@ Dr. Petsch/Teratozoospermie

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Claudschi
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 11 Okt 2003 23:55

@ Dr. Petsch/Teratozoospermie

Beitrag von Claudschi »

Sehr geehrter Herr Dr. Petsch,

ich bin aus Österreich und wir haben leider nicht so ein tolles Forum. Umso mehr freue ich mich, dass ich hier ein Gutes gefunden habe.

Lt. Spermiogramm hat mein Mann nur 17% normal geformte Spermien. Alle anderen Werte sind gut. Ist eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege ausgeschlossen oder könnte es - natürlich mit ein wenig Glück - doch funktionieren.

Wir haben schon 1x ICSI hinter uns die leider mit einer FG endete. Bei uns in Ö - so habe ich das Gefühl - wird viel zu schnell zu IVF/ICSI geraten. Wir werden demnächst auch mal einen Andrologen aufsuchen aber vielleicht können Sie mir vorab schon mal Ihre Meinung sagen und vielleicht ob es natürliche Mittel gibt die ein wenig zur Verbesserung führen.

Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße aus Wien , Claudschi
1. ICSI positiv aber leider FG in der 6. SSW

Kryoversuch ca. im Jänner 2004
Dr. Petsch
Rang1
Rang1
Beiträge: 292
Registriert: 29 Dez 2003 14:12

Beitrag von Dr. Petsch »

Hallo Claudschi,
wie schon so häufig empfehle ich, einen Andrologen aufzusuchen - vielleicht findet sich eine behandelbare Ursache.
Auch wenn alles so bleibt, kenne ich genug Beispiele, bei denen es zu einer normalen Schwangerschaft gekommen ist. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle (Alter der Partnerin etc) .
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
Urologische Chirurgie, Mikrochirurgie
Fellow European Board of Urology
dr.petsch@androdoc.de
www.androdoc.de
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel. 0211-4386-0
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“