Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Moichen,

Carina, so ging es mir gestern auch wieder, schön geschrieben und dann hat sich der Rechner aufgehängt!
Danach nehme ich mir jedesmal vor ich schreibe in Word und kopiere es dann hier rein! Aber am nächsten Tag ist der Vorsatz schon wieder vergessen! :-?

Silvi, momentan scheint sich der Doc wohl besonders viel Zeit für seine Patienten zu nehmen, was???
Hoffe dass sich die Schleimhaut noch schön aufbaut, dass es endlich zum Transfer kommen kann *dd* !

Sag mal Sabri, du klingst ja echt richtig gestresst!!!! Was sagt denn dein Bein dazu wenn du von einem Termin zum nächsten jagst???????

Seid alle lieb gegrüßt
von sidi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Carina, ich habe schon vor einiger Zeit von dem neuen Verfahren mit Embryo Glue gelesen. Ich hatte aber nicht gedacht, daß es in Deutschland so schnell eingeführt wird. Das muß man unserem Doc lassen, er ist immer bei den neuesten Methoden ganz vorn dabei. Fairerweise hat er aber auch gesagt, daß er mit dem Embryo Glue noch keine eigenen Erfahrungen hat, da sie es ja erst seit drei Wochen anwenden, er nur auf die Texte in seiner Fachliteratur zurückgreifen kann.

Sabri, bist ja voll im Streß! Das mit den Blutungen ist ja wirklich lästig, vielleicht hast Du ja auch noch eine Zyste o.ä. vom letzten Versuch zurückbehalten?

Sidi, wahrscheinlich habe ich das Glück, daß immer vor mir gerade solche Pärchen sitzen, die eine aufwendige Beratung bekommen. Aber so komme ich wenigstens mal zum Lesen von Klatsch und Tratsch in den bunten Heftchen im Warteflur :oops: .
Aber zu Hause muß ich mich dann wieder überschlagen, um alles zu schaffen.

So, nun hoffe ich auch, daß meine Schleimhaut mal etwas wächst und es nächste Woche was wird mit dem Transfer.

Liebe Grüße sendet Euch allen Silvi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Was mir noch einfällt:
Drückt mir bitte alle mal die Daumen - ich habe gestern das Schreiben an meine PKV wegen der Beantragung der Kostenübernahme für einen weiteren Versuch weggeschickt.

Silvi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Silvi,

selbstverstaendlich sind alle Daumen und Zehen fuer Dich gedrueckt. Ich hoffe, dass Du mehr Glueck mit Deiner Krankenkasse haben wirst als ich.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo,
jetzt habe ich mal ein bisschen mehr Zeit zu schreiben.

Silvi, hoffentlich klappt das mit der Kostenübernahme bei Deiner Kasse. Zur Zeit sind sie mit allem sehr knauserig, ich glaube, da musst Du schon viel Glück haben. Die Daumen werden auf alle Fälle heftig gedrückt (auch für den Schleimhaut-Aufbau). Meine Blutung sieht inzwischen aus wie eine normale Mens, fühlt sich auch so an. Ich denke fast, dass alles was davor war, unnormal war. Das sah auch immer so komisch dunkel und klebrig aus. Vielleicht pegelt sich ja jetzt wieder alles ein, ich habe jedenfalls keine Lust, schon wieder zum Doc zu gehen und zwei Stunden zu warten.

Sidi, ich muss am 10.März ins Krankenhaus. Heute ist mir klar geworden, dass das ja schon in drei Wochen ist. Mir graust davor. Jetzt ist meine Narbe gerade mal verheilt und ein bisschen heller geworden, da wollen sie schon wieder daran herumschnippeln!!! Aber das Metall muss raus, meine Krankengymnastin meint, dass meine Schmerzen, die ich bei Kälte habe, von dem Metall kommen. Also raus damit !!! Übrigens: Stressen lasse ich mich nicht mehr, ich habe beschlossen, dass die Zeiten vorbei sind, in denen ich mich über Zeitmangel aufgeregt habe. Es wird einfach alles der Reihe nach abgearbeitet, was so zu schaffen ist. Und meinem Knie mache ich gerade klar, dass es jetzt wieder mal ein bisschen mehr machen muss. Das mag es zwar gar nicht und tritt öfters in den Schmerz- oder Dickwerde-Streik, aber der wird ignoriert. Na ja, am Computer oder so kann ich ja sitzen, so schlimm ist es schon nicht.

Carina, mein Rechner steigt auch immer aus dem Internet aus, wenn ich längere Texte schreibe. Inzwischen markiere ich mir meinen Text immer nach dem Schreiben und klicke mit der rechten Maustaste "kopieren" an. Dann braucht man, wenn man das Internet neu aufbaut, nur "einfügen" drücken. Das geht am schnellsten.

Heute Nachmittag war ich in Bth. in der Reha-Klinik am Roten Hügel und habe meine Krankenhaus-Zimmergenossin (vom August) besucht. Bei ihr wurde inzwischen ein neues Knie (irgendein Schlitten) eingesetzt. Als ich das Gebäude und das Zimmer sah, war ich froh, dass ich in Staffelstein zur Reha war. Dort ist es viel heller und freundlicher. Die dunklen Flure in Bth. hätten mich nicht gerade aufgebaut. In der Schule ist zur Zeit volle Action. Jede Menge Kollegen krank, Grippe (endlich mal "sprachlose" Lehrer) und Scharlach greifen um sich. Auch in den Klassen sieht es teilweise sehr leer aus.

So, jetzt weiß ich nichts mehr - ich wünsche Euch allen einen schönen Abend - Sabri
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Silvi ich drücke natürlich auch ganz ganz doll *dd* !
Einen Versuch ist es wert bei der Kasse noch mal zu fragen, es könnte ja sein! *dd* .
Redest du auch wieder schön mit deiner Schleimhaut, so wie damals mit deinen EZ?????

Sabri dann hoffe ich mal ganz doll für dich dass du bis zum 10. März richtig schön fit bleibst, nicht dass dich die Grippe oder Scharlach erwischt *dd* !
Hattest du von jemandem den "Tip" Staffelstein bekommen, oder war das dann mehr Zufall dass du dort gelandet bist?
Kann dich verstehen dass du wegen der Blutungen nicht schon wieder zum Doc wilst! Mir geht es ja auch nicht anders! Irgendwann werden sich unser Körper schon wieder einpendlen!
Das mit dem Kopieren mach`ich auch dann, wenn ich es bis dahin schaffe, aber manchesmal kann ich leider gar nichts mehr machen und die einzige Lösung ist "Strom weg"! Und das ist sicherlich immer dann, wenn ich besonders fleißig war :x , aber so wird es euch genauso gehen! *mecker*

Wir haben uns nun eine Woche Sonne für Ende März gegeönnt und haben eine Woche Fuerteventura gebucht :D
Falls ich meine Tage vorher bekommen sollte muß ich halt einmal aussetzten und im Anschluß nach BT. Aber ich mag momentan nicht wieder alles auf Eis legen und warten warten warten und hinterher kann ich mich dann ärgern weil sie mich doch noch im Stich lassen!

Carina bei deiner Mum ist nun langsam alles wieder im grünen Bereich und ihr musstet keine weiteren Krankenkassenerlebnisse hinter euch bringen!
Das war aber echt der Hammer was du da geschrieben hattest!!!!
Manchesmal denkt man echt die haben keine Ahnung, dass die so Fragen stellen!
Das iss ja inzwischen echt schlimmer als früher bei Behörden!

also ihr, einen schöen
Tag wünscht euch allen
sidi
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Sidi,
nein, es war kein Zufall, dass ich in Staffelstein war. Ich hatte Staffelstein, Bayreuth und Rodach zur Auswahl. Staffelstein kannte ich, weil meine Schwiegermutter schon mal dort war. Bayreuth kannte ich ein bisschen, weil ich mal jemanden dort besucht habe. Aber ich konnte mich nicht mehr so genau daran erinnern. Für Staffelstein habe ich mich eigentlich entschieden, weil mir bei meiner Schwiegermutter schon die Zimmer gefielen (sie sind hell und freundlich eingerichtet) und weil meine Eltern mindestens einmal pro Woche nach Staffelstein ins Thermalbad fahren. So konnten sie mich ohne größere Umstände besuchen (und Wäsche waschen und Zeitungen bringen und und und ....). Es ist auch in Staffelstein nicht alles Gold was glänzt, aber im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden. Und nachdem ich jetzt die Reha in Bayreuth mit etwas geschulteren Augen sehe, weiß ich, dass ich es ganz richtig gemacht habe.
Bis jetzt haben mich alle Viren und Bakterien verschont, ich hoffe, das bleibt so bis zum 10. März.
Schön, dass Ihr für März einen Urlaub gebucht habt. Ich finde, unsere KiWu-Behandlung ist schon belastend genug, da muss man sich auch mal was Schönes gönnen, ohne schon wieder an Termine denken zu müssen.

Liebe Grüße an alle - Sabri
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Moichen zusammen!

Na Sabri dann wissen wir ja Bescheid wenn wir mal Tips zu Reha geben müssen!

Mir fällt momentan nicht viel ein!

Silvi ich hoffe bei dir wächst schön die Schleimhaut!

und dann allen ein schönes
WE

gruß sidi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Bin gerade zurück von meinem Tagesausflug nach BT. Wartezeit eindreiviertel Stunde, vor mir war natürlich wieder einen Schönheits-OP-Patientin, bei der er erst die neuen Brüste etc. anmalen mußte. Eigentlich wäre die erst nach mir dran gewesen *mecker* .
Naja, Schleimhaut ist inzwischen bei 7mm, ab morgen soll ich mich mit Utrogest befüllen und am Mittwoch um 14 Uhr ist dann Transfer.

Zu allem Ärger war auf der Rückfahrt auf der Autobahn die Hölle los, von drei im Radio angesagten Staus habe ich zwei mitgenommen *mecker* *mecker* *mecker* , waren einige böse Unfälle passiert.

Sidi, das macht Ihr richtig, daß Ihr erstmal Euren Urlaub plant. Man kann ja nicht sein ganzes Dasein nur auf die Behandlungen ausrichten. Erholt Euch erstmal schön und dann kann es mit frischem Mut weitergehen.

So, ich werde jetzt zum Kaffeetrinken gerufen - ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende - liebe Grüße - Silvi
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Oh, Silvi, du Arme,
hoffentlich hast du dich von dem Stress schon erholt. Musst du aber auch jeden Stau mitnehmen :wink: ?!? Hoffentlich gibts am Mittwoch beim Transfer keinen Stau ! Alles Gute für dich und deine Eskimos.
Ich drück` dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* .

Liebe Wochenend-Grüße an alle - Sabri
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“