ich muss mich entschuldigen. Irgendwie kriege ich es momentan nicht auf die Reihe, öfters zu posten.

Eigentlich ist das zum Lachen, aber manchmal kann ich echt nicht mehr lachen. Bin total geschafft. Aber es wir ja nur besser- und ausserdem hat es Christin ja schon auf den Punkt gebracht: wir wollten es ja so!

Morgen Nachmitag muss ich noch mal nach DD. Ist sicher der letzte Termin dort.
Gine, wir werden uns ja sicherlich nicht treffen, aber ich drücke Dir ganz, ganz doll die Daumen, dass Dein Test positiv ausfällt!!!

Christin- Paul sieht sowas von süss, glücklich und zufrieden aus; er weiss ganz bestimmt, dass er ein Wunschkind ist. Siehst Du, dementsprechend verhält er sich ja auch. Ganz lieb.
Es ist schön, dass er sich so gut macht und Clara nicht eifersüchtig auf ihn ist.

Netti- mit Elisa war ich letzte Woche auch beim Ki- Arzt, weil sie einen Pilz im Windelbereich bekommen hatte. Ist mit Salbe jetzt aber schon wieder weg. Da wurde sie wieder gewogen und hat auch 10.600 g gewogen und ich hatte mal wieder den Eindruck, die Ärztin war ganz und gar nicht zufrieden. Zu schwer.

Deshalb kannst Du froh sein, dass Du eine Ärztin hast, die auch Unterschiede zw. leichten und kräftigen Kindern macht und vor allem ZUFRIEDEN ist. Petra und Birgit, was wiegen Eure Jungs jetzt so?
Petra, ja die Sache mit dem Söckchen- ankauen, die gibt es bei uns auch. Ich bin auch schon oft im Supermarkt zurückgelaufen und habe zw. den Regalen die weichen Schuhchen aufgelesen, die sich Elisa immer still und heimlich auszieht, durchkaut und dann fallenlässt. Meist fällt mir das dann erst an der Kasse auf...

Brezel- hmmm. Ist ja klar, dass das Lucas schmeckt. Aber doch keine Salzbrezel, oder?

Elisa ißt jetzt eigentlich schon so ziemlich alles und ist immer begeistert, wenn es etwas neues zu probieren gibt. Sie mampft jetzt Schnittchen mit Leberwurst oder weichem Käse, geschälte und entkernte Weintrauben sind z.ZT. der Hit, Schnitte mit Hüttenkäse und Marmelade drauf und am liebsten LC 1 – Joghurt Vanille- Geschmack. Ihr seht- schon ein richtiger Gourmeggle.

Birgit, sag mal- wie hast Du das bei Tom gemacht. Ab wann hast Du ihm denn z. B. normale Milch früh aus der Tasse zum Frühstück gegeben? Weißt Du das noch? Und wie lange hat er früh (1. Frühstück) sein Fläschchen bekommen?
Oh, 4 Zähnchen hat Till schon? Ist ja ein ganz fixer! Na dann wird es ja bald Hausmannskost bei Euch geben, oder?

Süss, wenn Du schreibst, dass sich die beiden im Kinderzi. „unterhalten“. Bin ja jetzt schon gespannt, wie Elisa dann auf ihr Geschwisterchen reagieren wird. Im Moment ist sie total irre nach anderen Kindern und verrenkt sich regelrecht den Hals, um sie möglichst lange im Blickfeld zu haben.
Brit, als Du die Vereisung beschrieben hast, hätte ich heulen können (sind bestimmt auch die Hormone

Sag mal, ist denn überhaupt noch etwas übrig von Deiner Emelie, wenn Du Oma besucht hast? Ich weiss, wie das immer bei Elisa ist. Knuddelalarm ohne Ende...

Jette- ja Du hast recht. EIN Kind als Geschwisterchen reicht völlig. Und wenn es auch so munter und neugierig auf die Welt ist, wie seine Schwester Elisa- na dann erst recht.
Ach, immer wenn ich Hannas Bild sehe, muss ich schmunzeln... Wie sie die Stirn runzelt! Echt zum Knuddeln!

Liebe Janni, liebe Manu- viele liebe Grüsse an Euch!!!
Seid alle ganz lieb gegrüßt von
Christina.