Stimubeginn um den 30.07. wer ist dabei?? ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mirjam
Rang0
Rang0

Beitrag von Mirjam »

Hallo zusammen!

Ich habe gerade den Ordner entdeckt und würde mich Euch gerne anschließen. Ich starte am 1.8. (also schon morgen, oh Mann, und gleich 3 Ampullen Menogon...) mit der Stimmulation für unsere erste IVF. Bisher habe ich 6 negative Inseminationen hinter mir. Wir sind beide 31 Jahre alt und sind seit letztem November bei Dr. Verhoeven etc. in Düsseldorf in Behandlung. Der nächste US wird am 7.8. sein, mal sehen, was sich bis dahin getan hat.

Ich wünsche uns allen ganz viel Glück!!

Liebe Grüße

Mirjam

Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo Mirjam, willkommen im club :smile:

ohmannn, 6 negative inseminationen sind ja auch nicht so ganz ohne! hoffentlich hast du mit der IVF jetzt mehr glück! :smile:

liebe grüsse von Sanne
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen,

ja heute war die zweite Spritze dran. Wenn ich daran denke was ich mir für einen Kopf darüber gemacht habe, son Quatsch. Allerdings bin ich froh, wenn ich die dicke Nadel zum Aufziehen wieder abmachen kann und die kleine aufstecken. Sonst täte es doch bestimmt weh. Bei der ersten Spritze habe ich nicht hingeguckt. Da ich genug Angriffsfläche habe (brauche leider keine "Hautfalte " hochziehen in die ich reinpicke kann)war das auch kein Thema. Ich habe aber nix gemerkt, die sind ja sooooo dünn, das merke ich wirklich nicht. Nur wenn das Zeug dann verteilt fühlt es sich an wie ein blauer Fleck aber auch das ist schnell wieder vorbei. Hätte mir mal einer vor ein paar Monaten sagen sollen, dass ich mir selber Spritzen in den Bauch haue. Aber ich werde hier noch zum Held :grin: :grin: :grin:

Maggie, für Deine US morgen wünsche ich Dir alles Gute, dass sich da nicht irgendwelche blöde Zysten eingeschlichen haben. Wann habt Ihr denn Euer Krümelchen bei der ersten IVF verloren? War bestimmt schlimm, oder? Ich möchte es mir garnícht vorstellen müssen (bitte bitte nicht. Wir sind übrigens in Essen in Behandlung und sind dort echt zufrieden.

Uschi, woran hat es gelegen, dass es bei Euch bisher nicht geklappt hat? Na klar klappt das bei uns allen, das habe ich auch ganz fest vor, kann mir nämlich kaum vorstellen dass ich das ganze nervliche Drama noch einmal durchstehen muss. (Ich bewunder Euch wirklich, dass Ihr das so wegstecken könnt).

Seveda es ist mir auch total wichtig mich hier austauschen zu können und es entstehen wirklich so etwas wie Freundschaften, das ist schon toll. Schön, dass sich mit Dir noch ein Ersttäter hier eingefunden hat. Viel Spass mit der ersten Spritze übermorgen (bleibt doch dabei, oder?) Warum bekommst Du zwei Spritzen??????

Na Sanne, ist Dein Schatzi nicht beim Anblick der Spritze zusammengebrochen?? Du hattest heute ja die erste, gelle?

Am Samstag um 9.00 Uhr ist mein erster Ultraschall, bin ja mal gespannt was die Überaschungseier so alles für mich auf Lager haben.

Hey da sehe ich gerade ein neues Mitglied und auch noch aus der Nähe, priiiiiima. Willkommen im Club Mirjam. Mensch gleich 3 Ampullen ist ja der Hammer. Wonach richtet sich das eigentlich?? Alles Liebe natürlich auch für Dich und viel Spaß beim Pieksen

Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hei zottel,

neinnein, mein süsser wird erst heute abend zusammenbrechen *ggg* wir spritzen lieber abends, weil es uns morgens zu stressig ist.
mit der hautfalte zum reinstechen hab ich auch kein problem... gehöre nicht grad zu den zierlichen hier........

Bild

.................hat's geklappt mit dem bildchen???

liebe grüsse von Sanne :wink:
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo alle zusammen,
jetzt will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. OK Zottel, wenn Du nicht mit in "unseren" Ordner möchtest, dann komm ich eben auch in Deinen. Ne quatsch, ich kann das schon verstehen wenn Du lieber einen neuen starten möchtest - aber die sind wirklich alle sehr nett und es sind einige nachgerutscht. Von daher wäre das kein Problem. Ich schreib aber auch gerne in 2 Ordner, macht ja irgendwie auch Spaß. Sevda kenn ich ja auch schon aus dem anderen Ordner. Zu Deiner Frage, wann ich mein Krümelchen verloren hab, hmm, ich überleg grad ob ich Euch das erzählen soll, es wird Euch sicher nicht aufmuntern. Also der Krümel war gar nicht mehr so klein und wir haben ihn in der 21. SSW verloren, das war Anfang des Jahres. Es war wie Du Dir sicher vorstellen kannst, ziemlich schlimm für uns. Da haben wir soviel auf uns genommen mit Insem., IVF und waren so happy dass es geklappt hat und dann... Anfangs dachte ich, ich geh nie wieder in eine KiWu-Praxis aber die Ärzte haben mir alle versichert, dass die FG nichts mit der IVF zu tun hat (es war eine Plazentaablösung, die eben ab und zu passiert und wir gehörten einfach auch zu den Pechvögeln). :smile:

Sanne und Mirjam, dann fangen wir also alle 3 morgen mit der Spritzerei an und dürfen uns die nächsten 2 Wochen damit plagen. Autsch. Obwohl ich sagen muss, dass mir die Spritzen nicht so viel ausmachen. Ein wenig mehr Bammel hab ich vor der Punktion und am allerallerschlimmsten find ich die Warterei auf den SS-Test. Das ist der Horror für mich!

Uschi - Du fährst ja dann diesmal nur das "kleine Programm". Ich bin mal gespannt ob diesmal ein paar EZ von mir für eine Kryo übrigbleiben. Beim letzten Mal war das leider nicht der Fall. Sag mal, wieviel kostet die Kryo bei Euch in der Klinik? Ich hab da so gar keine Vorstellung. :???:

So dann bis morgen,
Grüße Maggie
Mirjam
Rang0
Rang0

Beitrag von Mirjam »

Guten Morgen zusammen!

Na, schon die ersten Piekser gut überstanden?? Herzlichen Dank für Eure netten Willkommensgrüße.

Eigentlich klappt es mit dem Spritzen ganz gut, hätte ich nie gedacht. Bei den sechs Ins. waren vier stimmulierte dabei, ich habe also auch schon ein wenig Übung. Außerdem spritze ich seit 8 Tage Uno zu Downregulierung. Ich habe auch - wie Du, Maggie - die meiste Angst vor der Punktion (ist ja meine erste) und vor diesen ewig langen zwei Wochen. Tja, Zottel, wonach sich die Menge richtet weiß ich nicht so genau. Ich muß zwei Tage 3 Amp. und dann 4 Tage 2 Amp. Menogon spritzen (morgens), Uno bis zwei Tage vor der Punktion (abends) und seit gestern bis ??? soll ich Ass 100 schlucken. Ich hoffe nicht, daß ich so lange spritzen muß, bei den Ins. war ich immer nach 5-6 Spritzentagen "soweit". Vielleicht ist das ja bei IVF anders, da es ja mehr reife Follikel werden müssen. Grund ist übrigens "idiopathische Sterilität", also eigentlich ist alles ok. Naja, wir werden ja sehen, ob sich die EZ im Glas befruchten lassen. Vor diesem Anruf habe ich jetzt schon Angst.

Wird schon schiefgehen!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Mirjam

sevda
Rang0
Rang0

Beitrag von sevda »

Hallo zusammen,

genau wie Mirjam spritze ich seit 15 Tagen Uno enantone zur Downregulierung, dieses soll ich bis zwei Tage vor der Punktion beibehalten... Morgen kommen dann zwei ampullen Menogon dazu. Deshalb die zwei Spritzen. Bild, mirjam dann hast Du einen Tag Vorsprung... ich fange morgen mit 2 Ampullen Menogon an bis zum ersten US. Insgesamt sind wir unheimlich viele, die zur Zeit entweder bei der DR sind oder aber bei der Stimulierung.

Maggie, beim Durchlesen deiner Geschichte musste ich ganz doll schlucken... muss dir ein ganz dickes Lob aussprechen, denn Du machst mir persönlich Mut. So etwas zu verarbeiten ist so unheimlich schwer, fühl dich von mir lieb in den Arm genommen. Diesmal wird es sicher klappen. Wie war denn dein US-Termin heute?

Sanne und zottel, fröhliches weiterspritzen ist angesagt, wir schaffen das schon :knuddel:

Grüße an alle
Sevda Bild
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr lieben Mitstreiterinnen,

ich habe auf der ersten Seite in meinen Beitrag die obligatorische :smile:

Maggie als ich Deine Geschichte gelesen habe, ups wurde mir echt anders. Das tut mir sooo leid und Du hast es dann hier ganz besonders "verdient". Irgendwie sagt mir das immer wieder es kann so viel schief gehen aber wichtig ist wirklich die Aussage dass es nicht an der IVF gelegen hat.

Die zwei Wochen Wartezeit stelle ich mir auch total schrecklich vor, gerade ich Ungeduldsnudel. Wie macht Ihr das mit Eurem Job, werdet Ihr Euch krank schreiben lassen? Ich auf jeden Fall, geht nicht anders, denn alleine die 2-3 Liter trinken sind im Außendienst echt nicht drin *hihi*.

Freue mich über weiteren Zuwachs und Mädels wir müssen alle langsam machen, die MarLo wird noch zu uns stoßen und ich habe ihr versprochen, dass wir auf sie warten. Also Mädel, hau rein Bild
Ganz liebe Grüße
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hallo,

ich weiß nicht ob ihr mich überhaupt in eurem Ordner aufnehmen wollt?! (schnüff). Ich spritze seit dem 30.7. Menogon, allerdings "nur" für die IUI. Aber wo soll ich bloß hin??? Immer nur lesen ist ja auch nicht fein, ich will auch mitmachen.

Liebe Grüße
Doro

Und für die Smilies bin ich auch noch zu blond und dabei hatte ich mir so ein schönes ausgesucht
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hey Doro jetzt mal nicht rumquengeln, klar bist Du dabei ich habe Dich schon in unserer Liste aufgenommen. Aber jetzt nicht wieder sang- und klanglos verschwinden, gelle. Ich kenne mich bei IUI nicht so gut aus, ist der Zeitplan (ca. 2 Wo. spritzen und dann 2 Wo warten auf SST) so ca. der gleiche?? Damit wir wissen wann es bei Dir ernst wird. Was hast Du denn für Probleme mit den Smilies, los sag schon, wir helfen alle gerne.
Ist es Eure erste IUI?
Ganz liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“