Eigentlich Biologenfrage, aber dringend!!Bitte!!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Nadine69
Rang3
Rang3

Eigentlich Biologenfrage, aber dringend!!Bitte!!

Beitrag von Nadine69 »

Hallo!
Ich weiß, eigentlich gehört meine Frage in den biologischen Bereich, jedoch weiß ich, dass mehr Leute hier hineinschauen und mir vielleicht ein wenig helfen können!

Also:
Ich hatte gestern PU von 9 Eizellen, bei 5 hat sich nichts getan, 1 ist laut Aussage des Profs. "schon richtig befruchtet" und 3 befinden sich noch im Vorkernstadium. Ist also alles andere als eine tolle Ausbeute! :(
Die Information erhielt ich ca. 22 Stunden nach PU, Transfer soll morgen um 12 Uhr sein.
Was bedeutet Vorkernstadium in diesem Zusammenhang und haben wir die Chance, dass zumindest noch ein Embryo dazukommt???????????

Vielen Dank für jegliche Antworten!!

Gruß,
Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Nadine,

beruhige dich erstmal :knuddel:

Der "Zustand" der Eizellen ist immer nur eine Momentaufnahme! Sie werden ja nicht 24 Stunden am Stück beobachtet sondern werden behandelt, dann in den Brutschrank gelegt und am nächsten Tag nochmal begutachtet.

Es ist durchaus möglich, dass sich die drei Eizellen im Vorkernstadium nur wenige Minuten/Stunden nach dem Anschauen geteilt haben. Sie sind eben nicht so schnell, wie die eine Eizelle, die schon richtig befruchtet war.

Vorkernstadium bedeutet, dass die Eizelle kurz vor der Teilung steht. In diesem Stadium werden die Eizellen - wenn es vereinbart wurde - kryokonserviert.

Hier noch ein interessanter Link mit Bildern: http://www.human-life.ch/news/fmf/bilder.htm

Viel Glück!
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Hi Nadine !

Also ich habe hier schon viel magereren "Ausbeuten" gelesen !
Es ist doch noch alles drin ... Vorkernstadium müssen "sie" alle durchlaufen ! Auf jeden Fall weisst du das sich was tut ! Und wenn nix zum Transfer da wäre müsstest du auch gar nicht erst "antanzen" !!!
Mach dich nicht verrückt, es sind bestimmt mehr als 1 !!!

Ganz viel Glück *dd*

Gruss Zausl :wink:
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“