FAQ: Andrologen finden

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Dr. Petsch
Rang1
Rang1
Beiträge: 292
Registriert: 29 Dez 2003 14:12

FAQ: Andrologen finden

Beitrag von Dr. Petsch »

Liebe Forumteilnehmer,
immer wieder wird die Frage gestellt: Wie finde ich wohnortnah einen Andrologen?
Ich gehe davon aus, dass die Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Andrologie (DGA) andrologisch tätig sind oder Ihnen einen Andrologen/-in empfehlen können. Auf der Homepage der DGA - www.dgandrologie.de - können Sie sich unter 'Mitglieder' eine Deutschlandkarte mit den DGA Mitgliedern anzeigen lassen. Leider sind aus Datenschutzgründen keine Namen und Adressen genannt.
Das Mitgliederverzeichnis der DGA 2003 ist alphabetisch geordnet, die Nachfrage nach einem Andrologen in einem Bundesland oder einer Region ist daher recht mühselig zu beanworten. Eine Vereinfachung wäre zumindest die Angabe einer PLZ Region.
Da ich selbst Mitglied der DGA bin, werde ich bei der DGA anregen, vielleicht in Zukunft solche Auskünfte direkt über die DGA zu erteilen.
Bis dahin empfiehlt sich noch der Gang z.B. zu einem Urologen, die sich teilweise auch recht gut in Andrologie auskennen oder zumindest einen Kollegen kennen, der sich schwerpunktmäßig mit Andrologie befasst.

Mit freundlichen Grüssen
Dr. Martin Petsch
Urologie, Andrologie
Urologische Chirurgie, Mikrochirurgie
Fellow European Board of Urology
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel. 0211-4386-0
www.androdoc.de
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“