Hallo Vero tringend!

Antworten
Benutzeravatar
Sandra75
Rang6
Rang6
Beiträge: 21933
Registriert: 28 Jul 2003 17:35

Hallo Vero tringend!

Beitrag von Sandra75 »

Hallo Vero!

Brauche tringend nochmal deine Hilfe. Und zwar hatte ich dir ja schon mal meine Werte von der Schilddrüse geschrieben. Jetzt 3 Wochen später habe ich nochmal mein Blut abgegeben. Jetzt kamen diese Werte raus.

alte Werte: TPO: 1194 (< 60)
FT3 : 3,29 ( 1.9 - 4.7)
FT4 : 1,13 ( 0.7 - 2.0)
TSH: 2,17 ( 0.35 - 4.50)

Neue Werte: TPO: 1280 (< 60 )
FT3: 3,28 ( 1.8 - 4.6)
FT4: 1,41 ( 0.93 - 1.85)
TSH: 1,15 ( 0.27 - 4.2 )

Wie du siehst sind einige Werte nach unten. Aber zwei Werte sind auch nach oben. Ich verstehe das im Moment nicht so genau. Jetzt seit Montag nehme ich ja eine ganze Tablette vorher habe ich ja nur eine halbe genommen. Ich nehme jetzt auch seit dem du mir gesagt hast ich soll keine Folsäure mit Jod nehmen nur noch Lafol das ist reine Folsäure.

Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen.

Gruß Sandra
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

:D :D Liebe Sandra!

Es ist sicherlich etwas verwirrend für einen SD-Neuling, wie das mit der Einstellung der Werte geht.
Du musst dir das so vorstellen, dass bisher aus deiner angeschlagenen SD das letzte rausgeholt wurde, damit du einen einigermaßen guten Hormonhaushalt hast. Durch die Einnahme der Hormone wird die SD entlastet; von daher sind die SD-Werte an sich (FT3 und FT4) nicht unbedingt viel besser, aber immerhin ist der Hypophysen-Wert um einiges gesunken. Jetzt muss man schaun, ob du mit der Dosis gut zurecht kommst, oder ob du noch ein klein bisserle erhöhst.
Die SD-Antikörper TPO werden von der Hormon-Einnahme in der Regel nicht beeinflusst, das ist normal. Die Antikörper schwanken immer etwas; gegen diese kann die Einnahme von Antioxidantien (Selen 200µg pro Tag, Zink 15-30 mg, Vitamin C, E...etc.) helfen.

LG und alles Gute von Vero :D :D
Benutzeravatar
Sandra75
Rang6
Rang6
Beiträge: 21933
Registriert: 28 Jul 2003 17:35

Danke!

Beitrag von Sandra75 »

Hallo Vero!

Ich danke dir von ganzem Herzen.

Gruß Sandra
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“