Hallo Ihr Lieben!!!
Nun will ich uns doch auch endlich mal zurückmelden. Wir sind ja schon sooooo lange wieder da, aber irgendwie habe ich im Moment gar keine Zeit *schlechtesGewissenhab*

. Das liegt wahrscheinlich daran, daß Mattes noch frei hat und wir gerade versuchen alle möglichen Dinge, die schon soooo lange auf Erledigung warten zu erledigen. Unser Urlaub war klasse!!!! Wir hatten ja absolutes Traumwetter erwischt und Hannes hat die frische Seeluft ordentlich genossen und sich den Wind kräftig um die Nase wehen lassen. Am besten haben ihm die ganzen Tiere dort gefallen - massenweise Schafe, Kühe, Pferde und Gänse, ein absolut lieber Streichel-Hund und ein paar nicht so liebe Streichelkaninchen (eins davon hat jetzt verknotete Ohren - Hannes Rache für den Biß in den Finger...

). Wir waren soger dreimal mit unserem Süßen abends im Restaurant essen. er hat das auch ganz toll mitgemacht. Tja und in einer Woche gehts ja nochmal eine Woche lang mit Oma und Opa am den Müritz-See. Das wird bestimmt auch nochmal schön

. Ich bin nur gespannt, wie Oma und Hannes sich dann verstehen - er ist nämlich seit ca. einer Woche in der Fremdel-Phase.... Ich hoffe, meine Mutter nimmt darauf dann auch Rücksicht - so schwer ihr das auch fallen mag

. Sonst kriegt sie Ärger mit mir....
BiBe,
Du Arme, hat dich der Magen-Darm-Virus erwischt.......

Gute Besserung!!! Zum Glück ist Mimi ja wenigstens schon wieder fit. Hattest du ihr Heilnahrung gegeben, oder habt ihr das so hinbekommen?
Und du gehst jetzt mit Mimi zum Babyschwimmen? Also ich würde ja gerne mal mitkommen - muß aber erst noch für Hannes eine Badehose besorgen. Aber so ab dem 20. wenn wir aus unserem Meck-Pomm-Urlaub wieder da sind gehen wir dann gerne mal mit. Hannes freut sich bestimmt auch, er plantscht ja sooooo wahnsinnig gerne

. Was kostet das denn beim Bondenwald? Muß man sich vorher anmelden? Nimmst du den Kindersitz denn bis ans Becken mit oder wo bringst du den dann unter?
Flip,
Luca macht echt einen Englisch-Kurs????

*Kiwiungläubigguck* Und macht er schon Fortschritte?

Mal ganz ehrlich - bringt das in dem Alter wirklich schon was? Sind die anderen Kinder im Kurs im selben Alter wie Luca?
Paula,
herzliches Beileid zum bevorstehenden 5. Zahn

. Wir kämpfen immer noch mit Nr. 3 - man merkt irgendwie, daß er Hannes plagt, aber es ist noch nicht richtig was zu sehen. Ich hoffe, es dauert nicht mehr ganz so lange, bis er endlich da ist.....
Hannes krabbelt übrigens auch nicht. Er geht zwar ganz oft in den Vierfüßler, aber zum Fortbewegen geht er immer wieder auf den Bauch. Das liegt bei uns wahrscheinlich genau wie bei euch am Laminat- /Fliesen-Boden. Da kommt er einfach auf dem Bauch robbend viel besser voran.
Seit einer Woche versucht er immer sich selbst hinzusetzen - witzigerweise nur auf dem Wickeltisch aus der Rückenlage.... *HannesBauchmuskelnwieArniehat* Sowas hab ich bisher noch bei keinem Kind gesehen....
Steffi,
na, alles klar bei euch???? Wann gehts denn eigentlich los nach Berlin? Morgen schon?
So, nu muß ich mal wieder zu meinen Männern eilen. Nachher wollen wir drei noch mit Bekannten essen gehen - endlich mal wieder zum Griechen *mjam*.
Liebe Grüße an euch alle,
Kiwi, Hannes & Mattes