Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne Mietze »

Das würde mich jetzt aber trotzdem interessieren...

Kann man sagen, dass man nur von Schumo behandelt werden will? Ich bin nämlich felsenfest davon überzeugt, dass die Frau Dr.-Psycho meine erste PU komplett versaut hat, weil den Tag zuviel los war. und dann ihr Kommentar zu Befruchtung: 2 Eizellen hab ich verworfen, dafür wollten sie doch eh kein Geld ausgeben, lohnt sich doch nicht! Arg, ich werd schon wieder sauer *mecker* Egal, kann ich die Behandlung wirklich ablehnen? Dann besteh ich das nächste Mal nämlich auch auf Schumo. Und weiss jemand, wo Greisinger hingeht? Der war doch auch sehr nett, fand ich. Wo kommt den der Neue her? Vielleicht hat der auch ein paar neue Ideen?

und nun nochmal
für Birgit:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

und für Britta:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
birgit kb
Rang0
Rang0

Vorbei

Beitrag von birgit kb »

Tja, auch für mich hat es sich mal wieder erledigt - alles Daumen drücken hat nichts genützt: ich hab am Samstag meine Tage bekommen. Scheiße!!! :evil: Stimmung war natürlich entsprechend. Bin aber heute morgen noch lieb und brav zum HCG-test gegangen, damit sie mir heute Mittag dann "schonend" das Ergebnis beibringen können.
Tja, das war´s dann erst mal wieder. Jetzt geht die Warterei, das Hoffen, das Bangen wieder los. Und dabei hatte ich diesmal echt ein gutes Gefühl. Mist!!!
Liebe traurige Grüße Birgit
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Lass Dich ganz dolle knuddeln!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich weiß, ich hab immer gut reden... Ich wünsche Euch allen so sehr, dass es bei Euch klappt.

LG Tina
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne Mietze »

Ach Mist... *mecker*
Ich hatte wirklichwirklich so für dich gehofft... :cry:
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Ach Mensch, Birgit, lass Dich drücken, so'n Mist! Das neue Jahr hätte doch echt mal besser anfangen dürfen, tut mir so leid für Dich!!! :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel: Dann geht das große Zittern also doch erstmal für uns alle weiter, dabei hätte ich Dir echt gegönnt, dass Du mal ein bisschen entspannen kannst - wenn das denn in einer SS überhaupt möglich ist ...

Also die Daumen jetzt für Dich, Britta - so langsam kommt das einem hier wirklich vor wie eine Lotterie ... *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd* Ich hoffe, die Nebenwirkungen haben wieder nachgelassen?!

Da scheint ja ordentlich Fluktuation zu sein in Lübeck, vor einem Jahr ist ja Doc Ludwig nach Hamburg gegangen, ich schätze mal, die Kliniken zahlen besser ...

So ihr Lieben, ich denk an Euch, wenn ich mich auch nur selten blicken lasse, hab so viel um die Ohren zzt.

Ganz liebe Grüße, Eure Erika
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal vielen Dank für das Daumendrücken, aber es hat mal wieder nicht sollen sein. Ich komme gerade vom HCG Test. Irgendwie habe ich dieses mal auch nicht wirklich daran geglaubt, es lief aber auch alles schief,
Erst sank mein LH nicht, dann stieg mein Progesteron zu schnell, dann wuchsen die Follikel unregelmäßig und dann hatte ich auch noch ein leichtes Überstimulationssyndrom. Auf ein neues.
Wir machen jetzt erst einmal ein paar Monate Pause, werden heiraten und uns um Adoption kümmern.
Ich habe keine Ahnung ob man prinzipiell sagen kann dass man nur von Schultze-Mosgau behandelt werden möchte- ich denke mal nicht. Bei mir ist es nur der Fall, weil ich krank bin und ganz schwer auf die Stimu anspreche- jeder Neue wäre damit wohl überfordert.
Griesinger geht auf Station. Assistenzärzte müssen alle Jahr die Abteilung wechseln. Vielleicht haben wir ja Glück und er entbindet uns. Der Neue kommt von Station.
So, mal sehen wann ich dann weiter mache, ich denke April oder Mai- Je nachdem wie schnell das Verfahren mit der KK dauert. Die sollen wohl sehr lange Rücklaufzeiten haben.

Euch alle erst einmal ein schönes Wochenende,
Britta
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Britta, lass Dich ganz dolle knuddeln!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mehr werd ich auch nicht sagen, ich weiß, dass Dich jetzt nichts trösten kann.

LG Tina
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Liebe Britta, ach mensch, schade, wieder alles umsonst! :(
Lass Dich von mir auch noch mal drücken! :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Das einzige, was mich tröstet, ist, dass wir dann wohl alle im Frühling weitermachen. Bei mir wird es allerdings wohl erst im Mai weitergehen - frühestens, evtl. machen wir auch erst unseren Urlaub im Juni/Juli, weiß ich noch nicht so genau. Ich merke nur, dass mir die Pause sehr gut tut. Dabei hatte ich erst zwei Versuche in einem halben Jahr - jahrelang würde ich das wirklich nicht durchhalten ... Es ist einfach erschreckend, sich nicht wie man selbst zu fühlen vor allem nach den Behandlungen - erst jetzt hab ich so allmählich das Gefühl. wieder die Alte zu sein! Vorher war ich immer furchtbar erschöpft.

Mit einem Treffen wird es bei mir vor April wohl leider nichts, hab bei der Arbeit sehr viel zu tun. Wollt Ihr Euch vorher schon mal treffen, oder sollen wir den April ins Auge fassen???

Für heute erstmal liebe Grüße an Euch alle, tut mir leid, wenn ich nicht so oft reinschaue, aber ich genieße meine Pause!

Ganz liebe Grüße,
Eure Erika
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Ihr Lieben,
bei mir würde es mit Treffen vor April auch nicht klappen, da ich am 02.04. heiraten werde.
Ja ja, ich habe ihn endlich dazu bekommen. Allerdings nur im kleinsten Familienkreis, dennoch gibt es noch einige Vorbereitungen. Kleid kaufen, Ringe aussuchen usw.
Gestern habe ich mir erst einmal die Unterlagen von der Uni für die KK abgeholt. Meine Güte, das ist vielleicht ein Arbeitsaufwand. Nächste Woche werde ich damit mal zur KK gehen und mal sehen was die zu sagen haben. Wir wissen auch noch nicht genau, ob wir im April oder Mai weitermachen. Mal sehen.
Ansonsten nichts neues.
Viele Grüße
Britta
Shirley
Rang0
Rang0

Beitrag von Shirley »

Hallo!
Ich werde einfach auch nochmal was in diesem Ordner schreiben, obwohl mir letztes Mal niemand geantwortet hat. :( Oder wolltet ihr lieber "unter euch" bleiben?
Wenn ich eure Berichte so lese, macht es mir nicht besonders viel Mut! Immerhin habe ich es in einem halben Jahr nicht mal bis zur Punktion geschafft!
Ich war vor 2 Wochen bei Dr. Sch-Mo und er hat für mich einen Antrag an meine KK geschickt. Bevor die nicht ihr okay geben macht er gar nichts! Ist das bei euch auch so gewesen?
Wieviel habt ihr denn bisher so bezahlen müssen für Medikamente/Untersuchungen? Mir sagte man ich müsste bei einem Versuch (komplett mit allem) so mit round about 1.800-2.000 € rechnen! Ist doch Wahnsinn oder?
LG Shirley
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“