Grevenbroich Nr. 9

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Pumpi, wir können ja jetzt ein Ratespiel veranstelten wie heisst der Mann von Elke?? oder sowas in der Art, der erste Tipp war jedenfalls schon mal falsch *grinsmalbreit*

Rufe dich jetzt mal an, vielleicht findest du es dann raus. Übrigens ein Hinweis es ist ein katholischer Name und auch noch ein Heiliger dazu.

Grüße
Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Werbeslider mit Buttons
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Der heilige Johannes?

Lag ich denn bei den Mädchennamen richtig?

Claudia
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Josef???

Hallo erstmal,

hab mich eben durch die chaotischen Verkehrsverhältnisse nach GV gequält (von Oberhausen nach DD meinen Schatz bei der Arbeit absetzen und dann direkt weiter nach GV *gähn*)... Ich hatte ja echt ein bisschen bedenken vor dem Termin, weil die Follis ja beim letzten Mal nicht so gewachsen waren, wie sie sollten... Dafür haben Sie das jetzt alles volles Kanonenrohr nachgeholt *freu*!!! Heute mittag soll ich wg. der Blutwerte anrufen und bekomme dann den genauen Punktions-Termin (Samstag oder Montag). Vorsichtshalber hat mir Doch Tuchel dann nochmal eine 10er Menogon aufgeschrieben (ich laß mich wirklich bald vergolden *grins*) und die Utrogest hab ich auch in der Tasche...
Jetzt bin ich natürlich happy. Achja, die Anzahl sah wohl auch ganz gut aus, bei 8 hat er aufgehört zu zählen und zu messen (Größe zwischen 15 und 16 und Endo bei 7,5)... Achja, zum Thema Kryo: Ich hab ja seinerzeit auch absolut pro Kryo gedacht (tu ich eigentlich immernoch), aber das ist auch ein Zugeständnis an meinen Mann. Er hat von sich aus gesagt, daß Transfer von 2 EZ doch deutlich besser ist (ihr erinnert Euch vielleicht an die damalige Diskussion), und daß wir mal sehen wollen, wie ich mit der Stimu klarkomme. Wenn ich damit jetzt ein Problem gehabt hätte, dann wäre er auch sofort für die Kryo gewesen, aber so wollen wir im ersten Anlauf dann doch drauf verzichten. Ich denke das ist nur fair, zumal wir das Geld im Moment recht gut gebrauchen können...

@Gia: Schön, daß Du jetzt Deinen Mutterpaß hast... alles Gute weiterhin. Verteil doch mal ein paar SS-Viren... Da ich aus Oberhausen komme, fahre ich über die A42 und A57, deshalb ist das mit dem "Hinterhängen" schlecht...

@Jocaste: Danke für's Daumendrücken, hat offenbar schonmal geholfen. Bitte so weitermachen, ja? Schön auch, daß es den Zwillis jetzt besser geht.

@Claudia: Wie geht's Dir denn eigentlich so und was machen die Mietzen?

So, ich werd mir jetzt erstmal einen Kaffee trinken. Ich wünsch Euch einen schönen Tag

Anke
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Gut geraten Pumpi,

aber wird eigentlich von mir nur Johny genannt, ist etwas kürzer. Und dann für mich blondchen auch leichter zu merken *grins*

Anke, schön, dass es jetzt doch klappt mit Freitag. Also ich würde dann den WEg so fahren wie ich ihn schon mal beschreiben habe. Die ausfahrt ist übrigens das Kreiuz Neuss West in Richtung Neuss. Alles andere müsstest du dann nochmal nachlesen. Am besten parkt man immer noch im Parkhaus "Rathaus".

Gia, kennst du dich in Neuss überhaupt nicht aus?? ich könnte dir von Düsseldorf einen kürzeren WEg über die Südbrücke sagen, wenn du willst mail mich mal an per privater Nachricht.

Ansonsten Pumpi, ich komme jetzt *grins* aber nur per Tel.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,
END-LICH kann ich wieder posten :wink:
Ja, die Euro-Einführung war der pure Streß. Morgends um 8 Uhr rein in den "Laden" und zwischen 8 und 10 am Abend wieder raus. Mein Mann hat mich zum "Euro-Fighter" ernannt.
Aaaber jetzt freu ich mich, daß ich für einige Wochen zuhause bleiben kann und ganz in Ruhe die Behandlung angehen kann.
Seit letzten Freitag bin ich Gonal-Junkie und habe den Schreck für´s Leben bekommen. Ich hatte bei den 6 Hormonstimmus in der "alten " Praxis Nadeln für´s subkutane spritzen bekommen (0,3 X 13 mm) und jetzt diese RIESEN-Mordwerkzeuge (0,45 X 25mm) Die sind doppelt so dick und lang wie die Alten!! Ich hab´s meinem Mann gezeigt und der meinte "Das geht nicht !!! Wir brechen die Sache ab. Oder hast du noch kleine Nadeln ???" (Und das, wo er mit dem Spritzen nix zu tun hat)Ich hatte noch einige. Aber zum Glück hat meine Mutter eine ganz liebe Nachbarin, die Apothekerin ist und so nett war, mir kleine zu geben. Ich werde also keinen Selbstmord mit Nadel begehen.
Jo und heute morgen war ich zum ersten US. Mit meiner Schleimhaut kann ich prahlen (7mm) aber leider haben sich nur 3 Follies blicken lassen. und ein Schatten. Mit gaanz viel Glück mach ich da auch noch nen Folli draus. Aber es scheint wirklich so zu sein, wie Dr. Tigges sagte, daß ich trotz Mega-Dosis nur wenige Follikel produziere. Aber was soll´s wenn`s diesmal klappt mach ich den Zirkus für´s nächste Kind eben wieder mit. (Kinder in einer Liebesnacht zeugen ??!!! Pfui !! Wie kann man nur!!!! *grins*)
Jo, jetzt hab ich Euch erstmal wieder auf den neusten Stand gebracht.
Ich finde toll, daß wir uns am Freitag in dieser Woche treffen. Anke, vielleicht gönnen die Doc´s dir ein Dabeisein und eine Gnadenfrist ???
Wir werden die Warteschleife fast gemeinsam aussitzen.

Ach ja, ich wollte noch sagen, daß ich´s ganz lieb von Euch finde, daß ihr nach mir gefragt habt, aber ich hatte keine Gelegenheit, hier reinzuschauen. Bei der Arbeit geht´s nicht, aber jetzt bin ich wieder zuhause und kann öfter mal reinschauen.

Ganz viele liebe Grüße "in die Runde"
Gerda

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Gerda, sie lebt. Juchuuuu. Habe mir schon fast gedacht, daß Du im Euro-Streß bist. SChön, daß es jetzt wieder langsamer voran geht und Du in Ruhe die nächste Rund ein GV angehen kannst. STell Dir vor, da wäre der Euro erst gekommen.

Anke, das hört sich doch tolle an. Na dann kanst Du ja abends noch mit dabei sein. Darfst ja abends auch noch lecker essen. Ist doch super hingekommen. Und bei den Follis kommt es ja auf die Qualität und nicht Qauntität an. O.k. ich habe bei meiner Ausbeute von damals leicht reden, aber ich habe auch von einer gehört, die hatte ca. 40 Follis und kein Einziger hat sich befruchten lassen oder war brauchbar. Das ist doch noch beschi..., oder?! Dafür dann lieber weniger und feine.

Also wenn bei mir alles so hinklappt, wie ich mir das zur Zeit ausrechne (Voraussetzung Mens ist pünktlich, meine Hormone (Gebärmutterschleimhaut) reagiert wieder Lehrbuchmäßig klasse), dann müßte ich Rosenmontag oder kurz danach Transfer haben. Kann also Weiberfastnach doch noch die "Sau" rauslassen. Zwar nicht so richtig, bin tagsüber auf Messe in Utrecht (NL) aber das kann man dann ja nach 19.00 h auch noch. Muß das Glas Kölsch halt schneller getrunken werden *hihi* *ichsaufziegeich*. Ne, kann auch ohne Alk, aber Karneval gehört das irgendwie doch dazu, oder?

Ansonsten geht es mir prima. Hoffe, daß die Rezepte für Utrogest und Estrifam noch pünktlich bei meinen Eltern im Urlaub (Holland) ankommen, weil die mir dann die Medis am WE mitbringen. Bin ja diesmal Selbstzahler.

Elke, was kosten denn die Estrifam eigentlich? Utrogest war so um die DM 60,-, daß weiß ich noch, aber Estrifam. Wie teuer?

Also falls keiner was dagegen hat und Shala ihren Mann mitbringt, würde ich meinen Mann auch mitbringen. Bringt Shala ihren nicht micht, so komme ich auch solo. Hat jemand was gegen Männer an diesem Abend oder machen wir Hühnerfarm?

Bis später

Claudia
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo nochmal,

@Claudia: Ich für meinen Teil hab nix gegen Männer. Meinte sagte eh, wenn Sa. Punktion ist, dann geht er Freitag auch nicht zu seiner Feier. Da ist ihm die Verführung mit Alkohol doch zu groß und er möchte lieber die Finger vom Alk lassen, damit die Spermis am Samstag nicht noch "blau" sind Bild *lol* Vielleicht kann ich ihn ja überreden mitzukommen (allerdings sehe ich da wenig Chancen)... Selbstredend drücke ich Dir die Daumen, daß dein Körper Dir keinen Streich spielt!

@Gerda: Schöööööön, daß Du dich auch mal wieder meldest! Jou, da gehen wir wirklich gemeinsam durch die Wartschleife... Ich hab im übrigen in Punkto Nadeln auch ein nettes Erlebnis gehabt: Doc Tuchel sagte mir, ich könne auch mit den kleinen kurzen (0,45 x 12) das Menogon spritzen (da hab ich mich natürlich gefreut). Und als ich am letzten Samstag zum US war, da meinte dann Doc Tigges, das solle ich dann doch besser lassen. Er glaubt zwar nicht, daß da was verloren geht, aber die langen Nadeln im 45 Grad Winkel seien da dann doch besser. Jetzt muß ich halt doch wieder mit den 0,45 x 25 fixen. Ich hab allerdings festgestellt, daß ich mir die langen wirklich besser selbst setzen kann, da klappt das mit dem Winkel viel besser, als wenn mein Mann mich piekst...

So, drückt mir für gleich schonmal die Daumen, wenn ich die Blutwerte erfahre. Ich hab echt keine Lust mehr noch über's Wochenende weiterzuspritzen...

Bis denne mal
Anke
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Klaro, Daumen sind gedrückt. Ganz dollle.

Übrigens bei mir hat Jörg die auch im 45° Winkel gespritzt. Aber wir haben das immer im liegen gemacht (also ich habe gelegen und her hat gessesen - nein,nein nicht was ihr denkt (auf mir), sondern brav neben mir) *lach*. Das ging dann auch ganz gut.

Claudia
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallohallo ich nochmal!

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die Schlechte: Ich bin Freitag NICHT mit dabei :sad:

Die Gute: Freitag ist Punktion (10.40 Uhr) :grin: :grin: :grin:

Das Dumme: Ich muß von heute auf morgen nacht um 0.40 (!!!) Uhr auslösen *gäääähn* und hoffen, daß ich hinterher nochmal einschlafe...

Danke schonmal für die Daumendrückerei!!! Und laßt es Euch Freitag schmecken und denkt an mich!!!

Liebe Grüße
Anke
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

och Anke, das ist aber schade. *snief*

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“