Abnehmen für ICSI - die 9.Liste!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Mara
Rang0
Rang0

Beitrag von Mara »

Hallo,
ein kleiner Zwischenruf in Eure Runde.

Vor 2 Jahren habe ich noch zwischen 75 und 78 Kg gewogen. Dieses Gewicht hatte ich seit meinem 16. Lebensjahr (`bin jetzt 34). Jahrelang habe ich mich abgemüht mit meiner Abnehmerei. Nie hat etwas gefruchtet. Bis es doch plötzlich geklappt hat. Wie?
Zunächst mein aktuelles Gewicht: 60 Kg. Toll, oder? Ich muß ehrlich zugeben, absolut stolz zu sein, vor allem, weil ich es auch seit 1 Jahr halten kann. Natürlich habe ich auch `mal 2 Kilo mehr, aber ich bekomme nicht gleich Panik, dadurch verschwinden sie auch wieder, meist wie von selbst.
Was habe ich nun getan?
Mein Grundsatz war, mich nur alle 4 Wochen auf die Waage zu begeben. Und das half mir am meisten. Ich merke, Ihr stellt Euch irre oft auf die Waage (`habe ich früher auch getan) und ganau das war für mich Gift. Es löste bei mir einen derart starken Druck aus, so daß ich eher nur zugenommen habe.
Alle 4 Wochen dagegen ist eine irre Überraschung. Denn es war ein super Gefühl, wenn die Waage plötzlich 2 Kilo weniger anzeigte. Und das Monat für Monat. Zeitweise sogar 3 Kilo. Der Anreiz, daß es so weitergehen möge, daß die Waage immer weniger anzeigen möge, war von Monat zu Monat derart gestiegen, so daß ich immer weiter abgenommen habe. Vor allem lief es auch dann immer besser, wenn ich stundenlang vor dem Spiegel zugebracht habe, zu sehen, wie die eigenen Hosen über die Hüften rutschten. Trotzdem kaufte ich mir erst neue Kleidung, nachdem ich von Größe 44 auf Größe 36 geschrumpft war. Ein tolles Gefühl!!! Auch heute noch!! Deshalb denke ich, nehme ich auch nicht mehr zu, obwohl ich nicht mehr bewußt aufs Essen achte.
Was mir noch sehr geholfen hat: Ich hatte kein Wunschgewicht vor Augen. Ich nahm soviel ab, wie ich eben abgenommen habe. Ich hatte keine zeitliche und erst recht keine Gewichtsvorgabe, und ich habe niemanden aus dem Freundes-/Arbeitskreis davon erzählt. Meine Abnehmerei hat 1 Jahr gedauert, und es mag verrückt klingen, es hat auch Spaß gemacht. Wahrscheinlich weil jedes Monat die Waage weniger anzeigte. Ich dachte auch nicht, daß ich dabei soviel abnehmen werde. Ich wäre auch schon glücklich gewesen, wäre ich auf Konfektionsgröße 40 geschrumpft. Aber es wurde wie aus heiterem Himmel sogar 36.
Ich wünsche Euch allen viel Glück, daß es auch bei Euch so schön funktionieren möge
Liebe Grüße Mara

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Mara am 2002-01-09 10:54 ]</font>
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

Hallo,

es sind trotz gutem Essen doch noch 200 g weniger geworden.

Ich wiege jetzt 77,8 kg

Ciao

Jule
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi,
grusel, grusel, trotz Sport und ausgewogener Ernährung kein Gramm abgenommen....*schnief*..aber es konnte ja nicht ewig so weiter gehen. Immerhin aber auch nicht zugenommen, ich habe also immer noch 81,8kg. Alles weitere ist ja auch egal, die Hosen rutschen langsam und das Erfolgserlebnis ist echt klasse. Irgendwas positives muss der Mensch ja mal erleben! :smile: So langsam geht mir aber das Muffensausen, noch 3 Wochen bis zu OP....:sad:
Weiterhin viel Erfolg,
Claire
P.S. wir wiegen uns zu viel???? Sehr merkwürdig, einmal die Woche macht ja sogar Weight watchers......
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hmmm.. naja, Fakt ist wohl, das man von haeufigerem wiegen auch nicht schneller abnimmt - aber vielleicht nicht so schnell wieder zu :wink: ??

Na, und die bei Weight Watchers wiegen einen ja auch nur, weil die Geld dafuer bekommen :smile:

Ich denke, wie oft man sich wiegt ist 'Geschmackssache'. Ich glaube was Mara sagen wollte, ist, dass es vielleicht einfacher ist abzunehmen, wenn man nicht so fixiert darauf ist - und das dreuckt sich ja auch im haeufigen wiegen aus.

Ich weiss nur, wenn ich mich nicht wenigstens einmal die Woche wiege, nehme ich meistens nur wieder zu :sad:

Liebe Grüße
Claudia
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hallo, ihr Lieben -
hier noch ein kleiner "Erinnerungsruf" wegen des Wiegetages - manche von uns scheinen sich gar nicht mehr zu wiegen, jedenfalls hab ich erst 5 Daten zum Aktualisieren (dann in einem neuen Ordner, gell?!?).
Ob und wie oft man sich wiegen soll, ist glaube ich so individuell wie die Diäten , die wir machen - Sport, LowFat, WW und was sonst noch. Hauptsache, es hilft.
Abgesehen davon: Was mich betrifft, will ich ja für die nächste ICSI abnehmen, und da hab ich nicht Monate Zeit, das muß schon bald mal wieder angegangen werden (Frau wird ja nicht jünger, gell?).
Liebe Grüsse -
Quinta
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!
jetzt hab ich auch mal den Wiegetag verschlafen....<schäm>...stehe konstant auf 77kg....ich wundere mich selber, denn der Bauch ist langsam total kugelig...naja..ich bin froh, daß ich nicht schon so extrem viel zugenommen habe..(obwohl ich esse wie ein Scheunendrescher)

ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo!!

Bin immer noch bei 117...hört sich zwar eher an, wie eine Hubschrauberdrehzahl, aber wenigstens ist in der letzten Woche nix dazu gekommen.

liebe Grüße
ElaZ
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

großes Ehrenwort, normalerweise wiege ich mich ja wirklich nur Mittwochs, aber mir erschien es so merkwürdig, dass ich nichts abgenommen haben sollte und so bin ich heute doch noch mal auf die Waage. Und siehe da, heute blieb sie bei 81,4 kg stehen. Hört sich doch besser an! :smile: Quinta, es bleibt natürlich dir überlassen WIE streng du bist und welche Zahl du in die Liste aufnimmst! :grin:
Grüße,
Claire
P.S. Eigentlich ist unser Ordner doch sehr erfolgreich, keiner hat großartig zugenommen, die meisten ihr Gewicht gehalten, da können wir doch stolz auf uns sein?! Wann fangt ihr eignetlich wieder mit euren Behandlungen an?
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Liebe Leute -
nur schnell ein paar Grüße von mir - ich sehe es auch so, daß wir eigentlich ganz erfolgreich sind!
Ich will Anfang März den nächsten Versuch starten - nach dem Skiurlaub. Mal sehen, ob es diesmal besser klappt!
Herzlich -
Quinta
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hallo alle miteinander !!
Sicher hat es was, daß jede Woche wiegen irgendwie Druck verurschacht - aber mal ehrlich, es gibt halt auch Leute, da geht ohne Druck gar nix ( bei mir) .... Außerdem , würde es den Ordner sicherlich nicht geben, wenn wir nur alle 4 Wochen hier aufkreuzen oder ???? :wink:
Möchte mich mal für nächste Woche verabeschieden, es geht nämlich zum Skifahren ( außer der Doc sagt heute noch was anderes) und Schatzi hat ein 4 **** Hotel ausgesucht - 4-Gänge Wahlmenue am Abend - au weia !!!! :grin: :grin: :grin: :grin:
Macht's gut Mädis !!
PS: Nun - ich stell mich auch nicht JEDEN Tag auf die Waage - nicht mehr - einmal bis 3 mal die Woche ist für mich schon ein Fortschritt ,um mich nicht jeden Tag dem Druch auszusetzten....
Grüßle aus Franken
Bella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“