Franken Ordner 6

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hallo und gud moing !!
Na alles klar im Frankenländle ???

Meine Bewerbung war am Freitag --- na ja , Zeitvertreib. Denn das Nettogehalt würde die Hälfte von dem bedeuten, was ich jetzt krieg.
Der Typ meinte, daß ich mich echt nich unter Wert verkaufen sollte.
Wie wahr !!!
Brauche wohl echt nen Psychater, das ich endlich das ss - sein auf die Reihe kriege und mit meiner beruflichen "Karrier" erst mal abschließe.... gar nicht so einfach, nach 16 "erfolgreichen" Jahren...hmmmm....
Aber ich hoffe, es wird besser, wenn die ersten Hosen nich mehr passen. ...... komisch nicht war, was man sich selbst für Probleme macht.

Hellen, der Termin is mal gebont... - aber wolln mer uns abends,oder mittags oder wann eigentlich treffen ???
Wenn wir da nicht spontan zum Skifahren gehen ( glaub ich zwar nich) dann werde ich wohl kommen.

So, erst mal nen schönen Tag.. !!
Tschüssi Bella :lol:
Werbeslider mit Buttons
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallo, guten abend!
Zuerst mal wegen dem Treffen. Ich dachte an 18.00h. Da haben wir zeit und jeder kann noch bei akzeptabler Zeit heim fahren. Ich glaube die Kneipe macht auch um 18.00h erst auf. Werde mich da die tage erkundigen.
Heute bekam ich einen Anruf von unserer Praxis. Der termin würde sich morgen verschieben. Und zwar um 2 Std.!!!:-( Ich fragte, ob ich nicht am Mittwoch früh kommen kann, da habe ich nämlich frei. Jetzt gehe ich erst Mittwoch 10.00h hin.
Bine, sorry, ich glaube du bist auch erst am Mittwoch dort.
So, bin heute sehr k.o. Zumale ich, von Freitag, eine Muskelzerrung im re. Oberschenkel habe und seither nicht richtig auftreten kann.
Mei Chef meinte:" Sie haben recht, kommen sie in den Dienst, dort können sie sich erholen." Ich dachte ich muß ihn in den Hintern treten. Sorry, aber so was blödes habe ich noch nie erlebt. Hätte mich eigentlich sofort krankmelden sollen!!!!!!!!!!!!
So, das wärs für heut.
Euere Hellen
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallöchen!
So, war gestern beim Doc und muß am Montag wieder hin. Wahrscheinlich ist dann am Freitag oder Samstag Transfer.
Hellen, lass dich bloss notfalls krankschreiben, denn danken tut es dir eh keiner, wenn du zur Arbeit gehst.
Ich bin zur Zeit mit meinen vielen Stunden gar nicht so recht glücklich, da ich ja auch nicht nach 30/Wo gehen kann, sondern es fast immer 35-40 Std. werden. Es fehlen mir die Aushilfen (wie ich es früher war) und so kann es nicht weiter gehen. Kann nicht mal die Stunden abfeiern, da kein Ersatz da ist. Ist echt bescheiden und so habe ich mir nicht meinen 30 Stunden-Job vorgestellt. So, habe Euch nun die Ohren vollgejammert und stürze mich nun wieder auf die Arbeit.
Grüße Bine
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Liebe Bine,
du stehst im streß, daß habe ich beinahe befürchtet. Dashalb hören wir so wenig von dir. Das ist aber bescheuert, wirst für 30 Std bezahlt (wäre mir im übrigen zu viel) und darfst 35-40 Std malochen!
:sad: So spart eine Firma auch gewaltig an Personalkosten!!!!!!!!
Habt ihr einen Betriebsrat??? Lasss dir das nicht gefallen!! Wir sind doch nicht im Mittelalter. Was machst du denn mit den Kindern?? Sind die dann im Hort?? Wie schaffst du deinen Haushalt?? Ich verlege alles auf meine freien Tage.
Also, wir hoffen ja nun auf die 3.IVF. Hoffen auf eine gute Ausbeute und auf ein gutes Befruchtungsergebnis. Ich lasse mich auf jeden Fall zwischen Punktion und Transfer wieder krankschreiben. Und wenn das Labor unbesetzt sein sollte, dann kann ich auch nicht helfen. Überlege nur, was ich diesmal sage. Brechdurchfall mit Fieber!! und lasse dann wieder meinen Mann anrufen.
So, nun gehts ans Kochen
Bis morgen
euere Hellen
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Mädels,

Euch gehts sehe ich auch nicht besser wie mir.
Bei jeder Krankschreibung (bis jetzt war ich in 11 Jahren
nur 11 AT krank, davon 5 wegen ICSI) Geständnis ablegen
wegen was, warum, wieso. Furchtbar!!
Eigentlich hat ein Chef gar kein Recht auf eine Antwort.
Der Arzt schreibt krank und pasta. Manche Mandanten von
uns interessiert auch gar nicht warum die Leute krank sind.
Und ich hab schon gedacht das ist nur bei uns so.
Aber ich hab mir vorgenommen, sollte ich nochmal in
Versuchung geraten und einen Versuch wagen, werd ich
sagen wie meine Chefin: "Im Moment möcht ich nicht darüber
sprechen, ich erzähl euch schon noch was ich habe bzw. hatte"
Würd mich mal auf das dumme Gesicht freuen.
Übrigens werden wir auch bei jeder Stunde früher gehen oder
einen Tag Urlaub gefragt " Was haben Sie den schönes vor?"
Mich k..... das echt an, aber na ja was will man machen.

Und Du Hellen morgen beim Doc na dann viel Glück, vielleicht
sind ja aller guten Dinge DREI.

Bella was gibs neues aus Kronach, muß morgen wahrscheinlich
meinen Schatzi in KC abholen, hat am Freitag 2. Vorstellungs-
gespräch bei Dr. Schneider, KC-Neuses, hoffe inständig
das es klappt.

Winke, winke aus dem Frankenwälde von
Anja
Anne33
Rang1
Rang1

Beitrag von Anne33 »

Hallo, Ihr Lieben,

melde mich nur kurz; war die letzten drei Tage im Bett gelegen mit Grippe und vereiterten Mandeln. Versuche jetzt erst mal alles nachzulesen und Euch zu antworten - wenn mein Göttergatte nicht dauernd um mich rumschwirrt -

Liebe Grüße
Anne
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hi guten Morgen... nur ganz kurz auf die Schnelle...

mir gehts gut - hey, heute nacht war mir beim Pipi-gehen sogar mal schlecht !!!

@ Anja
Als was bewirbt er sich denn bei Dr. S ????
Kenne übrigens die ( Geschäftsführerinnen) ganz gut...
ist ein schwieriger Laden dort reinzukommen... die fahren
leider auch oft auf Sparflamme.

So, jetzt fiebre ich dem Freitag entgegen... da hab ich Überstunden-abfeier-frei.... und muß um 9:45 zum US - gott sei Dank, endlich ist es bald so weit.... dann werden wohl die Abstände auf 4Wochen verlängert bis zur nächsten Vorsorge....horror !!! Bei meiner Geduld !

Bella :roll:
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr lieben Fränkinnen, :smile:

so, nun melde ich mich auch mal wieder bei Euch, aus der "Versenkung" sozusagen . :wink:

Uns geht es soweit ganz gut. Nach dem Termin bei Prof. Zech in Bregenz werden wir uns jetzt noch eine zweite Meinung einholen und Ende März mal nach Wien fahren. *freu*

Bella, habe mich sehr für Dich gefreut, dass es geklappt hat. Vielleicht sollte ich auch mal Skifahren gehen ? :wink:
Seid Ihr in Kronach schon "Land unter" ??? :wink:

Hey, Bine, nicht soviel arbeiten ! Schreib' uns lieber mal wieder 'nen Schwank aus Deinem Leben. :wink: Denke oft an Dich.

Anja, habe mich auch sehr gefreut von Dir zu lesen. Ich hoffe, dass das Bewerbungsgepräch Deines Mannes gut verläuft.

Anne, gute Besserung. Hast Du Dich schön mit Vitaminen "gedopt" ?

Jula, wie geht's Dir? Ich hoffe gut. Was machen Deine Zwei Süßen ?

Ein Treffen wäre übrigens super. Würde mich sehr freuen Euch alle kennenzulernen. :smile:

Liebe Grüße

Yvonne
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hallo Yvonne !!!
Manno, Du kommst mit Deiner KIWU Behandlung ganz schön rum - jetzt auch noch Wien... hab ich im Ösi-Ordner gelesen. Den find ich ganz gut ( die Mädels sind gut drauf) und wenn ich Zeit habe, stöbere ich da ein bisserl rum. HAbe auch gelesen, daß Du in Hannover !!!! In Behandlung warst - warum eigentlich nie in Erlangen ???? Praxis Bregula ist sicherlich eine von den besseren....was man sonst so liest sogar ein echtes Highlight !!!

@ Anne ... gute Besserung Du ärmste..... schön mit Kamille inhallieren, dat hilft garantiert !! ...und Jagertee...grinz.

@ Anja ... die Fragen von den Chefs, die kenn ich gut , unserer ist auch immer soooooo neugierig. Kaum zu fassen. Am besten genau so blöd und "nichtaussagekräftig" antworten... da haste recht. Wo arbeitest Du denn ???? Ich bin zur Zeit in Sonneberg/Thüringen - also Grenzgänger.
Haste mal darüber nachgedacht mit FA in KC ????
Im April macht der übrigens nen Abendvortrag über Endo in KC.

So, jetz muß ich mal was schaffen....
Bella
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hallo Yvonne !!!
Manno, Du kommst mit Deiner KIWU Behandlung ganz schön rum - jetzt auch noch Wien... hab ich im Ösi-Ordner gelesen. Den find ich ganz gut ( die Mädels sind gut drauf) und wenn ich Zeit habe, stöbere ich da ein bisserl rum. HAbe auch gelesen, daß Du in Hannover !!!! In Behandlung warst - warum eigentlich nie in Erlangen ???? Praxis Bregula ist sicherlich eine von den besseren....was man sonst so liest sogar ein echtes Highlight !!!

@ Anne ... gute Besserung Du ärmste..... schön mit Kamille inhallieren, dat hilft garantiert !! ...und Jagertee...grinz.

@ Anja ... die Fragen von den Chefs, die kenn ich gut , unserer ist auch immer soooooo neugierig. Kaum zu fassen. Am besten genau so blöd und "nichtaussagekräftig" antworten... da haste recht. Wo arbeitest Du denn ???? Ich bin zur Zeit in Sonneberg/Thüringen - also Grenzgänger.
Haste mal darüber nachgedacht mit FA in KC ????
Im April macht der übrigens nen Abendvortrag über Endo in KC.

So, jetz muß ich mal was schaffen....
Bella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“