Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Linka
Rang1
Rang1
Beiträge: 942
Registriert: 19 Jun 2003 23:08

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Nur ganz schnell,bin ja am arbeiten und da ist sowas wie im Internet surfen verboten.
Also bin nicht mit nach N.Y gegangen leider :( .

Aber mein PC hatte am Sonntag einen total absturz ist glaube ich nicht mehr zuretten :evil: *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* .
Jetzt muss ich warten bis mein Bruder wieder kommt und kann dan nur hoffen dass es wieder funktioniert ansonsten müssten wir etwas neues kaufen.Aber wie bloss vielleicht mit Hosenknöpfe :lol: :lol: :lol: :lol: .

Also werde mich nicht mehr so fleissig melden zurzeit,aber vermisse Euch schon.

Schöner Abend

Liebe Grüsse


Linka
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

@ Linka,

Sag blos du hast Giftfinger .... nanana. :lol: Mach dir nichts draus, so ein Komplettabsturz ist meist gar nicht so schlimm wie es anfangs aussieht. Das wird schon wieder.

@ Frenchbiene, Alles gute für deinen kleinen nachträglich zum Geburtstag. Wegen deiner Mutter tut mir das natürlich leid. Ich mach mir da auch schon immer Gedanken wie das wird, wenn unsere "gross" sind und ihre Mutter kennenlernen wollen. Die wird dann wahrscheinlich auch schon gestorben sein (wissen wir durch die Krankengeschichte, das sie eine "unheilbare" Krankheit hat (heilbar wäre sie sicherlich, aber nicht in einem solchen Land, und nicht für Menschen, die zwei Kinder zur Adoption freigeben müssen, weil sie nur 5€ pro Monat unterstützung für die Zwerge bekommen würden)). Derzeit weiss ich noch nicht genau wie ich es anstellen werde, hätte ja gerne Kontakt zur Leiblichen Mutter oder zumindest ein Foto -das ich den Kindern mal sagen kann, das die Mutter gewusst hat - das es ihnen gutgeht. Wir haben letzte Woche die Blutuntersuchung von Ida bekommen (bei ihr war es kritisch - da sie Antikörper hatte - die sind mittlerweise verschwunden, der Virus konnte nun 5x nicht festgestellt werden = sie ist gesund).

@ Anna,

Wie gehts dir?? In welcher Woche bist du denn nun, hast du schon die ersten 3 Monate vorbei??


@ Trixi,

Wie war das Haarschneiden zu Nachtrunkener Zeit??

Ich war die letzten Tage ziemlich viel Unterwegs mit den beiden (anstrengend - aber gott sei dank auch für die Babies). Ida geht es schon wieder gut, sie hat auch nichts abgenommen, weil sie krank war (wäre ja noch schöner - voll zugelegt hat die Tante).Damian macht derzeit etwas Probleme, weil ich ihm das Gitter vom Gitterbett entfernt habe (grosser Junge - ui - der war Stolz). Ausser das er eben viel zu wild ist und nun schon den 5ten Blauen Fleck auf seinem Hirn hat, weil er ja Kopfüber aus dem Bett rausmuss usw. Nun ja - bis er verheiratet ist, hat er es sichelrich schon vergessen.

Alles liebe
Susi
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

.... kurz melden will !!!

@Linka
mannomann, mach keine Sachen, schau, dass Dein Kasten bald wieder läuft :-? :-? :-? . Dein Bruder kommt doch so schnell gar nicht wieder, oder?
Kann Dein lieber Göttergatte das Teil nicht wieder zum Laufen bringen???????????

@Frechbiene
Dein Tagebucheintrag für Ricci ist schön - nette Idee. Allerdings, was machst Du, sollte er wider Erwarten nie heiraten? Ich würde es meinem Kind evtl. zum 18.Geburtstag schenken ..............
Das mit Deiner Mama tut mir leid. Warum warst Du denn nur die ersten drei Jahre Deines Lebens bei ihr?

@Gaby
freu mich auf Dich :wink: (hoffentlich am Wochenende !!!)

@Anna
für Dich gilt das Gleiche wie für Gaby :wink: .........

@Susi
das Haareschneiden zu so später Stunde hat echt Vorteile. Die Friseuse war viel schneller als sonst - hat sich nicht so vertrödelt. Nach gut 40 Minuten war ich wieder draußen - frisch gefönt. Muß aber zugeben, dass meine Haarpracht nicht allzu wuchtig ist (eher die Sorte "dünn" und "wenig" :cry: ). Leeeeeiiider .... wie gern hätte ich doch eine lange Löwenmähne .........

Super, das Ida gesund ist. Na Damian wirds schon irgendwann kapieren, dass er nicht kopfüber aus dem Bett steigen soll, spätestens wenn für neue blaue Flecken auf der Stirn kein Platz mehr ist ............... ist halt ein kleiner Bengel....... lieber so als apathisch, oder?

Sitze hier auf der Couch mit einem schnarchenden Ungeheuer neben mir. Mein Mann hatte heute wieder seinen berühmt-berüchtigten Stammtisch und kam heute mal früher, aber deshalb nicht weniger "bedüdelt" nach Hause ....... bin dann immer froh, wenn er pennt, sonst erzählt er nämlich nur Schmarrn ..........
Gott sei Dank ist dieser Stammtisch nur alle vier Wochen, wäre sonst echt zu nervig ........

Ich werde jetzt noch ein bißchen lesen - die BUNTE, die einzige Zeitung, die ich mir allwöchentlich reinziehe.

Einen schönen Freitag
viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Benutzeravatar
frechbiene
Rang0
Rang0
Beiträge: 236
Registriert: 25 Okt 2003 16:35

Beitrag von frechbiene »

Liebe trixi, da spüre ich eine Spur von neugierig. Es macht mich nicht aus, ich stehe zu meine Vergengenheit. meine Leiblich Mutter war, in die 70 jahr eine Protituerte. Sie hat mein leiblich vater kennengelernt und von ihm insgesamt 4 Kinder bekommen. Ich bin die Alteste und die einzige Tochter. mein vater war ein Alkoholiker und ein Schläger. So viel ich weiß, jedesmal das mein Mutter schwanger war, hat er sich geprügelt in die Hoffnung das sie das baby verliert. Ich habe mein erste 3 lebensjahr bei mein Mutter verbracht, doch es war nicht schon, ich bin von mein vater geprügelt worden, mißhandelt, und von meine Überfordet Mutter in Stich gelassen. Irgendwann war sie klug genug, um mich ins Kinderklinik zu bringen, mit ein Schadelbruch, ein nase gebrochen, blau flecken am ganz korper, die halfte den kopf ohne haar, und mit untergewicht. Sie war in gleiche zeit klug genung um das Jugendamt zu holen für meinen bruder, damals in den alter von 2 , 1 und ein paar monat alt. Mein letzte bruder habe ich kaum gesehen, da mein vater nicht besser gehabt hatte ihm zum bringen zu seine Elter, und da meine großmutter vaterlich seite, alles gemacht hat um den Koontakt zu vermeiden. Obwohl Ich früher meine Mutter gehaßt habe, durch die Schwangerschaft und die geburt von Ricci, ist es mir klar geworden das meine Mutter eine schwer zeit gehabt hatte. Und das sie es nicht anders konnte. Heute bin Ich ihr dankbach das sie mir doch die Chance gegeben besser als sie zu tun.

So ich hoffe es giibt euch die Möglichkeit mich besser kennen zu lernen, und ich bin offen für jede frrage. Wie gesagt Ich stehe zu meine vergengenheit.

Liebe Grüß
Frechbiene
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

@ Frenchbiene,

Danke für dein Posting (ich habe da auch mitgelesen). Sag, haben euch deine Eltern zur Adoption freigegeben, oder nur zu Pflegefamilien. Ward ihr dann gemeinsam bei Pflegefamilien oder getrennt?

Ich bin mir sicher, das deine Mutter stolz auf dich wäre, und auf ihren Enkel. Es gibt sicherlich nicht viele Kinder, die es schaffen, solche "Erlebnisse" wegzustecken, und ein normales Leben zu führen.

Ich habe heute an die Agentur ein E-Mail geschrieben. Der erste Bericht ist fertig, und muss nun übersetzt werden und nach Russland geschickt werden. Ich habe auch nachgefragt wie es ist, ob es möglich ist, mit der Mutter in Kontakt zu kommen (sie hat Hep C und Syphillis (das schon länger)). Irgendwie wäre es schön zu wissen, das es den beiden Kindern gutgeht - und ihr mal ein Foto zukommen zu lassen. Bzw. ein Foto von ihr zu bekommen, damit auch die Kinder mal wissen, wie sie ausgesehen hat, sie soll ja auch zwei leibliche Kinder bei sich haben (also Halbgeschwister; Geschwister). Von den Vätern wissen wir ja leider fast gar nichts, von ihr ist der Vater zwar bekannt (steht in der Geburtsurkunde) - aber er hat zur Adoptionsfreigabe geschrieben, das er nicht der Vater, sonder nun der Lebensgefährte ist. Derzeit sind wir eigentlich sehr froh, das die Kinder nichts von den Krankheiten abbekommen haben (Das Immunsystem von Ida hat sich bereits auf ihr eigenes "umgeschalten" (sie hatte Hep C antikörper - und davon eine ganze Menge) - die sind aber nun gott sei dank verschwunden, ansonsten hätten wir uns sorgen machen können.

Wir haben damals als die Kinder zu uns kamen, versiegelte "Holzkistchen" das plombiert ist den Taufpaten gegeben, wo alles drinnensteht, falls uns mal ein Stein am Kopf fallen sollte. Wir möchten nicht, das sie es von irgendjemanden erfahren, der sich das ganze Zusammenreimt etc (die Orginalpapiere haben wir in unserem Safe). (Nun ja - die Schwägerin meinte zwar, das der Holzkistchen runtergefallen wäre, und da wäre ein Brief rausgefallen (nun ja , das Ding ist eigentlich so konstruiert, das ich mit einem 2.5 Tonner drübergefahren bin, um sicher zu sein das sowas nicht passiert - aber bitte, Frau "Tratschgans" muss ja jedes Geheimnis wissen und weitererzählen). Nun ja - sei es wie es sei, die Familie ist ja sowieso komisch, derzeit fliegen bei uns die Fetzen, da ich Damian für Herbst in den Kindergarten (halbtags) angemeldet habe. Mein Mann spinnt, er und seine Mutter meinen, ich würde das Kind abschieben, weil ich es ja nicht so liebe - wie die Kleine (meines erachtens ist es genau umgekehrt, er ist halt der "Schwierigere", und deshalb ist er mir eigentlich noch mehr ans Herz gewachsen, weil wir alles ja gemeinsam durchstehen). Unser "Grosser" ist halt ein wenig sehr egozentrisch (da gibts schon mal prügeleien ums Spielzeug, eine Watschn für einen 5 jährigen (weil er klein Ida aus den "Batschen" gekippt hat) usw. Ich glaube er muss einfach mal lernen, das er nicht alles sofort haben kann, auch die Kinderärztin meinte, das es gut für ihn sei, in einer Gruppe zu spielen, falls er bereit dazu ist, und nicht zustände bekommt, weil er meint das wäre wieder das "Kinderheim".

Ich war nun mit den Kindern fast 3 Stunden spazieren (Damian ist alles gelaufen, gut die ganz steilen Wege habe ich ihn auf die Schultern genommen - aber sonst - sehr brav) - klein Ida ist auch herumgetrabbelt, wollte unbedingt meinen Hund an der Leine haben (was ihr ja nie gelingt - da mein Hund einen ziemlichen Respekt vor ihr hat (hat sie doch glatt das letzte Mal angeknurrt - und postwendend einen Nuckel verpasst gekriegt).
Damian meinte immer vorsichtig "Mama- Hundi hei(di)" - was soviel heissen soll wie "Mama - ich gebs zwar nicht zu - aber ich bin hundemüde" (er verdächtigt immer jemand anderen Müde zu sein, minuten später ist er dann im "Träumeland" (sehr verdächtig, vielleicht gespaltene Persönlichkeit :o) ).

Allen anderen liebe Grüße,
Susi
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Hey Ihr Fleißigen .....

@Frechbiene
da hattest Du ja wirklich einiges mitmachen müssen, Du Arme. Aber ich denke auch, dass Deine Mutter sehr sehr stolz auf Dich wäre ..........
Ich finde es immer sehr bemerkenswert, wenn Kinder, die nicht in gutbürgerlichen Verhältnissen aufwuchsen (z.B. Scheidungskinder etc.) es später doch schaffen, sich eine Familie aufzubauen. In unserem Bekanntenkreis sind bis auf ein Paar alle Ehepaare mittlerweile geschieden, bei denen einer der Ehepartner ein "Scheidungskind" war. Das gab mir immer zu denken ........
Deine Situation war eine andere, aber auch Du hast bestimmt Geborgenheit vermißt. Wurdest Du adoptiert (gleiche Frage wie Susi)? Hast Du noch zu einem Deiner Brüder Kontakt?

@Susi
3 Stunden spazieren gewesen - puhhh, da wäre ich nicht so lang mitgegangen, ohne zu murren. Da sind die Kids ja spitze !!!
Deine Idee bezüglich Damian und Kindergarten ist einerseits nicht schlecht, da er dann wirklich lernt, in der Gruppe zu spielen etc.; aber ich bin mal gespannt, ob er dort bleiben wird. Vielleicht will er noch nicht alleine bleiben .... aber bis Herbst ist ja noch eine Zeitlang hin, da kann sich noch vieles ändern.

Ich war heute total fleißig im Garten, habe allen "Winterdreck" entfernt, gekehrt, geschaufelt, gerecht ...... und unter dem ganzen Abfall sah ich dann schon die Osterglocken spitzen ....... ein untrügliches Zeichen, dass es "nauswärts" geht. Der Frühling ruft! Danach gabs eine Tasse Kaffee auf der Terrasse und anschließend ein Relax-Bad. Jetzt sitze ich schon im Schlafanzug hier. Freue mich auf einen faulen Abend ........

Morgen kommen meine Eltern zum Kaffee, anschließend spielen wir Karten in unsere "Kasse" (das machen wir immer, wenn wir zusammenkommen) und abends gehen wir gemeinsam zu Mathias Richling (politisches Kabaret). Da freu ich mich auch schon drauf .........

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, ich werde bestimmt mal nach Euch "lugen" ............

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Gast

Beitrag von Gast »

GUten morgen ihr Lieben

ich würde mich gern zu euch gesellen, wenn ich darf :oops: :roll:

Ich bin 24, aus NRW und habe in den letzten drei Monaten drei ICSIs hinter mich gebracht.
Die erste war leider eine Nullbefruchtung, die zweite muste wegen nur einer EZ abgebrochen werden und bei der dritten kam es zwar zu einer Befruchtung (eine von 12 EZ) aber der SST am 2.2. war negativ. Jetzt werden wir keine ICSI mehr machen, sondern müssen auf HI zurück greifen, denn die Spermien meines Mannes sind einfach zu wenige und zu schlecht. Da hätte weitermachen keine Aussicht auf Erfolg.
Jetzt müssen wir aber leider erst mal pausieren, da wir sparen sparen sparen müssen für die HI. Wir wollen auf jeden Fall dieses Jahr noch weiter machen, allerdings steht noch in den Sternen WANN, denn wir wissen nicht, wie schnell wir die ca. 1500 Euro beisammen haben.
Benutzeravatar
frechbiene
Rang0
Rang0
Beiträge: 236
Registriert: 25 Okt 2003 16:35

Beitrag von frechbiene »

Herzlich willkommen Sinnchen, füll Dich in diese ordner genauso wohl wie ich.

An susi und trixi, damals wollte keine Familie 3 Kinder adoptieren, es war ja so viel auf eine mal, dafür sind wir meinen bruder und Ich ins die gleiche pflege Mutti gebliebene. Die Dame, die für mich die 2. Mutti, immer noch heute ist, und mit wem ich habe immer noch kontakt, hatte ihr mann verloren, ihr eigene 3 Kinder waren schon groß. Sie hat uns, Jérôme, Xavier und ich, unsere lebenslang geliebt, von kleine bis 18 Jahr. Sie hat uns gelernt Respeckt für andere zu haben, sie hat uns die Liebe gegeben das unsere leiblich Mutter nicht geben konnte. Obwohl, muß ich doch sagen, eine richtig Mutter-Tochter beziehung haben wir nicht gehabt, weil die gedanke das Ich nicht Ihr Tochter war und sie nicht meine "richtige"Mutter war doch immer sichen uns beide war... Mein bruder, aufgewachsen bei mein großeltern Vaterlichseite, kenn Ich kaum, dafür habe ich keine Kontakt mit ihm, und mochte auch keine haben. Xavier lebt in Indonesien, er arbeitet als Artzt für die Kinder dort, wenn die familie keine geld haben für die behandlung, und Jérôme ist Soldat, leider, verschwollen seit den Golf Krieg.

So es war dann, über mich, veilleicht könnt Ihr mehr verstehen warum ich mich noch so sehr ein 2. Kind wünsche, meine vergengenheit spielt auch noch ein Role dazu.

Liebe grüß

frechbiene
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

die Verschollenen meldet sich zurück. Ich hatte die ganze Woche ziemlich viel Streß auf der Arbeit. Habe ein neues Anlalysengerät bekommen und hatte direkt 3 Tage Crashkurs. Natürlich im Labor. Was die ganze Sache nicht einfacher machte, da ich häufig gestört wurde. Da ich erst spät nach Hause gekommen bin, hatte ich einfach keine Lust mehr auf's Forum. Sorry :knuddel:

Sinchen, herzlich Willkommen, wir "kennen" uns ja schon :wink:

Frechbienchen, ich finde es toll, dass Du so offen über Deine Vergangenheit sprechen kannst. Da hat Deine Pflegemutter ja gute Arbeit geleistet. Hast Du denn auch einen Pflegevater?
Die Geschichte interessiert mich natürlich besonders, da wir ja vielleicht auch in den Genuß kommen, jemanden, der ein ähnliches Schicksal hat, wie Du, zu bekommen.

Susi, ich lese, dass es bei Dir auch nicht viel Neues gibt, die Beiden halten Dich weiterhin auf Trab :lol:

Linka, im Streß....

Anna, alles in Ordnung??

Trixi, ich habe tatsächlich ein Kilo runter. Wohl durch den Streß auf der Arbeit.
Nächste Woche bekomme ich noch ein neues Gerät.
Schlecht für Euch,....aber gut für meine Figur :lol:
Was spielt Ihr denn mit Deinen Eltern?
Bin gespannt, was Du von Richling berichtest.

Durch den Urlaub habe ich nochmal mehr Abstand zum Kinderwunsch bekommen. Ich bin immer noch so froh, dass ich das Alles nicht mehr mitmachen muß.
Wir werden uns in diesem Jahr ganz auf die Adoption, bzw. Pflege konzentrieren.
Bin echt gespannt, ob es nächsten Monat mit dem Seminar klappt.

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende!
:knuddel:
Gaby
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

Also heute war ich mit Damian beim Autowaschen, er war total begeistert, das er drinnen sitzen konnte - und keine nassen Füsse bekam. Er erzählte jedem - der es wissen wollte oder auch nicht - das "Mamagomak nein pfui" mehr ist.

Bin gleich 10 cm grösser geworden, mein Putzi, meine Altersvorsorge, mein Sargnagel. - Teilweise ist er ja immer noch schlimm, aber heute war er sehr brav. Waren heute mit ihm Essen, und er ist sitzengeblieben, hat sich ein Kinderbuch genommen und hat jede Seite auf Gomaks untersucht (Gomak - ist Autohupe - für ihn halt Auto - oder alles was lärm macht und sich dabei fortbewegt).

Er ist halt schon ein ziemlich komischer Kerl, habe ja die Woche, um weitere Schädigungen seiner Stirn abzuwenden so ein "rausfallschutz" gekauft. Da er ja mittlerweile wieder mal schlimm war, hab ich ihn halt dann in sein Bett gesteckt. Er ist im Bett herumgehupft wie ein geisteskranker, hat gepfaucht wie eh und je (klingt dann wie eine Wildkatze) - aber auf die Idee - das er wieder rauskann - kam er nicht. Noch schlimmer, als ich ihm dann zurief, das er wieder rausdarf, rannte er zur tür - machte sie einen Spalt auf, ich rief dann nochmals, er solle doch wieder herkommen, daraufhin war wieder getippel und getappel zu hören dann ein Schrei "nein-nein" - knallte die Türe zu - und sprang wieder ins Bett. - Seufz - Mann halt - und noch dazu jähzornig. Die Logik ist halt weiblich.

@ Gaby,

Stimmt, das ist alles Ablenkung.

Wir denken nun auch nicht allzuoft an Kinderwunschbehandlungen, obwohl sie mich ja schon noch interessieren. Es gibt hier so viele Probleme, das ich mir manchmal denke, das es eben bei Manchen Leuten nicht sein soll (eine Österreicherin hatnach der 8 IVF ein Kind bekommen, da sie so glücklich waren haben sie keinerlei Untersuchungen machen lassen, das Kind istn un auf der Welt und Hat Down-Syndrom. Eine andere war durch IVF mit Drillingen schwanger, das erste Kind ist bei der Geburt steckengeblieben (war ziemlich gross)- daraufhin hatte das zweitgeborene einen schweren Hirnschaden, das 3 hatte einen schweren Herzfehler (es hatte schon während der schwangerschaft keinerlei Überlebenschancen, irgendwas mit den Herzklappen). Sie hat alle 3 binnen zwei Tagen verloren). Wir sind derzeit der Meinung, das wir es vielleicht nochmals versuchen werden, wenn wir die beiden Racker mal unter Kontrolle haben. Aber genau wissen wir es noch nicht.

@ Sinnchen,

Herzlich Willkommen bei uns. Bist ja die jüngste bei uns.

@ Anna, bist du gerade dabei den Kühlschrank zu plündern?? Ich hoffe es geht dir gut, und du schreibst nur deswegen nicht - weil du müde bist.

@Linka,
Wie geht es deinem PC?

Trixi,
Wie war das Karbarett?? War ja noch nie in Sowas, musst du mir unbedingt erzählen.

Alles liebe
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“