Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Gaby, nee, wäre wirklich toll wenn sich noch jemand zum Hochschupsen dazugesellen würde :wink: :lol:

Ich habe gestern von Karneval auch nicht viel mitbekommen. Wir haben den Tag ganz gemütlich zu Zweit auf der Couch verbracht - lesend, malend, gar nichts tuend :wink:
Früher kamen wenigstens immer noch Kinder, die an der Tür ihr Liedchen geträllert haben und dafür Schokolade bekommen haben. War also ganz erleichtert, dass ich noch was Süßes im Haus hatte. Nur die Kinder kamen nicht :o Die haben das wohl auch nicht mehr nötig, für was Süßes ein Lied zu singen :D

Ist das eigentlich Bonnie in Deinem Avatar?

Allen aktiven und passiven Lesern einen schönen Tag :lol: :lol: :lol:
schnuppe
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuppe »

Hallo zusammen,

ich schubs auch mal eine Runde.
An mir ist Karneval auch spurlos verübergezogen, ohne tätä tätä... :wink:
Aber dafür war es schön ruhig im Büro, ohne großes Telefongebimmel.

Am Wochenende habe ich mit meinem Männe mal darüber gesprochen, wie
es weitergehen soll.Erstaunlicherweise hat er eine Ado jetzt befürwortet,
das war vor einigen Wochen noch nicht der Fall. Wenn es nach ihm gehen würde,
könnten wir den Versuch in NL jetzt knicken. Aber er hat Verständnis dafür
gezeigt, daß ich diesen Versuch quasi als Abschluß für mich brauche.

Wir haben uns darauf geeinigt, jetzt Informationen für diese zwei Wege zu suchen.
Ob wir dann beide Wege gehen werden, wird sich dann zeigen.Vielleicht werde ich nochmal
das eine oder andere Buch zur Ado lesen. Kann da Jemand was empfehlen?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,

Schnuppe
pepelinchen
Rang3
Rang3

Hallöchen!

..... und schubs... :lol:

Schnuppe, na das sind doch wieder zwei Lichtblicke! :knuddel:
Über Ado habe ich zwei Bücher gelesen, d.h. eigentlich waren es Ado-Geschichten.

"Johanne und Olivia" - eine Geschichte über einen erfüllten Kinderwunsch

Die Autorin ist ebenfalls hier im Forum aktiv. Das Buch ist auch irgendwo (ich glaube auf der Hauptseite) verlinkt.

"Leon - eine Geschichte über eine Auslandsadoption"

Ein Paar, das bereits ein Kind auf natürlichem Wege bekommen hat, hat nach negativer künstlicher Befruchtung ein Kind aus Rußland adoptiert und erzählt den Weg dahin. Dieses Paar hat mittlerweile eine anerkannte Ado-Vermittlungsstelle für Kinder aus Rußland aufgebaut.

Ansonsten könnten doch bestimmt Gaby oder Püppi noch interessante Literatur-Tipps haben, oder????????????????????? :lol:

Einen schönen Tag noch! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Pepelinchen, ja, das ist Bonnie.

Kinder, die an der Tür Liedchen singen??? :o Bist Du Dir sicher, dass Du das nicht mit den heiligen 3 Königen verwechselst? Die sind ja auch verkleidet :lol: :lol: :lol:

Schnuppe, dass hört sich doch Alles sehr gut an. Ist bestimmt nicht schlecht, sich auch schon über Ado zu informieren.
Ich habe bisher nur den "Ratgeber Auslandsadoption" gelesen. Aber in den Stadtbüchereien gibt es da auch Einiges. Und es gibt ja noch das Adoforum.

Ich würde Dir allerdings erst mal raten, zum Jugendamt zu gehen. Wir haben vorher so viele unterschiedliche Meinungen gehört und dachten, wir wären für eine Inlandsado schon zu alt. Dem ist aber gar nicht so (ich werde dieses Jahr 40). Deshalb sollte man sich lieber erst mal vor Ort erkundigen, sonst wird man nur verunsichert.

So, ich muß gleich los, zum Friseur.

Liebe Grüße an die Schubserinnen,
:knuddel:
Gaby
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo alle zusammen!

Will auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Mit meiner selbstverordneten Auszeit das klappt nicht so ganz, habe ab und zu mal still mitgelesen. Am 20. 02. war mein letzter Praktikumstag. Nun bin ich wieder zu Hause und habe daher noch mehr Zeit.

Mit dem Abnehmen geht es schleppend voran, aber lieber langsam als garnicht. Mein Zyklus macht diesmal auch was er will. Bin schon bei ZT 45. Warte seit Dienstag auf die Mens. Messe ja auch noch Temp, bisher ist sie noch oben. Auch wenn ich liebend gern sofort einen Test machen möchte, halte ich mich zurück am Ende ist er eh nur negativ und ich ärge mich das ich so viel Geld ausgegeben habe. Eigentlich glaube ich eh nicht das ich schwanger bin.

Das mit der KIWU haben wir erst einmal auf Eis gelegt. Werde vor Juli nicht mehr nach GE gehen. Wir sind jetzt schon zwei Jahre am üben und da kommt es auf ein paar Monate auch nicht darauf an. Will auch erstmal versuchen das mein Zyklus wieder einigermaßen normal wird und ich noch was abnehme.

@Pepelinchen Die beiden Bücher über Adotion, kannst du mir mal noch die Autoren nennen.

So ich hoffe euch allen geht es gut. Werde jetzt wieder ofter was von mir hören lassen und den Ordner kräftig mit nach oben schuppsen. :lol:

Was ist eigentlich mit dem Treffen, gibt es jetzt einen Termin?
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
pepelinchen
Rang3
Rang3

Guten Morgen!

Gaby, nee, also an Karneval gab es das bei uns auch mit dem Lied "Ich bin ein kleiner König, gibt mir nicht zu wenig, ....." Es waren bestimmt nicht die heiligen... :lol: :lol: :lol:

Ines, ja so ein Forum macht schon süchtig , - irgendwie :lol: Wenn man einmal drin war, zieht es einen doch immer wieder rein.

Dann hast Du ja jetzt auch Zeit zum schubsen :wink: Was für ein Praktikum hast Du denn gemacht?
Ich bin ja nun mittlerweile auch in meiner 3. Woche zuhause. aber irgendwie habe ich noch soviel vor, dass es mir bisher zum Glück noch nicht langweilig geworden ist. Und dabei bin ich noch nicht mal großartig zum lesen gekommen... :wink: Apropros lesen, hier noch die weiteren Angaben zu den Büchern:

"Leon", Autor: Gaby Dünschede, ISBN 3-934117-05-8

"Johanna und Olivia", Autor: Tanja Fredersdorff, ISBN 3-929480-26-3

Wünsche Euch allen einen schönen Tag! Wenn es so weiter schneit, können wir hier wohl auch Ski fahren :D
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo Pepelinchen!

Naja langweilig wird mir zu Hause auch nicht. Durch das Praktikum ist zu Hause alles liegen geblieben. Muss jetzt erst mal wieder Großputz machen.

Ich habe im vergangenen Jahr eine Weiterbildung in SAP Modul FI und CO gemacht. Danach hatte ich ein Praktikum. Habe dann dieses Jahr für 6 Wochen nochmal eins dort in der Firma gemacht. Hätte gern bei denen angefangen aber leider ist bei denen auch Einstellungsstop, dabei wäre da so viel zu tun für mich. Also heißt es weiter bewerben. Ist im Moment schwer einen Job zu finden. ´
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
pepelinchen
Rang3
Rang3

.... und mal wieder fix einen Schnee-Schubser nach oben :lol: :lol: :lol:

Ines, aber heute bei Schnee und Sonnenschein muss der Großputz sicherlich noch warten, oder? :wink:
Im Moment ist es ja sowieso blöde, einen Job irgendwo zu finden. Gibt es überhaupt noch Firmen, die keinen Einstellungsstop haben? Aber glaubt man unseren schlauen Politiker-Stimmen, so soll dieses Jahr ja der lang erwartete Aufschwung kommen, der ganz viele neue Stellen mit sich bringen soll. Ich finde das nur irgendwie nicht so ganz glaubwürdig, nachdem uns das mindestens die letzten 2 Jahre auch schon gepredigt wurde :o :roll:
Kannst Du denn noch irgendwelche "Aufbau"-Lehrgänge oder -Seminare machen?

Allen einen schönen Tag und passt auf beim Schlittern :wink: :knuddel:
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Schubserinnen,

sieht ja so aus, als wären wir 3 wirklich alleine.

Pepelinchen, ich wäre da wirklich vorsichtig mit den Politikerversprechen, schließlich sind dieses Jahr ja jede Menge Wahlen.

Ines, stimmt, einfach ist es wirklich nicht. Mein Mann sucht auch schon so lange und macht jetzt auch eine Weiterbildung. Gut, wenn wenigstens ein Partner Arbeit hat. Sonst ist man schneller unten, als Einem lieb ist.

Wir haben unsere Wohnung heute schon fertig. Also, Wochenende :dance: , wenn auch nur ein Kurzes, ich muß am Sonntag arbeiten.

Gestern waren wir bei Herbert Knebels Affentheater in Recklinghausen. Wir sind voll ins Schneegestöber gekommen. Das war echt heftig. In Recklinghausen hat es so heftig geschneit, dass wir sogar die Ausfahrt verpasst haben, weil wir kaum noch was sehen konnten. Und da es so glatt war konnten wir auch nicht mal eben rüber ziehen.
War echt spannend.... :wink:

So, werde jetzt erst mal gemütlich Kaffee trinken.
:knuddel:
Gaby
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo!

Also hier ist es ja total ruhig geworden.

Einen Job zu bekommen ist derzeit schwer. An den Aufschwung glaube ich auch nicht. Ich glaube wir können zufrieden sein wenn alles so bleibt wie es ist und nicht noch mehr den Bach runter geht.

Einen weiteren Lehrgang werde ich nicht bekommen. Dazu war der letzte zu preisintensiv. Bin ja schon froh das ich dieses Jahr noch ein Praktikum machen durfte. Habe ja bei AA schon mal den Vorschlag gemacht, das ich gern weiterhin bei der Firma ein Praktikum mache will und mich trotz alldem weiter bewerbe und auch für das AA jederzeit abrufbar bin. Nein das geht nicht, da würde mich die Firma ja ausnutzen. Allerdings wenn ich einen Job bekomme und die Firma möchte das ich davor noch eine Trainigsmaßnahme (wird vom AA bezahlt bis zu 12 Wochen) mache und danach die Firma feststellt ich passe da nicht rein, dass ist dann keine Ausnutzung. Obwohl das die Firma auch feststellen kann wenn ich in der Probezeit bin aber das spart ja Geld.

all Schönes Wochenende!!!
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge