Menogon HP

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Carina
Rang0
Rang0
Beiträge: 39
Registriert: 16 Feb 2002 01:00

Menogon HP

Beitrag von Carina »

Was bitte ist Menogon HP ???
Ich habe Menogon zu verkaufen und werde immer wieder gefragt, ob es HP ist...
Keine Ahnung, auf der Packung steht nix drauf. Habe für 10 Amp. 194 Euro gezahlt.
Wer kann mich schlau machen ?
:D
LG, Carina
Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1739
Registriert: 12 Jan 2004 09:23

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Carina,

soweit wie mir bekannt ist gibt es Menogon UND Menogon HP.

Der unterschied wurde mir so erklärt, Menogon HP ist die "Reinere bzw. gefilterte Form".

Menogon HP würde aber auf jeden Fall auf der Packung stehen.

So ich hoffe ich konnte Dir ein kleines bischen helfen.

Grüße

Schneeflöckchen
mammamia
Rang1
Rang1
Beiträge: 312
Registriert: 18 Aug 2003 12:55

Beitrag von mammamia »

Hallo Carina,

Menogon HP ist viiieeel teurer als das "einfache" Menogon. Das einfache Menogon soll nicht so angenehm zu spritzen sein, also man soll davon Ausschlag bekommen! ich hab's noch nicht ausprobiert, habe aber von meinem doc für den nächsten Zyklus auch das einfache Menogon verschrieben bekommen, da wir Selbstzahler sind. Aber sowohl bei www.versandapo.de und bei meiner Apotheke um die Ecke sollte das für 10 Ampullen nur 154 Euro kosten! Insofern wundere ich mich über deinen Preis! Aber ich habe auch ein Reimport verschrieben bekommen - vielleicht liegt der Preisunterschied ja daran!

Gruß,
Mia
Benutzeravatar
LittleJJ
Rang0
Rang0
Beiträge: 122
Registriert: 22 Jan 2004 13:41

Beitrag von LittleJJ »

Hallo ich hatte schon beides ;)

Also Menogon hab ich 2002 gespritzt- hm da war nur das Pulver und flüssigkeit drinnen... Richtig ausschlag hatte ich nicht aber ab und an rote flecken um die einstichgegend....

Nun spritze ich gerade den 1. Zyklus Menogon HP- das ist ein ganzes Set- soll gereinigter sein- und angenehmer zu spritzen... Beim andern ist es schon n bsichen her aber ich glaueb dieses brennt weniger und rote stellen hab ich diesmal garnicht... Aber SOOO einen riesenunterschied konnte ich nicht feststellen ausser das in diesem Paket alles schon drinnen ist- die spitzen, und sogar auch desinfektionstücher etc...
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“