2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kellerchen
Rang0
Rang0

Beitrag von kellerchen »

Hallo zusammen,

:dance: bei uns steppt wieder der Bär, will mich also nur kurz melden:

Pauline: vielleicht treffen wir uns tatsächlich, ich bin morgen ab 13 Uhr wieder da u. habe Fr. bzw.Sa. PU. :knuddel:

Nirak: Es wäre ja prima, wenn sie noch wachsen u. man evt. noch mehr findet. Gestern waren sie leider nur 16,5; 15; 13,5 u. vier mal 10,5, - nicht so doll.
Für morgen drück ich dir die Daumen. *dd*

Sternchen: *mecker* Ich war tatsächlich gemeint. Ich hatte etwas Zoft mit dem Pressefutzi der Volksstimme weil der immer gleich eine Rührgeschichte draus machen muß, wenn man mal jemandem hilft. Da ich gesellsch. viel mache, hat er mich immer auf dem Kieker. Letzte Woche hab ich gebeten, daß er meinen Namen nicht mehr nennen soll;- naja hat wohl nicht so geklappt. Dieses Schlitzohr, den erwisch ich noch! Besser gesagt, erwischt er wohl mich meißtens.
Wo wohnst du eigendlich genau?

Ich hoffe dem Rest im Ordner geht es gut, entschuldigt bitte wenn ich so wenig Zeit hab. :oops:

Kellerchen
keine Ahnung wie ich weitermachen soll,- aber ich mach weiter!
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!
Werbeslider mit Buttons
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hi Mädels,

heute scheint die Sonne. Da kommen ja fast Frühlingsgefühle auf.

@Gofi, ich drück Dir so die Daumen. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Wenn Du jetzt wirklich schwanger bist, bin ich schon wieder am Zweifeln, ob ich nicht doch noch eine ICSI/TESE wagen sollte.

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Auf der einen Seite habe ich eigentlich keinen Bock mehr auf die ganze Hormonbehandlung und ihre Nachwehen, ganz zu schweigen von der Psyche. Aber auf der anderen Seite könnte ja das richtige Teil bei der nächsten TESE-Probe dabei sein. Mein Mann möchte mir eigentlich keine Hammerbehandlung mehr zumuten - er ist mehr für die HI. Bei der KK sieht es nach einer Absage aus. Also müsste ich mir eine neue KK suchen mit der Maßgabe, noch einen Zusatzversuch für zwei Neumitglieder. Aber ob das den ganzen Stress Wert ist? Es wäre ja dann trotzdem ein Haufen Geld bei miesen Aussichten. Ich habe mir schon überlegt, hier im Forum die Medis zusammenzusuchen. Dann könnte man vielleicht einen Kompromiss mit der KK schließen. Das ist so ein K....

Jetzt habe ich Euch wieder zugelabert :roll: Ich hoffe, alle die jetzt in derWS hocken, haben mehr Glück. Ich wünsche es Euch allen und drücke fest die Daumen, Zehen und alles andere.

@Sternchen, das mit dem Baby habe ich gelesen und es ist einfach das Letzte. Dafür gibt es keine Entschuldigung, von wegen die Mutter befindet sich nach der Geburt in irgendeiner Krise und das könnte zu Kurzschlusshandlungen führen bla, bla - Psychologen - Es gibt so viele Möglichkeiten, das Kind loszuwerden, wenn man es nicht haben will. Auf dem Müll muss es ganz sicher nicht landen. Wenn ich so etwas lese, werde ich einfach nur stinksauer *mecker* *mecker* *mecker* .

@Fabius, schön, dass alles ok ist.

@Ivonne, wo bist DU??????

@Anke?????

So, muss jetzt was tun

Bis später
Ginga
sternenzauber
Rang1
Rang1

Hi

Beitrag von sternenzauber »

Ich wünsche euch einen schönen Abend:

Ginga

Das mit der KK könnte ja sogar so klappen - gute Idee. Die Entscheidung ist entsetzlich schwer - wenn ich selbst zahlen müsste, würde ich wohl eher über Ausland (Österreich, Belgien) nachdenken; dort sollen die Quoten ja besser sein. Wenn ich dich richtig verstehe ist ein neuer Versuch dieses Jahr aber sowieso nicht mehr drin? Dann könnt ihr die Entscheidung ja wirklich in Ruhe treffen. :knuddel:

Ja, da fehlen einem wirklich die Worte - zumal es heute ja auch Babyklappen gibt, wo man sich nicht outen muss. So wirklich nachvollziehen kann das wohl niemand mit gesundem Menschenverstand. Finde auch die Psychologen zum kotzen, die das dann vor Gericht noch rechtfertigen. Wenn man dann liest wie schwierig eine AD ist, versteht man doch die Welt nicht mehr.

kellerchen

Euer Engagement ist aber wirklich weit über normal - klar dass die Presse euch oder dich auf dem Kiecker hat - die wollen ja ihre Seiten immer voll haben. Deine Werte sind doch garnicht so schlecht: 7 meßbare, die ja noch bis Freitag wachsen können - brüte nur schön weiter, kannst glauben da sind letzendlich bestimmt eure 3 erhofften dabei *dd* *dd* *dd* *dd*

fabius :knuddel:

du Ärmste, diese Blutzapferei ist doch wirklich scheußlich. Ich freue mich zu hören, dass mit euch beiden alles bestens ist. Ein Juni-Kind bzw. überhaupt ein Sommerkind stelle ich mir sehr schön vor. Wie kommts, dass der Termin sich verschiebt? Eigentlich ist doch der Befruchtungstermin entgegen der nat. Methode absolut bekannt. Zählst du wg. künstl. Befr. automatisch zu RisikoSS? Dann darf man ja öfter US gucken...

gofi

*dd* *dd* *dd* *dd*

euch allen einen schönen Abend + ganz liebe Grüße - sternchen
"Je hoffnungsloser die Situation, desto größer die Hoffnung"

4. IVF - Transfer am 23.11.03
12.12.03 SST - POSITIV
13.08.04 ET

Lena Elisa
08.08.2004 - 4.35 Uhr
2.840 g
47 cm

Bild

Bild
kellerchen
Rang0
Rang0

Beitrag von kellerchen »

Hallo ihr Lieben,
war nachmittag wieder bei'm Proff, :roll: leider sind die vier Kleinen nicht viel gewachsen (nur auf 14,5) und kaum ausreichend. Der Proff hofft nun auf den 17er, den 19,5er und den 22,5er. Heute löse ich aus, länger warten geht nicht, da die Großen und die Schleimhaut sonst retardieren. Er macht die PU am Freitag auch selbst, hoffentlich bleiben wenigstens die 3 erhalten und sind Montag auch einsetzbar. So miese Ergebnisse hatte ich noch nie, vielleicht könnt ihr mir ja die Daumen drücken. *dd*
Meine Freundin ist auch in MD und hat gestern den sst gemacht, positiv nach 5 Versuchen. :) Ich freu mich so für sie, sie ist so lieb, hat so viel gelitten und es echt verdient. Aber wenn es danach ginge währen wir wohl alle kinderreich.
Liebe Grüße an alle,
:knuddel: Bea
keine Ahnung wie ich weitermachen soll,- aber ich mach weiter!
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!
Pauline
Rang1
Rang1

Beitrag von Pauline »

HAllo!!!!
Kellerchen
Ddas hört sich doch prima an,für die drei so groß waren meine am Montag noch nicht mal, ich drücke dir die Daumen das sie sich befruchten und die drei großen zurück bekommst.Wann hast du denn PU, welchr Uhrzeit??????AM Freitag. Ich muß 6.10 dasein und habe am Mittwoch 20.30 ausgelöst. Und wenn Transfer muß ich am Montag 13.30. dasein schreib mal wann du da bist, warst du gestren oben bei den Schwestern zur Anmeldung? Hast du vielleicht gesehen wwwwwwwwwwwwwwwwwieviel PU am Freitag sind. Ich drück uns zwei die Daumen dasc es genug werden und sich wenigstens drei einsetzen lassen und die natürlich auch drinne bleiben.Wenigstens ein einziger Kämpferkrümmel. *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Alle die in WS sind oder kurz davor stehen ist für euer positives Ergebniss alles gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
KATRHIN
Dez 03 1 ICSI 3 mehrzeller negativ
Bild
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hallöle,

@Kellerchen, ich drück die Daumen, dass Deine 3 EZ was werden!

@Pauline, Du hast Freitag auch PU? Na dann viel Glück. Wie viele EZ haben sie denn bei Dir gezählt?

Wo sind alle anderen? Wie geht es Euch in der WS?

@Gofi, melde Dich bitte morgen, bitte, bitte!!!

@Ivonne, was ist los?????

@Anke????

@Katrin, schon Mens-Anzeichen?

Bis später vielleicht

Ginga
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Hallo Mädels, da bin ich wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe erstmal super lange ausgeschlafen. Gestern bin ich schon 20.00 Uhr eingeschlafen und habe bis heute morgen 9.30 Uhr durchgeratzt. Das tat gut. Ich w ar wohl etwas ausgepowert und dann machen mich predalon und Utrogest immer zu einer absoluten Schlaftablette. Aber zum Glück habe ich ja jetzt 4 Tage frei und kann so richtig schön abhängen. :D

Sternchen, wie geht es dir in der WS? :knuddel: Klasse, dass du drei schöne Embryonen zurückbekommen hast. Du wirst sehen, diesmal klappt es. *dd* *dd* *dd* *dd* Wo und wann hast du denn mit der Biologin gesprochen? Ist es die, die beim ET die Kleinen hereinbringt? Was machst du so den lieben langen Tag? Ich habe mir diesmal Ruhe auf der Couch verordnet, mit deinem Glücksbringer.

Ja, die beiden Schwestern auf der Kiwu-Station sind wirklich klasse - vor allem im Vergleich zu den Schwestern in der Annahme. Da muss man sich ja manchmal fast dafür entschuldigen, dass man einen Termin hat. Gestern war Schwester Uschi da, ich finde, sie ist die liebste von allen.

Kellerchen, bitte lass den Kopf nicht hängen. :knuddel: :knuddel: Du brauchst nicht viele Eizellen. Sieh Fabius an, sie hat es uns vorgemacht. Die 3 Großen sind doch optimal und von den Kleinen lässt sich bestimmt auch noch der eine oder andere befruchten!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* Ich drücke dir ganz sehr die Daumen für die PU morgen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Deine Freundin hat es im 5. Versuch geschafft? Das ist ja super und macht uns allen Hoffnung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bestell ihr mal unbekannterweise liebe Grüße + ich wünsche ihr ganz viel Glück!!!!!!!!!!!! Ist sie auch in MD in Behandlung? War bei dem 5. Versuch etwas anders?

So, erstmal abschicken, bevor der lange Text verschwindet .........
Zuletzt geändert von Nirak am 27 Nov 2003 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hi Karin,

das hört sich ja gut an. Ausschlafen würde ich auch gern, aber Du hast es Dir verdient. Dann schone Dich mal schön und lass Dich von Deinem Männe verwöhnen. Wann hast Du SST? Bei Euch in MD ist das ja immer ewig hin - 3 endlose Wochen. Ich habe bei Dir in der Tabelle den 17.12.03 glaube ich geschätzt. Gehst Du Montag wieder arbeiten?

LG
Ginga
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

...2. Teil:

Pauline, hört sich doch prima an bei dir. :knuddel: Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* Nein, ich bin nicht gefragt worden, wegen einer Untersuchung der nciht befruchteten Eizellen. wer weiß, vielleicht wollen sie nur die von jungen Frauen :wink:

Pauline + Kellerchen; dann seht ihr euch ja zu PU. Klasse, so langsam lernen wir uns doch noch alle persönlich kennen :D . Schwester Uschi sagte gestern, dass sie jemanden zur Vorbereitung hätte. Ward ihr das? Da hättet ihr ja mal bei mir vorbei schauen können, ich lag ganz allein in dem Bettenzimmer. Schon komisch, am Sonntag war es übervoll, so dass ich ausquartiert wurde und gestern ganz alleine. Wie viele werdet ihr denn sein?

Fabius, schön, dass bei euch alles ok ist. :knuddel: Nach einer Untersuchung fällt einem immer ein Stein vom Herz, ich weiß. Irgendwie hört die Warteschleife wohl nie auf. In welcher ss-woche bist du denn jetzt? Pass schön auf euch auf. Zählst du als Risiko-ss? Wann ist dein nächster Termin?

Danke für die ss-viren, ich habe dreimal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief eingeamtmet! Das muss doch klappen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gofi, schön, von dir zu hören. :knuddel: Halte die Ohren steif, diesmal geht es ganz bestimmt gut!!!!!!!!!! Immer positiv denken!!!!!!!! Das Ziehen in der leistengegend ist ein gutes Zeichen. Es sind die Mutterbänder, in deinem Bauch tut sich was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viel Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Ginga, schön, dass es dir schon wieder besser geht. :knuddel: Ich bin auch vom Shoppen in Berlin begeistert und wir fahren dort auch öfter hin um die Geschäfte unsicher zu machen. Von uns zu Hause bis zum Kudamm ist es mit dem Auto 1 Stunde, da lohnt es sich, samstags mal früh aufzustehen und einfach so zu schlendern. In Leipzig war ich seit über 10 Jahren nicht :oops: . Ich habe in Dresden studiert und wenn ich bei der Anreise in Leipzig umsteigen musste, hatte ich öfter längeren Aufenthalt, den und ich dann für einen Stadtbummel genutzt habe. Jetzt kenne ich nur den neuen Bahnhof, aber die Stadt soll ja toll sein.

Für eure Entscheidung, wie es weitergeht, wünsche euch ganz sehr, dass ihr die richtige trefft. Wie Sternchen habe ich auch schon überlegt, als Selbstzahler ins Ausland zu gehen Mit PDI sind die Chancen einfach größer. Wegen der Medis scheint es übers Netz ja Möglichkeiten zu geben. Ich hatte auch schon mal von Medis aus dem Ausland gehört, z.B. auch Tschechien.

Ivonne, bitte melde dich mal wieder. :knuddel: Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Katrin, ist deinen Mens schon da? Würdest du dann short protocol machen?

Anke ???????????????????? Ich denke ganz sehr an dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Bitte melde dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... so auch den Teil erstmal abgeschickt......[/b]
Zuletzt geändert von Nirak am 27 Nov 2003 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
]
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

... und Teil 3:

Noch kurz zu mir. Ich habe gestern meine 3 Kleinen abgeholt. Es waren wieder Mehrzeller mit super Qualität, der Prof war sehr zu frieden (wie immer). Aber die GMS war gestern bei 11 bis 12 mm - das habe ich vorher noch nie geschafft. Ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen. Zum Schluss hat der Prof mir noch einen Stubser auf die Nase gegeben und gemeint: "Kommen sie uns jetzt aber auch nicht mit Dreien an!"

Nach dem Aufstehen nach der 1 Stunde Liegezeit habe ich allerdings einen riesigen Schreck bekommen, als ich plötzlich Blutungen hatte. Der Prof hatte beim ET zwar gemeint, dass es leicht bluten könnte, aber es kam ein richtiger Schwall. Schwester uschi hat mich dann beruhigt, aber im ersten Augenblick dachte ich, dass meine Kleinen schon wieder draußen sind. Das hatte ich bei den andern versuchen nicht. Kennt das jemand?

Ansonsten habe ich alles versucht, auch hat mein Mann mir ein Smartieseis von MCDonald mitgebracht. SST ist am 16.12.03. Also in einer Ewigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße
Karin

Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“