*ICSI*IVF*IUI* im November wer ist dabei????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Huhu Ihr,

melde mich nur ganz kurz, muss nämlich noch Kuchen backen und alles vorbereiten für morgen.

Meli, ja, unsere Tabelle ist auf Seite 15.
Der Link dorthin:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 430#452430
Viel Glück für die Stimu *dd* *dd* Ich muss diesmal auch viel höher stimulieren als beim letzten Mal. Fange mit 300 Einheiten Gonal an und mache dann ab dem 4. Stimutag mit 225 Einheiten weiter.

Tanja, Däumchen sind doch schon die ganze Zeit gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* Traust du dich nun zu testen???? Oder wartest du auf den Bluttest?

Susi, ach mensch :knuddel: , das hört sich irgendwie nach Geldschneiderei an. Wieso sollte denn eine IUI nichts bringen? Wenn die Werte stimmen wäre es doch die sanfteste Lösung von allen.

kerfra, herzlich Willkommen in unserem Ordner :) Und auch dir viel Glück für die Stimu *dd* *dd* *dd*

Ditha, und, ist die Mens schon da? Ich warte auch schon sehnsüchtig auf irgendwelche Zeichen in Form von Zwicken, bin heute am 27. Zyklustag von ??? Tabelle schaffe ich heute nicht mehr zu aktualisieren. Werde mich am Sonntag drum kümmern. Morgen ist ja das Haus voll bei uns.

Sodele, ich muss wieder weiter, noch nach einem Kuchenrezept bei Onkel Oetker suchen.
Benutzeravatar
susi 41
Rang5
Rang5
Beiträge: 11852
Registriert: 02 Nov 2002 21:41

Beitrag von susi 41 »

Hallo Mädels ....

meine Daumen für Alle hier die es brauchen ... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ditha ...hab mir im DM solche Teststreifen gekauft ...werde morgen früh mal anfangen zu testen ....hihi ..ist ja wie ein SST.... :P :P :P ...lass mich mal überraschen .... :wink: ....

wir sind heuteAbend noch eingeladen ......wünsch Euch ein schönes WE .... :knuddel: :knuddel: .....bis morgen ...
liebe grüße
iris und die fellnasen
Benutzeravatar
susi 41
Rang5
Rang5
Beiträge: 11852
Registriert: 02 Nov 2002 21:41

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen & einen schönen Samstag ..... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Ditha
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 23 Aug 2003 13:13

Beitrag von Ditha »

*rotfl*
Zuletzt geändert von Ditha am 25 Nov 2012 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
piep
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 26 Sep 2001 02:00

Beitrag von piep »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt bin ich auch endlich wieder online, wie soll ich das nur immer alles nachlesen, was bei euch los war?

Habe heute den ganzen tag mit auffüllen der lebensmittelvorräte und gründlichem hausputz verbracht. Eben habe ich schatzi noch die haare geschnitten und jetzt ist tatsächlich feierabend !freu! und ich kann im klein-putz stöbern.

Diese woche hatte ich ganz schön sorgen, dass unser kiwu wieder durch andere umstände ausgebremst wird (ich hatte anfang oktober behandlung wegen vereiterung im unterkiefer, und am wochenende fingen die gleichen symptome wieder an), also bin ich am donnertag (vorher hatte ichüberhaupt keine zeit für was anderes als meine arbeit) zum zahnarzt, damit er mir sagt was jetzt kommt und ob wieder alles von vorne losgeht ---– ja ich habe einen ganz tollen zahnarzt, der sich zeit für die sorgen und ängste seiner patienten nimmt, nicht nur dass er geduld mit mir angsthasen hat (alles andere stecke ich weg wie nix, aber wenn es um zähne geht habe ich fast die hosen voll) jedenfalls meinte er, dass er nur ungerne den nächsten zahn seines nerven beraben würde, wenn es mit glück auch ohne weggeht, denn so schlimm waren die schmerzen ja noch nicht – und hinsichtlich der kiwu-behandlung gibt es keine informationen, dass sich die medikamente nicht vertragen. Die behandlung könne also zu jeder zeit gemacht werden, falls sie doch nötig wird, und falls es schmerzhafter wird bekomme ich kurzfristig einen notfalltermin, um sofort aufzubohren und den nerven rauszuholen. ich soll die kieferseite so weit wie möglich schonen und die zähne nicht reizen, damit sich das ganze beruhigen kann - also bin ich nun auch wieder etwas beruhigter und vertraue einmal mehr auf mein „heilfleisch“ und dass das ganze wieder abklingt - hoffentlich.
momentan versuche ich einfach gar nicht dran zu denken – was nicht so einfach ist, wenn es immer wieder mal schmerzt.

vorhin hat schatzi mir die zwei menogon gespritzt und bei ersten stich tatsächlich voll die vene getroffen (das ahatten wir noch nie) ich glaube er ist mehr erschrocken als ich. auf’s zweite mal war’s dann richtig drin. morgens spritze ich 150 einheiten gonal f und habe jetzt auch die vorratsflasche bekommen. das system gefällt mir, da das volumen kleiner ist als mit den glasampullen – lediglich die fertigspritzen sind m.e. total unbrauchbar. Ichhabe mir jetzt eine lösung gebastelt:
insulinspritzen aus der apotheke haben den normalen luer ansatz und auch 1 ml volumen. Die skalierung passt geua auf die von gonal f, man muss nur die einheiten übersetzen:
5 units = 75 einheiten gonal f
10units = 150 einheiten
15units = 225 einheiten
20units = 300 einheiten ...... usw.

jetzt mische ich das gonal f normal an und benutze dann die insulinspritze mit „meinen“ langen kanülen. Die 12 mm-nadeln sind einfach viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel zu kurz, und die hormone sollen ja im körper drin bleiben.

so, jetzt verabschiede ich mich erst einmal von euch und gucke noch in den einen oder anderen ordner rein bzw. fange mit der übersetzung der WHO-einschätzung zur fortpflanzung für bea an.

Liebe grüße bis morgen
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
Benutzeravatar
susi 41
Rang5
Rang5
Beiträge: 11852
Registriert: 02 Nov 2002 21:41

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen Mädels ....

ich wünsch Euch einen schönen Sonntag ..... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

piep ...und ich hab mir extra die kurzen Nadeln besorgt ..... :wink: :wink:
damit es nicht so wehhhhhh tut ....
liebe grüße
iris und die fellnasen
Benutzeravatar
Alexa29
Rang0
Rang0
Beiträge: 35
Registriert: 03 Feb 2003 16:50

Verabschiedung *gg*

Beitrag von Alexa29 »

Hallo ihr Lieben!

Erstmal muss ich euch mitteilen, dass der Termin am Freitag ein Glückstermin war!!!
Mein Mann hat keinen Tumor, ist gesund. Und stellt euch vor, es ist genügend "Material" gefunden worden und schon eingefroren!!! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

Leider (ist aber nicht so schlimm) fange ich nun mit der DR am 26.12.03 erst an, weil wir nun einen Zyklus zu spät sind und ich doch nun Anfang Dez. 30. Geburtstag habe und auch ziemlich viel Stress zwecks Partys und so angesagt ist.
Also haben wir es nun verschoben. War ich zwar ein klein wenig enttäuscht, weil ich es nicht mehr erwarten kann. Aber ich denke, in einer stressigen unruhigen Zeit wäre der Versuch bestimmt umsonst.

Schade, dass ich den Ordner nun verlassen muss, aber ich werde mich schon ab und zu mal melden.


:) Susanne25:
Ich weiß nicht, ob du mich aus der Tabelle streichen willst. Vielleicht gibt es ja auch einen Dezember-Ordner. Habe ihn nur noch nicht gefunden!!!
Kann es kaum erwarten bis Weihnachten. Hoffentlich geht alles gut. HAtten bis jetzt so viel Glück, dass ich schon richtig Angst bekomme!!

Übrigens ist es in der Frauen-Uniklinik in Erlangen echt super! Meine Ärztin ist phantastisch, einfühlsam usw. Von dem her nur weiter zu empfehlen. Und überfüllt kann ich nicht bestätigen. Meine Wartezeit war 25 Minuten.

Mit dem Spritzen fange ich also am 26.12. an. Ich bin ja mal gespannt, ob ich mir das alles mal auswendig merken kann!! Hab ja meinen Behandlungszettel bekommen. Wird schon werden!! :-?

An meinem Geburtstag habe ich den nächsten Termin, aber nur nochmal zu US-Untersuchung. Ne ganz ausführliche. ABer die Ärztin sagt immer, dass ich die besten Voraussetzungen hätte. Regel ist absolut auf den Tag genau und von Gebärmutter und Eierstöcken ist genau alles richtig ausgebildet.

Also dann wünsche ich allen weiterhin viel viel Glück....

liebe Grüße
Alexa
Benutzeravatar
Biggi1964
Rang3
Rang3
Beiträge: 2659
Registriert: 23 Apr 2003 21:16

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo Mädels,

ein kurzer Bericht vom US.

GMS 4mm ist das gut???
rechts 4 Follikel das größte 19 mm
links 5 Follikel das größte 21 mm

Wünsche allen einen schönen Tag und melde mich später nochmal

Gruß BL
Benutzeravatar
Biggi1964
Rang3
Rang3
Beiträge: 2659
Registriert: 23 Apr 2003 21:16

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo Mädels,

so jetzt hab ich in Ulm angerufen.

Am Mittwoch ist schon PU :dance: :dance: Da bin ich ja mal gespannt wieviel sich befruchten lassen und wann dann der Einzug ist
Heute Abend das letztemal Schniefen und um 19:45 Uhr Auslösespritze setzen.

Werde mich dann gleich ab Mittwoch für die komplette Woche krankschreiben lassen :wink:

Muß leider wieder arbeiten :cry:

Bis dann.................

Gruß BL
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Ich habe heute die Blutung bekommen!! leider es hat nicht sein wollen!! :cry: :cry: :cry: dabei hatte ich so ein gutes Gefühl diesemal :cry: :cry:
Liebe Grüße Tanja

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“