Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gissmolino
Rang0
Rang0

Beitrag von gissmolino »

Nur kurz hereingeschneit und allen einen schönen Abend gewünscht. Gleich gibts lecker Essen - mein GG kocht *rotfl*
Und Dir Gaby nicht so viel Aua beim Zahnarzt. Ich frag mich wirklich, wer die eigentlich mag ... *g*
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi, habe heute beim aufräumen immer noch Sachen von dem lieben herrn gefunden, die ich draußen im Carport auf den großen Haufen legen konnte. Anschließend bi ich dann doch noch in den Wald. Mußte mich aber ganz schön aufraffen. Hoffe nur, daß der Brief morgen endlich da ist. Melde mich dann´. Werde jetzt noch ein wenig in die Glotze schauen.
LG an euch alle und danke für die tröstenden Worte.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
gissmolino
Rang0
Rang0

Beitrag von gissmolino »

Guten Mooooorgen ............
is ja noch gar keiner hiergewesen, na sowas. Seid Ihr alle noch am dösen bei dem traumhaften Wetter oder schon fleissig am arbeiten? Na gut, werde später nochmal reinschauen. Geniesse jetzt erstmal die Sonnenstrahlen und mache mir schon mal Gedanken, wann und wie ich die Tage unsere Terasse frühlingsgerecht ausstatten kann. *pfeif*
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Huhu wo sind wir denn alle.........................

so da verabschiede ich mich in den Feierabend....

Fahre gleich zu meiner Hausärztin hole mir meine Befunde ab.

Macht nicht mehr so viel heute :D :D

@Gabi; wie wars beim Zahnarzt??? Alles wieder ok mit den Beisserchen :wink: :wink:

@gissmolino; mensch hört sich das gut, sitzen auf der Terrasse.... und die Sonne geniesen. Ab morgen sollen bei uns um die 19grad werden....

Ich grüße Euch alle

Betty
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Wieder viel zu tun, daher telegrammstil.
Wetter ist auch in FFM bombastisch, will raus!!!

Heute morgen bei meiner Bank gewesen, sagen nicht nein (Eigenkapital kaum vorhanden), erste Berechnung angestellt, sieht machbar aus. Dokumente werden benötigt, u.a. Bauplan eigentlich und umbauter Raum-Berechnung und das alles existiert nicht mehr. Hoffe wir können das mit befreundeter Architektin von Hendriks Bruder aus dem Freundeskreis und mit Schwiegerpapa von meinem irgendwie lösen, denn Gutachter ist zu teuer.

@Gaby: Fenster waren undurchsichtig! Auch wenn wir vielleicht ausziehen, das dauert ja alles noch.
Hoffentlich hat Zahnarzt nicht zuviel gepiesackt.

@Mondschaf: man muss tapezieren od. streichen, bei Schlafzi und Gästezi Teppich rausreißen und die schönen Eichen-Dielen befreien und abschleifen. Unser Klicklaminat von wo wir jetzt sind (verhindertes Kinderzimmer) kkommt ins Wohnzimmer, Teppichboden aus dem Hobbyraum kann in Büro, und wenns reicht, noch in das Minizimmer (wird Bücherkammer). Alles andere ist ok. Garten wie gesagt komplett gepflastert und ich freu mich aufs gestalten. Es ist so schnuckelig und nicht teuer für Hochheim und liegt toll (Joggingstrecke vorhanden) und ist etwas chaotisch also genau richtig für uns.

Weitermachen oder nicht, wir hadern derzeit. Bin fast soweit dass ich sage muss das wirklich sein? Vor 3 Jahren wollte ich nichts sehnlicher. Aber ich will mich nciht gesundheitl. und finanz. ruinieren dafür und am Ende hats doch nicht geklappt, wenn ich mir gerade vorstellen kann, mit Hendrik zu zweit zu bleiben.

@Gismo: was hat GG denn gekocht? *neugierigbin*

@Betty: will auch draußen sitzen!

Bis denne muss weitermachen
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

bin wieder zu Hause, ob es weh tut, kann ich noch nicht sagen, meine rechte untere Gesichtshälfte ist noch gelähmt von der Spritze.
Dazu kam die professionelle Zahnreinigung. Ich liebe es, wenn die Zahnarzthelferin beide Hände in meinem Mund hat und der Speichelzieher (schönes Wort, nicht wahr :lol: ) im Mundwinkel hängt und sie Fragen stellt, auf die man nicht mit mmmmm oder hööö nööö antworten kann, sondern nur in ganzen Sätzen :lol: :lol:
Aber alles in Allem war die "Vorfreude" schlimmer als der eigentliche Vorgang.

Stella, ich kann Deine Bedenken gut verstehen, ich glaube Trixi geht es auch so.
Eigentlich ist es ja positiv, wenn man sich auch ein Leben ohne Kinder vorstellen kann.
Aber da Ihr ja jetzt auch selbst zahlen müsst, treibt Euch ja auch niemand mit der Entscheidung.
Wir sind doch noch jung :wink:

Silke, bei der Beschreibung des großen Haufens, schlich sich gleich der Gedanke "Lagerfeuer" bei mir ein :lol: :wink:

An alle Nichtgenannten liebe Grüße, ich hatte heute Streß auf der Arbeit und bin ein bischen schreibfaul.
:knuddel:
Gaby
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

piep -piep .....

Sorry, hab zwar immer alles halbwegs mitverfolgt, aber bin irgendwie zum Schreiben zu platt :oops: :oops: :oops: Neben all dem Kram, der mich eh schon beschäftigt, spinnt mein Kreislauf ein bisserl (oder macht es die olle SD?) Naja....

Hatte das Wochenende Auszeit vom Lernen genommen, waren bei Freunden und es war sehr entspannend :D

Aber nu gehts in den Endspurt :roll:

Drum seid nur alle ganz feste geknuddelt und ein bisserl Raum ist noch für den einen oder anderen Daumendrücker

:knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend Ihr lieben,

Gaby, hab an Dich gedacht (Zahnarzt) auch wenn ich nichts geschrieben habe! Ja, das wundert mich auch bei den Zahnärzten, sie stellen Fragen, wenn sie genau wissen, dass man die wegen offenem Mund nicht beantworten kann. Als ich noch mehr Zeit hatte war mal in der Zahnklinik, wo die Studenten üben und bin an einen ziemlich reaktionären geraten. Technisch war er sehr gut und die Füllungen werde heute noch bewundert, aber er hat mir dann in dem hilflosen Zustand alle seine reaktionären Ansichten erzählt... Hoffentlich ist die Taubheit mittlerweile weg!

Susan, schön, mal wieder von Dir zu lesen!!! *dd* *dd* *dd* fürs Lernen und die Prüfung!!!

Stella, das hört sich ja nicht so schlimm an mit dem Renovieren. Bei uns war alles außer den Wänden marode, haben von innen neue Bodenplatten gießen lassen (vorher lagen da nur Ziegel und drüber ein Estrich, soviel zum Thema Wärmedämmung), die Böden dann selbst aufgebaut (alte, ausgebaute Dielen/Parkett) bzw. Estriche gießen lassen, selbst gefliest, die Deckenbalken und der Dachstuhl einschlk. Deckung musste gemacht werden (den Regips haben wir selbst gemacht) usw. usw. Deshalb haben wir noch immer nicht überall Türen, wir machen es ja mit alten Materialien, dadurch wird es noch aufwendiger und seit Kiwu-Behandlung ist die Faulheit ausgebrochen... Viel Glück auch weiterhin!!!!
Bezügl. Kiwu kann ich Dich verstehen. Ich denke, der Druck ist noch viel größer, wenn man soviel selbst bezahlen muss. Natürlich würde man es zahlen, wenn man auch wüsste, dass es klappt, aber das weiss man ja eben vorher nicht. Und die Angst ist groß, dass man am Schluß ohne das erhoffte Kind und noch mit einem Berg Schulden da sitzt. :knuddel: Danke für die undurchsichtigen fenster, dachte, ich bin die einzige... :oops:

Betty, wie waren die Befunde? Morgen ist schon Mittwoch, nur noch ein tag bis Donnerstag... :wink:

Silke, hat sich der Brief angefunden?

Heute war es sehr beruhigend, es ist an unserem Kind alles dran und alles wie es sein sollte! :D :D :D :D Am Schluss wollte er ein Foto vom Köpfchen machen, aber da wollte es nicht mehr!
Ach, Mensch, ich hoffe so sehr, dass hier bald mehr über solche oder für die Ado-Eltern etwas spätere Erlebnisse berichten können! *dd* *dd* *dd* *dd*
Einen Vorteil haben die Termine ganz früh morgens ja, man kann sich vorher nicht so den Kopf zerbrechen. Jetzt haben wir wieder eine Etappe erreicht. Große Teile des restlichen Tag haben wir verschlafen. Männe plagt der Heuschnupfen und mit hängt das Projekt noch nach...

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gissmolino
Rang0
Rang0

Beitrag von gissmolino »

Hallöle,
kurz vor dem Einkuscheln auf Sofa und an meinen Schatzi nochmal schnell reingeschaut.

Gaby: Zum Thema Fragen beim Zahnarzt kann ich Dir nur zustimmen. Scheint wohl ne Berufskrankheit bei denen zu sein. *liebernicht*

Stella: Kann Dich gut verstehen mit dem Weitermachen oder nicht. Glaube, dass sich die Frage irgendwann jede stellt, vor allen Dingen, wenn man alles selber bezahlen muss. Irgendwann ist man pleite und der Wunsch immer noch unerfüllt. Darüber haben wir auch schon öfters nachgedacht... Aber noch ist der Wunsch zu groß, als dass wir aufgeben wollen. Und noch gibt der Sparstrumpf was her *g*
Ach übrigens, es gab nur was kleines von meinem Schatzi - überbackenen Camenbert mit Preiselbeeren. Hmhmmm war das lecker.
Und alles Gute für Euer Häusel, hört sich echt gut an. Wir warten auch immer noch auf ein "Schnäppchen" in Sachen Hauskauf. Klein, schnuckelig mit Charme und nicht zu teuer. Aber hier in unserer Gegend echt schwer zu finden.

Betty: Das mit den 19 Grad ist eine super Nachricht. Dann nix wie raus ins Gelände morgen mit meinem Dicken, freu mich schon drauf. Schööööön nicht arbeiten zu müssen.

An alle anderen einen supischönen Abend und einen nicht so stressigen morgigen Arbeitstag. Denke dann mal beim Ausreiten an Euch *rotfl* *g*
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo,
der Brief hat sich endlich eingefunden. Er kam vom Sozialamt Gelsenkirchen. Ich solle meine Einkommensverhältnisse offenlegen. Mein Mann ist also in die Stadt seiner "guten" Freundin gezogen (bestimmt gleich um ihre Ecke, damit er sich ein wenig um sie kümmern kann wenn ihr Mann beruflich unterwegs ist). Wenigstens das weiß ich jetzt. Habe natürlich meinen Anwalt nicht erreicht und er hat auch nicht zurückgerufen. War angeblich auf einem Außentermin. Werde ihm morgen früh gleich mal die Meinung sagen.
Die Idee mit dem "Osterfeuer" ist mir auch schon gekommen, aber es sind auch noch einige mehr oder weniger wertvolle Sachen darunter und ich habe beim Aufschichten nicht sortiert. :evil:
Abreagiert habe ich mich am Abend beim Lauftreff. Ist schon eine gute Sache. Bin da zufällig in einen Kurs meiner Krankenkasse geraten der bundesweit zum 1. Mal auch noch nach Beendigung betreut wird im Zuge einer wissenschaftlichen Untersuchung an der Uni Dortmund.
Morgen darf ich auch wieder arbeiten gehen. Freue mich schon wahninnig darauf.
Aber morgen Abend werde ich einen Anruf bzgl. eines evtl. naheliegenden nächsten Treffens machen. Vielleicht geht es mir nach dem Anruf besser. Mal ein wenig jammern. Vielleicht kommt er dann auf jeden Fall zum trösten. :oops: :lol:

Gaby
Hoffe du hattest keine großen Beschwerden nachdem die Betäubung aufgehört hat.

Susan
Drücke dir auch fest die Daumen für die Prüfung.

Stella
Hoffe ihr erlebt während der Renovierungen nicht noch einige Überraschungen wie wir es erlebt haben. War dann nicht ganz so witzig.

Mondschaf
Schade daß der kleine Wurm keine Aufnahme von sich hat machen lassen. Aber gewöhn dich daran. Später tut er dir bestimmt auch nicht so oft einen Gefallen. :lol:

Betty
Wie waren die Befunde?

Gismo
Schön zu hören, daß dein Mann für dich kocht. Hat meiner so gut wie nie getan.
Hoffe es hat auch geschmeckt.

So werde jetzt ins Bett verschwinden.
Gute Nacht alle miteinander und liebe Grüße an alle nicht genannten und besonders an die, die ich vielleicht vergessen habe.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“