Juchu, SS Test Anfang Dez (positiv) WER NOCH???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Lara006
Rang0
Rang0

Juchu, SS Test Anfang Dez (positiv) WER NOCH???

Beitrag von Lara006 »

Hallo,

lange habe ich in einem anderem Forum mitgeschrieben. Natürlich gucke ich noch zum Thema Kinderwunsch rein, denn ich habe sehr viele liebe Menschen dort kennengelernt.
Jetzt wo ich weiss das die IVF geklappt hat und ich wahrscheinlich mit Zwillingen schwanger bin, suche ich Menschen die auch ungefähr soweit sind wie ich.
Wer ist noch am Anfang der SS und hat Lust sich mit mir auszutauschen?

Ich freue mich schon jetzt auf euch :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Liebe Grüsse

eure Lara
(mit engelchen im bauch) :P
Mit Krümelchen im Bauch.
Entbind.Termin 04.08.2004,
momentan 15. Woche
mima
Rang0
Rang0

Beitrag von mima »

Hallo

Mein SST war zwar am 28.11 aber ich hoffe ich darf mich trotzdem dazu gesellen.
Heute war meine erste US und man konnte eine wunderschöne Fruchtblase sehen. :D
Bin schon ganz aufgeregt und kann die nächste US kaum erwarten und hoffe das man dann auch ein Herzchen bubbern sehen kann.

Liebe Grüße
Mima
Lara006
Rang0
Rang0

Beitrag von Lara006 »

Hallo Mima

Ja klar darfst du dich dazu gesellen, ich freue mich doch wenn ich mich austauschen kann. Mein US war wie gesagt heute und man konnte auch richtig schon was sehen. Eine Fruchthöhle und das Herzchen pochte auch wie wild. Man sah das echt schon, aber der Dok meinte das es nächste mal deutlicher wird.
ICh kann es auch nicht erwarten, das ist wahnsinn. Vor lauter Aufregung habe ich andauertn Magenschmerzen.

Hat man dir schon was wegen der SS Woche gesagt? Mir hat man jetzt schön öfter gesagt, dass man vom ersten Tag der letzten Periode ausgeht. Das macht man auch bei künstlichen Befruchtungen. Ich habe vergessen den Dok zu fragen.

Freue mich auf Antwort.

LG
Lara
Mit Krümelchen im Bauch.
momentan 15. Woche
mima
Rang0
Rang0

Beitrag von mima »

Hallo Lara

Ich bin mir mit der SSW auch nicht wirklich im klaren :(
Meine KIWU- Ärztin rechnet ab dem Transfer und der war bei mir am 14.11. Ich habe aber auch schon davon gehört das einige Ärzte ab Pu rechnen oder eben wie bei Dir ab dem ersten Tag der letzten Regel. Wer bitte soll denn da noch durchblicken :o
Laut dem Ultraschalbild der ersten US (8.12) war ich da 6+1 und der errechnete ET ist dann der 6.8.04
Ich lass mich von all dem nicht verrückt machen und freue mich mit meinen Mann einfach nur wahnsinig das es wirklich noch bevor der ganze Streß mit der Reform kommt, geschnackelt hat.
Ist es deine erste Schwangerschaft? Und wie alt bist du, wenn ich fragen darf.
Wieviele Versuche hat es gedauert bis du die tolle Nachricht bekommen hast?
Sorry, ich bin garnicht neugierig, ich freue mich nur über diesen austausch von Erfahrungen.

Wünsche dir einen schönen Tag und nicht so viel Bauchweh!! :D
Andda
Rang1
Rang1

Beitrag von Andda »

Hallo Ihr zwei,

ich will mich mal einklinken ! Hab am Montag mein "positiv" bekommen und hoffe nun das alles gut geht !!

War jetzt meine 4. ICSI und ich bin ganz gespannt auf den 1. Us !!

Übrigens rechnet man ab dem 1. Tag der letzten Blutung !!

Merkt Ihr denn schon irgendwas ??
Lara006
Rang0
Rang0

Beitrag von Lara006 »

Hallöchen Andda schön das du uns gefunden hast, momentan ist ja noch nicht viel los hier, aber wer weis. :dance: :dance: :dance: :dance:

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an dich, denn nach 4 ICSI´s wird es auch mal Zeit. Das muss ja auch eine schlimme Zeit gewesen sein, aber jetzt ist es Vergangenheit. Ich wusste auch, das man vom ersten Tag der letzten Blutung ausgeht, aber mir kam es komisch vor, weil wir durch das spritzen ja einen späteren Eisprung haben wie andere Frauen. Na ja bald sind wir alle schlauer.
Würde mich freuen von dir regelmäßig zum austausch was zu hören.

@Mima

Also ich fange mal an:
Ich bin 22 und werde nächstes Jahr im Juni 23. Wir sind seid einem Jahr verheiratet und haben sein drei Jahren Kinderwunsch, denn ich wollte immer früh Kinder haben.
Nach dem ich eine BS hinter mir hatte und wir noch ein Jahr versucht hatten, ging mein Mann zum Dok und dann kam der Hammer. Er hatte nur wenige lebende Spermien (Fast keine).Das war erst einmal ein Schock, wir sind dann aber schnell in eine Kinderwunsch Praxis überwiesen worden. Da waren die Ergebnisse angeblich besser und es wurden drei IUI´s gemacht. Das wollte ich eigenlich nicht, aber ich habe gedacht wenn es klappen kann, wieso nicht? Na ja aber alle drei klappten nicht und ich kam mir so verarscht da vor, die waren so blöd und unfreundlich das wir gewechselt haben. In der neuen Praxis sahman sich die Befunden an und der Arzt guckt nur komisch. Dann meinte er, dass wir mit diesem Ergebnis auf normalem wege und durch IUI auch keine Kinder kriegen würden. also haben die uns in der alten Praxis die ganze Zeit falsch behandelt. Dann hiess es IVF o ICSI. Ja und nun hat es durch die erste IVF geklappt. Jetzt kann ich mit der alten Geschichte abschliessen.
Und es ist meine erste Schwangerschaft.

So und nun möchte ich auch alle diese Fragen beantwortet haben :P

Schönen Abend noch :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

LG
Lara
Mit Krümelchen im Bauch.
momentan 15. Woche
mima
Rang0
Rang0

Beitrag von mima »

Hallo Andda

Glückwunsch zu deinem "positiv" :dance:

Natürlich drücke auch ich dir alle Daumen ganz feste *dd*
Damit sind wir zwar erst drei aber ich denke es sitzten bestimmt auch noch viele in der WS.
Ja, einiges merke ich schon. Mein Busen schmerzt und wenn das so weiter geht dann hat sich das Volumen bald verdoppelt :o . Dann könnte ich ständig schlafen und habe eine fast unbändige Lust auf Milch. Gott sei dank bin ich bisher von übelkeit verschont geblieben.

@ Lara
Nun im kurzen meine Geschichte: Ich bin 29 jahre und darf im Mai mein 30. feiern.
Ich bin schon Mutter von einem 8 jährigen Jungen aus erster Ehe und mein jetziger Mann hat das selbe Problem wie deiner,kaum lebende Spermien.Nach 2 Jahren Kinderwunsch ist mein Mann zum Urologen und der erklärte uns dann das wir keine möglichkeiten haben auf normalen Wege Kinder zu bekommen. Nach dem der erste Schock überstanden war sind wir gleich zum KIWU-Doc.Für uns war ICSI die einzige möglichkeit!. Der 2. versuch hat es dann gebracht, eins der zwei Eier hat sich festgebissen :D
Ich hätte es warscheinlich auch nicht noch mal geschaft. Der Druck unter dem man steht und ständig die Nadeln, nee.

Ich hoffe ich habe dir einige Fragen benantwortet.

LG Mima
mima
Rang0
Rang0

Beitrag von mima »

Soo !!

Hab mich nochmal schlau gemacht wegen der ssw.

Man rechne von dem Tag der Punktion 14 Tage zurück ( das wäre eigendlich der erste Tag der letzten Blutung, kommt aber nicht immer so hin wegen der Stimu.)und ab da wird gezählt. Verstehe zwar immer noch nicht warum meine Ärztin den Tag des Transvers nimmt aber ich werde Sie nochmal fragen.

LG Mima
Andda
Rang1
Rang1

Beitrag von Andda »

Hallo,

ist ja immernoch ein kleiner Kreis !!

Aber im Moment sind in dem Ordner wo ich sonst schreibe auch mehr negative Nachrichten. Irgendwie nimmt mich das immer ziemlich mit, da ich das ja nun auch schon einige Male mitgemacht habe !!

Kurz zu mir:

bin 36, mein Mann ist 30 und er hat das gleiche Problem wie Eure Männer !! Außer ICSI war da nichts zu machen !! Wir hatten am 01.07.02 unseren ersten Transfer und es hat auch auf Anhieb geklappt. Leider hatte ich dann in der 9. Woche eine Fehlgeburt. Danach folgten dann noch 2 Veruche mit einem negativ, ja und jetzt ein P O S I T I V !! und das in unserem endgültig letzten Versuch, denn das noch einen Versuch verkraften auch wir nicht.

Nach meinen Erfahrung versuchen wir uns jetzt noch nicht so sehr zu freuen, denn es kann ja noch viel passieren, aber eigentlich hab ich ein gutes Gefühl, obwohl ich gar nix merke.
Und zum Glück ist meine Brust nicht gewachsen, denn dann würde ich bestimmt Rückenprobleme bekommen :D

Na ja jetzt freu ich mich aufs Wochenende und versuch mir immer neue Ausreden einfallen zu lassen, warum ich keinen Glühwein trinken will !!!
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo ihr zukünftigen August-Mamis!

Ich bin eine August-Mami 2003 und wünsche euch eine so tolle und komplikationslose SS, wie ich sie im letzten Jahr hatte. Macht doch im SS-Forum eine August-Ordner auf. Da werden bestimmt noch einige dazu finden, aber wie ich aus Erfahrung weiß, warten sehr viele die ersten Wochen ab, weil sie sich nicht dort hin trauen.

Ich drücke euch die *dd* *dd* *dd* für die kommenden Monate.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“