den garten zurückdarf - jeder hat mal klein angefangen...

liebe nini - wir haben dich trotz allem nicht vergessen - ich bin in gedanken bei dir, bitte fasse wieder neuen mut!

dinah, keine angst vor üs - ich habe sogar mit 4 menogon angefangen und gegen ende der stimu wieder auf 2 runtergefahren, war viel besser als in d. hatte viel weniger probleme. nur die hcg-spritze, die ich mir gestern noch geben musste hat wieder ganz schön gepusht - jetzt habe ich wieder einen bauch wie ein ballon...

riccarda, was gibts denn jetzt weihnachten zu essen? neugierigfrag, ich bin der volle koch- und küchenmuffel. zum glück sind wir weihnachten immer eingeladen...

mytha, mehr geschichten von chiara und vivienne!!!!!
(für alle, dies noch nicht gemerkt haben; ich spinne auf jedes tier)

hexite, das hört sich doch gut an, dass du im januar wieder weitermachen kannst - ich freue mich für dich, dass es dir wieder besser geht.

melde mich morgen nochmal zum frohe weihnachten wünschen
liebe grüße an alle
marie
Werbeslider mit Buttons
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Marie, ich bin entzüüüüüüüückt! Bitte weiter so. Ich kann von Tiergeschichten auch nie genug kriegen! Esther scheint ja auch ein charaktervolles Pferdchen zu sein. Wie meinst du das denn, was hat sie durchmachen müssen? Hatte sie einen schlimmen Vorbesitzer? Oh, ich kann verstehen, dass du jetzt gerne über die Schneefelder galoppieren würdest, ich kann es mir so richtig vorstellen! Bild Aber ich verspreche dir, wenn du nicht schwanger bist, bestelle ich bei Petrus eine Extra-Portion nur für dich, damit du die Schneeritte nachholen kannst! Versprochen! :wink: Würde mich die liebe Esther denn auch mal aufsitzen lassen, wenn ich sie mit einer Möhre besteche?? Die Frage habe ich Uli auch schon gestellt, gell, Uli? Vielleicht werde ich ja doch wieder Reiterin, wenn Rosalie und Esther ganz brav sind...

Auf deine Frage hin (bei mir dauert es ja noch...): ich werde bei einem allfälligen positiven SST zuerst einmal ins Kiwu-Zentrum gehen. Sie sind dort sehr nett und haben auch mehr Erfahrung mit solchen Frauen, wie wir es sind. Ich würde mir wie Schildi auch viele US wünschen, bei meiner Gynäkologin würde das schwieriger, die arbeitet nur reduziert. Aber ich könnte mir dann schon vorstellen zu wechseln, wenn ich die kritischen 12 Wochen überschritten habe. Das sind jedoch ja alles ganz theoretische Überlegungen... Hoffentlich werden sie mal Wirklichkeit!

Deine Idee mit dem Weihnachtsbaum in den Garten setzen ist toll. Nächstes Jahr könnt ihr ihn dann etwas grösser wieder ausgraben, oder nicht? :grin:

Marie, bei uns - oder besser gesagt bei meiner Schwester... - gibt es morgen Abend unser Traditionsessen, Fleischfondue an einer fein gewürzten Rotweinfleischbrühe. Für die Saucen bin ich zuständig und das kann ich gar nicht so schlecht. Wo seid ihr denn Weihnachten eingeladen?

So, mein Mann will jetzt spazierengehen... Liebe Grüsse

Claudine
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder an diesem wunderschönen Tag. Bei uns liegt noch Schnee (es hat heute nacht wieder geschneit) und dazu ist wirklich Bilderbuchwetter. Ich werde wohl nachher auf jeden Fall noch einen Spaziergang mit meinem Schatz machen. Gestern war ich auch schon im Schnee unterwegs. Ich denke die frische Luft wird unserem Krümelchen gut tun.

Liebe Marie, Deine Frage muss ich wohl bei den ganzen Beiträgen hier irgendwie übersehen haben. Tut mir leid. Normalerweise antworte ich gleich, wenn ich irgendwie helfen kann. Also ich habe am Tag X morgens die beiden Pipi-Tests zuhause gemacht und bin danach gleich zu meiner alten Kinderwunsch-Praxis maschiert. Ich hatte natürlich keinen Termin, aber das war alles kein Problem. Mir wurde Blut entnommen (das Ergebnis bekam ich schon etwa 1,5 Stunden später) und ich durfte auch zum Ultraschall. Damals war allerdings außer einer gut aufgebauten Schleimhaut noch nichts zu sehen.

Zur eigenen Beruhigung würde ich also auf jeden Fall zusätzlich einen Bluttest empfehlen. Das gibt einfach mehr Sicherheit. Als ich den hcg-Wert erfahren habe, wusste ich, dass ich wirklich schwanger bin :smile:

Liebe Myrtha, herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns über jeden "Neuzugang" und werden auch Deine Behandlung ganz gespannt und mit Daumen drücken verfolgen. Ich bin gar nicht in den "Genuß" einer Erst-Untersuchung von Prof. Zech gekommen. Hört sich an, als hätte ich was verpasst :wink:

Liebe nini, wir alle hier fühlen mit Dir. Ich bin immer noch ganz entsetzt, dass es nicht geklappt hat. Das Timing ist auch wirklich denkbar schlecht. So eine Nachricht auf Weihnachten zu erhalten ist sicher noch schmerzhafter, als es sonst schon immer ist. Ich wünsche Euch dennoch, dass Ihr Euch ein wenig über Weihnachten freuen könnt und der größte Schmerz bald vergeht. Vielleicht kannst Du im neuen Jahr wieder positiv nach vorne schauen. Ich schicke Dir jedenfalls ganz viel Mut und Kraft.

Liebe Uli, Marie - wie geht es Euch? Tut sich schon irgendwas, spürt Ihr eine körperliche Veränderung? Ich hoffe so sehr, dass Ihr neue Hoffnung hier verbreitet. Es MUSS doch einfach mal wieder klappen.

Liebe Riccarda, auch an Dich mal wieder ganz liebe Grüße. Geht es nun tatsächlich schon im Januar weiter? Ich drücke Dir sooo die Daumen für den nächsten Versuch.

Liebe Claudine, Du bist nun auch schon mittendrin. Bestimmt hast Du Dich längst an die Piekserei gewöhnt. Du hast Dir ja einen schönen Beginntermin für die Stimu ausgesucht. Am 01.01. hat übrigens mein Patenkind Geburtstag. Also weiterhin gutes spritzen und viel Glück!

Liebe Biggi, Schildi, ich hoffe es geht Euch gut. Was machen die Krümelchen? Mir geht es gut, nur ab und zu habe ich einen kurzen Anflug von Übelkeit. Wenn ich dann eine Kleinigkeit esse, geht es meistens wieder.

Liebe Dinah, Hexite, Flora und alle anderen, auch bei Euch geht es nun bald weiter bzw. überhaupt richtig los. Ich drücke für jeden hier die Daumen und werde ganz gespannt das Geschehen verfolgen. Viel Glück für alle!

Ich wünsche Euch allen schon mal ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest. Ich weiß nicht, ob ich morgen nochmal zum schreiben komme. Ich muss morgen früh nämlich noch unser Bäumchen schmücken - das ist immer meine Aufgabe :wink: Ich melde mich aber auf jeden Fall mal über die Weihnachtstage. Wir sind zuhause.

Also bis dann
Frohes Fest
debi + Urmelchen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2001-12-23 14:52 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

So, ihr Lieben! Auch ich möchte euch von Herzen frohe Weihnachten wünschen! Ich wünsche euch eine friedvolle Stimmung und Gelassenheit.

Übrigens habe ich in Eigenregie etwas zusammengebastelt (Infos zu Kiwu-Praxen). Bitte schaut nach, ob das so in Ordnung ist! Fällt euch was ein, was ich vergessen habe? Stimmt alles?

Liebe Grüsse

Claudine
Myrtha
Rang0
Rang0

Beitrag von Myrtha »

Hallo
Ich möchte euch nur sagen das man sich bei euch wirklich schnell zuhause fühlt,das erste am morgen schnell schauen was da alles geschieht.Dinah zu deiner fragen wegen Skigebiet ja wir wohnen fast miten drin mit dem Auto cirka 5 Minuten und dan Ski anschnallen und los gehts nur hat das alles ein kleiner Haken mein liebes Mannchen fährt nicht Skis er hatte 1997 eine schwere Rückenoperation und da gedraut er sich nicht mehr so ist aber verschtendlich oder?
Heute Nachmittag waren wir spazieren wie ein Märchen " Aschenprödel lässt grüssen" Ciaras Nase war natürlich wie immer zuerst draussen unmd der erste im Schnee?War natürlich ich,wegen Ciara Sie findet es sehr lustig mich von hinten anzufallen HAHA bin ja selber schuld muss ja immer spielen mit Ihr.Und Vivienne muss ich ja auch noch irgendwie mit dem Schlitten ziehen allso das Rezept :
Man nehme einen ganz liiiiiieben Hund Namens Ciara und spannt Ihn vorne rahn aber Vorsicht es darf kein anderer Hund dabei sein sonst geht es euch eben wie mir heute!
Und Debi ich kan dich beruhigen du hast sicher nichts angenehmes verpasst aber ich frage mich ist er immer so grob?
Also bis bald schöne Weihnachten
Myrtha und wauwau

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Myrtha am 2001-12-23 17:54 ]</font>
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo liebe Mädels!

Möchte Euch nur kurz, bevor ich den Abflug mache, schöne Weihanchtstage wünschen!

Arme Riccarda... bestimmt wälzt Du gerade zum 83sten mal das Kochbuch, um Dir das Rezept einzubleuen, was? Bin ich froh, dass ich bloss Essen muss! Aber dafür erntest Du nach einem gelungenen Essen bestimmt auch massenhaft Komplimente!!

Uli und Claudine, heute morgen musste ich echt schon wieder mit dem Feuerzeug enteisen. War diesmal noch langwieriger als gestern. Aber ich wusste ja, dass es irgendwann funktioniert, deshalb war ich etwas gelassener... Gott sei Dank ging zumindest das Tankschloss so auf, da wär die Methode bestimmt nicht ganz so erfolgreich gewesen...
Uli, Türenteiser? Sowas gibt es in eienm Chaotenhaushalt wie unserem leider nicht :wink: ! Allerdings habe ich auch ziemlich darüber geflucht!

Marie und Uli - danke für Eure Stimu-Infos. Irgendwie bin ich jetzt wirklich ein bisschen beruhigt und seh der Sache etwas gelassener entgegen.

Myrtha, kann man bei Euch auch Langlauf fahren? Das ist nämlich das einzige, was ich mich traue... Obwohl ich in meiner Unsportlichkeit auch da schon mal einen Unfall hatte und voll in einen Holzstapel gefahren bin an einem kleinen Abhang...

Viele Grüsse und schöne Weihnachten an Euch alle!!!
Eure Dinah

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dinah am 2001-12-23 23:49 ]</font>
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

IHR KINDERLEIN KOMMET, OH KOMMET DOCH ALL...!!!!!!!!!
(ich denke, dieses lied ist in unser aller sinne)

ich wünsche euch allen ein wunderschönes, gesegnetes weihnachtsfest -
auf dass ALLE wünsche in erfüllung gehen mögen!

muss mich jetzt fertigmachen, habe esther die möhren vorbeigebracht (und an dich gedacht, claudine)
und jetzt muss ich noch ein paar geschenke einpacken und duschen... dann gehts zu den schwiegerleuten.

marie
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Ihr Lieben,

kann mich nur kurz melden, da wir Besuch haben und jetzt habe ich mich mal schnell an den Compi geschlichen.

Ich war heute beim US, unser Zwerg ist ganschön gewachsen und alles ist Ordnung. Habe heute schon meinen Mutterpass bekommen *ganzstotlzdraufbin* Am 08.01. habe ich meinen nächsten US.

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und schöne Feiertage.

Liebe Grüße an Alle
Schildi + Zwerg
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Herzliche Weihnachtsgrüße an alle!
Nini,
gerade habe ich über deinen negativen Test gelesen. Es tut mir sehr leid. Warum kann es nicht immer klappen? Bitte sei jetzt nicht traurig. Lass dir Zeit, es wird im neuen Jahr bestimmt klappen. Zum Jahreswechsel wünsche ich dir und auch allen anderen Freude und Optimismus und im 2002 vieeeel Glück!

Ein frohes Fest und alles Liebe von
Flora
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallöchen, ihr Feiernden!

Hoffentlich ist die Forumsabstinenz bei allen ein gutes Zeichen! Marie und Uli, ich denke fest an euch, haltet ihr euch schön bei Laune? Für Ablenkung ist ja sicher gesorgt.

Liebe debi, wie war der Spaziergang? Hier ist es sehr kalt gewesen, aber mittlerweile ist es wieder wärmer geworden. Gestern abend haben wir in der Dunkelheit noch einen Spaziergang gemacht und bei andern Leuten in die Stube geschaut (wo steht der Weihnachtsbaum und wie ist er geschmückt? Etwas frech, ich weiss, aber waaaaaahnsinnig interessant! :smile: ). Die Kälte hat unseren Appetit ziemlich angeregt...

Liebe Nini, du hast dich gar nicht mehr gemeldet... Sicher braucht es seine Zeit, bis du über die Enttäuschung hinwegkommst. Das war wirklich schlimm, so kurz hintereinander zwei negative Resultate. Bitte gib aber nicht auf. Erhol dich gut und schau vorwärts. Der Jahreswechsel bringt uns allen Gutes, ihr werdet sehen. Nini, du bist ja noch ziemlich jung. Und es ist eine statistische Tatsache, dass es nicht bei allen klappt, die 30 % Misserfolge, von denen Riccarda gesprochen hat, sind ja auch irgendwo, leider war der Versuch diesmal einer unter diesen 30%, aber nächstes Mal sind die richtigen Embryos dabei. Ich bin ganz zuversichtlich! Lass dich von uns trösten!

Wie steht es mit der Erkältung, Mariechen? Meine Mutter hat es auch arg erwischt, sie hat sich bei ihrem Enkel, also meinem Neffen angesteckt. Hoffentlich blüht mir das jetzt nicht auch noch. Na ja. Es kommt, wie es kommt. - Schön, dass Esther die Weihnachtsmöhrchen abgekriegt hat! Ich sah auf der Fahrt nach Zürich gestern über ein weisses Schneefeld eine Reiterin auf einem Schimmel reiten! Irrsinnig schön! An wen habe ich wohl gedacht? :wink: Wie sieht Esther eigentlich aus? Ich habe ja schon Bilder von Rosali gesehen, aber noch kein Bild von Esther...

Riccarda, geniesst du die Feiertage? Hoffentlich stehst du nicht nur in der Küche und hast auch etwas Spass. Jedenfalls scheinst du gar keine Zeit fürs Forum zu haben... :smile:

Liebe Myrtha, ich bin gar keine Skifahrerin, aber die Innerschweiz ist sehr schön. Meine Schwester hat ein paar Jahre in Küssnacht gewohnt. Dahin sind wir immer gern gefahren.

Liebe Schildi, das war bestimmt dein schönstes Weihnachtsgeschenk, nicht wahr? Hast du den Mutterpass unter den Baum gelegt? :wink:

Ach ja, bitte schaut meinen zusammengebastelten Beitrag (Kiwu-Praxen, vgl weiter oben...) noch an. Ist alles recht so? Danke für eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße, Claudine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“