auch mal wieder ein paar News von uns. Zwar keine wirklich guten aber ich wollte dennoch kurz sagen was beim Andrologen rausgekommen ist.
Also dieser Doc muss wohl nicht sehr gesprächig gewesen sein. Es war wohl irgendein Prof aus der Golzheimer Paracelsus Klinik. War schon mal jemand bei ihm?
Ich konnte zur Untersuchung leider nicht mitkommen da wie es so im Leben nun mal ist etwas dazwischen kam. Sophie mußte am Montag Abend in die Klinik. Sie hatte die ganze Woche zuvor fast nix mehr getrunken und gegessen und hatte 1 kg abgenommen. Die Milz und Leber waren auch vergrössert so das man an eine Systemserkrankung gedacht hatte. Diese wurde zum Glück nicht bestättigt.
Ich schweife ab sorry: Also der Doc hat gemeint das das schlechte SG nicht vom Schimmel alleine kommen könnte. Aber auf die Antwort von meinem Mann das er ja vorher eine schlimme Grippe gehabt hätte hat er auch nicht geantwortet. Er meinte nur das Schimmel alleine nicht solche Auswirkungen haben kann und das bei sowas auch ein körperliches Deffizit mitspielen müsse. Was ja eigentlich im Sinne einer Grippe wäre. Nun ja mein Mann ist dann nicht der jenige der viel nachfragt. Wenn Frau mal nicht kann *grrrr*!!!
Nun ja der Arzt hatte dann noch was von Hormone gesagt aber das würde in unserem Fall nix bringen das das Hormon das man wohl für eine besser Spermienquali geben würde wäre bei Andy zu genüge vorhanden.
Man könnte nur mal schauen wie die Spermien bei einer Direktentnahme wären!!!
Naja eigentlich wissen wir nun nicht viel mehr und ich weiss echt nicht ob ich noch hoffen soll oder nicht.
Weiss jemand wie inzwischen die Konditionen bzw. Preise bei PX Verhoeven & Co sind wenn man eine IVF oder ICSI machen läßt???
Dann hat es mich gestern voll runter gezogen das meine Beste Freundin bereits im 2. Zyklus schwanger geworden ist. Gut ich war mehr oder weniger darauf vorbereitet. Ich wußte ja das sie vor 8 Wochen die Pille abgesetz hat. Bei Robbie ist sie auch sofort im ersten Übungszyklus schwanger geworden. Aber es hat dennoch ganz schön weh getan.
Ich wünsche es ihr wirklich von Herzen - kann es nur gerade nicht so zeigen. Aber ich wäre auch mal gerne soooo fruchtbar! Ich finde das ist einfach total unfair. Wir üben jetzt schon seit fast 1 Jahr und nix passiert. Ich weiss einige hier üben noch länger - ach ich will nicht ungerecht sein... aber irgendwie wird man je stärker der KiWu fortschreitet irgendwie total biestig und egostisch!!!
Ich wünsche auch allen hier ein frohes Weihnachtsfest und ganz viel Geschenke