Puh, so viele Fragen
Wo fange ich denn da mal an?
Also......................
Ein Osteopath heilt mit den Händen. Er legt die Hände auf und fühlt nach Verspannungen, Verschiebungen etc. Bei mir z.B. hat er festgestellt das die Gebärmutter nicht gerade sitzt sondern etwas nach links geneigt ist und das ich dort (Ver)Spannungen habe und auch im Beckenbereich. Durch Drücken, Schieben etc. - keine Ahnung wie der das wirklich macht - versucht er nun die Spannungen zu lösen und alles wieder richtig "hinzurücken" *hoffentlichistdassorichtigbeschrieben* Es ist auch sehr gut bei Rückenbeschwerden, Bandscheibenvorfall etc. geeignet....
Die Kinesiologin spürt Energieblockaden u.ä. durch einen Muskeltest auf. Sie testet z.B. am ausgestreckten Arm ob etwas zutrifft oder nicht. Meine testet so, dass ich Mittelfinger und Daumen fest zusammendrücken muß und sie dann versucht diese auseinanderzuziehen. Vorher stellt sie jedes Mal eine Frage an mein Unterbewußtsein und manchmal geht es ganz leicht auseinander und machmal nicht. Keine Ahnung wie die das macht....
Ich denke bei diesen Heilungsmethoden muß man schon ein bißchen esoterisch oder alternativ "angehaucht" sein, sonst hält man das wahrscheinlich alles für Humbuck
Leider muß man all das selber bezahlen, deshalb werde ich auch nur noch ein- oder zweimal dorthin gehen

Wenn ich Glück habe, habe ich heute eine Heilpraktikerin gefunden, dafür habe ich eine Zusatzversicherung und bekomme wenigstens 80% wieder. Die macht zumindest Homöopathie, Bachblüten und Akkupunktur.
Welche Bakterien ich im einzelnen hatte weiß ich gar nicht, letztes Mal waren es irgendwelche Staphylokokken o.ä., die eigentlich jeder hat und die erst gefährlich werden wenn sie vermehrt sind. Bei meiner Tochter damals ist aus heiterem Himmel die Fruchtblase geplatzt in der 22.SSW, das ist wohl immer ein Zeichen für Bakterien, die die FB anfressen.... Vorletztes Jahr hatte ich in der 17. Woche vorzeitige Wehen und eine Trichteröffnung im Muttermund, auch das wird wohl durch Bakterien bewirkt
Die Impfung sind "tote" Milchsäurebakterien, die den Körper anregen sollen Antikörper gegen diese Bakterien zu bilden und angeblich ist man dann besser geschützt. Es wird 3 mal im Abstand von 2 Wochen geimpft und dann noch einmal nach einem halben Jahr. Ich hoffe es nützt!
Ich wohne in Braunschweig bis Stuttgart ist doch sehr weit

Wir waren letztes Jahr beim Humangenetiker, der meinte alles i.O., von da gibts kein Risiko....
So viel erstmal

LG Annette