**Rund um Aachen - wegen Überfüllung derzeit geschlossen**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Wauzi: Ich muß mich Nane anschließen, was die Paten betrifft. Ich habe in der Familie auch nicht die dollen Erfahrungen gemacht. Meine Paten habe ich kaum gesehen und auch nicht das Verhältnis gehabt(Onkel und Tante), die andere Tante und Onkel die nicht meine Paten sind, mit denen verstehe ich mich gut und habe auch Kontakt. Dadurch sehe ich das etwas anders. Bin auch bei einer Freundin Patentante. Natürlich habe ich mehr Kontakt zu dem Patenkind von meinem Mann (ist seine Nichte). Ich denke das ist echt unterschiedlich und man kann es nicht verallgemeinern.
Bin übgrigens jetzt 7+0. Nächste Woche muß ich noch mal zum Klinikum und dann kann ich zu meiner FÄ. Dann habe ich die fahrerei nicht mehr.

Berni: Schön das du dich so gut erholt hast und alles in Ordnung ist (bis auf den blöden Pilz)

Wölfchen: Na zwei Zicken, bin mal gespannt. Ich hätte gerne zuerst einen Jungen (weiß auch nicht warum?). Aber das ist nicht so wichtig, denn hauptsache gesund.

Nane: Dann habt ihr ja bald ein großes Fest. Macht ihr das Essen auch selbst?
Supersandra
Rang3
Rang3

Beitrag von Supersandra »

Hallo Ihr Lieben,

zuallerersteinmal: Ihr textet uns nicht zu Mädels, mich zumindest nicht!
Ich finde es immer schön zu lesen, was Ihr so treibt. Und dass gerade unsere Mütter
ab und an mal so viel schreiben find ich klasse!

Berni, stell doch mal einen Besuchsplan für uns auf. Weißt Du, so ähnlich wie beim
Elternsprechtag. Da können wir uns ja dann eintragen :wink:
Ne, Scherz beiseite, wenn Dir danach ist, mach einfach mal Terminvorschläge.

Wauzi, soll ich Dir die Haare schneiden? Ich kann das bestimmt :D
Und Dein Bauchbild ist absolut klasse (und verdammt braun)!

Naima, find ich auch schön, dass Eure Familie dann noch mal zusammenkommt.
Ich stell mir das immer richtig schön vor, mit einer großen Familie im Nacken.
Bei uns ist es doch sehr überschaubar. Meine Eltern, mein Bruder, meine Oma ...
na ja, mit Schwiegermutter kann ich ja gar nicht und ab und an mal meine Schwägerin
mit ihren beiden Kindern. Das war’s dann schon
Was macht eigentlich Deine Tabelle? Kommst Du klar?

Kia und? Musst Du am Wochenende schon wieder so viel arbeiten oder hast Du auch ein bisschen Zeit zum ausspannen?

Biber? Wie geht’s Dir heute?

Hey Woelfchen, zwei Mädels! Und? Schön gewachsen und zugelegt?
Jetzt könnt Ihr Euch schon mal langsam auf Namenssuche begeben.

So und nun noch ne Frage an unsere „Täufer“:
Lasst Ihr Eure Kinder aus Überzeugung taufen oder weil es Tradition ist?
Sucht Ihr die Paten entsprechend der eigentlichen Bedeutung der Patenschaft aus?

Von mir gibt’s gar nichts zu erzählen.
Ich sitze hier, freu mich auf’s Wochenende und das war’s auch schon.
Morgen früh, wenn noch alle schlafen, gehen wir vielleicht ne Runde rodeln.
Ist ja so schön draußen! Aber das sag ich heute.
Morgen früh (in meinem warmen Bett) sieht die Welt mit Sicherheit schon wieder ganz anders aus :oops:

Gaaanz liebe Grüße
Sandra

Ach, hätte ich ja fast vergessen: Monika, viel Spaß bei Deinem Kerl am Montag :lol:

Lieben Gruß von Sandra, Fee und Emil

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Sandra, Elternsprechtagtermine sind bei mir grauselig, ich schleus die Eltern im 5 Minutenrhythmus durch, Problemfälle in 10 Minuten :roll: Ist bei Hauptfachlehrern leider Gang und Gebe. :roll:
Also gut, ich mach mal Terminvorschläge: Ab übernächste Woche ist mein Mann arbeiten, und ich hab von Montag bis Freitag von Morgens bis nachmittags Zeit für euch!! :)

Thema Taufe:
Ich lasse Jan aus absoluter Überzeugung taufen, bin ja selbst von hause aus Theologin :wink: Natürlich ist das mit den Paten so eine Sache. Bei mir haben beide von uns gewählten mit der Kirche überhaupt nichts am Hut, aber das muss man respektieren, die christliche Erziehung, die ja eigentlich Uraufgabe der Paten ist, die werde ich selbst leisten.
Ich denke auch nicht, dass unsere Paten unseren Jan erziehen würden, wenn uns was zustößt, aber da möchte ich auch nicht so intensiv drüber nachdenken.
Was mir an einem Patenamt wichtig ist, ist in erster Linie, dass mein Kind eine gute Beziehung zu den Paten hat - dass man mal was gemeinsam unternimmt und so. Geschenke finde ich eher unwichtig!
Supersandra
Rang3
Rang3

Och schade, da muss ich ja noch meine Aida- Reise für Jan verschieben :wink:

Uih! Meine Mutter war früher meistens länger als ne Viertelstunde bei jedem Lehrer :o
Warum werden denn die Eltern so schnell „durchgeschleust“?
Weil zu wenig Zeit oder kein Interesse da ist.

Was verstehst Du unter christl. Erziehung?

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Sandra, wenn das mit dem Verschieben nicht mehr klappen sollte - wann hätteste denn ma Zeit?

Christl. Erziehung:
Wissen über Christentum, Tradition, Kirche
Vermittlung der religiösen Werte (Tugenden etc.)
Leben nach christl. Vorstellungen (Gebet, Hl. Messe etc.)

geschockt? :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Elternsprechtag:
Ich hab immer ca 70 Eltern, die zu mir kommen, wen nch da mehr als 5 Minuten Zeit gebe, komme ich ja nicht vor MItternacht aus der Schule, da bin ich konsequent. Und viele Kollegen beneiden mich darum, denn ich mache immer pünktlich Schluss.
Was ich zu sagen hab, schaff ich in der Zeit, danach wird doch nur gequatscht und da hab ich echt keine Lust drauf. Hab nach Elternsprechtag auch so schon Kopfschmerzen und Halsschmerzen.
Wenn ich weiß, es handelt sich wirklich um einen Problemfall, mache ich einen separaten Termin ab - da hab ich dann auch Zeit!
Supersandra
Rang3
Rang3

Geschockt? Aber hallo!

Ne!!! Aber überrascht. Man lernt viele Menschen kennen, die meinen, eine christl. Erziehung sei wichtig.
Wenn man dann aber nachfragt, wie sie diese denn leben, dann bekommt man keine wirklich befriedigenden Antworten.
Sie selber leben einfach so vor sich hin, wissen auch eigentlich nicht viel über den Glauben
und leben ihren Kindern erst recht kein christl. Leben vor. Da könnte ich echt aus der Hose springen!
Und wenn es dann um das Thema Taufe geht, sag ja nicht, sie sollten da vielleicht noch mal ihre Werte überdenken ...

Es interessiert mich einfach, wie Ihr zu der Sache steht.
Und unter diesen Umständen respektiere ich Eure Entscheidung sogar :wink:

Bild

Bild
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Hallo ihr Lieben!

Mein PC spinnt völlig, deshalb lasse ich so wenig von mir hören seit gestern! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

T-Online wirft mich dauernd raus, wir wissen immer noch nicht warum. Werde versuchen, alles nachzulesen und melde mich dann wieder!!

Wenn ihr länger nichts von mir hören solltet, liegt's am scheixxxx PC, hoffe aber zutiefst, dass wir das wieder hinkriegen.

Liebe Grüße und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle,

Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

So, ich habe es geschafft, alles nachzulesen!!

Wölfchen: Herzlichen Glückwunsch zu zwei Zickchen!!!! Hihi, da wird es dein Liebster aber schwer haben!! :D :D :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Berni: Ich stimme dir in allen Punkten der Patenschaft zu, mein Mann und ich sehen dies genauso. Ostern ist wirklich ein sehr schöner Termin für die Taufe! Ist ja super, dass die Hebamme so zufrieden war. Hoffentlich geht dieser blöde Pilz auch bald weg! :knuddel:

Wauzi: Da habt ihr aber gestern hart im Schlafzimmer gearbeitet, was?! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Bauch und Kinderzimmer sind sehr schön!

Tanja: Ich stimuliere mit Gonal, 150 Einheiten. Ist ja witzig, dass Wauzi und du ein ähnliches Kinderzimmer habt.

Frauke: Wirst du langsam etwas nervös????

Fifi: Käsebrötchen nach diesen Spritzen sind eine sehr gute Entschädigung!! Würde ich mir auch gönnen an deiner Stelle! :knuddel:

Biber: Wie geht es dir? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sandra: Bis zu eurem Urlaub ist es nun auch gar nicht mehr lange, das wird bestimmt große Klasse!!!

Andy: Morgen startest du mit der DR, ich drücke jetzt schon mal alle Däumchen!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Monika: Du hörst dich schon wieder viel besser an! :knuddel: :knuddel: Lasse dich am Montag mal so richtig nett verwöhnen! Hoffentlich ist das auch ein richtig netter Masseur!!!!! :D :D

Nane: Boah, da habt ihr ja ein Riesenfest nächsten Samstag. Machst du das Essen alles alleine, oder hast du Hilfe bzw. lässt etwas kommen? 33 Leute ist schon eine Menge, aber ich finde auch, dass eine große Familie etwas herrliches ist!

So, mehr weiß ich jetzt gerade nicht mehr, bis jetzt bin ich nicht wieder rausgeworfen worden, hoffentlich läuft der PC nun wieder einwandfrei.

Bis später mal, liebe Grüße,
Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Guten Abend allerseits.

Hab heute Nachmittag schon mal ein Posting geschrieben, aber das konnte ich nicht abschicken. Woran es gelegen hat, weiss ich nicht. Also versuch ich es jetzt noch mal. :wink:

Woelfchen, zwei Zicken, suuuuper. Ich find`s klasse. Dein mann will ausziehen, was sagst Du denn dazu? Ich hoffe, sonst ist alles ok mit den Beiden?

Berni, mit Deiner Hebamme scheinst Du ja einen echten Glücksgriff gelandet zu haben. Wie lange kommt sie noch zu Dir? Schön, dass Du die Medis langsam absetzen kannst und auch Jan letzte Nacht vorbildlich geschlafen hat. Langsam wird alles, gelle?

Fifi, wie geht`s Dir denn jetzt? Was sagen denn Deine Jungs zu dem freudigen Ereignis?

Biber, und, wie geht`s Dir? Hast Du den ersten Schock verwunden? Bin ja mal gespannt, was das Blutergebnis ergibt.

Frauke, ich kann verstehen, dass man verzweifelt, wenn man nicht weiss, woran es liegt, dass man nicht ss wird. Wenn man eine Diagnose erhält, kann man wenigstens was tun, aber so ist es schon deprimierend. Wie geht`s Dir denn so während der WS? Du hast es ja auch bald geschafft. Daumen sind gedrückt für ein fettes positiv. *dd*

Nadine, mein PC spinnt auch. Oder vielleicht lag es auch an AOL, keine Ahnung. Wie war denn die erste Stimuspritze gestern Abend? Wann hast Du ersten US?

Nane, da habt ihr ja nächstes Wochenende die Bude voll. Ich kenn das mit der Großfamilie, mein Mann hat ja auch noch 5 Geschwister und wir sind nur mit seiner Familie ca. 25 Leute. Wenn meine Seite noch dazukommt, sind es nochmal 10 dazu. Aber irgendwie find ich das auch total schön.

Sandra, zum Thema Taufe hab ich auch meine spezielle Meinung: Wir haben Alina bisher nicht taufen lassen. Mein Mann stammt aus einer freikirchlichen Gemeinde und dort werden Babys nicht getauft. Ich bin evangelisch und wir haben auch ev. geheiratet. Sie bekommt von uns den christlichen Grundstein gelegt, ob sie sich dann taufen lässt, soll sie selbst entscheiden. Das Einzige, was mich persönlich daran stört, ist, dass sie nicht gesegnet ist. Hab aber gehört, dass das seit Neuestem in der ev. Kirche auch möglich ist. Werde mich darum kümmern, wenn Laura da ist, das würden wir gerne machen lassen. Was ich total ätzend finde, ist dieses Pseudo-Getue. So nach dem Motto, wir lassen unser Kind taufen, damit der KiGa-Platz gesichert ist und die Nachbarn nicht blöd reden, aber mit Kirche absolut nix am Hut haben. Ich hab auch ne Bekannte, die sich schon ein halbes Jahr vor der Kommunion ihres Sohnes verrückt macht, wie sie alles organisiert, etc., aber es total lästig findet, dass ihr Sohn ein paar Monate zum Kommunionsunterricht gehen soll. Aber für die Leute muss immer alles perfekt sein, deshalb ziehen die das durch. Find ich ganz schlimm. Welche Einstellung hast Du denn dazu?

Was war noch? Hab ich grad vergessen, sorry. :oops:

Ich bin total platt, denn die letzte Nacht war mal wieder der Horror. Alina ist gegen 3 Uhr wach geworden und konnte bis 5 Uhr nicht mehr einschlafen. Um halb sieben war sie aber schon wieder quietschfidel. :evil: Heute Vormittag war ich beim Friseur und hab mir mal wieder ne neue Farbe verpassen lassen. Die Haare sind jetzt wieder dunkel mit knallroten Strähnen. Alina meinte eben zu mir, ich sehe aus wie Superstar. Sie meint wohl Elli. :roll: Obwohl, ganz so krass ist es mit meinen Haaren nicht, das rot ist zwar ähnlich, aber ich hab ja nur ein paar Strähnen. 8)
Heute ab Mittag hat es hier auch richtig heftig geschneit. So ca. 10-15 cm. Hab dann mit Alina einen schönen Winterschneespaziergang gemacht. Die Möglichkeit haben wir hier in GV ja nicht so oft. Danach hab ich noch den Bürgersteig vom Schnee befreit, denn mein Mann hat ja Spätschicht und ich wollte nicht, dass sich hier jemand die Haxen bricht. Danach war ich total kaputt. Hab dann noch gekocht und dann war es schon Zeit, Alina für`s Bett feritg zu machen. Tja und jetzt sitze ich hier, und kann kaum noch die Augen offen halten, dabei ist noch nicht mal GZSZ vorbei. :-? Mal sehen, wie lang ich heute durchhalte.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“