Mikrobiologischer Befund - Bahnhof!

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
pauli75
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 29 Apr 2003 21:30

Mikrobiologischer Befund - Bahnhof!

Beitrag von pauli75 »

Lieber Doc!

Danke vielmals für die Antwort von gestern. Nun haben wir den Befund vom Urologen bekommen, aber mit KEINER Erklärung! Nur mit den Worten: Da im Kuvert ist der Befund - Wiedersehen.

Wir haben den Befund machen lassen, da bei mir Ureoplasma-Bakterien lt. Gyn waren und ich habe sie mit 7Tg. Klacid Uno behandelt. Mein Mann hat ebenfalls dieses AB genommen - jedoch 1 Tag vor Beginn mit AB ein bakteriolog. Untersuchung seines Ejakulates machen lassen.

Der Befund:
Aerobe Kultur:
Chryseomonas luteola 10**5 (hmm??????)
Mycoplasmen u. Ureaplasmen neg. (hat sie also nicht gehabt)

Weiters noch in jeweils 2 Spalten
S Amoxicillin
S Aminop./ß-Laktamasehemmer
S Ticarcillin
S Ticarcillin/Clavsre.
S Pipercacillin
R Cefalothin/Cefalo. 1.Gen.
R Cefoxtitin
R Cefuroxim
S Cefotaxim/Cefalo. 3.Gen.
S Ceftazidim
S Imipenem
S Meropenem
S Cefepime
S Tobramycin
S Amikacin
S Gentamicin
S Netilmicin
S Ciproflocacin
S Sulf/Trimethoprim
S Piperacillin/Tacobactam
S Ceftazidim 1

Dieser Wert: Chryseomonas luteola 10**5 macht uns Sorgen! Was ist das? Ist da überhaupt was? Wurde dies viell. dann durch das AB Klacid unschädlich gemacht? Wir haben doch in 2 1/2 Wochen PU!!! Muss/Soll er noch ein Medikament nehmen?

DANKE!!!
LG
PauliBild
pauli75
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 29 Apr 2003 21:30

Leider nichts gefunden

Beitrag von pauli75 »

Urologe nicht erreichbar den nächsten Tagen und im Internet NICHTS aber rein gar nichts von diesen Bakterien gefunden. Bin jetzt Ratlos!
LG
PauliBild
pauli75
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 29 Apr 2003 21:30

Auch KiWu-Klinik kennt es nicht!

Beitrag von pauli75 »

Lieber Doc!

Tja, mich hat die KiWu-Klinik (Prof. F... in Wien) angerufen. Auch ihnen ist dieses: CHRYSEOMONAS LUTEOLA 10**5 unbekannt!! sie haben sich bei anderen Institutionen schlau gemacht, leider..... Sie versuchen es jetzt mit Ziproxim (ich hoffe, ich habe es so verstanden), dass er jetzt 10Tg. nehmen soll. Super wäre es, wenn ich einen Andrologen dazu fragen könnte meinten sie! Tja, nur wem?!!

Kennen Sie es ebenfalls nicht?

Und wenn ja: Ist es übertragbar auf die Frau und beeindrächtigt es die Spermienqualität?

Danke - bin schon am verzweifeln! Wenn mein Befund (Ureoplasmabakt.) pos. ist, wird der Versuch abgebrochen. So ein sch....
LG
PauliBild
Dr. Petsch
Rang1
Rang1
Beiträge: 292
Registriert: 29 Dez 2003 14:12

Beitrag von Dr. Petsch »

Hallo Pauli,
warten Sie doch bitte ab, bis Ihr Arzt wieder erreichbar ist. Ich müsste jetzt auch erst nachlesen.
In jedem Fall sind die Erreger auf eine Vielzahl von Antibiotika sensibel, sind also recht einfach auszumerzen (z.B. mit Cotrim forte). Das ist doch schonmal eine gute Nachricht. Aber bitte keine Medikament einfach so einnehmen; die Antibiotika müsste Ihnen ggf. Ihr Arzt rezeptieren.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
Urologische Chirurgie, Mikrochirurgie
Fellow European Board of Urology
dr.petsch@androdoc.de
www.androdoc.de
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel. 0211-4386-0
pauli75
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 29 Apr 2003 21:30

@Doc - ich habs!"!

Beitrag von pauli75 »

Lieber Doc!

Danke für die Antwort!

Gefunden hat es eine "Leidensgenossin" in einem anderen Forum, die sich damit beruflich bedingt ein bißchen auskennt bzw. sie hat sich schlau für mich gemacht.

Hier die Antwort von ihr:

= ein gramnegativer keim, der heute PSEUDOMONAS genannt wird.
beim abstrich auf der bakterienkultur schimmert der grünlich.
also, ist das CIPROXIN durchaus angezeigt einzunehmen - und bitte wirklich alle 10 tage!

Also darum hat es keiner gefunden, da dieses Bakterium jetzt anderst genannt wird!

Ob es schlecht für die SG-Qualität ist oder nach Ausheilung noch eine Auswirkung hat, wusste sie leider auch nicht.

LG
LG
PauliBild
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“