Claude

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hi Claude,
das Strickmuster kommt in den nächsten Tagen. Hast Du sonst noch einen Wunsch, den ich Dir hier erfüllen kann.

Übrigens: noch ein riesengroßes Dankeschön! für Pietra's Nachricht. Hab mich rießig gefreut.

Und nun geht mein Compi schlafen. Ihr hoffentlich noch lange nicht. Es ist viiiiiel zu schön hier.

Jule
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Claude und hallo Ihr Lieben!
Das ist ja ein nettes Forum. Wo ich doch so ein Teddybär-Fan bin.Schön, dass wir wieder zusammen sind. Mein erster Teddy ist jetzt 42 Jahre alt und schläft jede Nacht neben meinem Kopfkissen.- Freue mich schon auf weitere Kuh-Berichte und Nachbarschaftsgeschichten.Lieber ZH, das mit der Fuchsfamilie hast Du toll gemacht.Das war Tierschutz pur!- Heute muss ich mal etwas früher schlafen gehen.Mein Mann hat sich ein kleines bißchen gefreut über das geschlossene Fertinet. Kann ich ihm auch nicht verdenken. Dauernd sitze ich am Computer und er alleine vor dem Fernseher! Gute Nacht und bis morgen! Liebe Grüsse. Pietra
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

GUTEN MORGEN Pietra

Hast Du auch zu uns gefunden, freu freu...
Auch freuen tut mich, dass Dir meine Kuh- und Fuchsberichte gefallen. Obwohl man mit diesen Tieren oft viel Ärger hat. Vorgestern ist mal wieder die ganze Herde durchgebrannt Richtung Reiheneinfamilienhaussiedlung. Dort hat es soviele leckere Sachen in den Gärten. Die einen Hausfrauen ergreifen sovort die Flucht, die anderen Hausfrauen bewaffnet mit Besen versuchen die lieben Tiere mit roher Gewalt an der Grundstücksgrenze zurückzuschlagen. Eine hat mir sogar mit Klage gedroht. Ich erwiderte, auf dem Lande müsse man mit sowas rechnen, sonst hätte sie doch besser in Zürich-Kloten (Anflugschneise)ein Häusle kaufen sollen, dort gibt es keine Kühe mehr.

GUTEN MORGEN Claude

Ich muss Dir leider gestehen, dass ich von PCs keine Ahnung habe, dieser gehört meinem Schatz, sie braucht ihn für ihre Arbeit. Ich probiere einfach mal alles aus, entweder Erfolg oder Absturz. Ganz einfach.
Aufzeichnungen von Euren schönen Fertinetberichten habe ich leider keine, schade. Bist Du vorübergehend in Frankreich, oder bleibst Du dort für immer?

GUTEN MORGEN Julchen

Gut geschlafen auf Eurer Baustelle???
Zwischen Gerüstbrettern und Zementsäcken, zwischen Kachelstapel und Täferbünden???
Hast Du schon warm Wasser? Kalt duschen ist gut für den Kreislauf und die Vitalität...

Ganz liebe Grüsse an Euch ZH33

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ZH33 am 2001-07-13 09:17 ]</font>
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo ZH,
nun stapel mal nicht tief! Du kommst sicher mit dem PC besser klar als ich, obwohl ich in den letzten Wochen ganz erstaunliche Fortschritte gemacht habe. Aber so eine Panne wie vor zwei Monaten möchte ich nicht noch einmal erleben und etwas Autonomie tut auch gut. Mal sehen, wie weit ich noch komme.
Ich kann mir gut vorstellen wie entsetzt die Reihenhausbesitzer sind, wenn sie plötzlich eine Kuh im Garten erwischen. Ich glaube, ich würde eher lachen und versuchen dem Tierchen gut zuzureden. Wer weiss – vielleicht könnte man ja sogar eine Lösung finden, die das Rasenmähen spart. Das wäre doch was!

Liebe Jule,
ich glaube nicht, dass du zu den Asketen gehörst, die kalt duschen. Obwohl das nach der Gerüstturnerei bei dem warmen Wetter der letzten Tage sicher nicht schlecht ist.
Auch dir viele liebe Grüße

Claude

Hi, Pietra,
ich grüße dich als Teddy-Fan!!!
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Pietra,
wie schön, dass Du auch wieder da bist. Und wie geht es Deiner Mutter? Wie geht es Dir?
Übrigens, meine Teddys haben mir viele Grüße für Deine Teddys aufgetragen. Gibst Du sie mal bitte weiter?

So langsam kommt mir Fertinet vor wie die berüchtigte "Titanic", die Überlebenden sammeln sich wieder hier und ich freu mich über jede/natürlich auch jeden (liebster ZH 33), der überlebt hat und sich hier einfinden. Irgendwann müssen wir dann mal eine Vermisstenliste ausgeben. Aber das hat ja noch ein bißchen Zeit. Schließlich liegt der Untergang ja noch nicht lange genug zurück und wer weiß, wohin die Einzelnen geschwemmt worden sind.

Und Dir ZH 33 ein "Guten Abend",
das mit Kaltduschen habe ich erst ein einziges mal ausprobieren müssen. Dabei hatte ich aber noch enormes Glück, weil an diesem Morgen glücklicherweise nicht Haare waschen angesagt war. Der Friseur hatte am Vortag gute Arbeit geleistet, die auch die folgende Nacht noch überstanden hatte.

Claude,
wenn ich das verlegte Strickmuster gefunden habe, schreibe ich. Ansonsten wünsche ich Dir und all den Anderen nur noch

eine gute Nacht,
Jule
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Nö, hab noch was für unseren Vielschreiber vergessen:
Mein Heuangebot nehme ich hiermit reumütig zurück. Ich hatte doch vollkommen vergessen, dass wir dem guten Geschmack eurer Kühe die "zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt" verdanken.
Tschuldigung, wird nie wieder vorkommen und ich leg jetzt eine Spezial-Schweizer-Kuh-Wiese an. Falls Deine Kühe mal weiter ausreisen sollten als bis in Nachbars Garten.

Übrigens, weiß jemand, warum ich ständig hier herumstolpere? Habs eigentlich gar nicht bemerkt.

Jule
Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Hallo Claude,Pietra,Julchen und ZH33,

ich freue mich sehr euch gefunden zu haben. Claude war so nett und hat mir den Tip gegebe. Vielen Dank Claude!
Ich konnte die letzten Tage nicht ins Forum schauen, deshalb habe ich anscheinend sehr viel verpaßt. Wie z.B. die Berichte mit der Kuh und dem Fuchs. Schade! Auf jeden Fall, habe ich mich schon köstlich beim durch lesen der Berichte amüsiert. Weiter so, find ich toll.
Viele liebe Grüße an euch alle und eine gute Nacht. Elke
Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Hallo Claude,Pietra,Julchen und ZH33,

das ist mein 2. Versuch euch zu schreiben. Der erste wurde nicht gespeichert. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.
Ich bin froh euch hier gefunden zu haben. Claude hat mir diesen Tip gegeben. Vielen Dank Claud!
Ich habe leider die letzten Beiträge im Forum verpasst, wie z.B. die Kuh- und Fuchsbeiträge. Schade!
Also, liebe Grüße und eine gute Nacht
Elke
Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Hallo Ihr,

ich bins schon wieder. Habe den Fehler gefunden! Wahrscheinlich schlafe ich schon halb, denn ich habe einfach die zweite Seite übersehen und somit mein Bericht nicht gefunden. Naja, kann vorkommen. Oder!
Jetzt gehe ich ins Bett, ist sowieso niemand mehr hier.
Bis morgen Elke
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Für Claude, und Pietra, und ZH 33, und Elke, und ..., und ... und ...

"Dein Text", meine liebe Claude:

Wir alle stricken an unserem Leben jeden Tag ein Stück weiter.
Oft ist das komplizierte Muster vorgegeben und muss mit viel Konzentration bewältigt werden.
Manche Strecken werden mühelos und freudig geschafft.
Freundliche Farben, auch bunt gemischt, wechseln mit grauen ab.
Auch die Qualität der Wolle wechselt: mal ist sie weich und flauschig, mal hart und kratzig.

Es kommt auch vor, dass Maschen von der Nadel fallen, manchmal auch aus Versehen. Dann entstehen plötzlich Löcher und das Muster wird unvollständig.

Es kann auch sein, dass der Faden reisst und neu angesetzt werden muss.
Wir kennen das: Neu anfangen.

Es kann auch sein, dass wir das Strickzeug in die Ecke werfen, um es dann doch wieder hervorzuholen.

Es wird für uns Menschen immer ein Geheimnis bleiben, wieviel Lebensfaden uns noch zu verstricken bleibt.

Wir haben die Nadeln in unserer Hand.
Technik, Muster und Werkzeug können wir wechseln.
Doch aufribbeln können wir nicht.

Ich wünsche jedem, der hier liest, dass am Ende ein annehmbares Strickwerk entsteht. Auf dem Weg dorthin wünsche ich euch alles, alles erdenklich Gute, und wenn das Werk nicht so werden soll, wie man es sich selbst entworfen hat, den Mut, auch das neue Muster in Angriff zu nehmen.

Alles, alles Liebe von mir für Euren Lebensweg

Jule
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“