Mädels mit PCOS ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
stinkerchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 423
Registriert: 06 Feb 2003 19:42

Beitrag von stinkerchen »

Hallo Dreamer,
da ich ja einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe (im Schnitt ca. 35 - 120 Tage), habe ich es auch mal mit Mönchspfeffer probiert. Ergebnis: gar keinen Zyklus! Nach fast 5 Monaten habe ich es wieder abgesetzt und irgendwann kam dann mal wieder die Mens. :-? Ein Mittel gegen meinen Haarausfall habe ich leider auch noch nicht gefunden. :cry: Hilft Met denn eigentlich auch dagegen? *hoffnung?*

Heute kam dann die Mens auch voll durch! :dance: Typisch, denn wir wollen heute abend zum Konzert nach Bremen! :-? Letztes Mal kam sie im Skiurlaub (kann frau dann ja auch gut gebrauchen) und das letzte "natürliche" Mal davor war im Oktober 2002, als wir bei Freunden in Neustadt a.d.W. waren. Vielleicht sollte ich mir alle 28 Tage etwas besonderes vornehmen, damit die Mens kommt? :roll: Schmierblutungen habe ich eigentlich nur die 1 - 1 1/2 Tage vorher, ansonsten habe ich zumindest damit keine Probleme! Übermorgen schicke ich die Mens gerne weiter! Verrückt, dass frau, die sich ein Kind wünscht, sich in unseren Fällen auch über die Mens freut!? *rotfl*

Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende!

GGLG
Sandra
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Hi Sandra!
Habe schon von sehr vielen Fällen gelesen und gehört, bei denen MöPf überhaupt nicht geholfen hat. Bei mir vor 3 Jahren schon. Ich hatte auf einmal einen Zyklus von 28-33 Tagen mit nachgewiesenem ES und auch meine männl. Hormone waren in den Blutuntersuchungen deutlich gefallen. Wie es momentan aussieht weiß ich ja nicht. Ob Met. da hilft, weiß ich nicht, aber ich könnte es mir vorstellen, denn es soll ja auch die männl. Hormone indirekt senken. (kompliziert wohl wegen Stoffwechsel etc.) Stimmt. Die Mens kommt meistens, wenn man sie nicht braucht. Kannst du sie dann in ein paar tagen mal bei mir vorbei schicken?


Wünsche auch ein schönes WE.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
loulou69
Rang1
Rang1
Beiträge: 591
Registriert: 17 Jul 2003 19:08

Beitrag von loulou69 »

Hallo Mädels (hallo Dreamer, wir kennen uns ja schon :)
ich habe auch PCO uns das wurde erst während der KiWu-Behandlung festgestellt, d.h. das bis jetzt nichts dagegen unternommen worden ist (obwohl ich als junges Mädchen lange zum FA gegangen bin wegen meines unregelmäßigen Zyklus). Habe jahrelang die Pille verschrieben bekommen (die ich selbst bezahlt habe!) und es wurde auch nicht darauf geachtet, ob es eine antiandrogene sei oder nicht.
Könnte mir jemand von euch kurz erklären, welche Untersuchungen bei welchem Arzt gemacht werden müssen, um genaueres festzustellen? MöPf kann ich momentan nicht nehmen, da ich in KiWu-Behandlung bin, würde aber gerne in den Pausen Näheres erfahren. Mein FA wird mir bestimmt meine Hormonwerte privat abrechnen wollen, weil er meint, daß meine KiWu-Behandlung im Ausland "meine private Sache sei". Dabei will ich das doch nicht nur deswegen wissen!
Guni
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 12 Okt 2003 13:44

Beitrag von Guni »

Hallo Mädels!

Mensch hier ist ja richtig was los :o ! Prima. Noch mal für die neuen habe PCO und bin nicht IR nehme trotzdem seit ende Januar Metformin und getan hat sich immer noch nix. Mens ist nicht in sicht. Also MöPf habe ich ganz am Anfang meines Kiwus genommen und es hat überhaupt nicht angeschlagen.

Haarausfall kenn ich (gottseidank) nicht, dafür habe ich eher die Pickel im Gesicht und fettige Harre Igitt. Unter der Pille war das in Ordnung aber nach absetzen sah ich aus wie aus der Pubertät entsprungen sehr nett. Aber das hält sich unter Met in grenzen, ab und zu ein Pickelchen nicht der rede wert. Also wirkt es schon irgentwie, nur halt die Mens will nicht eintrudeln. Fa und ich warten jetzt noch 3 Monate und dann wird ausgelöst. und vielleicht erstmal mit Clomi weiterbehandelt.

renii: mensch schon bergfest, das freut micht und wie ich gelesen habe wollt ihr euch auch trauen........ :wink: da freu ich mich für euch....

Stinkerchen: ja Bad ist soweit fertig, es fehlt nur noch die Abstellkammer, die ist noch offen und ein drecksloch aber ansonst ist alles angeschlossen und wir können schön planschen. Mens wie oben beschrieben leider immer noch nicht da. Kannst sie mir ja vorbeischicken..... Kannst ja bald nach HH fahren da bin ich mal gespannt was die so mit dir anstellen, und dann kannst du sicherlich auch bald mit Met anfangen.

So allen anderen noch einen schönen Sonntag

GLG
Guni
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

Hallo Guni
warum gibt dir dein FA keine Tabeletten um dein mens auzuloesen?
Das wurde bei mir jetzt gemacht.

Gruesse,

Linda
Guni
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 12 Okt 2003 13:44

Beitrag von Guni »

Hallo Linda!

Er wollte noch die 3 Monate warten und Met und meinem Körper die Chance zu geben das es sich vielleicht normal einstellt. Er hat noch keine Erfahrung mit Met und ich fand das jetzt auch nicht unbedingt so schlimm. Habe ja das letzte Jahr genügend Hormone (3 Icsi's) in mich reingepumpt und bin nicht böse darum das noch ein bißchen nach hinten zu schieben.

Nimmst du auch schon Met? Sorry bin so nicht unbedingt hier auf den laufenden und verwechsele doch so ein bißchen die Leute.

LG
Guni
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

Ja ich nehme auch met und ein Gefahr oder symptom bei PCO ist ja auch, dass der Gebaermutterschleimhaut zu hoch aufgebaut wird.
Das hat mein FA hier in der Stadt nie gesehen, der Arzt in der KIWU Klinik schon, deshalb wurde auch ausgeloest.
Und ich binf roh drum, obwohl diesen monat wird wohl nix passieren, oder eher ich habe keine Ahnung wie es jetzt nach der Kontrolle weitergeht. Donenrstag wird untersucht, ob das Gebaermutterschleimhaut vollstaendig raus ist und dann muessen wir auch gleich fragen was als naechstes kommt.

Gruesse,

Linda
Guni
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 12 Okt 2003 13:44

Beitrag von Guni »

Hallo Linda!

Ah das mit der Gebärmutterschleimhaut ist mir neu, erklärt aber auch gleich einiges. Hatte vor 2 Jahren nach auslösend der Mens 1 Monat lang Blutungen mal stärker mal schwächer. War nicht sehr angenehm, das war laut FA eine Störung der Gebärmutterschleimhaut, das könnte also auch mit dem PCO zusammenhängen.

Der Fa hatte nur beim US (vor 2Wochen) gesagt Gebärmutterschleimhaut wäre gut aufgebaut. und es waren jeweils 5-6 Follikel in den Eierstöcken zu sehen. Nehme Met jetzt bißchen länger als 2 Monate.Und mit der Schleimhaut war auch das einzige wo ich bei den 3 Icsi's keine Probleme mit hatte.

Tja jetzt bin ich wieder unsicher, hingehen und darauf bestehen das ausglöst wird??? Aber ich denke die 3 Monate (sind es ja noch nicht mal mehr ganz) die warte ich glaube ich schon noch ab.

Berichte Donnerstag mal wie es bei euch weitergeht. Würde mich sehr interessieren.

LG
Guni
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

hi Guni
mein FA sagte mir mitte Februar mein Schleimhaut waere gut aufgebaut. Einen Monat spaeter sagte der FA in der KIWU Klinik, hoch viel zu viel und wollte eigentlich eine ausscaubung machen aber oehm ich habe mich das wiedersetzt.

Aber wenn dein FA gut ist, mach was er/sie sagt, mein FA hier in der Stadt sagte, nee Sie haben gar keine Zysten (pustekuchen) nee pco kanns nicht sein.. hmm

Naja.. mit dem wurde ich mal so richtig "reden" *g*

Gruesse,

Linda
Guni
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 12 Okt 2003 13:44

Beitrag von Guni »

Hallo linda!

Naja ob er gut ist? Bis jetzt ja! Jeder Arzt ist so lange gut wie er keine Fehler macht. Ich halte ihm immer zu gute das er mich relativ schnell in eine Kiwu-Praxis überwiesen hat (die haben wegen meiner Schleimhaut nix gesagt) und das er mich jetzt bei dem Metformin unterstützt und sich da schlaugemacht hat. Das einzige was mich bis jetzt an ihm gestört hat das er sehr sehr ruhig ist und nicht viel redet. Man muß ihm alles aus der Nase ziehen. Aber daran gewöhnt man sich auch mit der Zeit.

Denke ich warte noch und dann werde ich ihn darauf auf alle Fälle ansprechen beim nächsten Besuch. Wünsch dir für Donnerstag alles gute.

LG
Guni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“