ICSI im Februar, 2. Teil

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Hallo

da waren ja gestern wirklich einige Nachtschwärmer unterwegs. Rufen eure Betten und Männer nicht? :wink:
Habt ihr gestern arte geguckt? War teilweise recht interessant - obwohl, der erste Beitrag über die Unfruchtbarkeit beim Mann fand ich ziemlich enttäuschend.

MO, bei mir zieht gerade ein toller Muffinduft durchs Haus. Ja, ich war heute schon fleißig und habe gebacken. Nervennahrung ... die brauche ich leider. Was machen deine Rückenschmerzen?

Steffi, ja Buttermilch ist gut, werde mir gleich ein Glas genehmigen.

Mona, dir ein schönes Spritzen. Bei so vielen Spritzen, die du setzen mußt (ich mußte tägl. nur eine Spritze setzen), da hat dein armer geschundener Bauch mein Mitgefühl.

Smilla, toll, wie positiv du bist. Kannst du mir davon nicht ein bißchen abgeben? Mit der Einstellung kannst du nur schwanger werden. Super - weiter so.
Gibt es was neues von deinem Finger?

So, jetzt erst mal wieder die Küche nach der Backaktion in Ordnung bringen ...
Sonny



Benutzeravatar
Mona
Rang1
Rang1
Beiträge: 838
Registriert: 12 Sep 2001 02:00

Beitrag von Mona »

Hallo Sonny und alle anderen,

und haben die Muffins geschmeckt. Ich mag Marzipan nicht so gerne, daher beneide ich dich nicht. Heute ist es ja sehr ruhig hier. Sind wohl alle noch auf der Couch zum Erholen von der letzten Nacht !!!!

Was kann "frau" denn während der WS noch Gutes trinken (Ausser Buttermilch), damit der Körper viel Eiweiß bekommt. Ihr seid darüber alle so gut informiert. Gebt mir doch mal ein paar Tipps !!!

Bei den "Fragen an den Doc" wurde in den letzten Tagen gefragt, ob man die Medis mischen darf. Einige Forumsteilnehmerinnen haben das bestätigt. Ich war bisher immer der Meinung, ich kann keine verschiedenen Medis zusammen in einer Spritze aufziehen. Werde am montag mal meinen Doc fragen.

Ansonsten wünsche ich Euch weiterhin einen schönen Tag !!!

Mona


[url=http://www.wunschkinder[url=http://www.wunschkinder..net]Bild[/url]
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Hallihallo !

Na, wie gehts Euch allen ? Könnt Ihr Euren Optimismus halten, obwohl Hamburg bald absäuft ?? Ich schon, momentan bin ich ganz gelassen. Schade finde ich nur, daß ich mir vorgenommen hatte, wenn ich nun schonmal zu Hause bin, regelmäßig spazieren zu gehen, aber bei dem Wetter ? Nee !! Da schlürf ich lieber in eine Wolldecke gerollt auf der Couch meinen Tee oder Buttermilch.

Sonny, also mein Mann meckert wegen des "Nachtsurfens" nicht, er legt sich teilweise halt schon aufs Ohr, aber das kennen wir schon.... Irgendwie haben wir im Moment einen völlig Gegensätzlichen Rhytmus. Aber das übt schonmal für die durchwachten Nächte....:wink:
Den Themenabend auf Arte habe ich aufgenommen und erst den ersten Teil gesehen, die Reportage war zwar teilweise recht interessant, aber mir doch ein bißchen zu speziell, eher was für Fachleute, mit den ganzen Giftstoffen und so.

Mona, Du könntest noch Molke trinken, die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Mir schmeckt am besten Vanille. Hat allerdings auch Kalorien, ist fast wie eine kleine Zwischenmahlzeit. Ansonsten geht auch ganz einfach Milch.

Smilla, ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

mein SSt wurde vorgezogen. Habe heute einfach im Kiwuz angerufen und den Termin auf Freitag verlegt.
Mein Mann ist nämlich Montag auf Dienstreise und alleine zuhause mit einem negativen Ergebnis, das ist zu furchtbar.
Smilla, kannst du die Tabelle ändern? Danke

Leutchen, ihr sollt nicht nur Eiweiß zu euch nehmen, auch Vitamine sind wichtig. :wink: Ein schöner Vitamincocktail mit ausgepressten Orangen, daß können wir jetzt auch gut gebrauchen.

So, das wars für heute mit dem Forum, jetzt ist Couch angesagt. Seit heute habe ich nämlich wieder ein Unterleibsziehen. Aber was solls, entschieden ist dieser ganze Versuch eh schon längst.

So, Weg frei für unsere Nachtschwärmer
Sonny
MO65
Rang3
Rang3
Beiträge: 3838
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 31 Dez 2001 01:00

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo ihr lieben,

hier bin ich wieder.
ja das war wirklich eine nachtsession, aber bei mir gings gestern anschliessend gleich in die heia, hab geschlafen wei ein stein und geträumt.

dachte auch die anderen schreiben immer tagsüber und frage mich wie die das wohl machen. ich arbeite 30 stunden die woche, habe zwar im büro internetzugang, aber wir sitzen alle in einem raum und da schaut einem dann doch mal der chef oder kollege über die schulter. nicht dass ich nicht auch mal privat surfen würde, darf ich auch, aber das thema hier geht keinen was an.

also muß ich immer nachts oder abends, wie eben jetzt. und das wo ich eh schon viereckige augen habe weil ich den ganzen tag am rechner arbeite.

aber jetzt mal zu euch allen:

mo, super vielen dank für das muffin-rezept, vielleicht schaff ich es ja am wochenende welche zu backen.
wie gehts dir und deinem floh? sprichst du auch immer fleissig mit ihm? freu mich schon auf nächste woche, da hast du ja dann schon neueste news - drück ganz fest die daumen :wink:

übrigens meine hausärztin hat mir gestern "orthonatal" mitgegeben. ist ein vitaminpräparat speziell für schwangere und frauen mit kinderwunsch. ist aber glaube ich nicht ganz billig.

hi stefine, mir gehts soweit ganz gut. gestern und heute hatte ich einen kleinen durchhänger, die ersten tage nach dem transfer war ich irgendwie so euphorisch und jetzt is der alltag wieder da und ich fühle mich wie immer - blöd. mit dem utrogest komme ich ganz gut klar, solange ich es nicht schlucken muß ist es ok. beim schlucken klappt mir nämlich regelmäßig der kreislauf zusammen. jetzt müssen wir nur noch 8,5 tage warten ... aber das mit deinen 8zellern ist ja echt gut, meine waren erst geviertelt:)

hallo smilla, bei dir klingt das alles aber sehr vielversprechend, bei mir ziehen die brüste leider fast gar nicht und ich krieg auch utrogest 3x2!!! nur mein bauch zwickt und kneift heute und im normal zyklus würden jetzt langsam meine tage kommen - shit. aber viele hatten dasselbe und waren trotzdem schwanger, nur nicht die hoffnung aufgeben - das gilt für uns alle !!!!!

mensch sonny, schon übermorgen, da drück ich dir ganz fest die daumen. wie gesagt, das mit den anzeichen für die tage ist so ne sache - kann auch positiv sein - also kopf hoch. finde ich gut, dass dein mann dann da ist, da hast du (und er natürlich auch) für alle fälle rückhalt und jemanden zum feiern oder kuscheln. ich denk´ freitag an dich.

hi mona, was machen die spritzen? das ist ja gruselig 3x am tag. also ich komme mit dem spritzen zwar klar aber 1x täglich reicht mir dann doch. wann hast du denn deinen ersten ultraschall, zum eizellen zählen? müsste doch anfang nächster woche sein, oder? kneift dein bauch schon? also bei mir zwickts schon immer ganz ordentlich in den eierstöcken - vor und nach der punktion.

trinken, also ich bin da leider immer sehr faul und muss mich richtig ranhalten, dass ich genug trinke. aber was bei mir immer gut geht sind allerlei sorten roibush-tee. den kann man auch abends trinken, weil er nicht wach macht oder kalt, schmeckt auch gut. eiweis hat er natürlich nicht, aber flüssig ist er, jawohl :smile:

hallo susi, wie gehts denn bei dir, hab auch schon länger nichts mehr von dir gelesen - oder nicht gescheid geschaut.


für alle, das mit den indianern zu erklären ist nicht so leicht (zu machen aber schon), aber ich schreib euch den link auf wo die beschreibung liegt (ist auch eine smilie-seite, davon gibts übrigens hunderte):

http://mysmilies.com/
da steht auf der rechten seite unter dem kreditkartenschild:
how to: ... make smilies

um die smilies in emails zu nutzen müsst ihr in der neuen email als format html eingstellen (geht normal im menü der email unter format) und ihr müsst den smilie dann über das menü einfügen - bild einfügen.

man muss dann damit man den neuen smilie auch im forum nutzen kann (man braucht da eben diesen speziellen smilie-kopiercode)den gemachten smilie auf einer webpage veröffentlichen. kann man unter

http://www.clicksmilies.net/
dort im menü auf der rechten seite spezial auswählen. dort steht dann das man ihnen den neuen per email schicken soll und dann veröffentlichen sie ihn. ging ziemlich schnell (samstag abend hingeschickt, sonntag war er schon dort) wenn ihr jetzt auf euren neuen veröffenltichten smilie mit der linken maustate klickt könnt ihr unten den code sehen und kopieren. auf der fragen-seite im forum steht dann wie ihr den code als signatur einfügt. am besten auf der spielwiese/testseite mal ausprobieren.

so das war jetzt nicht ganz leicht zu erklären, aber es ist wirklich nicht so schlimm zu machen. probierts mal aus und fragt nach wenn was unklar ist.

diesmal also wieder seitenweise berichte - ich sollte mal einen kurs zum schreiben von kurzgeschichten belegen :wink:

so dann geh ich mal ein bisschen weiterkucken.

bis bald und viel spass bei den smilies

fisch

fisch <;())>< mit frosch und lilly *02.11.03
<a href="http://www.TickerFactory.com/">
<img border="0" src="http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... e.png"></a>
MO65
Rang3
Rang3
Beiträge: 3838
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 31 Dez 2001 01:00

Beitrag von Fisch und Frosch »

hi mo,
klingt gut, obwohl ich gerade satt bin - es gab gerade die gute pizza vom lieferservice. aber ich probier auf alle fälle erst mal das marzipan-leckerli-rezept und komm dann auf dich zu wenn meine experimentierfreude wächst.

ich komm am dienstag!


fisch <;())>< mit frosch und lilly *02.11.03
<a href="http://www.TickerFactory.com/">
<img border="0" src="http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... e.png"></a>
MO65
Rang3
Rang3
Beiträge: 3838
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Derya

Beitrag von Derya »

Hallo Mädels.....

Da bin ich mal wieder, ich lese zwar ruhig mit,aber im Moment ist mir nicht zu schreiben zumute.Ich war heute in der Kiwu Praxis Blut abgeben wegen den Hormonen, mit Stimu wird wohl nichts diesen Monat, aber das erfahre ich noch morgen ausführlicher.
Ich kreige morgen erneut eine Spritze (Zoladex)wegen Downregulierung und soll dann am 28.02. nochmal hin zum Blutabgeben.
Meine Hormone sind wohl noch nicht soweit laut denen in der Kiwu Praxis, deshalb zieht sich das in die Länge.
Ihr habt es alle so gut, könnt euch gegenseitig unterstützen und Mut machen,obwohl ich fiebere mit euch auch mit natürlich......
Also mich könnt ihr wohl erstmal vergessen glaub ich, morgen erfahre ich aufjedenfall mehr und kann euch dann Genaues sagen....

Aber ich finde es gut im Moment wie das bei euch läuft und drücke euch ganz feste die Daumen,ich hoffe ihr habt alle ein positives Ergebnis und ich kann mich mit euch freuen :smile:


Also erstmal bis denne
An alle liebe Grüsse

Derya
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“