Punktion nur in Vollnarkose?

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Na, ganz OHNE war es ja bei mir nicht mit diesem Betäubungsmittel. Und der Doc hat behauptet, er hätte seine beste Nadel genommen. Da scheint es also auch Unterschiede zu geben. Und ich nehme mal an, daß es auch davon abhängt, wie gut der Doc sein Handwerk versteht und wie man individuell reagiert. Ich bin auch eher so eine, die einiges ab kann.

Ich nehme mal an, daß Dein Doc auch erstmal protestiert, wenn er es bisher immer anders gemacht hat. Aber davon lasse Dich bitte nicht irritieren.

Schreibe bitte hinterher hier, wie es war. Gruß, Rebella
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Rebella!
Mit >ganz ohne< meinte ich auch lediglich die Schlafsituation (ob durch Narkose oder Schlafmittel) :wink:
Den nächsten Termin habe ich am 15.04., also nächste Woche!
Melde mich dann 100%ig wieder.
Bis dahin, allen schöne Ostertage, Susie.
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo,

ich selbst hatte 2 Punktionen und haben bei ohne Narkose machen lassen. Ich habe bei beiden Malen ca. ne halbe Stunde vor der Punktion eine Tabl. bekommen und bin dann zur Punktion. Ich muss sagen, es ist super gut auszuhalten und ich würde es jedes Mal wieder ohne Narkose machen.

LG momo78
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Momo!

Auch dir ein DANKE für die Antwort!

Morgen habe ich Termin in der Kiwu-Praxis und werde den Arzt mit meinen neu gewonnenen Kenntnissen bombardieren :wink: :wink:

Mal gucken, wie er reagiert ( :evil: oder :D ) !!!

Viele Grüße,

Susie.
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo Susie,

drücke Dir für morgen ganz dolle die Daumen!!! Ich fand die Punktion ohne Narkose echt nicht schlimm und man weiß ja, wofür man das alles macht. Wollte eigentlich nie ne Narkose haben, aber Markus wollte per Notkaiserschnitt raus und da bekam ich doch ne Narkose, weil die Zeit für ne PDA nicht mehr gereícht hat. Aber egal, hauptsache mein kleiner Mann ist gesund auf die Welt gekommen, egal wie.
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Momo (und alle anderen)! :D

Danke für's Daumen drücken!!!

Werde mich heute Mittag auf jeden Fall melden und berichten, was der Doc gesagt hat.

(Habe mir einen DIN A4 Zettel mit euren Vermerken fertig gemacht :wink: )

Bis später, :dance:

Susie.
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

*dd* *dd* *dd*
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo zusammen! :D

Also in unserer Kiwu-Praxis scheint die Vollnarkose die einzige angebotene Möglichkeit zu sein.... :(
Der Arzt hat mir heute gesagt, dass alle anderen Methoden zu schmerzhaft wären, da bei mir zu viele Eibläschen entnommen werden (beim letzten mal 19).
Bei drei oder vier könnte frau das aushalten, aber so viele nicht! (???).
Außerdem würde auch bei einem Beruhigungsmittel zusätzlich ein Schlafmittel verpasst, schlafen würde frau demnach sowieso.... :roll:

Es war aber lediglich die >Vertretung< von meinem Doc (der hat noch bis nächste Woche Urlaub!)

Der Arzt heute meinte auch, ich solle den Anästhesisten danach fragen... (begeistert war er aber nicht über meine Frage :evil: )

>Datt is ja en Dingen!!!<

Bitte um Fachbegriffe für Alternativmethoden :help:

Ich melde mich dann wieder, wenn's was Neues gibt... (nächster Termin am Dienstag, 20.04.04)

Tschüssi, Susie.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hi Susie,

wie ich es erwartet hatte. So ähnlich war die Reaktion bei mir auch zunächst. Ich hatte übrigens 10 Eizellen. So wie ich es erlebt habe, hätte ich aber auch 19 ausgehalten. Und ich habe nicht geschlafen! Da soll Dein Doc / Anästhesist einfach mal etwas flexibler sein und eine Lösung suchen. Geht ja anderswo auch! Ich meine, das kommt einfach daher: "Habe ich schon immer so gemacht - will ich jetzt auch nicht ändern!" oder: Man möchte natürlich gern die Leistung Narkose auch durchführen und bezahlt bekommen.

Nicht aufgeben! Rebella
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Rebella!

Danke für deine Motivation den Kopf nicht kampflos in den Sand zu stecken :wink: !

Werde am Dienstag in der Kiwu-Praxis MEINEN Doc ausquetschen...
Und bei dem Anästhesisten werde ich auch anrufen und nach Alternativen fragen...

Wenn sich 'was Neues ergiebt, melde ich mich!

Viele Grüße und ein super-sonniges Wochenende, :dance:

Susie.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“