Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (4)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

:lol: :lol: :lol: nein ZH, natürlich bist Du NICHT normal. :lol: :lol: :lol: Hast Du jemals normale Jungeltern gesehen???? Also ich ehrlich gesagt nicht - ausser vielleicht die Deppen, die keine Kinder wollten, was man ja nun bei Euch irgendwie wirklich nicht sagen kann.....

Und *jetztmalZHberuhige* 8) wart mal ab, wie Dein Instinkt erst erwacht, wenn der Kleine das erste Mal ein Hand voll Kuhsch.... in den Mund steckt oder die Finger in Richtung Steckdose oder so..... :lol: :lol: :lol: Oder erst die Sorgen, wenn der Bub das erste Mal mit dem Roller, Fahrrad, Traktor, Moped, Auto, .... ( :lol: vermutlich auch genau in der Reihenfolge :lol: ) unterwegs ist oder oder oder... - ich fürchte, DAS hört nie wieder auf mit der Angst. Meine Ma hat heut noch welche um mich.... :knuddel:

Aber ist echt schon erstaunlich, dass man sich doch wirklich über vollgeka... Windeln freuen kann - selbst ich von hier vor'm Computer. Dachte schon, NEIN - nicht noch eine schlechte Nachricht :-? - aber zum Glück :D ging ja alles gut aus!!!

Danke für's Mitweinen.... - um so schöner wird bestimmt auch das Mitlachen mal werden *hoff*. Übrigens: BITTE AUCH NOCH DEINEN GEBURTSTAG VERRATEN okay?! Für die Tabelle...

So - ich wünsch erstmal allen schon ein schööööönes verkuscheltes WE (was macht man sonst bei so einem Wetter) und dass es Euch allen gut geht. Und besonders Flip, dass sie (noch :-? ) nicht durchdreht *dd* *dd* *dd* !!
:) Zilli :D :lol:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Zilli, ZHs Geburtstag ist ganz leicht zu merken. Ich werde ihn bestimmt niiiiie mehr vergessen, bis auf das letzte Jahr, wo ich gerade in den Wehen lag. :wink: Na?

ZH, du bist ein ganz normaler Irrer. :lol: Ein Papa halt. :lol:

Liebe Grüße,
hobbit mit Yara
Bild
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Ein müdes Hallo in die Runde werf,

wollte mich nur mal kurz von der Kranken- und Alleinerziehenden-Front melden. Mir gehts echt schlecht, meine Erkältung ist hartnäckig, und heute habe ich fast gar keine Stimme mehr (...hallo, könnt Ihr mich hören...). Na, wie soll es auch besser werden, wenn man gar keine Ruhe hat. Mein Mann war/ist einschließlich heute dann 6 Tage komplett weggewesen.

Kleini ist auch krank und bekommt dazu noch so 2-3 Zähne gleichzeitig, und die Tage und Nächte sind echt Hölle, Hölle, Hölle. Heute in der Nacht hatte Nico zum ersten Mal hohes Fieber. Das Ohr-Thermometer hat beim ersten Mal gleich über 40 Grad angezeigt, ich wäre fast in Ohnmacht gefallen (winke winke an ZH, so was bringt Jungeltern äh. bzw. Alleinerziehende auch an den Rand der Verzweiflung). Ich habe ihm dann gleich ein Zäpfchen gegeben, dann ging das Fieber schnell runter. Aber ich weiß nicht, wie oft ich diese Nacht aufgestanden bin, und das wo es mir selbst so schlecht geht. Heute fühle ich mich wie Matsche :( .

Dazu kommt noch, dass ausgerechnet diese Woche meine Tagesmutter weg war, sonst hätte ich ihr evtl. das Kind ein paar Mal geben können. Naja, ist man ja schon gewohnt, dass immer alles zusammen kommt.

Liebste Hobbit, Du hast übrigens echt nicht übertrieben mit dem Dingsbums-Schub (was weiß ich wieviel Wochen, 44. oder so). Also so schlimm wie momentan war es noch nie. Nico heult, heult und heult. Wickeln und Anziehen ist ein Drama. Abendbrei ist ein Drama. Kind auf den Boden absetzen ist ein Drama - er heult und heult und heult. Dann plötzlich wieder gutgelaunt - dann wieder Heulerei. Furchtbar! Naja, er ist halt auch noch krank und bekommt noch Zähne. Das ist natürlich schon schlimm alles zusammen. Und Mama ist auch krank und hat auch nicht so die Nerven.

Ich wette, sobald der Papa wieder da ist haben wir ein anderes Kind im Haus, und der Papa sagt "was willst Du denn, ist doch alles nicht so schlimm. Iiiiichhhhh komme bestens mit ihm zurecht" :evil: . So war es nämlich schon ein paarmal. Kleiner Verräter - ich meine den Nico :D .

So, jetzt aber genug gejammert. Kann alles nur noch besser werden.

Nur um kurz ein paar Fragen von Euch zu beantworten: Meinem Pa geht es soweit gut. Er scheint seine Tabletten zu nehmen. Es ist aber echt schlimm mit ihm, er verliert alles. Hat inzwischen schon sein Gebiss und seine Autoschlüssel verloren. Echt übel. Außerdem ist er halt egoistisch wie immer und denkt nur an sich. Wollte unbedingt, dass ich ihn irgendwo hinfahre (wir wohnen 30 km von ihm entfernt), obwohl Nico und ich krank sind. Das interessiert ihn gar nicht. Wie es uns geht, völlig egal. Ich habe z.B. einmal zu ihm gesagt, dass ich dieses Jahr eine Computer-Tomografie des Kopfes hatte (ihr erinnert Euch vielleicht), da ist er überhaupt nicht darauf eingegangen oder hat mal gefragt warum ich das hatte. Jaja, so ist das mit ihm. Eigentlich will ich einfach nichts mehr mit ihm zu tun haben, aber das geht halt nicht.

Die Tagesmutter habe ich übers Jugendamt gefunden. War echt ein Glücksgriff, denke ich. Die kümmert sich richtig, da bin ich mir sicher. Sie arbeitet auch 2x die Woche mit Kindern als Motopädin

(Kurzbeschreibung: Sie führen Übungen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durch, deren Wahrnehmungs- und Bewegungsvermögen gestört ist. Das sind zum Beispiel Bewegungsstörungen der Hand- und Fingergeschicklichkeit, Sprachstörungen oder auch Lese- und Rechtschreibstörungen. Zur Erstellung der Diagnose sprechen Motopäden/Motopädinnen mit den Betroffenen und deren Angehörigen und führen Untersuchungen und Tests zur Motorik, Wahrnehmung und zum Bewegungsverhalten durch. Dabei erheben sie auch Daten aus der Vorgeschichte der Person und zur geistig-seelischen sowie zur sozialen Entwicklung. Auf der Basis ihrer Diagnose erstellen sie individuelle Therapiepläne und setzen diese um.)

und hat selbst einen 4jährigen Sohn. Ideal finde ich. Ich kann sie auch viele andere Dinge fragen, die ist richtig engagiert und gut. Die setzt das Kind nicht nur in die Ecke und macht ihren Kram, sondern versucht Nico zu fördern. Habe ich echt Glück gehabt! :D Und kostet nur EUR 3,50 in der Stunde. Ist irgendwie so ein Tagesmutter-Stundensatz. Das geht doch.

Entschuldigt, dass ich nur von uns geschrieben habe. Natürlich halte ich Flippi für die zweite Warteschleifen-Woche extrem die Daumen *dd* . Die zweite Woche war immer superätzend, fand ich. Da interpretiert man jedes Zwicken, mal so und mal so. Halte durch Flip! *dd*

Bei Hobbit gehts dann bald mit der Stimu los. Na Hobbit, gehts schon rund im Köpfchen *denkdenk*, oder bist Du noch ganz gelassen?

Zilli ist schon wieder voller Taten- bzw. Stimudrang :D . Ja, so ists gut. Gleich die blöden Negativ-Altlasten weg, und auf zu neuen Taten!

Lieber ZH, keine Sorge Du "bist voll normal"! Gottseidank wächst man in das Ganze rein, denn die Sorgen steigern sich noch, keine Sorge :lol: . Laß das Kind mal krank sein.....Oder momentan ist so eine Phase, wo Nico sich überall hochzieht und ständig umfällt und sich den Kopf anhaut. Das ist auch übel. Gottseidank sind Baby-Köpfe ziemlich stabil gebaut :D . Da kannst Du Dich auch noch freuen drauf. Oder, wenn das erstemal Blut fließt *hobbitwinkewinke*.

Liebe Gina, ich hoffe Dir geht es gut, und Deine Venen erholen sich langsam. Vielleicht solltest Du ihnen mal einen Wellness-Tag gönnen :lol: , d.h. Du legst Dich mal einen Tag hin, damit sie nicht so viel Blut befördern müssen. Suupppper Tipp gell, wenn man einen 1Jährigen zu Hause hat :lol: .

Und die liebste Petel muß immer soviel arbeiten. Schaffe schaffe (schwäbisch :lol:, muss nicht mehr übersetzt werden). Was gibts denn bei Euch Neues? Was treibt ihr so? Alle Foddos von den Feiern schon eingeklebt :D ? Apropos Foddos: Hier noch ein Tipp für alle Dischidalkamera-Besitzer. Bei www.mueller.de kann man noch bis 14.11. Fotos im Format 10x15 für nur 0,09 EUR machen lassen. Superbillig! Ist eine Sonderaktion. Natürlich möchte ich das als Schnäppschejäger nutzen, so dass ich jetzt meine ganzen Dig-Fotos anschauen und sortieren bzw. auswählen muß. Das ist auch eine Arbeit *stöhn*. Aber wir haben bis jetzt noch kein einziges Foto von Nico entwickeln lassen :oops: . Und es sind schon Hunderte, ach was Tausende auf meiner Festplatte *übertreib*.

Ein winkewinke auch an Constance. Kannst es doch nicht lassen, hier ab und an mitzulesen, gell :D .

Wie es wohl Sandra so geht??

So, jetzt mach ich mir mal einen Tee und werde dann meinen Vater anrufen und ihm sagen bzw. ihn ankrächzen, dass wir heute nicht ans Grab (ist Allerheiligen in Bayern) kommen. Bestimmt hat er dafür das grösste Verständnis *ironischgemeint*.

Liebste Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht
Selina
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
zum Glück ist die Woche rum, ich bin gestern Abend nur noch müde ins Bett gefallen. Jetzt hoffe ich dass es ruhiger wird und am Mittwoch bin ich ja dann dran mit der Zahn OP, werde dann wohl ein paar Tage Auszeit haben.
Liebe Selina
das stimmt wohl mit dem shaffe, nur mit dem zugeordneten Landesteil nicht. Da ich im Badnerland zu hause bin und jeder Badner eigentlich auf keinem Fall mit einem Schwaben verwechselt werden will. Hoffe euch beiden geht es bald wieder besser, sende euch :help: Viren und eine Gute Besserung. Dein Vater wirst du wohl leider nicht mehr ändern können, schau auf dich und deine Bedürfnisse du und deine Family sind wichtig.
Lieber ZH
ich finde auch du bist normal, ich dnek nach sovielen Anstrengungen ist man einfch viel vorsichtiger und angespannter, lieber :knuddel: :knuddel: :knuddel: an dich.
Liebe Zilli
schön, dass du schon wieder starten kannst und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es diese mal klappt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Flip
du hast es ja schon fast überstanden ich bin auch der Meinung Müdigkeit ist ein gutes Zeichen *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Hobbit
ja genau jetzt bist du und Zilli zeitgleich und es wird bei euch beiden klappen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wie gehts dem Daumen?
Liebe gina
vielleicht wäre ein klienre Urlaub für euch alle gut, hoffe die Ärzte verschonen dich noch ne Weile.
Ein super schönes Wochenende an alle
Liebe Grüsse+ :knuddel:
Petel
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Selina, wenn die Stimme weggeht, heißt es SPRECHVERBOT!!! Hör auf den Rat der Expertin. 8) Tja, aber als Alleinerziehende ist das natürlich kaum durchführbar. :knuddel: Auf jeden Fall wünsche ich Nico und dir erstmal gute Besserung! :D Mensch, bei dir hat der olle Murphy ja voll zugeschlagen: Mann weg, Kind krank, Mama krank, Opa störrisch, Tagesmutter nicht greifbar. :o *selinazuhülfe* Komm doch kurz hoch nach Bielefeld, ich päppel euch schon wieder auf. :knuddel: Ja, der Schub hatte es echt in sich. *mecker* Aber zum Glück lohnt sich die Quälerei ja immer. Yara läuft jetzt wie ein Weltmeister. :dance: Braucht Nico denn eine Motopädin? Oder nehmt ihr dieses Angebot einfach nur mit? 8) 3,50€ ist ja wirklich ein Schnäppchen. :o Ja, nächste Woche beginnt die Stimu. Ich bin eigentlich ganz locker drauf. Es ist halt nur mühsam, keine Pille/Spray/Tee/Pülverchen/Tablette/Spritze zu vergessen. *mamidemenz* :wink:

Petelchen, dann ist der Mittwoch ja für uns beide aufregend. Beide bekommen wir eine Spritze, aber ich denke, du überlasst es dem Zahn-Doc sie zu setzen, gelle? :wink: Wir hatten Yara am Freitag wieder mit in der Badminton-Halle. Sie fand es äußerst spannend. Erst guckten wir Papa und den anderen Jungs beim Spiel zu und dann sauste die Süße über die freien Felder und kreischte vor Freude. :D

Zilli, dann trink morgen ordentlich Zielwasser, damit der erste Pieks gut sitzt. 8)

Liebe Grüße,
hobbit mit Yara
Bild
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu!

*gähn* Bin ja sooooo müde... :roll: Bis eben gerade war ich spazieren, puh, war das schaurig draußen! *brbrbrbr* :roll:

Liebe Selina,
hihihi, Wellness-Tag... jau, das wär's... Aber da hast du ganz recht: Mit 1-Jährigem zu Hause wird das wohl leider nicht gehen... :roll:
Da fällt mir gerade ein: Heee, der Süße wird doch morgen schon 14- Monate alt!!! Ist also schon viiiiiiieeeeel größer als 1-Jahr!!! 8) :P 8)
Ich hoffe auch, dass es euch schon besser geht. Ach Mann, du machst ja echt was mit. Aber ich denke, Petel hat da wieder mal ganz recht: Deinen Vater wirst du leider nicht mehr ändern können, jetzt sind erstmal du und deine family wichtig. :knuddel:

Liebe Petel,
und du hast Mittwoch Zahn-OP?? *grusel* :o Oh Mann, da drücke ich dir ganz fest das Däumchen, dass du keine Schmerzen hast und sowieso alles gaaaaanz schnell vorbei ist. :knuddel:
Oh ja, kleiner Urlaub täte uns sicher gut. Aber momentan traue ich mich nicht so recht, wegen meiner Behandlungen und so. :roll: Übrigens verschonen mich die Ärzte momentan, da ich SIE verschone. Eigentlich müsste ich mich wohl so langsam mal bei denen melden, wie es denn nun weitergeht. Aber... :roll: ich habe keine Lust mich zu melden... :roll: Naja, werde es aber wohl morgen tun, hat ja keinen Zweck. :roll:

Liebe Zilli,
ich freue mich auch sehr, dass du so schnell weitermachen darfst. :dance: :dance: :dance: Und du hörst dich wirklich gut an. :knuddel:
Übrigens: Mitlachen ist gut... wir werden ein Freudengebrüll starten, mit Freudentanz und so. Ist doch logo. 8) Und bis dahin heißt es erstmal: *dd* *dd* *dd*
Ich bin am 10.03.70 geboren. :roll:

Lieber ZH,
ja, du bist noch normal!!! 8) :knuddel: 8)
Du schreibst, die Sorgen hören wohl nie auf. Und du hast recht: Sie sind immer da, werden sogar noch größer. :roll:

Liebe Hobbit,
wann sehen wir uns wieder?? :D Robin hat schon nach Yara gefragt. 8)

Liebe Flip,
*dd* *dd* *dd*

Liebe Neschi,
dir eine gute Rückfahrt!!! :knuddel: Es war sehr schön bei euch. :D 8) :D

So, ich muss mich mal wieder um meinen Chaos-Bären kümmern. Er hat wieder nur Unsinn im Kopf. :roll:
Ganz liebe Grüße an euch alle :knuddel: ,
eure Gina :P mit Robin :P
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

So, Tabelle mit Geburtstagen aktualisiert - hobbit, hab ich das mit ZH nicht schön gemacht :P :lol: :lol: :lol:

Hab im Moment grad mal wieder viel zu tun - deshalb nur kurz:

Selina :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: was soll man auch anders sagen, was...

Flip - :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: und dass Du nicht noch druchdrehst die letzten Tage!!!

Petel, ich hoffe, Dein Stress lässt nach und die Zahnsache wird nicht so schlimm :knuddel:

hobbit - ja ich bin auch schon ganz verwirrt - so viele Pillen und Pülverchen und Spray und Spritzen... :-? 8)

Ja heute mittag fahre ich zum Doc. Selbst ich alter Hase muss mir diesmal die erste Spritze dort geben lassen... der Pen scheint recht kompliziert. :o Da ist eine ungefähr 35-seitige Bedienungsanleitung dabei :o :o ohne Scheiss! Hab ich gleich wieder weggepackt... :-? wird man mir ja nachher erklären bestimmt... *hoff* Naja mal gucken.

So - ich muss mal wieder. Bis später!
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo,

wollte nur mal schnell vermelden, dass wir heute beim Kinderarzt waren, und der hat bei Nico das 3-Tage-Fieber diagnostiziert. Ausserdem kommen gleichzeitig 3 Zähne, und er ist noch erkältet. Das mit dem 3-Tage-Fieber habe ich mir schon gedacht, nachdem ich den entsprechenden Ausschlag entdeckt hatte.

Das arme Kind!! Alles auf einmal. Kein Wunder, dass er völlig neben der Spur ist. Aber seine Mama inzwischen auch. Der Papa hat gestern ein eintägiges Stelldichein gegeben, bei dem er hauptsächlich an seinem PC arbeiten mußte (keine Ironie, er mußte wirklich was vorbereiten), seit heute ist er wieder bis Mittwoch Nacht verschwunden. Super gell. Ich fühle mich nur noch wie ein wandelnder Zombie, schade dass ich Halloween knapp verpasst habe :wink:

Na, einen Lichtblick gibt es. Nico ist nicht mehr ansteckend, und deshalb kann ich ihn heute nachmittag 3 Std. bei der Tagesmutter abliefern. In der Zeit werde ich mich hier gepflegt auf die Couch legen und mal wieder Kräfte sammeln.

Liebe Hobbit, freu Dich auf das 3-Tage-Fieber, da gehst Du nachher am Stock! Der Kinderarzt sagte mir, dass es im Prinzip bei allen Kindern bis 2 Jahre auftritt. Es kommt irgendwie aus der Herpes-Familie, und bleibt dann ein Leben lang im Körper, bricht aber später nicht mehr aus. Die Herpes-Familie ist vielleicht ein wüster Haufen :evil: , was die alles anrichtet....

Und kauf Dir bloss kein Ohrthermometer, der grösste Schrott!! Aber vielleicht bin ich auch bloss zu blöd dazu. Ich weiß es nicht.

So, jetzt muß ich endlich was essen. Kleini ist gerade nach ewigem Gebrüll eingeschlafen. Hoffentlich bleibt das nicht so mit dem ewigen Gebrüll *bibber*.

Liebste Grüsse an alle
Eure Selina
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Oh weh Selina,
das 3-Tage-Fieber hatten wir vor zwei Monaten. Es war echt schrecklich - ich hab Luca gar nicht mehr wiedererkannt. Er lag eigentlich nur noch aphatisch auf dem Boden oder im Bett und ich habe mir schrecklich Sorgen gemacht :-? . Natürlich war ich zu der Zeit auch gerade allein zu Haus. Weiß also wovon Du sprichst. Aber wenigstens war ich selber nicht krank...
Und Dein Schatz ist schon wieder auf dem Sprung? Mensch, der ist aber wirklich oft unterwegs :knuddel: . Aber wenigstens hast Du ja jetzt die Tagesmutter - das ist ja auch schon mal eine Entlastung.

Hui Zilli,
der Puregon-Pen hört sich ja aufregend an. Puregon hatte ich ganz am Anfang mal - hat ziemlich gebrannt :-? . Aber vielleicht haben sie das ja inzwischen verbessert und der Pen soll ja ziemlich easy zu bedienen sein wenn man es erst mal gerafft hat :wink: .

Ich hab heute irgendwie ziemlich Bauchweh - tja, kann ja irgendwie beides bedeuten :roll: . Ich mag nicht mehr warten :cry: - diese blöde Warteschleife immer. Seit ein paar Tagen ist mir ja auch ziemlich übel, aber das kann ja alles auch von den Medikamenten kommen. Noch zwei Tage, dann bin ich schlauer :-? .

So, muß mich noch mal schnell an die Küche machen bevor Luca wieder aufwacht...

Liebe Grüße an alle,
Flip :)
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Ach mensch Selina - Du bist ja auch echt gestraft... :cry: alles auf einmal und dann immer noch alleine... :cry: ... lass Dich nochmal extra-lieb :knuddel: !!!! Aber gut ist doch, wenn man dann weiss, was es ist - oder? Also ich stell mir das jedenfalls so vor. Und: nun kann es ja eigentlich nur noch aufwärts gehen. Aber was um himmels willen ist eigentlich dieses doofe 3-Tage-Fieber :-? ??? Schrecklich, was es so alles gibt *grusel*. Ich hoffe, Du kannst Dich jetzt wenigstens mal die 3 Stunden so richtig erholen *dd* !!

Mensch Flip, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen :wink: - aber ich finde, das klingt doch alles super *dd* :knuddel: *dd* !!! Und sieh mal - "nur" noch 2 Tage - die sind doch in einem Rutsch vorbei *laber-laber* das sitzt Du doch jetzt auf einer A...backe ab!!! ( 8) erinner mich demnächst an meine schlauen Sprüche :lol: )!!! Aber wirklich - Bauchziehen und übel sein und dann noch müde... - also ich find, das sind ja zumindest schon mal beste Aussichten! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So - erste Spritze ist im Bauch. Die Bedienung ist ja wirklich auch superausführlich beschrieben - vermutlich hätt ich das auch alleine hinbekommen. Hab mit der Schwester zusammen die Bedienungsanleitung studiert - irgendwie gibts da wohl verschiedene Pens... :-? . Naja wenn man die Patrone eingelegt hat und die Nadel aufgesetzt, dann dreht man an so einem Rad und stellt die Dosis ein. Nadel in den Bauch (also wie immer :lol: ) - zum Glück ist die auch recht dünn. Tja und dann drückt man nur hinten drauf - wie auf so einem Kuli. Da macht es dann "ratsch-ratsch-ratsch" und schon ist der Kram im Bauch. Scheint echt easy. 8) Mal sehen, ob ich das morgen auch noch sage 8) . Jedenfalls gebrannt hat es ( :-? bisher :o ) überhaupt nicht. Und zu sehen ist auch nix - kein roter Flatschen wie beim Menogon.

Bin jetzt schon ganz gespannt auf den ersten US am Freitag *bibberobauchEierwachsen* :dance: Schliesslich hab ich ja nun mal was Neues, und da weiss man nie :-? :help: . Was meint Ihr: ist mein "neues" reines gentechnisch hergestelltes FSH (hihi, aus den Ovarialzellen vom chinesischen Hamster :lol: ob das wohl stimmt 8) ) nun besser als das "alte" aus dem Urin von Frauen in den Wechseljahren gewonnene FSH und LH :-? :lol: :lol: Bin gespannt, ob sich mein Essverhalten nun auch in Hamstertechnik verwandelt - und Hamsterbacken will ich auch nicht... :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“