"Wedel" die Zweite, mit Su`s positiv Viren!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Nicci,
brauchst dir keine Sorgen zu machen, die habe ich mir schon zu Genüge gemacht.
Im Moment sieht es so aus, dass wir vielleicht noch einen Versuch starten wollen, aber erst im April/Mai. Muss mal hören, was der Arzt dazu meint und wie auch die Rechnung für diesen Versuch ausfällt.

Hi Zilli,
ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen und dass die alles entscheidende EZ dabei ist und ihre Aufgabe zu deiner Zufriedenheit erfüllen möge.
Meldest du dich vor/nach dem Transfer??? Bin zu neugierig, wie es gelaufen ist.

Hi Dagmar,
na, dir scheint es hier ja zu gefallen - das freut mich. Und die Fragen werden dir auch beantwortet, soweit es in unserer Macht steht.
In den letzten Tagen habe ich noch mal in meinen Unterlagen nachgeschaut und dabei festgestellt, dass ich am 9. Oktober wegen eines Termins angefragt hatte und erst am 30. Oktober kommen konnte. Glücklicherweise lagen alle Ergebnisse vor und waren so aktuell, dass wir schon im November mit einem ersten Versuch hätten starten können. Aber das war uns dann doch viel zu früh.
Ansonsten wird dein Mann um ein aktuelles SG nicht herankommen, weil es maximal 6 Monate alt sein darf. Ich kann mir aber vorstellen, dass dein Mann relativ schnell einen entsprechenden Termin bekommen wird, weil ihr dann ja "in Behandlung" seid.
Ich bin schon ganz gespannt, was bei dem Gesprächstermin herauskommt.

Hi Lore,
wenn ich auch schon ein paar Tage nichts mehr von dir gehört habe, wo will ich dir einen ganz lieben Gruß bestellen.
Melde dich doch mal wieder.

Noch einen schönen Sonntag und: Zilli, schlaf gut :smile:

Jule
Werbeslider mit Buttons
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :smile:

Zilli :smile:
Na, haben sie dir schon deine Eierchen geklaut :???:
Ist aber auch schlimm mit diesen Eierklauern :grin: Melde dich doch bitte mal, bin soooooooooooo neugierig.
Wann ist Transfer????????????????????????????

Jule :smile:
Schön, dass ihr an einen zweiten Versuch denkt :smile:

Lore :smile:
Wo steckst du denn?????????????????

Dagmar :smile:
Wirst du langsam schon nervös???????

Wünsche euch einen schönen Abend
nicole
Dagmar
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagmar »

Hallo!

Ja, nervös ist garkein Ausdruck... Ich habe schon Alpträume wegen Montag.

Aber ich war ja heute morgen bei meinem FA (meine FÄ war nicht da, es ist aber eine Gemeinschaftspraxis) wegen der Überweisung. Und das fand ich auch bißchen merkwürdig. Der meinte nämlich das es Psychologisch nicht so gut wäre. Denn meine Blutungen hätten ja noch nicht angefangen.
Er glaubt anscheinend das die letzte Menogon-Behandlung was geholfen hätte.
Nun ja ich bin ein praktisch denkender Mensch und habe lieber schonmal einen Termin. Auf was warten, dann zögert sich doch nur alles in die Länge! Und absagen würde ich den Termin natürlich liebend gerne...
Jedenfalls hat er nochmal einen US gemacht. Das Follikel ist gesprungen und die Schleimhaut ist auch gut aufgebaut. Und was heißt das?! Eigentlich garnix! Und der Blutwert war beim letztenmal auch nicht soo toll mit 136 :sad: !
Obwohl meine FÄ sagte der Wert sei "besser" - was immer das wohl heissen mag :???: !
Also hat er mir dann doch noch eine Überweisung mitgegeben. Und in dem ganzen Durcheinander :mad: habe ich natürlich keine Unterlagen mitgenommen! Die Sprechstundenhilfe meinte ich solle fragen, welche Unterlagen ich bräuchte sie würden die dann auch zuschicken.
Soviel zu meinem chaotischen Morgen!

Liebe Grüße,
Daggi
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

sorry – muss mich mal kurz zwischenschalten. Die Aktion mit dem ESchG hat mir gezeigt, dass nicht alle auch alle Ordner lesen. Es geht in diesem Fall um unser Forum bzw. die Unterstützung desselben. Vielleicht habt Ihr den Ordner übersehen???

Tatsache ist, dass wir Monat für Monat € 25,00 für den Server zahlen müssen, auf dem das Forum abgelegt ist und die können und wollen wir ja nicht allein tragen, da ja alle vom Forum profitieren.

Ich bitte Euch daher hier

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewforum.php?forum=16&2

nachzulesen.

Entweder könnt Ihr uns den Betrag von € 3,00 pro Jahr aufs Konto überweisen oder macht Eure Bestellungen über den Link

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 26-5973614

von amazon.de, die uns dann prozentual an deren Umsatz übers Forum beteiligen.

Trotz unserer Bitten um Spenden bzw. Bestellungen bei Amazon, die wir seit 14 Tagen nunmehr immer wieder „hochpuschen“ sind erst € 10,00 mehr eingegangen. Das Forum ist also noch nicht mal für ein Jahr gesichert. Auch wollen wir ja Briefaktionen daraus mitfinanzieren. Alle anderen Tätigkeiten von Andreas, Bine, Chrischn und mir sind ja ehrenamtlich.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. und Euren Obolus.

Iris
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Dagmar :smile:

Da hast du ja heute schon viel erlebt!!!!!!!
Und ich würde dir natürlcih sehr wünschen, dass es dann doch noch so klappt :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Das hast du schon richtig gemacht mit dem Termin, absagen kann man immer noch.
Ich war auch total aufgeregt als wir zu unserem Erstgespräch gefahren sind. Das werde ich nie vergessen.
Aber damit rückt man dem Wunschkind wieder ein Stück näher, deshalb darf man da ruhig aufgeregt sein :smile:
Ist ja auch ein großer Schritt, wenn man sich für diesen Weg entscheidet, und eine Kiwu-Praxis aufsucht.
Dann hat das ja mit der Überweisung geklappt.
Ich würde dir trotzdem raten, dir die Unterlagen vorher geben zu lassen, dann können die in Gießen gleich mehr sagen.
Aber wenn es nicht mehr klappt, ist ja auch nicht so wild. Weil nachreichen kannst du sie ja auf alle Fälle.
Wo kommst du eigentlich genau her??????? Oder magst du das nicht verraten?????????

Zilli :smile:
Mensch, wo steckst du denn??????? Will doch wissen was los ist??????

nicole
Dagmar
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagmar »

Hallo! :smile:

Welche Unterlagen brauche ich denn nun? Alles? Werden Kopien gemacht, oder bekommt man die Originale? Und wieso weiß das die Frauenarztpraxis nicht selber, bin ich die allererste die dorthin überwiesen wird?!!! :???: :???:

Am besten ich rufe nochmal an und lasse mir einfach Kopien von allem zuschicken! Ich bin ja dort erst 7 Monate - soooviel is es ja dann auch nicht.

Zilli: Alles klar bei Dir?!

Tschüßi, viele liebe Grüße,

Daggi :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dagmar am 2002-02-05 20:17 ]</font>
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Daggi,
also - bangemachen gilt nicht. Und das meine ich hinsichtlich deiner FÄ. Ärzte geben bekanntlichermaßen nicht gerne ihre Patienten ab und wollen selber an und mit ihnen verdienen.

Der Gesprächstermin im IVF-Zentrum ist wirklich sinnvoll und ich würde dir raten, vielleicht noch einmal dort nachzufragen, welche Unterlagen du zu dem Erstgespräch mitbringen sollst und besorgst dir der Einfachheit halber dann die entsprechenden Kopien. Geht wirklich ganz einfach auch auf telefonischem Weg und mach der bisherigen Arztpraxis wirklich ordentlich Dampf, damit die Unterlagen so rechtzeitig kopiert sind, dass du sie noch vor dem Termin abholen kannst.
Und wenn du es nicht schaffst, auch kein Problem. Du kannst sie jederzeit nachreichen!

Du hast das mit dem Gesprächstermin wirklich richtig gemacht. Dort sitzen Fachleute, die schon mit ganz anderen "Fällen" fertig geworden sind. Und sie wollen dir wirklich helfen, um dir deinen Traum zu verwirklichen.
Brauchst wirklich keine Angst zu haben. Es sind sehr nette Ärzte und du bist sehr gut dort aufgehoben. Die Nervosität wird sich mit Sicherheit legen, wenn du erst die Bekanntschaft mit Dr. Lenhardt gemacht hast. Er strahlt sehr viel Optimismus aus und ist total liebenswürdig und glaubwürdig.

Du hast nichts zu verlieren - aber du kannst gewinnen; und zwar dein Wunschkind!!!

Alles Liebe und bis bald,
Jule
Dagmar
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagmar »

Hi!!! :smile:

Ich habe nochmal bei meiner "normalen" Arztpraxis angerufen und habe die "Damen" gebeten mir meine Unterlagen zu kopieren. Die meinten jetzt, das einfach kopieren nix bringen würde und die Ärztin eine Zusammenfassung schreiben müßte. Die US-Bilder könne man eh nicht erkennen. Und nur die Blutwerte würden ja auch nix bringen! Nun und die FÄ ist ja erst am Montag wieder da!
Langsam hab ich die Schn... voll! :evil: :evil:
Dann geh ich halt ohne Unterlagen und warte wenns sein muß noch einen Monat länger! :evil:

Also ich habe ja dem FA gestern gesagt, daß ich nur überwiesen werden wollte. Das heiße nicht, daß ich was gegen die Arztpraxis hätte! Im Gegenteil, wäre ich absolut zufrieden mit allem und würde auf keinen Fall "weglaufen". Man muß ja versuchen bissel gut Wetter zu machen, gelle.... Aber das ist ja echt wahr, ansonsten waren alle sehr lieb und hilfsbereit. Es dauerte auch nie lange bis ich drankam. Da es auch eine Gemeinschaftspraxis ist, kann man immer einen Arzt erreichen. Mal schauen wies dann weitergeht.

Hey Jule auch wieder da?! Wie gehts euch? Hoffentlich hast Du dich wieder bißchen erholt. Viel Glück für März!!! :smile: Ob es wohl noch mit einem Treffen klappt. Vielleicht sogar in der KiWu-Praxis?!
Ist die übrigens in der Klinikstraße oder?

Hi Nici! Mensch, vielleicht kennen wir uns sogar schon?! Bin echt aufs Treffen gespannt!!! :wink:

Liebe Grüße,
Daggi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dagmar am 2002-02-06 10:47 ]</font>
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

So - hier bin ich mal wieder. Aber nur kurz...

MENSCH JULCHEN.... :knuddel: Es tut mir echt leid! Ruh Dich aus und schone Dich!!!! Dein Körper wird das brauchen. Ich hoffe, es geht Dir wenigstens körperlich gut???? Seelisch ja sicher nicht so.. deshalb nochmal ein dicker :knuddel:

Nun kurz zu mir: hatte am Montag Punktion. Wir waren ziemlich viele, so dass sich das ganze ewig hingezogen hat. Aber das war mir eh klar, da ich mir die Auslösespritze ja erst nachts um 2 geben sollte und dann kann man ja nachrechnen (+ ca. 34 Std.....) Auf jeden Fall hat man mich wieder in den herrlichen Tiefschlaf versetzt. Gefunden wurden 7 brauchbare und noch viele nicht so gute (zu kleine). Am Montag ging es mir (bis auf die elende Müdigkeit) supergut - dafür hatte ich gestern ziemliche Bauchschmerzen und hab fast nur gelegen und auch noch viel geschlafen. Heute ist es besser - nur die verdammten Blähungen.... :grin: egal. Auf alle Fälle war die Befruchtung gut - 6 Stck. Ich habe mich nun doch für 2 zum Transfer entschieden (d.h., dass wieder mal 4 weggeworfen werden mussten, weil in Giessen ja keine Kryo gemacht wird *kotz*) - tja und morgen gegen 11 ist dann Transfer.

Ja - das war soweit. Ich leg mich wieder - und meld mich wieder auf die Kuschelcouch. Machts gut - und Julchen, ich denk besonders an Dich!!!!

:) Zilli :D :lol:
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo Ihr Lieben !!!

Ich wollte mich mal wieder melden. Mittlerweile geht`s mir wieder ganz gut. Habe am Montag unter Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen und nebenbei noch eine Wurzelspitzenresektion. Die Schmerzen halten sich mittlerweile in Grenzen, aber Ihr solltet mich mal sehen. Gesicht ziemlich deformiert. Wenn´s morgen noch so aussieht, gehe ich nicht arbeiten, dann lasse ich mich noch die 2 Tage krankschreiben. Das erstmal zur Erklärung warum ich mich nicht gemeldet habe.

@ Julchen: :knuddel: ach liebes Julchen, was muß ich denn da lesen??
Es tut mir sehr leid für Dich. :knuddel: Meine Gedanken sind bei Dir.

@ Zilli: ich drücke Dir gaaaaaaaaaaanz dolle die Däumchen für den Transfer. Hoffe das Du es schaffst und schwanger wirst. Damit nochmehr SS-Viren diesen Ordner befallen. Ich denk an Dich.

@ Nici: na liebste Nici, wie geht es Dir?? Hast Du alles schon ein bischen verdauen können??? Ich hoffe es. Wie war denn eigendlich sonst so Dein Urlaub???

@ Daggi: Hallo, schön das Du diesen Ordner gefunden hast. Wir haben uns ja schon im Ordner "Treffen" gesehen.

Na so wie es aussieht, sind es ja dann nun 3 aus diesem Ordner, die dann im März/April wieder starten. Na wenn das mal kein gutes Zeichen ist. Außderdem wie Julchen ja geschrieben hat, ist das Frühjahr die beste Zeit um schwanger zu werden. Und da dieses Jahr unser Jahr ist, wird es auch so kommen !!!

Liebe Grüße von einer verbeulten Lore
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“