ich bin schon ein mega realistischer Mensch, und male mir da wirklich keine Illusionen aus. Sehe alles sehr nüchtern, aber gerade mir hauen die Ärzte immer noch eines rein.
Ich habe PCO, und mein behandelnder Arzt meinte das wir da mind. 20 follikel bekommen werden. War also klar.
Gestern war ich dann bei einem Kollegen den er mir hier empfohlen hat um nicht die ganze Strecke fahren zu müssen in die Klinik, und der hat wieder negativ gemalt. Der hat weder einen Follikel gemessen, noch hat er nachgezählt. Auf meine Frage wieviele und wie groß meinte er nur " so etwa 10 auf jeder Seite, Größe um 10 mm."
Ich meinte das ist ja wie geplant, da meinte er nur er wäre davon nicht erbaut, und es müßte überlegt werden ob nicht abgebrochen wird.
Aber das passt doch alles nicht zusammen!!!
HILFE, bin ich mit meinem PCO so ein aussichtsloser Fall???
Hilfe, alle malen negativ
Hilfe, alle malen negativ
Alles Gute Eure Nabu
- sandra1978
- Rang0
Hallo Nabu,
Ich habe auch PCO und habe 3 IUI hinter mir, alle negativ. Dann bin ich mit IVF angefangen, 28 Folikel, 2 habe ich mir zurücksetzen lassen und es hat promt geklappt. Nur leider hatte ich in der 6 SSW eine FG. Nun habe ich wieder eine IVF gemacht, 16 Follikel und unheimliche Schmerzen. Bin im Moment in der Warteschleife, habe am Freitag SST.
Bei mir wurde auch immer gesagt das es riskant sei wegen einer Überstimulierung, aber es hat immer geklappt! Zwar mit sehr großen Schmerzen, aber da muss man halt durch!
Verlier nicht den Mut! Auch mit PCO kann man Kinder bekommen!
Gruß Sandra
Ich habe auch PCO und habe 3 IUI hinter mir, alle negativ. Dann bin ich mit IVF angefangen, 28 Folikel, 2 habe ich mir zurücksetzen lassen und es hat promt geklappt. Nur leider hatte ich in der 6 SSW eine FG. Nun habe ich wieder eine IVF gemacht, 16 Follikel und unheimliche Schmerzen. Bin im Moment in der Warteschleife, habe am Freitag SST.
Bei mir wurde auch immer gesagt das es riskant sei wegen einer Überstimulierung, aber es hat immer geklappt! Zwar mit sehr großen Schmerzen, aber da muss man halt durch!
Verlier nicht den Mut! Auch mit PCO kann man Kinder bekommen!
Gruß Sandra

"Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen!"
Hallo Nabu,
auch ich habe PCO und wie du lesen kannst, bin ich schwanger!!!! Es waren gar nicht so viele EZ bei mir. Beim 1. Versuch waren es 8 brauchbare und beim 2. Versuch waren es 10 EZ, obwohl ich eine dicke fette ÜS hatte. Die war sehr schlimm aber man muss halt mit diesen Konsequenzen leben, denn der Erfolg zählt oder
Was dein Arzt da plaudert, ist doch völliger Salat
Trete ihm mehr auf die Füße und sage ihm definitiv deine Bedenken. Viel Glück weiterhin für dich!!!!
auch ich habe PCO und wie du lesen kannst, bin ich schwanger!!!! Es waren gar nicht so viele EZ bei mir. Beim 1. Versuch waren es 8 brauchbare und beim 2. Versuch waren es 10 EZ, obwohl ich eine dicke fette ÜS hatte. Die war sehr schlimm aber man muss halt mit diesen Konsequenzen leben, denn der Erfolg zählt oder

Was dein Arzt da plaudert, ist doch völliger Salat

Trete ihm mehr auf die Füße und sage ihm definitiv deine Bedenken. Viel Glück weiterhin für dich!!!!
- sandra1978
- Rang0
Also meine erste PU war nicht so schmerzvoll wie die 2te. Natürlich mit Vollnakose! Bei der 2ten hatte ich noch 1 Woche schlimme Schmerzen ,die zum Glück langsam ganz weg sind.
Bei der ersten PU hatte ich nur nach der OP schlimme Schmerzen.
Aber man weiß ja warum man diese Schmerzen aushält!
Gruß Sandra
Bei der ersten PU hatte ich nur nach der OP schlimme Schmerzen.
Aber man weiß ja warum man diese Schmerzen aushält!
Gruß Sandra

"Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen!"
Ich stand kurz vor einer Einweisung ins KH aber da mein Blut jeden zweiten Tag kontrolliert wurde (Hämatokrittest) und der Wert immer an der Grenze war, durfte ich mich 2,5 Wochen zu Hause auskurieren. Wenn ich daran denke, wie dick mein Bauch war (6. Monat!!!). Es war wirklich nicht einfach aber es sprach alles für eine Schwangerschaft damals und so habe ich es lockerer gesehen.
Ich hatte beide PU's ohne Vollnarkose und ich fand es nicht schlimm, sondern angenehm alles mitzukriegen und direkt zu erfahren wie viele EZ es sind. Bei Fragen kannst du dich ruhig weiterhin melden!!!!!!!!!!
Ich hatte beide PU's ohne Vollnarkose und ich fand es nicht schlimm, sondern angenehm alles mitzukriegen und direkt zu erfahren wie viele EZ es sind. Bei Fragen kannst du dich ruhig weiterhin melden!!!!!!!!!!

froger, da hätte ich wegen der PU noch eine Frage. Du sagst du hattest keine Vollnarkose, ich möchte ja wie ich geschrieben habe auch keine. Könntest du mir sagen welche Medimante dir gegeben wurden? Dies könnte ich dann an den Anästhesisten weitergeben. Da die sonst wohl dort die PU immer in Vollnarkose machen.
DANKE
DANKE

Alles Gute Eure Nabu
NOch eine Frage. Ich war ja bei diesem Kollegen hier, und der meinte ja zu mir ganz großkotzig, das ich bei 20 Follikeln mind. einen Estradiol Wert um die 2-3 tausend haben müßte, und den hätte ich wohl nicht. So habe ich das verstanden. Nun habe ich gerade meinen Wert bekommen, ist das jetzt gut oder schlecht???? Der liegt bei 3596 pg/ml.
Danke
Danke
Alles Gute Eure Nabu
Beim ersten Versuch hatte ich einen Wert von 3600 (leider kein Transfer wegen Nichtbefruchtung) und beim 2. Versuch hatte ich einen Wert von 1600 und es hat trotzdem geklappt!!!! Der Estradiol-Wert spielt schon eine Rolle und dein Wert ist total ok.
Welches Medikament bei der PU benutzt wurde, weiß ich leider nicht. Ich habe es dosiert bekommen durch die Handvene. Ich fand es total easy!!!!!!!
Welches Medikament bei der PU benutzt wurde, weiß ich leider nicht. Ich habe es dosiert bekommen durch die Handvene. Ich fand es total easy!!!!!!!