An Dr. Petsch

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Benutzeravatar
wuschel74
Rang2
Rang2
Beiträge: 1396
Registriert: 19 Dez 2003 10:45

An Dr. Petsch

Beitrag von wuschel74 »

Hallo!

Ich hoffe sie können mir da weiterhelfen. Mein Mann hat im September 2002 ein Spermiogramm machen lassen. Der Urlologe sagt uns es sei alles in Ordnung. Dazu muss ich noch schreiben mein Mann hat nur einen Hoden. Da wir nächste Woche zur KIWU-Praxis gehen, hat mein Mann jetzt eine Kopie der Ergebnisse von damals abgeholt.

Da wurde ein Differentialspermiogramm gemacht. Habe schon im Internet nach Infos gesucht und nichts gefunden. Was sagt so ein Differentialspermiogramm aus und was sind die normal Werte.


Vielen Dank im Voraus
Ines
Dr. Petsch
Rang1
Rang1
Beiträge: 292
Registriert: 29 Dez 2003 14:12

Beitrag von Dr. Petsch »

Hallo Ines,
Differentialspermiogramm ist m.E. nur eine andere Formulierung für 'ausführliches Spermiogramm' einschließlich der Beurteilung von Spermienformen, Vitalität etc.
Hier 'Normwerte' ins Forum zu stellen würde viele nur verwirren; Sie sollten Ihren Kiwu Arzt oder einen Andrologen zur Interpretation des Spermiogrammes befragen.
Der Urologe hatte doch schon gesagt, es sei alles in Ordnung. Fragen Sie dort ggf. nochmals nach, welche Detailuntersuchungen durchgeführt wurden.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Martin Petsch
Urologie, Andrologie
Urologische Chirurgie, Mikrochirurgie
Fellow European Board of Urology
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel. 0211-4386-0
www.androdoc.de
Benutzeravatar
wuschel74
Rang2
Rang2
Beiträge: 1396
Registriert: 19 Dez 2003 10:45

Beitrag von wuschel74 »

Hallo Herr Dr. Petsch!

Vielen Dank für die Antwort. Wenn sie die Normalwerte nicht hier veröffentlichen wollen könnten sie mir nicht einen private Nachricht mit den Werten schicken. Kann es ja gut verstehen das sie die anderen nicht verunsichern wollen.

Mfg
Ines
Dr. Petsch
Rang1
Rang1
Beiträge: 292
Registriert: 29 Dez 2003 14:12

Beitrag von Dr. Petsch »

Hallo Wuschel,
ich habe einge Begriffe und Normwerte zur Erklärung bei www.Androdoc.de unter Fruchtbarkeit (FAQ) eingestellt.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
Urologische Chirurgie, Mikrochirurgie
Fellow European Board of Urology
dr.petsch@androdoc.de
www.androdoc.de
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel. 0211-4386-0
Benutzeravatar
wuschel74
Rang2
Rang2
Beiträge: 1396
Registriert: 19 Dez 2003 10:45

Beitrag von wuschel74 »

Hallo Herr Dr. Petsch!

Vielen Dank!!!

MFG
Ines
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“