Hallo zusammen,
erst einmal: Hallo Urmel - Herzlich willkommen!!

. Ihr habt ja auch schon einiges hinter Euch!! Habt Ihr noch Zusatzuntersuchungen machen lassen? Ich meine, wenn es eigentlich immer mit der Einnistung geklappt hat - wo sehen die Ärzte die Ursachen, daß es dann doch schief ging? Leider habe ich da auch keine Ahnung bzgl. MS, aber in diesem Forum schon einige Male darüber gelesen. Das einzige, das ich weiß: Ich kenne eine Lehrerin, die MS und ein Kind hat. Aber leider habe ich nie nachgefragt. Hätte zu der Zeit nie gedacht, daß das eine Rolle spielt beim KiWu. Was wußte ich Unwissende schon vor ein paar Jahren von den Widrigkeiten des Kinderwunsches? Wann genau startet ihr denn?
Anti - Ja, echt?? Ihr habt schon eine Ado beantragt? Wie stehen denn die Chancen? Über welches JA habt Ihr Euch denn beworben? Was haben Deine evtl. Arbeitgeber zu Eurem KiWu gesagt? Ich habe ja auch den 4. Versuch für 2004 bei der KK beantragt und eine glatte Absage bekommen - trotz Widerspruch. Ist ja eigentlich eine Frechheit wenn man bedenkt, daß noch gar keine Übergangsregelung getroffen wurde. Da fragt man sich doch, was das ganze Bla-bla diesbezüglich soll, wenn die Entscheidungen schon vorher feststehen, oder? Irgendwie bekomme ich langsam auch das Gefühl, daß jeder Schmerz bei den negativen Versuchen dazu beiträgt, Abschied nehmen zu können. Ist schon komisch: Es tut so weh und trotzdem weist es einem langsam aber sicher den künftigen Weg. Aber vielleicht klappt es bei Euch ja doch noch mit einem bezahlten Versuch der KK in 2004. Eigentlich ist ja von den Spitzenverbänden noch nichts entschieden.

Übrigens - für die Tabelle: Ich lasse mir wieder 3 Krümelchen zurückgeben, wenn mir wieder das Glück beschert ist, daß sich wenigstens soviele befruchten.
Bine - Du bist Fisch? Ich auch! Wann hast Du denn Geburtstag?? Ich habe gelesen, daß die Spermies eingefroren waren bei Euch. Auf die Gefahr hin indiskret und taktlos zu sein: Warum denn? Was waren denn bei Euch die Ursachen? Ich hoffe, Du nimmst mir die Frage nicht übel!? In jedem Fall macht es mir Mut, wenn ich daran denke, daß es bei Euch beim 5. Versuch geklappt hat. Immer, wenn ich kurz vorm Aufgeben bin denke ich daran und hoffe weiter.
Tiff - Du hast ja sooooo recht: Sch..... Gesundheitsreform!

Ich hätte mir gerne eine Auszeit gegönnt. Aber die blöde KK will davon ja mal gar nix wissen. Verschenken will ich den letzten bezahlten Versuch natürlich auch nicht - also gleich wieder ran. Bin ja eigentlich kein Freund von - aber eine Wahl bleibt mir eigentlich keine - außer der, daß ich ihn nicht mehr durchziehe. Und das will ich natürlich auch nicht! Eine traurige Politik!!
Silvia - Mir geht es fast genauso wie Dir. Manchmal habe ich fast keine Hoffnung mehr und dann kommt sie doch wieder hoch - wie heißt es so schön: "Denn die Hoffnung stirbt zuletzt". Wenn Deine Eilis noch ein bißchen länger brauchen um zu wachsen - mache Dich nicht verrückt! Wie war es denn bei Deinen letzten Versuchen?
Kathinka, Anja, Goldi, Chris v. bernie, Rosemarie - Alles klar bei Euch??
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Babyliebe