Mädels und Jungs aus dem Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Hab uns mal aus der Versenkung geholt

@juli warte auf deinen Bericht aus Langenhagen!!

@spatzel nie hört man was von dir, darum hier alle guten Wünsche versammelt an dich geschickt.

@steffi26 biste wieder fit? wenn nicht ein kräftiges Gesundpust an dich!

@merlin Ungeduld ist mein zweiter Name ;O)
merlinbs
Rang0
Rang0

probleme mit stediril

Beitrag von merlinbs »

Hallo alle zusammen,

hat schon mal irgend jemand stediril verschrieben bekommen? das ist eine hochdosierte pille, ich habe sie wegen der zyste bekommen. seit einer woche blähe ich auf, als ob ich bald platze, peng. sobald ich was esse bekomme ich bauchkrämpfe und sehe aus wie im 5. monat schwanger (hätte noch gefehlt, dass mich das jemand fragt;-))). und dann habe ich in 3 tagen 3 kilo zugenommen. na, wenn einen sowas nicht aufbaut. hölle.
:evil:
na, wie dem auch sei, am mittwoch hab ich einen termin und dann mal weitersehen. ´
bei wem geht es denn als nächstes wieder los?? und wie ist das bei euch mit den kassen und der bezahlung geregelt??

bis bald
merlin
Juliana
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliana »

Hallo Mädels,

ächz, so, jetzt habe ich endlich alle Zeugniskonferenzen und Beratungsgespräche hinter mir. Das bedeutet: Wochenende! :dance:

Frosch, Langenhagen war mal wieder sehr interessant. Bin jetzt im Pillenzyklus und kriege nächsten Mittwoch meine aktuellen SD-Werte. Bin fast hinten über gefallen, als ich meinen TSH WErt nach der IVF gehört habe. TSH 5,7. Das sich die "SS" da nicht halten konnte, ist klar. Auweia!! So eine Behandlung ist für die Schilddrüse echt total anstrengend. Jetzt weiß ich auch, dass ich mir das mit der extremen Müdigkeit nicht nur eingebildet habe. War wirklich komatös. Am 02.02. muss ich wieder hin und wenn alles glatt geht, werde ich dann downreguliert. Ja, ja, wieder alles von vorne. Eben grauts mir noch ein bisschen davor, obwohl das letzte Mal garnicht so schlimm war.

Steffi (Billy) hast du meine sms bekommen? Mein scheiß Akku war alle. *mecker*

So, mädels, genießt das Wochenende, ich werds auf jeden Fall tun.
Wie du dein Schicksal meisterst ist wichtig, nicht, was dein Schicksal ist.
Bild
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@juliana Toll dsa sie den TSH-Wert dann auch noch messen. Bei mir haben sie seit dem Erstgespräch keinen TSH-Wert mehr genommen. So weißte ja wenigstens warum es schief ging.
Und die DR ist schon in die Nähe gertuscht - prima, da kanns ja nur noch losgehen.

@merlin Stediril kenn ich nicht, das mit dem Zunehmen klingt aber nicht wirklich nett. Wo warst du nochmal in Behandlung? Ich dachte du wolltest adoptieren?
Juliana
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliana »

@Frosch: Na, ich weiß ja nicht. Arendt meinte, der TSH Wert würde jedes Mal genommen werden. Halte ich allerdinggs für ein Gerücht. Hoffen wir mal, dass es daran gelegen hat und es bald fruchtet :lol:
Hauptsache die KK kommt in die Schuhe und ich muss nicht noch einen Pillenzyklus einlegen. Wenn alles glatt geht, werde ich nächsten montag downreguliert. Drückt mir die Daumen.
hatte heute Schwiegerelternalarm (unangekündigt). Frage:"Warum hat es denn immer noch nicht geklappt? Wenn schon künstlaich befruchtet wird, kann das doch nicht so schwer sein?!" Sag, mal, bin ich im falschen Film? Soviel Dummheit müsste doch eigentölich weh tun! *mecker*
Bild
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@juli die Dummheit tut weh. Nur leider nur dir. Ungerecht ist die Welt! Ich hab ja meine Akte in LH nagefordert, da steht nichts und nirgends was von TSH nur beim Erstgespräch. Ich glaub den Docs dort leider gar nichts mehr. Mein HA hat mir die Dosis jetzt auf 50 erhöht und sieht mich in 2 Wochen wieder. Sowas nenn ich Betreuung. Bin also einfach zufrieden mit dem Doc *wunder*
Deine KK wirds schon schaffen mit der Bewilligung. Manche bekamen sie nach einer Woche schon für die letzten beiden Versuche. Also dran bleiben , nerven udn hoffentlich downregulieren.

@spatzel wie gehts dir? Ich hoffe....
merlinbs
Rang0
Rang0

Stediril

Beitrag von merlinbs »

Hallo Frosch,

ich bin in Langenhagen zur Behandlung. Ich habe gesagt, dass ich lieber adoptieren möchte, anstatt noch einen Versuch zu wagen, obwohl ich erst einen missglückten hinter mir hab, Aber mein Mann sieht das halt anders. Die Tabletten sind echt der Hammer. NA ja, hat auch ein Ende.

Ich hätte nicht gedacht, dass einen diese ganze Geschichte so fertig macht. Und Vertrauen in die Sache/ Ärzte hab ich auch nicht.

Hallo Juliana,
solche blöden Fragen kenn ich auch, und die dümmsten Leute schmeißen geradezu mit schwangeren Bäuchen um sich und verstehen nicht, wo das Problem liegt. Kopf hoch.
Gruß
Merlin
Juliana
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliana »

Hallo mädels,

@Frosch: Der Bewilligungsantrag ist immer noch nicht eingetrudelt, hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, denn ich muss ihn ja auch noch zur KK kutschen. Nerv! Wie lange musst du denn eigentlich nach Bad Münder fahren? Ist doch ne ziemliche Strecke oder liege ich da falsch? Drück mir mal die Daumen, dass meine SD Werte morgen in Ordnung sind.
@Merlin: Ich sachs dir! Die machen sich aber auch echt null Gedanken, was man da alles auf sich nimmt. habe ja auch erst einen Versuch hinter mir, aber so ein bisschen Muffe, alles wieder von vorne machen zu müssen, habe ich auch. Dieses mal erzähle ich aber nur meiner besten Freundin, wie weit wir im Versuch sind, denn die (gut gemeinten) Fragen können schon etwas nervig sein.

Ja, Mensch, wo tummelt sich denn der Rest hier rum??
Billy, wo biste denn?
Bild
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@juli DD für Schilddrüse. Wartest du etwa auf den Behandlungsplan aus LH? Sind die wieder am Schnarchen? Bad M ist von uns 30 min weiter. Da es nur noch ein Versuch wäre, macht mir das wenig. Und ich hab bisher nur gutes gehört (bis auf Ausnahmen ;o))

@merlin Soso auch in LH, da scheinen wir ja ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben. Musst du denn dort bleiben? Kannst du dir nichts anderes vorstellen. Ado ist übrigens auch nicht so einfach. Also wenn die Kraft noch etwas reicht und Chancen für ein eigenes Kind bestehen.... WEITERMACHEN.
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich hier mal kurz reindränge...

Ich hatte gelesen, dass Kerstin 67 uns endgültig verlassen hat. Das bekam ich leider jetzt erst mit, weil ich die vergangenen Monate nicht im Forum war.

Hat jemand von euch vielleicht ihre e-mail-Adresse? Ich möchte ihr doch so gern zur Schwangerschaft gratulieren... *dd*

Vielen Dank im voraus und alles Gute für euch!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“