Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo ihr Lieben,

Gismo, für deine Mama wünsche ich, dass es ihr bald besser geht und dir, dass du zusammen mit deinem Freund das alles durchstehst und er zu euch hält. *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Broesel, dir wünsche ich ein paar schöne Urlaubstage mit deinem Mann. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Chrissi, ich hoffe, du überstehst irgendwie auch noch deinen letzten Arbeitstag. Schön, dass du dann auch endlich etwas ausspannen kannst. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Schnuddel: Winke, winke! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Da ich nicht weiß, wann ich wieder hier reinschauen kann, möchte ich euch allen schon heute friedliche Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben wünschen und für 2004, dass sich bei uns allen unser größter Wunsch endlich erfüllt!!!

Liebe Grüße von
Svenni
schnuddel
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuddel »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte Euch vorsichtshalber schon heute eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch wünschen (bitte nicht wörtlich nehmen :wink: ) und hoffe für uns alle, daß unser Herzenswunsch nächstes Jahr in Erfüllung geht. *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Arosi,
schön zu hören, daß mit Deinen beiden "Zicken" alles in Ordnung ist. Hatte Dein Krankenhausaufenthalt mit den beiden Kleinen zu tun? Entschuldige bitte, falls ich das überlesen haben sollte.

Bunny,
ist ja super, daß auch bei Dir momentan mit den Kleinen alles in Ordnung ist. Du wirst sehen, die Zeit bis zum nächsten Termin vergeht im Nu.

Gismo,
Du Ärmste, laß´ Dich mal ganz doll knuddeln. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Warum muß so etwas immer gerade vor Weihnachten passieren? Ich kann mir vorstellen, wie es Dir jetzt geht. Meine Schwiegermutter hatte leider auch schon Schlaganfälle. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß sich alles noch zum Guten wendet. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Chrissi,
winke zurück. Wünsche Dir einen hoffentlich nicht zu stressigen letzten Arbeitstag und dann einen erholsamen Urlaub. Bei uns liegt auch Schnee, soll aber leider am Mittwoch schon wieder tauen.

Broesel und Svenni,
winke winke.

An alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüße
Claudia
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Für das Jahr 2004 drücke ich uns allen die *dd* *dd* *dd* damit wir im neuen Jahr unseren Wunsch nach einem gemeinsamen Kind erfüllen können.
Da ich heute meinen letzten Arbeitstag habe werde ich auch in nächster Zeit nicht mehr so oft bei euch vorbeischauen können, ich :knuddel: :knuddel: euch alle ganz lieb und verabschiede mich bis ins Jahr 2004. Für unsere Mädels in der WS sind natürlich weiterhin die Daumen gedrückt und für unsere Schwangeren natürlich auch. Für dich Gismo drück ich auch die Daumen, damit ab Januar deine Pfunde ein wenig purzeln und das es deiner Mama recht bald wieder besser geht.
Hallo Broesel, war schön mit dir zu telefonieren, wünsche euch beiden gute Besserung. Bis bald...........

Hallo liebe BM-Doc´s und Team auch Ihnen wünsche ich bzw. wir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Wir sehen uns dann im neuen Jahr wieder.
Tschüssi, eure Chrissimaus :lol:
Morgenstern
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgenstern »

Hallo an alle,
ich hatte ja auch schon ewig keine Zeit mehr hier vorbei zu schauen. Dafür schäme ich mich schon sehr, wenn ich lese was Poldi und Gismo verkraften müssen. Ich habe nicht alles nachgelesen. Deshalb seid nicht böse, weil ich nicht auf alle eingehe. Dafür freut es mich um so mehr, wenn ich die Postings von Arosi und Bunny lese und das es Ihnen gut geht. Freud und Leid liegt halt sehr dicht beieinander. Wenn ich mir überlege und das kommt in diesen Tagen sehr stark hoch. Das ist das erste Weihnachten, dass ich ohne meinen Vater erlebe. Er ist im September gestorben und am 31.10. habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin traurig, dass er sein Enkelkind nicht mehr sehen kann, aber ich bin froh und dankbar, dass es bei uns bei der ersten IVF/ICSI geklappt hat. Hoffentlich bekommt mein Kleines bei soviel Schwermut keinen Klapps weg.

Arosi, ich war das mit den Schwangerschaftklamotten. Ich habe mir bis jetzt bei C&A zwei Schwangerschafts-BH´s und zwei Riesenbomber als Unterhosen zum testen gekauft, bei H&M eine Schwangerschaftshose und dann noch eine normale Stretchhose in der Größe 44, vorher hatte ich Größe 38. Oberteile habe ich mir bis jetzt noch keine gekauft. Da ich erst 11+5 bin werde ich bestimmt noch ca. 9-12 Wochen obenherum so schlank sein, dass mir meine normalen Anziehsachen noch passen, meinte zumindestens die Hebamme. Hast Du Dich schon um Hebamme, Krankenhaus, Geburtsvorbereitund etc. interessiert bzw. informiert?
Ich habe damit angefangen, weil meine Hebamme meinte man müsse sich früh darum kümmern, besonders welche Hebamme man nimmt und wo man entbinden möchte. Wo ich angerufen habe, waren sie jedoch der Meinung, ich könnte mir mindestens noch einen Monat Zeit lassen bzw. mit der Anmeldung zur Geburtsvorbereitung mindestens bis zur 25./26. SSW. Wie sind Deine Erfahrungen bzw. hast Du schon welche gemacht?

Alle, die es gebrauchen können, weil sie gerade Enttäuschungen bzw. schwere Schicksalschläge verkraften müssen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich ganz fest und herzlich.
Alle, die noch Ängste ausstehen müssen, weil sie in einer WS oder einen Tief stecken oder denen noch Informationen von der KK fehlen, wegen der Kostenübernahme o. a., *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ich die Daumen dass sie schnell daraus kommen bzw. überstehen.

Ansonsten wünsche ich allen schöne Weihnachten, schöne Geschenke, Frieden und viel Freude.
Bis nächste Woche
Morgenstern

nächter Untersuchungstermin am 29.12.2003
schnuppel72
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuppel72 »

Hallo Ihr Lieben,

nun auch noch ein paar Worte von mir.......

Arosi: Schön, dass es Deinen beiden Zicken sooo gut geht! :dance: :dance:
Mach weiter so, damit sich Dein Mann schon einmal langsam daran gewöhnen kann, bald gegen drei "Weibsen" anzukommen. :wink: *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:

Bunny: Auch Dir wünsche ich ganz viel Glück für Deine zwei Zwerge weiterhin! *dd* *dd* *dd* *dd* . Versuche, die Angst ein wenig abzulegen, es hört sich doch alles klasse an!!! :dance: :dance: :dance: :knuddel: :knuddel:

Svenni: Dir wünsche ich einen superschönen Urlaub und erhol Dich ersteinmal richtig :wink: . Hatte heute auch meinen letzten Arbeitstag und bin froh, dass jetzt alles geschafft ist..... :lol: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Poldi: Es tut mir sooooo leid.......... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Morgenstern: Meine Daumen sind ganz dolle *dd* *dd* *dd* für Euer Krümelchen gedrückt! Vor allen Dingen für den 29.12.2003! Ich hoffe, Euer Weihnachtsfest wird nicht zu traurig, ich bin sicher, Dein Vater würde wollen, dass Ihr Euch auf Euer Krümelchen freut......... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gismo: Lass Dich ersteinmal ganz dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Ich weiss auch nicht, warum die Schicksalsschläge immer alle gaballt auftreten müssen. :o Wünsche Dir und Deinem Freund ganz viel Kraft Deiner Mama zur Seite stehen zu können.... Und diese sind nur für Deine Ma: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Und für Dich: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Broesel: Dir, liebe Broesel, wünsche ich vor allen Dingen ersteinmal viel Ruhe und wenig Stress! Und einen superschönen Urlaub mit Deinem Mann! :dance: Geniesst die Zeit!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Chrissi: Meine liebe Leidensgenossin, Du musstest ja auch noch bis heute arbeiten! :o Aber nun haben wir es geschafft: Urlaub, Urlaub, Urlaub!!!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance:
Erhole Dich gut und versuche neue Kraft fürs nächste Jahr zu
tanken. :wink: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Schnuddel: Super, dass deine Hormonwerte so gut aussehen! :dance: :dance: :dance: Na dann noch viel Glück für die nächste Probe!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* Und immer schön weiterhin positiv in die Zukunft schauen..... :wink: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Für alle die ich vergessen haben sollte: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Da wir den 2. Weihnachtstag zu Schwiegereltern fahren und ich nicht weiss, wann ich mich wieder melden kann,
wünsche ich Euch allen ein schönes, friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest.
Macht Euch schöne Tage mit Euren Liebsten.................

Liebe Grüße, Nadine
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Bild

Bild

So ihr LIEBEN..., da ich nicht weiß was ich morgen noch für einen Streß habe (hatte ich die letzten Wochen genügend von *mecker* ) wünsche ich euch jetzt schon...

Bild

... ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute.
Bild

Bild
6.ICSI:

Bild
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

[size=18]Hallo ihr Lieben, :P

auch ich wünsche Euch ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest, das alle Eure wünsche in Erfüllung gehen.

Gruß Steffinchen :knuddel: :knuddel:

Auch Frohes Fest an die Doc`s und deren Team.[/
size]
arosi
Rang0
Rang0

Beitrag von arosi »

Hallo Ihr Süßen,

erstmal möchte ich Euch noch Frohe Weihnachten wünschen. Ich hoffe Ihr habt (fast) alle Eure Wünsche erfüllt bekommen. Für das nächste Jahr wünsche ich mir das es keine "Nichtschwangeren" hier im Forum mehr gibt.

Bunny: Ich bin jetzt 19+6 und habe immer noch ein Ziehen. Du bist wahrscheinlich auch empfindlich an den Mutterbändern (da ist die Gebärmutter dran aufgehängt).
Erst hatte ich das Ziehen rechts und links seitlich und vor 1 Woche von unten nach oben über den Bauch (das Ziehen war so stark das ich doch lieber zum FA gegangen bin, weil ich Angst hatte mit dem Baby wäre etwas, war aber nix - war nur die Gebärmutter, die sich ausdehnt).

Svenni: Nein, bin nicht mehr krankgeschrieben, ich muss wieder arbeiten - oder es wenigstens versuchen. Ich habe allerdings total Probleme länger zu sitzen. Mein Fa meinte, ich solle mich dann hinlegen, nur wie soll ich das im Büro anstellen? Der ist witzig. Kann für ihn nur als Entschuldigung angeben, daß er im Moment total überarbeitet ist. Sein Partner hat von heute auf morgen gekündigt undmein FA hat jetzt 24 h rund um die Uhr Dienst (er hat Belegbetten im KH).

Gismo: Das Deine Ma einen Schlaganfall hatte tut mir total leid. Aber ich halte Euch die Daumen das nichts zurückbleibt. :knuddel:

Schnuddel: Mein KH-Aufenthalt hatte damit zu tun daß die Plazenta des 1 Zwillings zu tief lag und der Mutterkuchen am Muttermund lag, dadurch habe ich ziemliche Blutungen bekommen und mein Muttermund war weich geworden.

Morgenstern: Ich wei0 nicht ob Du an sowas glaubst. Aber es heißt wenn 1 aus der Familie geht, dann kommt ein neues Familienmitglied.
Mein Vater ist im Febuar an Krebs gestorben und der Opa meines Mannes im Januar und ich bekomme Zwilllinge. Bei einer Freundin von mr war es auch so das 2 gestorben waren und sie hat auch Zwillis bekommen. Ich bin auch oft noch traurig, daß mein Pa tot ist, aber dann sage ich mir das er es jetzt besser hat und das ich ihn eines Tages wiedersehen werde. Daran glaube ich ganz fest. Vielleicht kannst auch Du daran glauben!

Liebe Grüße auch an alle nichtgenannten

Andrea
Morgenstern
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgenstern »

Danke Nadine und Andrea (Arosi) für Eure netten Worte. Ich glaube auch daran, das für ein Leben, das geht ein neues wieder entsteht. Außerdem, da mein Vater ein guter Mensch war, dass er jetzt mit den Engeln und seiner Mutter Weihnachten feiert. Das hört sich für die meisten bestimmt bescheuert an, aber das ist mein Glauben von Gott und dem Leben nach dem Tod.

Weihnachten war sehr schön. Ich habe ein Gesteck für den Friedhof gemacht und meine Schwestern, Mutter, Schwiegermutter, Nichten, Neffen, Ehemann und Schwager sind alle zum Friedhof gegangen und haben unseren Vater/Ehemann in unserem Herzen an dem Fest teilnehmen lassen. Das hat uns allen gut getan. Die Kinder meiner beiden Schwestern und der Hund meiner Schwiegermutter haben für einigen Trubel gesorgt.

Heute war ich ja wieder beim FA. Es war mal wieder total chaotisch.
Mein Mann war dabei und siehe da der FA kann alles für Idioten erklären. Er hat uns zum ersten Mal auf eine mögliche Chromosomenschädigung aufgrund der familiären Belastung und aufgrund meines hohen Alters angesprochen. Er meint eine FU wäre bei mir auf jeden Fall empfehlenswert und dass es bei mir von der Krankenkasse bezahlt werden würde. Aber der Besuch war mal wieder total chaotisch. Erstens haben die Arzthelferinnen total vergessen meinen Urin, das Gewicht, den Blutdruck und den Hb-Wert zu bestimmen und der Arzt hat die SSL nicht in den MuPa eingetragen bzw. etwas von der empfohlenen FU in den MuPa eingetragen. Der Blutdruck war etwas niedrig mit 104/52, aber das ist so mein normaler Blutdruck vor der SS, den Hb-Wert haben sie aber gänzlich vergessen zu messen. Mein Mann meinte auch es wäre total chaotisch gewesen. Ich habe meinem FA nicht gesagt, dass ich nicht wieder komme, sondern behauptet, dass ich die VU demnächst von der Hebamme machen lasse. Kann er sowieso nicht überprüfen. Ich soll mich in zwei Wochen noch einmal melden ob ich die FU machen lassen will. Denn dann würde ich zu einem Spezialisten überwiesen. Meine Entscheidung steht jedoch fest, dass ich auch ein behindertes Kind lieben und aufziehen würde. Da das bekanntlich ohne unterstützenden Mann jedoch recht schwierig ist, muss ich noch abwarten wie mein Mann sich dazu entscheidet. Mist, ich wollte doch nicht vor diese Wahl gestellt werden.

Ich reise im Januar zu jeder Klinik hier in der Gegend und gucke mir mal an was die so anbieten. Doch ich denke so richtig schlecht ist es wohl in keiner Klinik. Wie wichtig findet ihr es denn, ob eine Kinderklinik innerhalb von 5 bis 15 Minuten zu erreichen ist oder ist es ausreichend, wenn man sie per Heli in ca. 30 Minuten erreicht? Kinderärzte sind vor Ort.

Mein Mann will unbedingt mit mir in den Skiurlaub fahren. Er erlaubt mir aber nur mit ihm zusammen Ski zu fahren, obwohl ich wirklich ein Skiprofi auf den Brettern bin und er erst seit 3 Jahren fährt.

Wäre dankbar, wenn möglichst viele zur Kinderklinik und zum skifahren etwas sagen würden. Meint ihr ich sollte wirklich skifahren?

Kann mir einer erklären wie ich meine US-Bilder in die Galeria bekomme.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Andrea
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo liebe Mädels,

Arosi und Morgenstern (beide Andrea!): Auch ich habe meinen Vater durch Krebs verloren, letztes Jahr im Juni. Und ich denke genau wie du, Morgenstern, dass er jetzt mit seinen verstorbenen Angehörigen zusammen ist. Andererseits denke ich aber auch, dass er mein Schutzengel ist und auf mich aufpasst.
Und schon kullern die Tränen wieder....
Auch wenn es bei mir schon länger zurückliegt als bei euch, die Traurigkeit übermannt mich doch des öfteren. Besonders, wenn ich in Sachen Kinderwunsch mal wieder eine Pleite einstecken musste.
Ich hoffe natürlich sehr, dass ich demnächst in eure Fußstapfen treten kann und auch ein Bäuchlein vor mir herschieben kann.
Euch beiden wünsche ich alles, alles Gute für eure Mäuse!!!

Arosi, das mit den Problemen beim Sitzen ist ja echt blöd. Könntest du deinen Arzt nicht bitten, dir ein Papier auszustellen, dass du nur noch halbtags arbeiten kannst?

Morgenstern, hast du bei deinem neuen Arzt schon einen Termin gemacht? Geh bloß nicht wieder in diese Chaoten-Praxis! Was ist ein Hb-Wert???
Zum Skilaufen: Ich würde es an deiner Stelle auf keinen Fall machen.

Zum Thema Kinderklinik würde ich abwarten, wie sich die Schwangerschaft entwickelt. Falls die Klinik mit und die ohne Kinderklinik gleich weit von dir entfernt sind und dir beide gleich gut erscheinen, würde ich die mit Kinderklinik nehmen.
Wenn es nicht so sein sollte, würde ich erst mal abwarten, ob die Schwangerschaft normal verläuft oder ob du irgendwelche Risiken einkalkulieren musst.

Ich hoffe alle in diesem Ordner haben schöne Weihnachtstage verlebt und genießen ihren Urlaub zur Zeit!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein fruchtbares Jahr 2004 für uns alle!!!

Svenni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“