Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

na, wie gehts euch allen?

Liebe Biene,

hab ich da was von Geburtstag gelesen, bitte weise uns mit dem Zaunpfahl drauf hin, wenn wir deinen übersehen haben sollten ja?

Mein Schatz hat gestern schon den Videorekorder programmiet, dass wir die Sendung ja nich verpassen.

Du fragtest wegen dem Blatt von Profamilia, das haben die mir allgemein mitgegeben, ein Beratungsgespräch empfohlen, weil es allgemein eine sehr große Belastung für einen darstellt und auch für die Beziehung usw.

Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass ich es überleben werden, selbst wenn wir jetzt erfolglos bleiben, und wenn die Beziehung im Argen läge, kann das nicht nur am fehlenden Baby liegen, das ist zumindest meine Theorie, und schon gar nicht sollte man den Nachwuchs dann dazu benutzten um die Ehe zu retten, funktioniert auch sicher nicht.

Liebe Hermione,

Weisst du zufälligerweise ob Rowling mit Band Nr. 6 schon angefangen hat?

Was plagt dich denn da zur Zeit genau, ist es ein Gehproblem, hoffentlich nix mit dem Auge?

Nimmst du eigentlich Omega-Lachssäure so wie Biene und ich?

Liebe Urmel,

wir sind hier immer noch am Rumrätseln, wie wir die Versuche nächstes Jahr finanzieren sollen und das trotz vielleicht der Tatsache, dass wir keine armen Schlucker sind, sind einfach die Finanzpolster viel zu mau, da wir letzten Jahr sehr viele Ausgaben habben (Auto usw.).

Ich wäre sehr froh, wenn es doch ein paar Tipps gibt, wie wir unsere Kasse überreden.


Viele Glück für deinen neuen Versuch
*dd* *knuddel* *dd*

Liebe Britta,

zur Zeit bist du ja unser Hoffnungsträger, ich finde das klingt alles sehr gut bei dir,
passt gut auf dich auf ja?

*dd*
*dd*
*dd*

:knuddel:
von Babs
tueddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 446
Registriert: 04 Aug 2003 10:39

Beitrag von tueddel »

Liebe Babs,
danke dass Du an mich denkst und glaubst. Ich glaube auch nach wie vor an mich, obwohl ich sagen muß, dass ich sehr wenig Gedanken daran verschwende. Irgendwie habe ich den Kopf voll mit anderen (nicht wichtigeren) Dingen, die meine Zeit in Anspruch nehmen. Insofern geht es mit der WS. Ich finde das alles gar nicht so schlimm. Ich hoffe ich kann Eure Hoffnungen erfüllen.

Ich brauche übrigens am Freitag schon einmal Eure Daumen. Ich habe um 9.30 Uhr meine erste Prüfung (Powerpoint), irgendwie muß ich ja auch mal wieder an meiner beruflichen Karriere denken, obwohl mir das zu Hause recht gut gefällt.
Tja, da ich zu Hause bin, werde ich im Januar eine dicke Abfindung kassieren und insofern haben wir keine Probleme mit den Bezahlungen der Behandlungen.
Ich könnte das Geld auch sicherlich besser investieren, aber momentan bin ich froh dass ich dadaurch die Möglichkeit habe noch weitere Versuche zu unternehmen. Ansonsten müßte man schon rechnen, Das ist ja nicht gerade ein geringer Betrag der auf einem hinzukommt. Und wenn man dann rechnen muß, mache ich Urlaub oder eine Behandlung ist es schon eine schwierige Entscheidung. Sie wäre sicher einfacher wenn man die Garantie hätte, dass diese Behandlung zum Erfolg führt, aber die gibt einem leider keiner.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Heute in einer Woche bin ich der glücklichste Mensch der Welt oder am heulen.
Ich werde am Sonntag erst einmal einen Pipitest machen, dann kann ich mich seelisch darauf einstellen. Und wenn es dann zu früh sein sollte, er ist negativ und ich bekomme am Montag trotzdem ein positiv, na, dann hatte ich halt einen versauten Sonntag.

So, ich muß wieder fleißig üben.
Bin ich eigentlich die einzige die gerade etwas macht bzgl. Kiwu?

Gruß
Britta
Benutzeravatar
Urmel-26
Rang2
Rang2
Beiträge: 1553
Registriert: 03 Nov 2003 23:16

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Barbarella, :D

wie ich gestern erfahren habe kann man sehr wohl bei seiner Kasse was bewirken,

hab im Chat viel austauschen könn und zwar,
Wer die 4 Vesuche von heuer noch nicht voll hat sollte mal mit der Krankenkasse ein ernstes Gespräch führen, das eben heuer begonnen wurde und das man nächstes Jahr dies vertig macht.
Dies wurde einer Mitpatientin von uns hier schriftlich zugesichert.

Des weiteren hat meine KK die Überlegung aufgestell das ich ja befreit bin weil ich über die 2% der Zuzahlungen darüber komme und man sich doch vieleicht einigen kann mich weiter zu unterstützen, den dies Zuzahlungen für die KB kommaen da ja nun auch mit hinein.

Wir schaut es bei Euch allen aus, mit den Zuzahlungen wer ist befreit und schaft es darüber?
Wer nächstes Jahr weiter macht kommt auf jeden Fall darüber und sollte sich mit der KK in erbindung setzen wie es dann weiter geht!!

Mein Vorschlag, meine Sachbearbeiterin hat es mir so vorgetragen und ich wünsche von ganzemn Herzen das es auch bei Euch so klappt.

Wenn ich wieder mehr weis melde ich es hier sofort, den wir ziehen hier doch an einen Strang und wollen alle nur das eine, ein Baby.

So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag dicke *knuddel* *knuddel* bis dann

liebe Grüße Urmel :D
Susa69
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jun 2003 13:51

Beitrag von Susa69 »

Hallo Mädels,
Bin hier auf euren Ordner gestoßen (eigentlich bin ich ja in einem anderen).
Aber ...
meine Freundin hat seit ca. 6 Jahren MS, sie ist 29 Jahre jung. Vor gut 1 Jahr haben beide probiert ss zu werden, leider nicht geklappt und sie wünscht sich so gern ein Kind. Nur ihr Mann hat da so seine Zweifel. Er möchte nicht, dass es seiner Frau durch die Schwangerschaft oder vor allem danach schlecht geht und es sich dann negativ auf das Kind auswirkt, d. h. das sie sich so gar nicht drum kümmern kann (im positiven Sinne). Wenn sie einen Schub bekommt, muss sie eine Hammermenge Kortison nehmen.
Sie bekommt nun von mir immer alles erzählt über den Kinderwunsch und was ich alles durchmache. Ihr Arzt meinte damals auch, das sie und ihr Mann sich ja evtl. mal untersuchen lassen könnten, woran es liegt, das sie nicht ss geowrden sind. Aber das will er ja schon mal nicht, weil er so um das Wohl seiner Frau bemüht ist und eben Angst hat, das es dadurch nur schlimmer für sie wird.
Ihr MS-Doc hat auch zu ihr gesagt, das sie mdst. 1/2 Jahr medikamenten-frei sein muss, bevor sie die Pille absetzen darf.
Ihren vorletzten Schub hatte sie im Okt. 2002, jetzt den letzten im Okt. 2003 und jetzt schon wieder (wird wohl leider immer durch das Shit-Wetter beeinflusst).

Könnt ihr mir helfen oder Ratschläge/Tipps geben? Ich möchte gerne, das sie sich ihren Wunsch erfüllen kann. Aber wie - vor allem ihren Mann zu überzeugen.

Danke euch schon mal für eure Postings

Grüße Susa
Summer sixtynine
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:dance: :dance: Liebes Urmelie !! Happy Birthday to you !!

Ich wünsche Dir nebst Gesundheit und Glück, alles, was Du Dir selber wünschst und Deinem Männchen auch nachräglich Happy Birthday für gestern !! :wink: :dance: :dance:

Wir feiern ja heute auch kräftig den Burzeltag von meinem Männchen !! ... und ab Donnerstag komme ich dann auch wieder zum posten !! :D :P :D :P :D

*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

bei uns ist leider eine ziemliche Katatrophe hereingebrochen, mein Ältester hat sich beim Inlinern eine unglaublich komplizierte Oberschenkelfraktur zugezogen, er wurde vorgestern in einer dreistündigen Notoperation operiert.

Was die Sache so kompliziert macht, dass der Knochen bedingt durch eine Zyste an diese Stelle so marode ist, dass es sich um eine pathologische Fraktur handelt. Das heißt, dass es über kurz mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso zu einem Bruch gekommen wäre.

Florian wird eine ganze Weile brauchen bis er überhaupt und wieder normal laufen kann und er muss auch eine ganze Weile im KKH bleiben.

Ich bin die meiste Zeit bei ihm und wenn nicht muss ich hier zu Hause Land retten.

Die Kiwu-Aktionen stell ich erst mal hintenan, Flo geht vor.

Ich wollte nur Euch bescheid sagen
Drückt bitte meinen Jung die Daumen

Alles Gute für alle hier
Babs
Benutzeravatar
stella
Rang1
Rang1
Beiträge: 660
Registriert: 18 Nov 2002 18:29

Beitrag von stella »

och menno babs........das hört sich aber überhaupt nicht gut an!!!!!
ich wünsch dir alles liebe für deinen kleinen mann!!!!!! so ein mist aber auch. dass du da jetzt keine nerven hast für den kiwu ist ja nur zu verständlich!

@ urmel

auch von mir die besten wünsch zum geburtstag!!!! dass sich alle deine wünsche erfüllen mögen!....und einer ganz besonders!!!!!!!!

@ bienchen.....hattest du nicht auch geburtstag???? lass dich drücken!!! alles alles liebe auch an dich!!!!

ich nehm im moment mal etwas abstand.......hab am montag einen termin bei meinem doc, dort entscheidet sich dann, ob wir weitermachen!!!!!!

alles liebe an euch


birgitt
Isabi
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 25 Nov 2003 22:47

IVF und Copaxone

Beitrag von Isabi »

Hallo,
gibt es hier jemand mit MS, die eine IVF-Behandlung gemacht hat und trotzdem Copaxone zur Schubprophylaxe gespritzt hat? Die Koryphäe zu MS und Schwangerschaft, Prof. Haas, findet das nicht so problematisch, ist allerdings mit ihrer Meinung allein auf weiter Flur. Trotzdem Frau Prof. Haas bestimmt sehr fit ist (sie hat an mehreren Studien zu Copaxone mitgewirkt), ist mir trotzdem mulmig bei dem Gedanken, die Hormone und Copaxone quasi parallel zu spritzen. Immunglobuline bekomme ich leider nicht verschrieben!
Isabi
Benutzeravatar
Urmel-26
Rang2
Rang2
Beiträge: 1553
Registriert: 03 Nov 2003 23:16

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels,


Vielen vielen Dank war nur ein ganz leiser Geburtstag ich bin nicht fitt.

Aber ich Danke Euch sehr,

Liebe Babs, :roll:
lass Dich drücken schicke Dir Kraft und an Floh die schnellsten Gesundheitsviren das er sich schnell erholen möge *dd*, und er bald wieder laufen kann.

Hallo Isaba, habe Dir auf Dein anders Posting geantwortet,


alles lieb Urmeli schon wieder ein Jahr älter *mecker*[/
Hemionie
Rang1
Rang1
Beiträge: 307
Registriert: 19 Nov 2003 08:04

Beitrag von Hemionie »

Liebes Urmelchen,
nachträglich alles,alles liebe zum Geburtstag, vor allem, das es Dir gesundheitlich bald wieder besser geht! *dd* Und das der Babywunsch war wird!!! Logisch,ganz sicher! *knuddel*

Liebe Barbarella,
ich kann nicht mehr laufen, versuche auch schon immer oft Fisch zu essen, bin ein echter Lachsbrötchen-junkiie, leider scheint im moment nichts zu helfen. Weiß jemand, ob dieses Chi-Maxx was bringt? Habe es schon mal gekauft, aber bisher der Sache doch noch nicht getraut , nur einen Versuch gemacht, (tut mir an einem Bein auch weh die Bewegung). Sollte man das Laufen trotz Schmerzen erzwingen?Oder doch mehr ruhen?

Wie weit Rowling ist weiß ich auch nicht, hoffe doch aber sehr, dass wir nicht mehr so lange wie beim letzten mal warten müssen. Wenigstens soll der nächste Film im Sommer kommen. :D :D

Viele :P :P Grüße
Eure
Hemi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“