Bielefelder Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Schönen guten Morgen!

Ich bin schon spät dran, muß gleich zur Arbeit. Aber ich wollte auf jeden fall noch was loswerden! :cool:

Also immer wenn ich denke ich hab`s geschnallt,...... und immer wenn ich denke ich bin doch nicht ganz so schusselig (bin ja auch nicht blond / Hi, Hi)... na ja, dann falle ich doch wieder auf den Bauch.
:lol: :lol: :lol:
Hab gerade gelernt was ein Begriff bedeutet, da tauchen schon wieder drei neue auf. :eek:
Und das mit dem Behandlungsplan ist auch so eine Sache.
Klar hab ich mir meinen eigenen schon geschrieben...! Aber ob das so hinhaut, ist die große Frage? :???:

Gina, Du siehst uns geht es auch nicht besser. Aber zum Glück können wir uns gegenseitig fragen! :wink:

Bis dahin........ anna Lara :dance:

Für Strolch, die Smilies findest Du unter FAQ wo auch Registrieren usw. steht (oben neben dem Teddy)!
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo an alle
Sitz grad am Computer und versuche mir einzubilden es wär Herbst- Klaviermusik, Tee- ach blöde Examensarbeit :roll:
Naja ist ja bald vorbei und dann kommen hoffentlich neue Zukunftsperspektiven.
Ich bin mal gespannt, wie das Vorgespräch zur Bauchspiegelung morgen läuft. Mein FA führt die Behandlung selber ambulant durch- aber manchmal wirkt er auch etwas schusselig und ich hoffe immer, dass er mich nicht mal verwechselt :wink: Aber er ist sehr nett. Schauen wir mal.
So- weiter geht´s.
Wünsch Euch allen einen wunderschönen (Herbst???..)Tag
Strolch
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Liebe Strolch und Anna-Lara,
oooooooohhhhh wie schön!! Ich meine, dass Ihr auch zuweilen verwirrt seid :smile: :smile:
Da bin ich echt beruhigt, denn so langsam habe ich schon an meinem Verstand gezweifelt! :help: :???:
Wie gesagt: Die meisten Frauen hier kennen sich so gut mit allem aus *bewunder* , und da kam ich mir langsam schon super-blond vor... :???:
(Übrigens bin ich wirklich blond... hihihi... :grin: )

Wo wir gerade schon mal beim Thema sind:
Was bedeutet die Downregulierung?? Ist damit die Zeit gemeint, sobald man die Depotspritze bekommen hat?? Also bis zur Stimulation??

Liebe Strolch,
also wenn ich so lese, was Du über Deinen FA schreibst... Das könnte glatt meiner sein! :grin:
Denn es kommt mir nur allzu bekannt vor: das schusselig-sein, dass er sehr nett ist, dass er die Bauchspiegelung selbst ambulant macht, dass er eng mit dem BIF zusammenarbeitet, etc.
Apropo Bauchspiegelung: Du hattest mal gefragt, ob das schlimm wäre usw.
Also bei mir hat es ja auch mein FA ambulant gemacht, und ich hatte vorher auch Magenkribbeln. Bin eben zuweilen eine kleine Angsthäsin... :smile:

Liebe Anna-Lara,
Du hast Dir Deinen Behandlungsplan echt selbst geschrieben?? :eek: *bewunder*
Also fängst Du tatsächlich jetzt bald an??
Wirst Du Dich eigentlich selbst spritzen?? Oder lässt Du Deinen Gatten ran??
Ich habe glücklicherweise eine sehr gute Freudin, die das bei sich selbst schon gemacht hat und die so lieb ist, mich dann täglich zu spritzen. Puh, da bin ich erleichtert!! :smile:

Liebe Hobbit, Kim und Sternchen,
wie schaut's bei Euch so aus?? Seid Ihr bei dem tollen Wetter im Freibad versackt?? :grin:

Liebste sonnige Grüße an Euch alle,
Gina :dance:
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hi,

Also Gina, habe zwar den Behandlungsplan geschrieben, aber auch nur so pie mal Daumen (hi, hi)! Ich hoffe dass ich endlich morgen meine Mens bekomme. Dann Mus ich wieder 20 Tage warten und dann wieder auf die Mens warten un erst dann also Anfang September geht es mit der Stimmulation los. Und mein "Behandlungsplan" enthält nur ungefähre angaben wann ich anfangen kann zu spritzen, wann die Punktion sein könnte usw. !! Es ist also kein wirklich echter Plan nur so ein Vorplan für mich selbst! :smile:

Aber Spritzen werde ich selber!!!!!!!!!!!
:cool:
Da lass ich keinen ran. Und mein Süßer hat dafür glaube ich auch kein Talent. :lol: :lol:
Aber das wird auch halb so wild. :smile:
Nervös macht mich nur die wartezeit nach dem Transfer bis zum SST. wenn ich wüßte wie ich die rumkriegen soll............! :help:

So genug geschfafelt! Bis bald.... Anna Lara
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Liebe Anna-Lara,

also die Wartezeit bis zum SST werden wir Dir hier schon mit Vergnügen vertreiben!!! :knuddel:

Uuuuiiii, sooo weit bist Du schon!!! :eek: Sooo bald geht's schon los!! :eek:
Ich freue mich riesig für Dich!! Ist doch echt super-klasse!! :smile: :smile: :smile:
Na, da werde ich heute schon mal anfangen meine Daumen anzuwärmen. Und sobald es losgeht, sind sämtliche Daumen und Zehen für Dich gedrückt!!! :smile: :smile: :smile:

Ganz liebe Knuddel-Grüße :knuddel: ,
Gina
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo an Alle!
War grad bei meinem FA und hab mich anzapfen lassen und mein Göttergatte musste auch ! Der hat ziemlich sparsam geguckt. Mit Blutabnehmen hatte er nicht gerechnet. Aber wo er schon mit war...
Die OP für die Bauchspiegelung ist um eine Woche verschoben. Ist mir ganz recht :smile: Bis dahin ist meine Arbeit hoffentlich fertig!
Ab September können wir dann wohl wirklich anfangen, aber ich weiß noch gar nicht, wie das wirklich läuft.
Ist es immer so, das man nach der Mens 20 Tage abwartet und dann bis zur nächsten :???:
Ach je- ich glaub ich muss mir erst mal wieder in Ruhe alles durchlesen. Kinderwunsch ist so lange nach hinten gerückt worden..
Ich wünsch Euch auf jeden Fall weiter viel Erfolg und freu mich, dass wir zeitlich nah aneinanderliegen.
Endlich ein bißchen kühlere Grüße von Strolch

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Strolch am 2001-08-02 20:06 ]</font>
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich tue mich ein wenig schwer mit den ganzen Fachbegriffen - vorallem die Bezeichnungen und Wirkungen der ganzen Hormoncocktails die da auf einen so zu kommen werden. Wie hier imForum und auch vorher im Fertinet als stille Leserin- tauchen doch eine ganze Menge verschiedener Medikamentenbezeichnungen auf. Es wäre natürlich einfacher wenn alle Medikamente mit demselben Wirkstoff auch ein und denselben Namen haben würden - aber nein- ich vermute jede Hersteller firma puzzelt sich einen eigenen Namen - was die Sache nur verkompliziert.
Ansonsten habe ich den Ablauf der gesamten Behandlung anhand einer Grafik von Prof. Tinneberg erhalten. Die ist eigentlich ganz übersichtlich und für mich nachvollziehbar.
Das jedoch die Vorlaufzeit für den ET sieben Wochen beträgt war mir bis zu dem damaligen Gespräch auch nicht bekannt. Der Zeitablauf zur Downregulierung sieht laut meinem Plan so aus:
20 Tage nach der letzten Mens wird mit einer Hormonbombe die Dowunregulierung gestartet. Nach dieser Spritze sollte dann ca. 10-14 Tage später (kann bei jedem variiren) die nächste Mens einsetzen. Wenn die dann da ist beginnt das tägliche Spritzen... und dann die Blut- und Ultraschalluntersuchungen zwecks Festlegung des ET. Der wird dann auch ca. 12- 14 Tage später durchgeführt. Das ist also eine Kurzbeschreibung von dem was ich/wir verstanden haben.
Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. Vielleicht kann mir jemand von Euch das bestätigen und hat dieselbe Auskunft erhalten.
Die ganze Behandlung steht im Moment mit allen Drum und Dran auch wie ein grosser Berg vor mir , da ja bisher alles immer nur so theoretisch ist. Aber an die Praxis tasten wir uns alle ja so langsam hin. Außerdem können wir ja dann bei Fragen unser Forum fragen...
(Huch das reimt sich sogar).
Bevor jetzt noch weiter ein Gedicht von meinem Bericht mache... -
hör lieber erst mal auf - und erwarte Eure Antworten- ich freu mich drauf...

Sternchen
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Ich hab die Liste mit den Smilies gefunden...

:smile: :eek:
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

:smile: :smile: Sternchen, ich bin Stolz auf Dich! Die Smilies sind doch echt nett :dance: !

So und nun zu dem "Ablaufprotokoll" oder wie auch immer man es nennen will. Ich habe es genauso verstanden wie Sternchen es schreibt!

Demnach müsste ich am Dienstag den 21. August meine Downregulieriungsspritze bekommen. Ich hab nämlich gestern meine Mens gekriegt.
Dann hab ich sofort versucht im Bif anzurufen ,.......und Pustekuchen. Da läuft ein Band wegen personalbedingten Krankheitsgründen usw. ist dort nur Montags, Mittwochs und Freitags von 12.00 Uhr bís 15.00Uhr jemand zu ereichen. :???:
Dann hab ich also heute angerufen,....... und da sagt mann mir ich müsse erst diesen Zelltel vorbeibringen und ob denn das Geld schon überwieden sei?!?!? Ich war total genervt, weil ich dachte jetzt erhalte ich einige Infos. Aber neeeeeeeeeee wieder nichts. :cry:

So und nun fahre ich einfach Montag vorbei! Gebe diesen blöden Zettel ab und bleibe so lange dort bis sie mir sagen wann es losget. Ich war total wütend :evil: !
Die haben gesagt ich brauche nur anrufen wenn ich meine Mens bekomme und los geht´s. :sad: Ich lass mich auf keinen Fall noch einen Monat hinhalten.
Auf die Frage nach dem Chromosementest haben sie mir geantwortet. Wenn sie sich nicht melden ist alles o.k.. Ansonsten würden sie sich melden. Das Blutabnehmen bei meinem Mann ist jetzt 6 Wochen her. Da denke ich doch einfach es ist o.k.?!

Und dann hab ich auch noch gefragt ob es stimmt das im Bif zukünftig die IVFs nicht mehr gemacht werden?!?!? Dazu in dem Ordner *Keine IFV mehr in der Rosenhöhe* .........!

Bin total wütend :roll: Vielleicht reagiere ich aber auch nur zu heftig weil ich mich so darauf gefreut habe das es "weiter geht".

So Ihr Lieben, danke das ich meinen Frust loswerden konnte!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende :grin:

Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Halllooo
Ach je Anna Lara, dass hört sich wirklich alles ziemlich nervenaufreibend an und ich wär auch stinkig gewesen. Was meinten die eigentlich mit, ob dass Geld schon da sei? Müßt ihr vorher bezahlen :?
Man, alles etwas wirr.
Aber Eure Berichte waren hilfreich. Man fängt ja irgendwie doch ein bißchen vorher an zu rechnen und überlegt sich was wäre wenn...
Naja und im Dezember fangen meine Vorstellungstermine hoffentlich an :wink: mal sehen.
Sternchen bei Deinem Bericht ist mir echt was peinliches passiert.. Ich hab immer gedacht ET, ET was heißt das denn? Entbindungstermin kann´s ja nicht sein :roll:
Manchmal steht man echt auf der Leitung.
Also- allen ein schönes erholsames Wochenende :grin:
Strolch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“