Sternchen1968, Dani , Nicole28 und Muggle72 :-)))))))))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Elke,

habe in Deinem Ordner gerade gesehen, dass Du Dich dort gemeldet hast.

Falls es Dir nichts ausmacht, würde ich gerne auf Dein dortiges Posting hier eingehen!

Die Uni Klinik Köln ist ja wohl ein Sauverein! Nur weil der jetzige Versuch gescheitert ist, haben die keine Zeit, um mit Euch darüber zu sprechen??? Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit! Also, egal wieviel die zutun haben, aber für ein Gespräch, und gerade, wenn es eventuell ein abschließendes sein soll, müssen die doch Zeit haben. Oder zählen bei denen lediglich die Striche auf der Erfolgsskala und der Rest drumrum ist egal????

Nee, für so einen Verein habe ich kein Verständnis!

Deine FÄ hingegen scheint eine wirklich gute Ärztin zu sein! Sie hat Zeit für Euch! Hat sie Euch mehr zu den Gründen gesagt, warum sie glaubt, dass Ihr in Bonn besser aufgehoben seid?

Habe ich da ein wenig Hoffnung in Deinen Sätzen rausgelesen? Ich würde mir das so sehr für Euch wünschen! Aber dass Ihr zunächst mal verreisen wollt, kann ich gut nachempfinden. Wie lange bleibt Ihr denn in Singapur?
Liebe Grüße
Steffi Bild
Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

sorry – muss mich mal kurz zwischenschalten. Die Aktion mit dem ESchG hat mir gezeigt, dass nicht alle auch alle Ordner lesen. Es geht in diesem Fall um unser Forum bzw. die Unterstützung desselben. Vielleicht habt Ihr den Ordner übersehen???

Tatsache ist, dass wir Monat für Monat € 25,00 für den Server zahlen müssen, auf dem das Forum abgelegt ist und die können und wollen wir ja nicht allein tragen, da ja alle vom Forum profitieren.

Ich bitte Euch daher hier

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewforum.php?forum=16&2

nachzulesen.

Entweder könnt Ihr uns den Betrag von € 3,00 pro Jahr aufs Konto überweisen oder macht Eure Bestellungen über den Link

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 26-5973614

von amazon.de, die uns dann prozentual an deren Umsatz übers Forum beteiligen.

Trotz unserer Bitten um Spenden bzw. Bestellungen bei Amazon, die wir seit 14 Tagen nunmehr immer wieder „hochpuschen“ sind erst € 10,00 mehr eingegangen. Das Forum ist also noch nicht mal für ein Jahr gesichert. Auch wollen wir ja Briefaktionen daraus mitfinanzieren. Alle anderen Tätigkeiten von Andreas, Bine, Chrischn und mir sind ja ehrenamtlich.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. und Euren Obolus.

Iris
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :smile:

Steffi :smile:
Also, ich würde ja gerne Elkes Mail hier reinkopieren, aber ich habe doch von PC`s keine Ahnung, und weiß nicht wie :???:
Bald sind wir beiden alleine hier, wenn dann Dani im Urlaub ist.
Aber du hast ja jetzt massig Zeit um mich zuzutexten gelle :grin:

Dani :smile:
Am Samstag geht es los :smile: Ich beneide dich wie verrückt. Jetzt würde ich auch nochmal gerne Ski fahren.
Mein Skiurlaub war ja in dieser Hinsicht nicht so dolle. Aber das weiß man ja leider nicht vorher, und wenn es dann auch geklappt hätte, dann hätte man ja gerne darauf verzichtet.

Elke :smile:
Genau, macht erstmal Urlaub, und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus :smile:

Viele Grüße
nicole
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu Zusammen :smile:

Elke: Habe ich da etwas von klitzekleiner Hoffnung gelesen? Ich sage mir immer wieder, wir dürfen einfach die Hoffnung nicht aufgeben!!!!! Welche Praxis in Bonn hat euch denn deine FÄ empfohlen?
Mir geht es heute auch wieder nicht so gut, war bei dieser komischen Ärztin, wäre ich man lieber nicht hingegangen, habe mich von meiner Mutter breitschlagen lassen. Aber ich weiss, irgendwann ist der Zeitpunkt wo ich wieder weiter machen möchte und ich wünsche es so, so sehr, dass auch bei euch bald wieder der Zeitpunkt sein wird!!! Der Urlaub wird euch mit Sicherheit sehr gut tun. Im Sommer sind wir ja auch nach dem neg. Versuch nach Spanien geflogen und es hat so gut getan und jetzt freue ich mich auf den Bayerischen Wald, auch wenn es nur eine Woche ist.
Aber die Uni Köln verstehe ich nicht, dass ist wirkich eine Sauerei! Bei uns in der Praxis ist es so (da viele von weiter her kommen), dass man nach einem neg. Versuch erstmal einen Telefontermin bekommt. Da ich nur 10 Min. von der Praxis entfernt wohne, gehe ich immer direkt hin. Ich habe jetzt Anfang März einen Termin, hätte aber schon eher einen bekommen können.

Ich wünsche euch ganz, ganz viel Kraft!!!

Ganz liebe Grüsse
Dani
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

...hier geht es weiter :wink:

Nicole: Ich bin so froh das wir jetzt nicht gleich wieder ICSI machen müssen und das erste Mal Kryo´s haben. Drei ICSI´s und eine BS/GS innerhalb von 10 Monaten ist wirklich mega hart. So langsam bin ich etwas gespannt auf die Kryo, weil ich ja noch nicht weiss wie die so abläuft.
Aber ich bin soooooooo urlaubsreif, ich bin total fertig, auf der Arbeit ist schon wieder so viel Stress (meine schwangere Kollegin hat Urlaub), weiss gar nicht wie ich alles schaffen soll. Aber Überstunden mache ich nicht, da ich im Moment noch jeden Abend etwas vor habe :wink: Morgen besuche ich Anja30 im Krankenhaus, am Donnerstag habe ich wegen der Trauerfeier für meine Oma, Urlaub und morgens habe ich mir einen Friseurtermin geben lassen. Ich wechsele auch gleich den Friseur, kann mich nicht mehr sehen. Eigentlich wollte ich wieder Strähnen machen lassen, jetzt versuchen mich zwei Leute davon zu überzeugen, ob ich sie nicht mal richtig blond färben lassen möchte. Hm, mal schaun, früher war ich ja richtig blond, aber natürlich :wink:

Steffi: Also das die Eisbären ganz gut sind glaube ich schon, da sie bei uns in der Praxis nur die wirklich guten einfrieren (3 haben sie ja gleich verworfen), aber wegen der Einnistung meine ich, wenn es schon nicht mit ICSI klappt..., so meinte ich das. Meine Blutung ist inzwischen zum Glück wieder weg, aber ich werde meine FÄ mal fragen. Hast du heute einen schönen Nachmittag mit deiner Kollegin gehabt? Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es dir bald wieder besser geht!!!

Viele liebe Grüsse
Dani

P.S. Wenn ihr möchtet, könnt ihr mich im Urlaub mit SMS auf dem "Laufenden" halten :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

ja wir werden wohl erstmal den Urlaub Beide geniessen müssen und ich verspüre imemr noch einen stich im Herzen wenn ich hier reingeh und sehe dass es wieder welche geschafft haben und wir so schlechte Chancen haben.

Heute hat der Nawroth gesagt,. dass ich das am telefon wohl falsch verstanden habe, aber ich bin nicht doof, die Dumme Nuss hat mich abgewürgt und gut für seine Statistik sind wir sicherlich nciht, denn die Chancen stehen immens schlecht!

Meine Ärztin meinte dass in der Uni bonn ganz viel im Bereich männlicher Infertilität passiert, deshlab wären wir da besser aufgehoben, nichts destotrotz hat sich meien Schleimhaut kaum aufgebaut und ich blute kaum Schleimhaut ab. Dann war sie sauer,w eil sie meinte bei meinen Blutwerten hätte ich Infusionen gebruacht und besser nochmal HCG spritzen, als das Risiko eingehen dass die Schelimhaut zu dünne ist!

Nun gut, wir werden sehen. Erstmal sind wir am Ende unserer kraft, allerdings seid Ihr mir ans Herz gewachsen und deshlab werde ich gerne ab und an hier rein schaun...... vieleicht sehr selten und mit zittrigen Fingern, aber denken tu ich an jeden.....

Ich hoffe dass Dani und Nicole den nächstenschritt psoitiv beenden und wünsche Dir Steffi eine super Zeit inder SS.

Bis bald und ich werde Euch bestimmt wissenlassen, wannwir weiter machen, und ob überhaupt!

Alles Liebe
Elke
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu,

wo steckt ihr denn alle? Das gibt es doch gar nicht das unser Ordner so weit auf der zweiten Seite ist... :???: :???: :???:

Elke: Du hörst dich aber schon vieeeeel besser an :smile: :smile: :smile: Ich glaube ich würde es an eurer Stelle noch einmal in Bonn probieren. Aber fahrt erst einmal in den Urlaub und dann könnt ihr euch das ja noch in Ruhe überlegen. Seid ihr sonst mit Dr. N. zufrieden gewesen? Aber ich glaube noch einen Versuch würde ich in Köln nicht starten...

Viele liebe Grüsse
Dani
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :smile:

Elke :smile:
Ich hoffe doch, dass du hier noch reinschaust. Wir würden dich doch sonst auch ganz dolle verissen :sad: :sad: :sad:
bitte bitte bitte bitte bitte bitte
Aber ihr erholt euch jetzt erstmal, und kommt dann wieder optimisitscher zurück.
Und man kann sich doch auf alle Fälle mal ein Info-Gespräch in einer anderen Praxis anhören. Hört sich ja schon alles komisch an, was da bei dir so gelaufen ist.

Dani :smile:
Arbeitsmäßig haben wir beide ja im Moment viel gemeinsam. Beide schwangere Kolleginnen, die nicht da sind. Aber meine kommt auch nicht mehr.
Aber Stress bedeutet auch Ablenkung, und daas ist ja gar nicht so verkehrt.

Steffi :smile:
huhuhuhuhu, aufwachen, es ist schon Abend!!!!!!!!!!!!!! :grin:

Ich habe in vier Wochen erstmal einen Termin bei meiner FA. In Wiesbaden machen sie ja keine Nachuntersuchungen. Und ich möchte schon nach der Hormondröhnung wissen, ob es meinen Eierstöcken gut geht.

Ja ansonsten hatte ich heute auch wieder ordentlich Stress. Aber die Hälfte der Woche ist geschafft :smile:

Viele Grüße
nicole
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Mädels!

Mir ging es den ganzen Tag nicht so besonders gut. Mein Kreislauf hat total verrückt gespielt. Ich war zwar heute Morgen online und habe an Euch gedacht.
Aber zum Schreiben war mein Hirn doch irgendwie zu matschig.
Weiß ja auch nicht, ob das alles so normal ist. Ich weiß nur, dass wenn mein Hausarzt mich nicht krank geschrieben hätte, dass ich nicht wüsste, ob ich alleine den Weg zur Arbeit geschweige denn die vielen Stunden dort packen würde.

Gestern das Kaffee trinken mit meiner Arbeitskollegin war total schön :smile: Sie hat sich fast kaputt gelacht über meinen dicken Bauch. Ist aber auch kein Wunder. Ihr würdet auch über die Mega-Plautze lachen :grin: Das Ding ist morgens ja schon dick, aber im Laufe des Tages... Das ist hammermäßig :grin:
Natürlich haben wir viel gelästert und gelacht und -frauenverständlicherweise- so richtig schön über Babys, Babysachen, Babykleidung und über unsere Schwiegermütter getratscht :grin:

Elke,
ja, bitte lies hier immer mal rein! Und wenn Dir danach ist, poste kurz, ob es Dir gut geht! :smile:
Ich würde auf jeden Fall in Bonn in die KiWu-Praxis gehen. Denn was Du da so geschrieben hast, ist glaub' ich auf keinen Fall normal. Und unverbindlich könnt' Ihr Euch ja auch mal beraten lassen und Euch anhören, was die Ärzte da so sagen.
Aber lasst Euch damit Zeit bis nach dem Urlaub. Dann sind Eure Köpfe bestimmt schon wieder ein wenig klarer :smile:

Dani,
bei was für 'ner komischen Ärztin warst Du denn? Bei der Homöopathin? Erzähle doch mal, wie's war und was die so gesagt hat!
Wie war's bei Anja30 im Krankenhaus? Hat sie sich jetzt beide Eileiter entfernen lassen? Auch ein mutiger Schritt! Ich hoffe, sie hat die OP gut überstanden und alles ist so verlaufen, wie sie sich 's erhofft hatte!
Was macht Deine Frisur? Beschreibt mal, wie Ihr eigentlich so ausseht! :smile: Soso, Dani, Du bist also blond :grin: :grin: :grin:
Schick' mir doch Deine Handy-Nr. mit privater Nachricht. Ich schicke Dir dann über Free-SMS ein paar Mails und halte Dich auf dem Laufenden und vom Ski-Fahren ab :wink:

Nicole,
wie, in Wiesbaden machen die keine Nachuntersuchung? Das ist ja seltsam! Die müssen doch gucken, ob alles in Ordnung ist? Kenne ich ehrlich gesagt von Saarbrücken her anders!
Was machen die 25 Kiddis? So wie ich das bei Dir rauslese, halten sie Dich ganz schön auf Trab? Klar, schon über die Hälfte der Woche hast Du jetzt hinter Dir.
Tja, da werden wohl nur wir zwei übrig bleiben, in der Zeit, in der Dani sich im Schnee vergnügt :smile: Aber sie hat sich 's ja auch verdient. Und vielleicht meldet sich Elke ja auch noch ab und zu. Ich finde auch, dass sie sich schon ein wenig besser anhört. :smile: Und darüber bin ich tierisch froh! Hatte am Sonntag so ein schlechtes Gewissen: Zuerst gratuliere ich ihr noch fröhlich und dann sehe ich erst ihre Nachricht... :sad:

Na ja,
so Mädels! Bleibt sauber und schlaft schön :smile: Wir "lesen" uns Morgen :smile:

Liebe Grüße
Steffi Bild
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Einen wunderschönen Guten Morgen, Ihr Lieben!

Heute beginnt die Fastnacht - und die fällt für mich dieses Jahr aus!
Aber richtig traurig bin ich deswegen nicht; ich habe ja einen guten Grund, warum ich freiwillig auf das närrische Treiben verzichten will :grin: :grin: :grin:
Normalerweise bin ich der totale Jeck. Bin ja auch an Weiberfasching auf die Welt gekommen :wink:
Aber dieses Jahr ist für mich alles anders: Keine großen Faschingspartys, kein Umzug, kein Kostüm, kein gar nichts...
Habe viel zu viel Angst, dass mich der ganze Trubel und Lärm umhaut. Oder dass ich mich bei den vielen Leuten, die mit Bützchen hier und da die Virenpopulation vorantreiben anstecke und 'ne Erkältung bekomme. Oder dass mir irgendein Depp in den Bauch rempelt. Ich glaube, den müsste ich dann auf der Stelle erschießen!
Tja, und so "feiern" wir drei :grin: die Fastnacht 2002 zuhause!
Mein Mann ist froh drum - er ist immer nur mir zuliebe mit um die Häuser gezogen :smile:

Gerade eben habe ich bei meiner Haus-FÄ angerufen und mir für den nächsten Donnerstag einen Termin geben lassen :smile:
Ich habe gedacht, dann bin ich fast Ende der 8. Woche - und sollte der Zwerg in meinem Bauch nächsten Mittwoch in meiner KiWu-Praxis noch gesund und munter sein, würde es langsam Zeit werden, dass ich meiner Haus-FÄ mal einen Besuch abstatte.
Das war total komisch! Da fragt mich doch die Arzthelferin am Telefon, ob ich zur normalen Routineuntersuchung kommen würde. Und da musste ich dieses komische Wort in den Mund nehmen "Nee, ich bin wahrscheinlich schwanger". Das ist für mich immernoch eine andere Welt! Die Arzthelferin hat direkt angefangen zu lachen und hat gemeint, dass der Termin ja dann an Valentinstag ist und dass das garantiert ein gutes Zeichen sei! (Wenn die wüsste, was ich im vergangenen Jahr alles hinter mich gebracht habe, um hierher zu kommen...)
Tja, und so wie der 14. als Valentinstag ein gutes Zeichen ist, so hoffe ich, dass der 13., also der Aschermittwoch, kein schlechtes Zeichen ist und mir die KiWu-Praxis den Herzschlag meines Zwerges zeigen kann. Und dass es nicht heißt "An Aschermittwoch ist alles vorbei..."

Sorry, bin heute ziemlich schräg drauf! Was heißt heute :???:
Ich mache mir tierisch Gedanken, ob alles in Ordnung ist. Ich kann gar nicht richtig abschalten oder mich mal so richtig offen über unseren bisherigen Erfolg freuen... :sad:

Vielleicht sollte ich doch mal zur Psychologin gehen, die in der KiWu-Praxis auch Sprechstunden gibt... Vielleicht wird auch einfach alles besser, wenn der Doc nächsten Mittwoch zu mir sagt, dass alles in Ordnung ist und dass das Herzchen schlägt ???

Ich weiß es nicht!

Lasst Euch durch mich bitte nicht runterziehen!

Liebe Grüße
Steffi Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“