"SCHNATTERGÄNSE VOM BONNER VENUSBERG" - 2 -

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
kleine_bulette
Rang3
Rang3
Beiträge: 2528
Registriert: 10 Aug 2002 20:01

Beitrag von kleine_bulette »

Hallo Gänse+Ganter,

seid mir nicht böse, dass ich hier den gleichen Bericht einstelle wie im Endo-Forum, bin zu angeschlagen für Variationen :)


Bin wieder zuhause! Ich habe zwei 5-Zeller zurückbekommen. Erst war ich etwas enttäuscht, doch Prof. v. d. V. sagte, die Kryo hätte einen anderen Zeitplan (?) als die ICSI, sodass alles über 4-Zell-Stadium gut wäre. Vielleicht hat er das auch nur gesagt, um mich zu beruhigen? :roll:

Diesesmal mußte ich 2 h Stunden liegenbleiben (letztesmal nur 0,5 h). Warum, keine Ahnung. Mit mir auf dem Zimmer lag eine frischgebackene Mutter. Die Schwester hat sich dafür entschuldigt, es lag wohl daran, dass kein anderes Bett frei war. Ich fand es gar nicht so schlimm, vielleicht ist es ja ein gutes Omen.

Nachher war ich noch auf der Waldau mit meinem Schatz und hab mir einen Hausfrauen-Heringstopf genehmigt (hatte mal wieder Hunger - wie immer :lol: ).
Dort liefen dann auch Heerscharen von goldigen Kleinkindern herum.

Die Erkältung ist leider schlimmer geworden. Der Prof meinte, das wäre nicht schlimm - hat nur gefragt, ob ich sehr starken Husten hätte, aber den habe ich nicht. Ich darf auch Aspirin nehmen.

Werde mich den Rest des Tages schön zurückhalten.



Sternchen, Herzllichen Glückwunsch zur 3. Tantenschaft ............ und gib die eigene Mutterrolle nicht so schnell auf !!!!!! Das wäre ein bißchen verfrüht!!!! *dududu* :wink:
Gruß von Bully...

... nach 6 Jahren Kiwu und 5 Versuchen mit:
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b2.lilypie.com/kUHZp2.png" alt="Lilypie Zweites Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

und einem Sternenkind im Herzen (Juni 2006/7.SSW)
Werbeslider mit Buttons
Mary66
Rang2
Rang2
Beiträge: 1371
Registriert: 11 Nov 2001 01:00

Beitrag von Mary66 »

Huhuuuuuuuuuu !!

Simone, noch ist alles drin ! ich hatte von 10 letztendlich auch nur 2 übrig, die dann zumindest zum beinahe Erfolg geführt haben. Auf die EINE kommt es an !! hat man Dir denn gesagt, ob es einen Grund gibt ? Waren beispielsweise alle reif ?
Nicht Aufgeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Elke, Glückwunsch zur Mehrfachtante !!! :D Bin aber trotzdem der Meinung, dass Du es ruhig noch mal selbst versuchen solltest !!!!! :wink: :wink: :wink:

Elki, Du beharrliche nach Terminen Fragerine !! Ich werde schon rechtzeitig mitteilen, wenn bzw wann mich Tante Rosa ereilt hat 8) 8) Schicke Dir gleich noch ne PN !!!

Bullettchen, mach Dir keinen Kopf wegen der Erkältung ! Würds daran scheitern, wäre die Welt schon ausgestorben :lol: :lol: :lol: Kurier dich schön aus und laß Dich von Bullettus ein wenig verwöhnen, okay ???

Schönen Urlaub, Jasmina !!!!

Ich habe mittlerweile ausgeschlafen.... wir hatten gestern ein Fernsehteam vom WDR dabei...*hihi* Da nu wieder keiner die Zähne auseinander bekam, musste ich mal wieder ran, ich komm also in Fääärnsehhh ( ich sag aber nicht wann, ätschibätschi :lol: :lol: :lol: )
Ach ja, und dann meinte gestern ein "aufmerksamer Kollege" mein Bäuchlein entdecken zu müssen und einen entsprechenden, mutmaßenden Kommentar abgeben zu müssen :roll: :roll: :roll: Wenn Die wüßten, wieviel Bäuchlein man von Hormonspritzen bekommt..... :evil: :evil: :evil:

So, Ihr Lieben, bin eingeladen und mach mich jetzt auf die Strümpfe....

Bis morgäään
LG

Mary Bild
Mary66
Rang2
Rang2
Beiträge: 1371
Registriert: 11 Nov 2001 01:00

Beitrag von Mary66 »

Ach übrigens, hab noch was "Nettes" gefunden:

Bild
LG

Mary Bild
Benutzeravatar
Kröte
Rang2
Rang2
Beiträge: 1620
Registriert: 20 Mär 2002 01:00

Beitrag von Kröte »

Guten Morgen ihr lieben,

Bully,
Das hört sich gut an!
Wann hast du SST?
Meine Daumen sind ganz feste gedrückt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


Mary,
:lol:
Super Cartoon!

Ich will dich aber auch in Fernsehen sehen! :( Schick mir ne PN, ja?
Hoffentlich kommt das nicht in meinem Urlaub.

Was machen die Tests??????????????

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

sternchen,
Herzlichen Glückwunsch, Tante!
Und ihr bekommt auch noch euer Baby!
Da bin ich mir ganz sicher!

Liebe Grüße
Nadine
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/061217/eNr6.jpg" alt="Lilypie Dritter Pic" width="75" height="80" border="0" /><img src="http://b3.lilypie.com/cFayp1.png" alt="Lilypie Dritter Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/070101/vUlm.jpg" alt="Lilypie 2nd Birthday Pic" width="63" height="80" border="0" /><img src="http://b2.lilypie.com/wg0Yp1.png" alt="Lilypie 2nd Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Benutzeravatar
LEA.Y
Rang2
Rang2
Beiträge: 1130
Registriert: 04 Sep 2002 10:57

Beitrag von LEA.Y »

Bild Elke, Glückwunsch zur erneuten Tante! Und die Babysachen wirst ja dann bald schon Du übernehmen :knuddel:



Bully,
das klingt doch gut. Meine Bettnachberin hatte auch nach der Kryo 5 Zeller. Ich denke das ist gut. Mach Dich nicht verrückt und schon Dich etwas. Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen Bild übrigens wolltest Du doch wissen wie man diese Bildchen hier plaziert: z.B. gibst Du in der Suchmaschine Yahoo oder Google als Suchbegriff Grußkarten als Begriff ein. Dann kommst Du auf eine Auswahl an Bildchen. Wenn Du ein schönes gefunden hast, klickst Du mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften. Dort wird eine URL Adresse angezeigt, die Du vollständig kopierst. So jetzt wieder in Klein Putz oben Img anklicken und anschließend Dein Bild einfügen. Wenn Du nun auf Vorschau gehst, müßtest Du Dein Bild sehen können. Roger ?

Mir geht es schon ein wenig besser. Hab gestern nur im Bett und auf der Couch gelegen. Heute gehen wir mal etwas spazieren . Ist ja tolles Wetter.
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b4.lilypie.com/vHKjp1.png" alt="Lilypie 4th Birthday Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://ticker.7910.org/deu"><img src="http://ticker.7910.org/as1cEXR0g410002N ... g.gif"></a>

Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.
Benutzeravatar
LEA.Y
Rang2
Rang2
Beiträge: 1130
Registriert: 04 Sep 2002 10:57

Beitrag von LEA.Y »

Spermien lieben Maiglöckchenduft


Der Duft von Maiglöckchen lockt Spermien an. Doppelt so schnell schwimmen sie in Richtung Eizelle. Dies eröffne neue Möglichkeiten bei der Verhütung, indem man Spermien einfach "die Nase zuhalte", hoffen Forscher

Menschliche Spermien sind überhaupt nicht orientierungslos, ganz im Gegenteil: Sie schwimmen immer der Nase nach. Bochumer Forscher entdeckten gemeinsam mit amerikanischen Wissenschaftlern Riechrezeptoren, die sonst nur in der Nase vorkommen. Ein Maiglöckchen-ähnlicher Duft locke die Spermien an, berichtet das Team um Dr. Marc Spehr und Prof. Hanns Hatt im Wissenschaftsmagazin "Science" (28.3.2003). Das Duftmolekül bewirkt, dass die Spermien den Turbo einschalten, schneller schwimmen und den Weg zur Duftquelle einschlagen. Umgekehrt schalte ein blockierender Duft die Geruchsorientierung der Spermien aus.



Maiglöckchen wirkt am besten

Als am besten wirksame Düfte wurden Bourgeonal und Zyklamal ausgemacht - zwei synthetische Substanzen, mit denen normalerweise der Duft von Maiglöckchen industriell imitiert wird. Verhaltensversuche an menschlichen Spermien ergaben, dass sich die Samenzellen in ihrer Schwimmrichtung exakt auf den Maiglöckchenduft (Bourgeonal) hin orientieren und außerdem ihre Schwimmgeschwindigkeit verdoppeln. In Gegenwart der blockierenden Substanz Undekanal war dieser Effekt nicht zu sehen. Die Spermien schwammen wieder langsam ziellos umher. Hatt glaubt: Dies eröffne ganz neue Möglichkeiten "bei der Verhütung und künstlichen Befruchtung."



Stressige Reise

Damit Ei- und Samenzellen einander treffen, brauchen sie das richtige Timing. Etwa ein bis zwei Stunden benötigen die Spermien nach dem Einbringen in die Scheide, um in den ersten Abschnitt des Eileiters zu gelangen. Von den 300 Millionen Spermien, die die vaginale Startlinie überqueren, schaffen nur etwa 200-300 die Hürden von Muttermund und Gebärmutter (Zervix und Uterus). Den Überlebenden steht jetzt noch die strapaziöse Reise durch den unendlich langen Eileiter bevor - mit vielen Hindernissen.

Um letztlich bei der Eizelle zu landen, ist die Spürnase der Spermien gefragt. Denn nur mit Hilfe der chemischen Substanzen der Eizelle lässt sich ein Zusammentreffen von Spermium und Eizellen in den Weiten des Eileiters erklären. Ein zufälliges Treffen wäre sehr unwahrscheinlich, glauben die Forscher. Bereits vor etwa zehn Jahren konnten Hatt und Kollegen zeigen, dass sich im Anfangsteil des Spermienschwanzes Ionenkanäle befinden, die sich mit ähnlicher Struktur und Funktion auch in Riechzellen nachweisen ließen (Nature, 1994). Eine offene Frage blieb: Wie werden diese Kanäle aktiviert, die für die Richtungssteuerung der Spermien so entscheidend sind wie die Ruder bei einem Schiff?



Verhütung: "Spermien die Nase zuhalten"

Eine Gruppe chemischer Substanzen kann also gezielt Spermienbewegungen steuern, indem sie einen in der Spermienmembran eingebauten Rezeptor aktivieren, so die Forscher. Hatt spekuliert: Jetzt müsse man nur noch diese Substanz in der Follikelflüssigkeit oder in der Umgebung menschlicher Eizellen nachweisen. "Dann ist der erste biologisch aktive Lockstoff für menschliche Spermien gefunden", so der Zellphysiologe.

Der Einsatz von Lockstoffen könnte von weitreichender Bedeutung für eine erfolgreiche In-vitro Fertilisations-Therapie sein, um kinderlosen Ehepaaren zu ihrem Kinderwunsch zu verhelfen. Aber es besteht auch die Hoffnung, durch Verwendung des blockierenden Duftes Ansätze für eine neue, Frauen nicht belastende, völlig hormonfreie, empfängnisverhütende Therapie zu entwickeln. "Man kann den Spermien sozusagen die Nase zuhalten und sie dadurch am Auffinden der Eizelle hindern", meint Hatt. (im)

Quelle: Ruhr-Universität Bochum




Aktualisierung 28.03.2003


Bild

hab ich gerade beim Schmöckern gefunden. Also sollten wir uns überlegen, wie wir den Maiglöckenduft Richtung Eizelle bringen ?? :o
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b4.lilypie.com/vHKjp1.png" alt="Lilypie 4th Birthday Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://ticker.7910.org/deu"><img src="http://ticker.7910.org/as1cEXR0g410002N ... g.gif"></a>

Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.
simone31
Rang0
Rang0
Beiträge: 114
Registriert: 26 Jul 2002 09:00

Beitrag von simone31 »

Hallo, ist das nicht ein schöner Tag heute? Ein richtig goldener Oktobertag. Vielen Dank erst mal für alle Eure Daumendrücker für meine Punktion und dass Ihr so lieb mit mir mitfiebert :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! Bin immer noch sehr traurig darüber, dass sich nur 2 haben befruchten lassen. Es ist doch unser 4. Versuch und wir hätten so gerne noch welche eingefroren :( :( . Dann wäre wahrscheinlich auch der Druck nicht ganz so groß...
Kann es eigentlich sein , dass die 2 befruchteten Eizellen bis Montag auch noch sterben?????

Jasmin
,
wünsche Dir und Deinem Mann viel Spaß in derTürkei. Erholt Euch gut von dem ganzen Papierkrieg. Ich war auch schon 4 mal in der Türkei: 3x in einem Club in Kemer, das ist in der Nähe von Antalya und 1 mal bin ich mit einer Freundin in den Semesterferien durch die Türkei gereist. Ein wunderschönes Land!

Hallo Mary megatesterin 8) ,
würdest Du mir bitte eine Packung Schwangerschaftstests mitbestellen? Das wär lieb In welchen Größen kann man die denn bekommen? Bisher habe ich mir noch nie HCG gespritzt? Wäre das nicht für alle sinnvoll? Musss ich am Montag gleich mal fragen.
Mary, natürlich mussst Du uns mitteilen, wann Du im Fernsehen kommst, oder willst Du, dass wir alle nur noch TagundNacht vor der Glotze hängen und warten, wann Euer Beitrag läuft. Also, erzähl schon! Wann und wo?? :D
Übrigens hatte ich mit Predalon ausgelöst, nicht mit Heparin. Keine Ahnung, wo der Begriff Heparin herkommt :D

George
vielen Dank für die Daumendrücker und die vielenSchwangerschaftsviren, die Du Minou abgezapft hast. Hoffentlich stecke ich mich an :) . Wie schön, dass Deine Ma für ein paar Tage zu Besuch ist und Minou hilft: Habt Ihr denn auch die Zeit genutzt und ein bisschen was zusammen unternommen?

Bully,
hat der Tee mit Zitron schon gewirkt?? Hoffentlich hat sich die Erkältung ganz schnell wieder verzogen.
Herzlichen Glückwunsch zu den frisch eingezogenen 5-zellern.

Kröte,
was genau meinst Du denn mit Nachzügler? Könnte es sein, dass sich doch noch mehr als die 2 entwickeln?? &#8222;ganz viel Hoffnung mach&#8220;. Bitte, bitte, melde Dich doch heute nochmal dazu.
Ich danke Dir für Deine Daumendrücker, die kann ich gut gebrauchen.

Elke, wie hast Du denn Dein Wochenende als &#8222;Strohwitwe&#8220; verbracht? Was macht denn Dein Mann jagdlich? Ist er Förster?
Sternchen, herzlichen Glückwunsch zur Tante. Da hat doch Euer zukünfitges Baby direkt einen Spielkameraden für spätere Familienfeste :-)
Benutzeravatar
kleine_bulette
Rang3
Rang3
Beiträge: 2528
Registriert: 10 Aug 2002 20:01

Beitrag von kleine_bulette »

Hallo Ihr Lieben,

Simone, ich drücke *dd* *dd* *dd* für deine 2 Kämpfer!

Ich liege jetzt ganz auf der Nase. Mein Mann schimpft schon, dass ich am Compi sitze. Wollte Euch nur schnell Bescheid geben.

Übrigens ist Prof v.d.V. echt supernett, muss ich sagen, er hat gestern die ganzen Transfers gemacht :)

Wenn die Eskimos meine Grippe überleben und sich einnisten, glaube ich fortan an Wunder...... :lol: ich schwöre!
Gruß von Bully...

... nach 6 Jahren Kiwu und 5 Versuchen mit:
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b2.lilypie.com/kUHZp2.png" alt="Lilypie Zweites Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

und einem Sternenkind im Herzen (Juni 2006/7.SSW)
Mary66
Rang2
Rang2
Beiträge: 1371
Registriert: 11 Nov 2001 01:00

Beitrag von Mary66 »

halöle !!

Auch von mir einen kleinen Sonntagsgruß !

Simone, es gibt die Meditroltests nur in einem Gebinde von 20 Stück für 8,99 + mwst+Versand, also um 12 Euro. Ich bestelle dann morgen. Da Du die Tests dann sicher vor dem Treffen haben willst, sollten wir uns vielleicht mal auf einen kaffee in Köln treffen. Ich denke mal, sie werden Do oder Fr. geliefert werden. sag nochmal Bescheid, ob ich für Dich mitbestellen soll. Sonst noch jemand ???

Liebes Verschnupferli, denk nicht zuviel über die Grippe nach, so einfach gestrickt ist Dein körper nicht, dass deswegen eine Einnistung verhindert würde !! ( Anders natürlich beim männlichen Part: die "Schwimmerchen" können nicht so wirklich gut Wärme ( Fieber) vertragen, aber Deine Krümel sind ja schon lane keine Schwimmerchen mehr !!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Eeeeeeellllllllllllllke, wo bist denn ß Wieder im Freizeitstress ?? Nachher noch Lust auf ein Schwätzchen ???

Nadine, Sendetermin steht noch nicht fest. Kommenden Donnerstag werden die uns nochmal heimsuchen :o :o :o Die Tests sind noch in Action, aber nicht jeden Tag......


Lea, die Maiglöckchen-Geschichte war mir schon bekannt, witzige Vorstellung, was ? Bist Du denn nun wieder fit ??

Wer in aller welt hat eigentlich behauptet, dass man von der Stimu nicht zunimmt ? Nach dieser Runde kann ich erst mal neue Hosen kaufen gehen :evil: :evil: :evil: , alles was nicht elastisch ist, geht einfach nicht mehr zu und zwar 2 Knöpfe, die nicht mehr zu gehen ICH HASSE DAS :evil: :evil: :evil: Dauert nicht mehr lang, dann kann man mich rollen :o :o :o :o :o

Wünsche :D ALLEN :D noch ein schönes Restwochenende !
LG

Mary Bild
Benutzeravatar
Kröte
Rang2
Rang2
Beiträge: 1620
Registriert: 20 Mär 2002 01:00

Beitrag von Kröte »

Hallo Simone,
Also bei mir auf dem Zimmer lag eine Frau, die hatte eigentlich nur mit 1 Embryo gerechnet .Nach dem Transfer hat sie mir glücklich erzählt das sich noch ein Nachzügler entwickelt hätte.Das ist wohl nicht so selten.
Sie hatte auch nichts über zum einfrieren und ist auch schwanger geworden.Mit einem 10Zeller und einem 4 Zeller an Tag 4 nach PU.
Also, mach dir nicht allzuviele Gedanken über die Zelligkeit, die spielt im Grunde genommen keine Rolle.
Für morgen:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mary,
Vor allem kann man dich bald rollen, HAHA.
Aber das der Kollege ein Bäuchlein entdeckt hat...vielleicht hat das schon was zu bedeuten?
:wink:
Was hast du denn gesagt? :o

Lea,
Schön das es dir besser geht.
Schon dich schön für deinen neuen Versuch!
Wann war nochmal der Kurztermin?

Liebe Grüße
Nadine
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/061217/eNr6.jpg" alt="Lilypie Dritter Pic" width="75" height="80" border="0" /><img src="http://b3.lilypie.com/cFayp1.png" alt="Lilypie Dritter Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/070101/vUlm.jpg" alt="Lilypie 2nd Birthday Pic" width="63" height="80" border="0" /><img src="http://b2.lilypie.com/wg0Yp1.png" alt="Lilypie 2nd Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“