Uebergewicht und Schwangerschaft

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LindaB
Rang3
Rang3

Uebergewicht und Schwangerschaft

Beitrag von LindaB »

Hallo :)

Also ich bin uebergewichtig, wohl jetzt auch gerde in dem dicken BMI gerutsch (diaeten sei dank)
Bislang wurde bie mir nur festgestellt, ich habe kein regelmaessigen Eisprung, aber Hormone und sowas sind alles im Normalbereich.
Jetzt will ich halt FA wechseln weil ich finde meiner ist naja, unfreundlich und nicht soo kompetent. Die Frage ist aber nun, habe ich ueberhaupt eine Chance geholfen zu werden weil ich eben zu dick bin?
Ich habe halt riesen angst, dass ich mir ein Termin geben lasse und dann sagen die Aerzte nur, Sie muessen 20 Kilo abnehmen.
Auch kommt dazu, dass falls die PKV das herausbekommen, muss ich risikozuschlag zahlen. :roll:

Hat jemanden erfahrungen damit wie es ist wenn man zu dick ist aber trotzdem gerne ein Kind haette?
Ich meine, niemanden wurde mir ja verbieten schwanger zu werden falls es auf die Naturliche Art und weise klappen wurde...

Gruesse,

Linda
Werbeslider mit Buttons
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo Linda,

also, ich bin auch stark übergewichtig (knapp unter 100 kg bei einer Grösse von 1,80 m) und mittlerweile zum 2. Mal durch ICSI ss geworden. Beim 1. Kind sogar beim 1. Versuch und jetzt im 3. Anlauf (1 Kryo und 2 ICSI`s). Mein FA und gleichzeitig auch KIWU-Doc war auch nicht so begeistert von meinem Gewicht und wollte ein mögliches Scheitern der Behandlung auch schon mit dem Übergewicht rechtfertigen, aber es hat schliesslich trotzdem geklappt. Verweigert hat er mir die Behandlung auch nicht, er meinte nur, es wäre vorteilhaft, vorher noch etwas an Gewicht zu reduzieren. Das habe ich dann auch versucht und 2 - 3 kg während dem Pillenzyklus abgenommen.

Dafür habe ich dann während der SS sehr stark auf mein Gewicht geachtet. In der 1. SS hatte ich insgesamt 10 kg drauf und jetzt bin ich in der 30. SSW und hab erst 2 kg zugenommen. Übergewichtige sollten nicht so viel zunehmen, wie eine schlanke Frau, da das Kind sich auch an den Fettreserven bedienen kann.

Lass Dich nicht entmutigen, es kann auch mit starkem Übergewicht klappen und wie Du schon sagtest, wenn man auf natürlichem Wege ss wird, diskutiert darüber kein Mensch. Ich wünsche Dir viel Glück. *dd*
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Du wirst das schon schaffen!!!!
Auch ich bin übergewichtig (1,60 m und 78 kg) und wir haben vor 3 1/2 Jahren normal einen Sohn bekommen. Wir probieren auch schon seit 2 1/2 Jahren wieder ein Kind zu bekommen leider bisher ohne Erfolg. Das GEwicht hat sich aber nicht verändert. Also dürfte es nicht am Gewicht liegen!!!!!!
Ich hab auch unregelmässigen ES. Aber da kann der Arzt ja nachhelfen!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“