Grevenbroich Nr. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Oh ja Silvia, vielleicht sind wir dann ja zusammen in der Warteschleife?? Ich hoof ja mal, daß mein Zyklus mich nicht im stich läßt und ich wirklich Ende des Monats wieder meine Mens bekomme. Dann wäre ich ende März dabei!! aber es sind schon wieder zuviele Konjunktive. Und ih bin doch dabei mir abzugewöhnen in Konjunktiven zu denken. Kommt ja eh immer alles anders!!
Die Anwältin bekomt auch Utrogest, aber ohne slipeinlage!!!!!
Unser Flur ist übrigens jetzt auch gestrichen, bis Ende März bin ich bestimmt durch, macht mich aber um ein vielfaches ruhiger!!
Bin ja mal gespannt, ob Claudia dann usere nächste schwagere wird.Unsere Quote ist doch sehr vielversprechend! wann hast du den Deinen nächsten Termin, Silvia?
So, bis später
AStrid
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Juhu!!!

Erstmal an Anke und Elke. Meine allerherzlichsten Glückwünsche. Ich hatte es doch im Gefühl!"!!!!! Mensch, was freut mich das!!!
Gerda, bei Dir bin ich leider gerade nicht auf dem Laufenden, aber das finde ich auch noch raus. SORRY!!!!!

Bitte nicht böse sein, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber mein Herzblatt hat kurzfristig ein paar Tage frei bekommen und da habe ich gleich die Gunst der Stunde genutzt und bin mit ihm ein paar Tage weggefahren. Da er sonst einen 12 Stunden Tag hat, muss ich solche Gelegenheiten immer sofort nutzen. Danach " mussten" wir dann noch ordentlich Karneval feiern. Alles mit der ausdrücklichen Erlaubnis meines Docs. Also, unserem Krümel geht es prächtig und er oder sie gedeiht ganz wunderbar. Mittlerweile kann auch der Papa die kleinen Tritte spüren. Ganz schön aufregend!!!!
Ihr seit ja wieder wilde Schreiberlinge gewesen. Da habe ich ja wieder eine Menge aufzuholen.

Ganz liebe Grüße an Alle
Mona
karin m.
Rang0
Rang0

Beitrag von karin m. »

Hi!
Vielen Dank für die supernette Begrüßung. Wir reden mit extrem wenig Leuten über das KiWuThema und ich finde es total angenehm, im Club der Gleichgesinnten zu sein. Es ist unsere 3. IVF. 1. Versuch: 1 Ei, keine Befruchtung, 2. Versuch: 3 Eier, keine Befruchtung und ich selber war das absolut rohe Ei. Ab heute stimmuliere ich mit Gonal + Luveris. Bei diesem Versuch soll ´ne ICSI gemacht werden. Die Vorstellung finde ich schon noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber eure Forum-Ergebnisse sind total ermutigend.
Ich bin übrigens beim Tigges in Behandlung und finde GV echt gut. Vorher war ich in Moers in einem Krankenhaus zur Bauchspiegelung und es war total daneben. Es endete am Entlassungstag damit, dass mir der ältliche Arzt leicht anzüglich zuflüsterte, ich solle doch mal die "Tricks der Frauen" anwenden. Und das nach 6 Jahren unerfüllten KiWues!
Gruß Karin
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Echt Karin, das ist ja der Hammer. cooler Spruch, villeicht kann er ja Nachhilfe in diesem Fach geben, hab wohl irgendwie nicht ganz aufgepasst???
Ich bin übrigens auch beim Doc Tigges, fühl mich sehr gut betreut!!
weiß Du denn schon wann Du startest?
Mona, schön, daß Du Dich gemeldet hast! Schön, daß es Dir gut geht.Wisst Ihr schon, was es wird oder hab ich nicht aufgepasst??
Ich liege gerade übrigens mit Kühlakku auf dem Knie auf dem Sofa, bin über den schlepptop gestolpert und natürlich mit Schwung aufs rechte Knie gefallen. Also meinetwegen können wir den Rest des Jahres überspringen und direkt zu 2003 übergehen! Morgen fange ich doch wieder an zu arbeiten, wenn ich dann da humpelnd komme,...
a
karin m.
Rang0
Rang0

Beitrag von karin m. »

Hi Astrid!
Heftige Geschichte - nicht nur dein Schlepptopknie - jetzt weiß ich auch endlichen unseren ungemütlichen PC-Arbeitsplatz in der Ecke zu schätzen. Da liegen die Kabel geschützt im Staub und man kann nicht stolpern.Also: gut kühlen!
Wie gesagt, ab heute stimmuliere ich. Beim letzten Versuch habe ich mir da drei Spritzen gesetzt, habe aber gehört, dass Gonal + Luveris in eine können. Zweimal zustechen reicht mir dann auch.

Wie ist das eigendlich bei euch, wissen eure Freunde/Verwandten von der KiWubehandlung? Wir haben es fast nie thematisiert, um es auch für uns nicht zu groß werden zu lassen, gleichwohl merke ich, wie es mich absolut gefangennimmt und ich mich riesig freute, als ich euer Forum entdeckte. Ich freue mich auf Antworten Gruß Karin
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Karin, wir haben es auch so gemacht, daß wir kaum von der Kiwubehandlung erzählt haben, eigentlich nur meiner großen Schwester und dann im verlauf noch 2 Freunden, das ergab sich irgendwie. Gut daran fand ich, daß ich nicht vielen von dem verlauf erzählen mußte.
Mir hat es gereicht, meine schwester al Gesprächspartner zu ahebn. Die hat auch psychologiwch viel unterstützungsarbeit leisten müssen.
So im Verlauf meiner GEschichte habe ich gemerkt, daß ich einige auch mit unserer "Problematik" überfordern würde, daß ich die dann Während der Behandlung unterstützen müßte.
Mir tut das Forum auch sehr gut, hier kann ich dann den Rest wegposten, unter Gleichgesinnten fällt der Austausch leichter!!
Magst d'u nicht auch zu unserem Treffen am 15.03.komen? Ist auch schön, wenn man sich persönlich kennenlernt. Es ist inzwischen das - öh 4. Treffen. Aber keine angst, noch kennt noicht jder jen. Kannst ja mal überlegen.
So, mein Knie tut immer noch weh, manchmal bin ich aber auch zu tölpelig!!
So, bis später
Astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo,
Mona, schön das es Dir (Euch) gutgeht. Für sowas haben wir natürlich immer Verständnis. Urlaub *seufz*

Silvia, von Iris habe ich das mit dem Eiweiß. Soll wohl der Einnistung helfen. Habe da ja auch so meine Defizite, weil ich nicht unbedingt der Milchtrinker und Joghurt/Quarkesser bin. Also mußt Du Iris damit löchern.

Karin, na das ist ja ein toller Spruch. Auf sowas kann frau dann allerdings wirklich verzichten. Habt ihr ja auch schon einiges mitgemacht. Also bei uns wissen es eigentlich recht viele, bis auf meine Schwiegereltern, da sie sich immer Sorgen um alles und nichts machen. Sollte das Gespräch auf Kinderwunsch aber mal wieder auftauchen, erzählen wir es denen auch. Wir haben da so eigentlich kein Problem mit dem erzählen. Komm doch auch am 15.03.

Sagt mal, hat jemand was dagegen wenn Rebecca auch kommt? Für die, die Rebecca nicht kennen. Sie ist in D'dorf in Behandlung und postet bei einfach so mit.

Claudia
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte ja nur "kurz" mal reinschauen, wenn ich schonmal in Düsseldorf bin.
Mann-o-Mann, ihr macht Sachen !!!(PC´s verschmurgeln, über Laptops stolpern und so :wink: )
Aber zuerstmal herzlich willkommen, Karin.
Elke, Du wolltest doch auf Dein Krümelchen aufpassen ?!!!! Schon Dich, spann die Oma/Opa ein, damit Du Dich schonen kannst (oje, Ratschläge sind auch Schläge :wink: ) Hm, aber ich denke mal, in diesem Ordner darf man das.
Ich bräuchte allerdings auch nen Tip. Ich hab gestern meine Medies abgeholt (aus der Apo umme Ecke) und glaub ich hab das verkehrte Zeug bekommen *überleg* aber andererseits steht bei Utrogest auch nix von vaginaler Anwendung. Jedenfalls hab ich bei den Estrifam Pillen dumm geguckt, das sind so kleine blaue, größenmäßig wie "die Pille". Ist das richtig ????? (hm, morgen abend komm ich nicht her, kann also nicht hier nachlesen, aber mein Mann ist so nett und liest mir Eure Antworten am Telefon vor )Wird wohl noch früh genug sein, den meine Mens spielt "Diva" und läßt noch auf sich warten.
Jo, arbeitsmäßig hab ich sogar nen Nachschlag bekommen, sodaß ich in der nächsten Woche an einer anderen Geschäftsstelle Vertretung mache.(Interner Menschenhandel :wink:)
Hm, ich denke, daß ich am Wochenende Gelegenheit habe etwas mehr zu schreiben, deshalb erstmal ganz viele Grüße, liebe Mit-Grevenbroichlerinnen
Gerda
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur berichten das es unserem Krümel gut geht. Wollte uns zwar heute nicht zeigen was es wird aber ich denke das können wir dann bestimmt am Montag beim FU sehen.

Achja das Fernsehteam wird uns am Montag dann begleiten, die haben heute angerufen und gesagt die haben die Drehgenehmigung bekommen.

Herzlich Willkommen an Karin, ich war auch bei Dr. Tigges in Behandlung und wie du gelesen hast jetzt schwanger.

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
karin m.
Rang0
Rang0

Beitrag von karin m. »

Liebe Grevenbroicherinnen!
Grade rief ein guter Freund an, um uns von der Geburt seines dritten Kindes zu berichten. Schon irre, bei einigen fluppt es ohne Ende und wir müssen so`nen Stress auf uns nehmen.
Das mit dem Treffen find` ich `ne gut Idee.
Shala! Herzlichen Glückwunsch, sehr ermutigend!
Astrid! Obwohl unsere Geschichte nicht so heftig ist, wie eure, glaube ich auch, dass unsere Entscheidung sie wenig zu erzählen richtig ist.
Ansonsten: Ist wohl nicht so der Posting-Abend heute, ich habe euch nicht auf der Startseite gefunden.
gruß Karin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“