Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Bachwichtel,
schön Dich am WE wieder zu hören. Vorderwandplazenta heisst tatsächlich, dass Du das Kind wohl erst später spüren wirst und u.U. dann auch zarter. Ich habe auch eine und spüre immer nur so ein blubbern. Ich habe keine Tritte oder so, nur zarte Blasen - so fühlt es sich an. Aber vielleicht merkt man es dann später hintenraus ? Naja, mal sehen. Schön dass alles i.O. ist. Ich mache dann nach eienr Weile beim FA immer noch mal für früher einen Termin aus, weil ich an dem festgesetzten nicht mehr kann :wink:

Der Reflux sitzt zwischen Niere und Blase und lässt den Harn durch. Arbeitet er nicht richtig, kommt es zum Harnrückstau und die Niere entzündet sich. Diese Klappe kann sich auswachsen, wenn sie jetzt noch nicht richtig funktioniert, dann braucht man sie nicht in ein paar jahren operieren.

LG und Euch allen schönes Wochenende
Cleo
Fipser

Beitrag von Fipser »

Hi!!!!!!!!!!!
Vielen Dank für Eure *dd* *dd* *dd* *dd*
Wir waren heute wieder bei unserem Doc. Der Transfertermin soll nun am kommenden Dienstag sein.

Bachwichtel:
Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hattest!
Ich dachte schon es gäbe irgendwelche Probleme *erleichtertsei*.
Den WE-JUHUUUU habe ich bis hierhin gehört - wirklich *lüge*!

Cleo:
Ich denke die Anwendung von homöoptah. Mittelchen zum Aufbau der Schleimhaut hätten wir vorher machen sollen. Das ist aber jetzt wohl zu spät. Was hättest Du uns den als angehende Frauenärztin empfohlen (das meine ich ernst!)?
Was macht den der Haus-Krimi?

Homer:
Homer hat geschrieben:Ich denke, wir werden alle aufgerufen sein, uns regelmäßig im Kostenordner umzuschauen und Fragen zu beantworten.
Das dachte ich mir auch - ist nur nicht so einfach! *gähn* *pfeif*

Anneksen:
24.03 als geplanter Transfertermin ist vermerkt und die Daumen sind schon fest im Anschlag *dd* *dd* *dd* *dd* .
Dann können wir ein paar Tage gemeinsam zittern! :baby:

lilipusteblume:
Bist Du auch noch da? Alles im grünen Bereich? :-?

Coucou:
Was gibt es bei Dir neues?

Unser strahlend neuer Ford Focus (Kombi - man weis ja nie?!) steht jetzt in
panther-schwarz vor der Tür und wartet auf die erste Kurztour. *stolzsei*

Gruß an Alle!

Fipser :dance:
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

hallo fipser,

merke mir dienstag zum *dd*...

ich habe noch keinen termin gemacht, weiß jetzt aber, zu welcher frauenärztin ich gehe möchte und werde montag nachmittag anrufen und einen termin vereinbaren...
eine freundin hat sich von ihr damals erfolgreich behandeln lassen, ihr sohn ist mittlerweile sechs jahre alt... ;-)

ich denke, dass mein freund auch einen termin machen wird, sobald ich einen habe. ich traue mich kaum noch, ihn darauf anzusprechen. da er aber auch unbedingt kind(er) haben möchte, muss ich vielleicht gar nicht so viele worte verlieren...

ein schönes wochenende wünscht euch

coucou
Fipser

Beitrag von Fipser »

Hi Coucou,

danke für *dd*!

Das hört sich doch gut bei Dir an!
Du wirst Dich sicherlich besser fühlen, wenn Du den ersten Termin hinter Dir hast.
Es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres wie Stillstand und solche Unklarheiten.
Wieso kannst Du mit Deinem Freund nicht über das Thema sprechen?
Er sollte doch Verständnis dafür haben, dass es unter Umständen auch an ihm oder - wie bei uns! - an beiden liegen kann. Sicher ist so eine Untersuchung - anfangs - für einen Mann nicht angenehm. Ihr Frauen seid es ja schon immer gewohnt, regelmäßig zum Frauenarzt zu gehen.
Aber es macht doch keinen Sinn, wenn Du die Qualen, Risiken und Kosten auf Dich nimmst und ihr nicht wisst, was genau los ist.
Versuche doch mal mit ihm darüber zu reden. Er reagiert bestimmt besser als Du denkst.
Kannst Du ihn denn nicht gleich zur Frauenärztin mitnehmen? Dann kann die ihm das auch erklären. Wenn er da schon nicht mitzieht, habt Ihr später wahrscheinlich Probleme. Der Partner sollte in die Behandlung direkt mit eingebunden werden.
Einer alleine schafft das auf Dauer nicht. Für die Behandlung braucht Ihr starke Nerven. Es ist auch nicht selten eine Belastungsprobe für die Beziehung!
Ihr schafft das aber!!!

Gruß

Fipser :dance:

Allen ein schönen WE !!
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

hallo fipser,

du hast natürlich recht.
es ist nicht so, dass wir über das thema noch nicht gesprochen hätten. wir haben sogar schon sehr oft darüber gesprochen.
das problem ist vielmehr, dass er die dringlichkeit nicht so sieht wie ich. eigentlich wollten wir uns in den vergangenen sommerferien untersuchen lassen. wir haben dann aber so viel gearbeitet, dass wir diese termine immer weiter vor uns hergeschoben haben, bis die ferien vorbei waren...
seitdem ist wieder viel zeit vergangen. es gab jedoch keinen tag, an dem ich nicht über unseren kinderwunsch und evtl. probleme nachgedacht habe...
das ist bei ihm anders. ich habe das gefühl, dass ihn die ganze sache weniger belastet als mich. vielleicht ist es auch wirklich so, dass männer da anders ticken als frauen. es beschäftigt ihn aber auf jeden fall, daher glaube ich auch, dass er es auch bald in angriff nehmen wird.

alles gute wünscht

coucou
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Moin zusammen!

@ Coucou: Klar ticken wir Männer anders, dass will ich aber auch festgehalten wissen :D :wink: . Aber im Ernst: Wir hatten auch immer gedacht, dass wird schon werden. Und im nachhinein ärgern wir uns über die verlorene Zeit. Wir könnten schon locker zwei Jahre weiter sein, hätten wir gleich mit der KiWu-Behandlung angefangen. Wenn Ihr wisst, woran Ihr seid, könnt Ihr immer noch entscheiden, ob Ihr noch warten sollt. Klar ist natürlich auch, dass der erste Schritt mithin ein schwerer ist.

@ Bachwichtel: Nein, Handballspielen habe ich noch nicht aufgegeben, auch wenn wir noch immer notorisch schlecht sind. Heute nachmittag spielen wir gegen den Tabellenletzten (wir sind Vorletzter). Aber die Saison ist bald vorbei - und ich habe noch immer 2 kilo zu viel auf de´ Rippe. :oops:

@ Fipser: Neuer Wagen??? :o Glückwunsch. Hat die Regulierung Eures Unfalls denn geklappt? Und *dd* *dd* *dd* für Dienstag.

@ Anneksen: Jetzt wirds bei Euch also auch "ernst". Viel viel Glück.

@ Bachwichtel und Cleo: Weiterhin viel Spaß beim Brüten.

@ Lilli: ??????? wo isse denn ?????

Ciao und schönen Sonntag
Homer.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Huhu,

verschicke schnell mal ein paar virtuelle Sonnenstrahlen an euch alle :D . Hier ist es sooooooooooo schön, FRÜHLING!!!!

Aber, zunächst mal für Fipser und Zauberelfe *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Dienstag und eine super Schleimhaut.

Bachwichtel, wie schön von Dir zu hören und wie schön auch, dass es dem Murckelchen so gut geht. 15.04. finde ich allerdings auch den Oberhammer, sicher wirst Du es vorher aber auch nochmal eingerichtet bekommen :wink: . Ich habe meinem Frauenarzt "damals" von meinen Ängsten erzählt und dass ich es nicht sooo lange aushalten könnte bis zum nächsten Termin. Der war zum Glück sehr verständnisvoll und hat mich alle 2-3 Wochen kommen lassen :knuddel: . Wie ich das während einer potentiellen SS mit der Maus mache, weiß ich auch noch nicht so genau, muß dann irgendwie gehen. Da ich keine Probleme mit dem Muttermund hatte, geht tragen vielleicht auch. Naja, wenn ich mir darüber Gedanken machen müßte, wäre ich ja total froh :wink: :D .

Homer, finde die Anregung sehr gut, im Kostenordner dann und wann mal mit Rat und Tat einzuspringen. Schaue auch ab und zu rein und poste zumindest immer unseren Stand im Sozialgerichtsverfahren. Wie schaut`s sonst bei euch aus?

Cleo, schön, dass Du wieder fit bist und Deine Nichte auch :knuddel: :knuddel: . Da ich selber auch mal wieder schniefend hier sitze, kann ich gut verstehen, dass Du froh bist, es hinter Dir zu haben.

Coucou, das was Du über Deinen Mann schreibst, kommt mir sehr bekannt vor :knuddel: . Meiner hat sich auch sehr Kinder gewünscht, ist aber im Hinblick auf Untersuchungen und Infosuche nicht aktiv geworden. Tatsächlich habe ich das in die Hand genommen, auch seine Termine vereinbart. Ein bisschen glaube ich, er hat dieses "Problem" verdrängt. Allerdings war er schon immer bereit darüber zu reden und ist zu den Terminen dann natürlich mitgekommen.

Seit FR habe ich meine Tage und habe mit einem Mittelchen zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut begonnen. Die Medis sind nicht wirklich teuer (ich glaube incl. Folsäure und Utrogest so um die 90€), die Kosten für den Transfer sind fix, soweit ich weiß. Denen hatten wir bei dem Vertrag für die Kryos schon zugestimmt, lagen um 150€ glaube ich. Alles im Rahmen.

Blöd ist, dass mich letzte Woche die Polizei angehalten hat: mein Auto hat seit Dezember keinen TÜV mehr :o :o :o . Als ich dann zum TÜV gefahren bin, ist er leider nicht mehr durchgekommen, Reparatur würde ca. 1000€ kosten, lohnt nicht mehr. Daher bekomme ich jetzt morgen sehr kurzentschlossen ein neues Auto einen Citroen Berlingo. Freue mich schon darauf.

So, nach diesem Megaposting schnell noch eine Vermisstenanzeige für Lili aufgeben: WO BIST DU ????

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hi zusammen.
Ich werde jetzt die ersten Rechungen an der pkv einreichen, mal sehen ob sie da was sagen. Mein FA war aber sehr nett, und hat nicht ueber KIWU direkt geschrieben in der Rechung.
Seit letze Woche bin ich bei BBN in Muenchen in Behandlung und siehe da, eine Diagnose.. pco... leider.

Gruesse,

Linda
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Fipser,
meine Daumen für Dienstag sind gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Unser Wohnungskrimi geht weiter. Wir haben uns jetzt endlich auf einen Vertragsentwruf geeinigt und ich denke, wir bekommen ihn evtl. MO/DI zugeschickt. Vond er Bank haben wir eine Zusage, haben aber den Betrag noch mal gesenkt und bekommen nun evtl. Di/Mi die Unterlagen geschickt und Do ist Notartermin - so es nun tatsächlich vollbracht werden wird. Wir haben schon ziemlich Bammel davor und Muffensausen, zumal ja noch so viel Geld investiert werden muss und die Zeit und die Renovierung und und und....... PANIK....

Hallo CouCou,
ich würde ein gemeinsames Beratungsgespräch mit Mann bei der FÄ vereinbaren. Du kannst natürlich erst mal alleine hingehen und die vorberaten lassen und dann Deinem Mann sagen, dass ihr zusammen das nächste Mal hingeht. Er sollte sich auch checken lassen, damit gleich klar ist, ob ihr beide behandelt werden müsst, denn es ist entscheidend für IVF oder ICSI.

Hallo Homer,
tja ja, die Männer ticken einfach anders :wink: , aber dafür lieben wir sie ja auch *grins*

Lauter neue Autos hier: Ford Focus, Citroen Berlingo. Ich liebäugel z.Zt. mit einem Renault Scenic und mein Mann mit den Japanern, mal sehen, was es wird.

Lili ?????????????????

LG Cleo
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

so, ich habe versprochen, euch auf dem laufenden zu halten...
... es gibt zwar noch nichts spannendes zu berichten, ich habe es aber endlich geschafft, mir einen termin bei einer neuen fa geben zu lassen.
leider muss ich noch lange warten, es gab erst einen am 26. april!!! :cry:
mal sehen, ob dieser termin für meinen freund denkanstoß genug sein wird, einen termin beim urologen zu machen...

liebe grüße von

coucou
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“