ZECHIANERINNEN - Teil 13

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Liebe Marina,

ja, wir sind gut wieder zu Hause angekommen, abends um 22.30 Uhr. Den Zug um 13.45 Uhr haben wir überpünktlich erreichen können.
Die Punktion habe ich sehr gut überstanden, aber ich hatte eine Heidenangst vorher. Ich wurde aber wirklich sehr lieb getröstet, auch von Zechi selbst und Sander. Die Narkose hat gut gewirkt; ich habe nichts gespürt.Es ist irgendwie seltsam, man redet und handelt später ganz selbstverständlich, aber erinnert sich nicht mehr. Ich weiß z.B. nicht mehr, was ich anschließend gefrühstückt habe bzw. dass ich eine SMS an meine Kinder geschickt habe.

Marina, Es freut mich sehr für euch, dass ihr so eine gute Ausbeute hattet. Das wird mit Sicherheit ein positiver Schwangerschaftstest. Da bin ich ganz, ganz sicher.Liebe Grüße auch noch von meinem Mann, ihr habt euch ja später noch unterhalten. Er drückt dir auch alle Daumen. Es war ja schon eine witzige Situation gestern. Mein Mann fragte, woher kennst du die? Ich kannte ja vorher nur die Beshreibung deiner Hose und Stiefel.

Bei uns sieht es leider nicht so gut aus. Mein Mann ist doch sehr geknickt. Es wurden zwar 4 wirklich gute Eizellen punktiert - beide waren drin im OP vor der Narkose, Zech und Sander, wer letztendlich punktiert hat, weiß ich gar nicht - und ich musste heute um 12 anrufen. Da erhielt ich die Auskunft, dass ich mich morgen nochmal melden solle. Auf meine Nachfrage hin erfuhr ich, dasss sich bis jetzt noch nichts getan hat. "Man sieht noch nichts". Mehr könne sie nicht sagen, das sei die Auskunft vom Labor. Ich weiß nicht mal mahr, wer von dsen Damen mir die Auskunft gegeben hat, so aufgeregt war ich. Das heißt dann wohl, es hat keine Befruchtung stattgefunden. Ich verstehe nur nicht, weshalb ich morgen nochmal anrufen soll. Kriegt man vielleicht dann den Grund gesagt?

Das Ganze passierte zwischen zwei Unterrichtsstunden, als ich von der Toilette aus per Handy in Bregenz anrief. War nicht so ein pralles Gefühl. Na ja, dann können wir uns das kommende Wochenende in Bregenz eben schenken. Schade.

Liebe Grüße Fine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Fine am 2002-03-19 16:28 ]</font>
louise

Beitrag von louise »

Liebe Fine,

nur nicht den Kopf hängen lassen. Die Kleinen brauchen eben etwas Zeit. Hattest Du kein ICSI. Melde mich die Tage nochmals da ich nun zum Zug muss.

Viele Grüße an Alle.
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Doch Louise,

ich hatte ICSi, jedenfalls war das so besprochen. Ich habe schon in anderen Foren herumgefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort. Wahrscheinlich bin ich mal wieder so ein seltsamer Fall. Ich hatte alles irgendwie auf dem Schirm, entweder direkte Aussage, " Keine Befruchtung" oder eben doch etwas. Aber dass ich morgen wieder anrufen soll, finde ich schon seltsam .Das macht mich total verrückt.

Tja, es wird halt nicht ruhiger. Nur gestern nach der Punktion, da fühlte ich mich wie auf Wolken, wahrscheinlich aber auch nur deshalb, weil ich noch so unter Drogen stand.

Fine
LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Liebe Fine,
wir hatten damals an einem Freitag Punktion. Am Samstag hiess es, es hätten sich zwei Eizellen befruchtet. Am Monatg waren es dann doch "sogar" 3! Du siehst, noch ist nicht alles verloren. Also, vesuche ruhig zu bleiben und Dich bis morgen etwas abzulenken. Manche brauchen halt etwas länger, bis sie sich entwickeln.
Viel Glück!
Lea
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Fine, mach dir bitte nicht so viele Sorgen, weisst du, babs ging es doch ganz ähnlich wie dir, sie musste auch nochmals anrufen, und wie du dich erinnerst, ist sie schwanger. Ich drück dir die Daumen, dass du morgen einen positiven Bescheid bekommst!

Liebe Marina, viel Glück für deine kostbare Fracht. Schönes Ergebnis! Jetzt kann ja nichts schiefgehen :wink:!

Liebe Grüsse an euch alle!

Claudine
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo,

erstmal Entschuldigung, dass ich bei Euch einmische. Aber vielleicht könnt Ihr uns ja helfen:

Wir versuchen gerade, einen Brief an das Europäische Parlament zu schreiben, mit dem Ziel, dass das Embryonenschutzgesetz in Deutschland gelockert wird (EU-Richtlinien werden in Deutschland schneller umgesetzt als eigene Gesetze). Jetzt geht es darum: Wir bräuchten Informationen, was im Ausland mehr erlaubt ist, als in Deutschland (Auswahl im Blasto-Stadium... etc.). Könntet Ihr uns da helfen??? Bitte schaut doch auch einmal hier rein:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... 4&forum=20

Vielen vielen vielen Dank

Bernie
Tatjana2
Rang0
Rang0

Beitrag von Tatjana2 »

Hallo Schnecke,
von den Progesteronspritzen habe ich dicke rote juckende Stellen an meinen Allerwertesten bekommen. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht und weiter gespritzt, doch bald fing es brutal an zu jucken, so daß ich jetzt Utrogest nehme.

Hallo Marina,
vielen Dank für Deine tröstenden Worte. Ich wünschte, es könnte auch bei mir so kommen. Zumindest habe ich immerhin noch einen Funken Hoffnung. Mein SST ist übrigens am 25/3.

Hallo Fine,
bitte laß nicht den Kopf hängen. Es kommt schon mal vor, daß die Befruchtungen auch noch nach 24 Stunden stattfinden. Es ist also noch gar nichts verloren.

Allen anderen auch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Tatjana
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Fine,

natürlich kann ich mir Deine Aufregung vorstellen. Aber denk dran, einige hatten schon dieses Problem, dass die Befruchtung erst etwas verzögerter von statten ging.Da haben sich doch plötzlich 2 Tage später 3 Eizellen befruchtet!!! ich drücke Dir gaanz feste die Daumen, dass die 4 sich schön weiterentwickeln!!!

Ganz lieben Gruss
Uli
Sisi72

Beitrag von Sisi72 »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier.War gestern auch bei Zechi und hatte Punktion*wink an alle die dort waren*
Kurz zu mir.Ich bin 29 Jahre alt wir haben seit 1999 Kinderwunsch seit 2000 habe ich leider nur noch einen Eierstock und es scheint als wären die Spermies meines Mannes auch nicht gerade toll(er hatte mit 16 eine Op)Wir wohnen in der Schweiz und wie Ihr wahrscheinlich wisst müssen wir alles selber bezahlen............
Im Nov.01 hatten wir unserer erste ICSI mein Körper hat gerade mal 4 Eizellen zustande gebracht ich war sehr enttäuscht.2 hab ich damals am zweiten Tag zurückgekriegt leider wollten sie nicht bleiben........
Diesesmal hat mit Zechi noch mehr Hormone gegeben und wieder nur hatte ich nur 4 Eizellen..........Da dies unser allerletzter Versuch ist(finanziell gehts nicht mehr)hatte ich so auf Blastozysten gehofft........Tja Morgen ist Transfer ich hab keine Ahnung wieviele es sein werden...........Bin nicht gerade sehr optimistisch........
Meine Schwägerin die fast 10 Jahre älter ist als ich hat ein Mädchen das beim ersten ICSI Versuch bei Zechi entstanden ist(Sie hatte jede Menge Eizellen.......es wurden aber keine Blastozysten zurückgegeben)und nun 2 Jahre später war Sie wieder bei Zechi hatte wieder jede Menge Eizellen diesesmal wurden Ihr zwei Embryos im Blastozystenstadium zurückgeben und Sie ist mit Zwillingen schwanger..........

So soviel zu mir
Viele Grüsse Sisi
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Sisi

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Glück! Auch ohne Blastozystentransfer kann man ss werden, wie deine Schwägerin und auch Babs in diesem Ordner beweisen... Lass den Kopf also nicht hängen. Ich bin auch eine schlechte Brüterin und fange morgen mit der DR an. Womit bist du denn stimuliert worden?

Ganz liebe Grüsse, ich drücke dir die Daumen!

Claudine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“